167

Die schmerzhafte Liebe zu einem Narzissten

RosaWarMal
@Atmani

Du hast u.a geschrieben :

Wir sahen uns ja jetzt seltener und es ging dann immer nur noch um 6.

Mir fiel das sehr schwer, ich konnte meine Gefühle nicht hoch und runter schrauben, je nach Bedarf. Diese Intimität, dieses unglaubliche Nähegefühl zu ihm konnte ich schlecht wieder herstellen.Mein Bauchgefühl warnte mich, ich wollte nicht hören.

Wenn er abends ging, dann wusste ich, er meldet sich vielleicht nochmal per SMS am nächsten Morgen, aber dann ist Ruhe bis zur nächsten Woche.

Ein unerträgliches Gefühl der Leere machte sich in mir breit, ich dachte immer, dass das nicht die Realität ist und ich das träume





So war es bei mir ja auch !
Seit seinem Auszug sahen wir ubs eigentlich nur noch zum 6.
Und ich konnte damit eben auch immer weniger umgehen.
Die Nähe fühlte sich plötzlich trügerisch an, die Intimität verlor durch das immer weiter sinkende Vertrauen die Intensität. Er hatte immernoch grosse Worte aber ich fühlte sie nicht mehr. Immer weniger. Alles wurde immer weiter runtergeschraubt. Er sah zu, dass er am Donnerstag kam, sich den 6 abholte um dann in Ruhe um dann entspannt sein Wochenende mit seinen Jungs zu verbringen, denn man hatte sich ja schon am Donnerstag gesehen .



Was hat es mit dem 6 von N auf sich ? Es kommt in jedem Text vor irgendwann.ä

16.04.2018 21:40 • x 1 #16


RosaWarMal
@Atmani

Ich habe dann zu ihm gesagt ich fühle mich wie ein Gegenstand, den er hervorholt, benutzt und dann wieder ausschaltet und in die Ecke stellt.


Er hat immer gesagt : das ist nicht so schatz. Warum denkst du immer so schwarz ?

16.04.2018 21:52 • x 1 #17


A


Die schmerzhafte Liebe zu einem Narzissten

x 3


A
Zitat von RosaWarMal:
Was hat es mit dem 6 von N auf sich ? Es kommt in jedem Text vor irgendwann.ä


naja Rosa, in dem narzisstischen Kreislauf steht die Idealisierung und damit auch das übertriebene Love Bonding an erster Stelle. Der Narzisst versucht mit seiner Strategie dich so schnell wie möglich an sich zu binden.

Nun ist das aber bei einigen wenigen nicht so doll mit dem 6. Die Idealisierung findet immer statt und auch der schnelle S..

Mein EX Narz ist S. und P., Narzissten haben meistens irgendwelche Süchte. Das hat sich so gezeigt, dass er seine Fantasien mit mir ausleben wollte.
Zuerst war das unheimlich fremd für mich, obwohl ich nicht prüde und offen für tollen 6 bin.

Aber durch ihn habe ich jegliche Hemmungen ablegen können, ich kannte ihn, wie keinen anderen Mann vorher, und es war ein späteres Zusammenspiel, was ich zuvor nie erlebt habe.
Ihm ging es allerdings auch so.........er sagte, er wäre süchtig nach mir, weil es bisher keine Frau zugelassen hat, ihm so nahe zu kommen.

Deshalb wird er es immer wieder versuchen, das weiß ich..........er braucht nur das und findet niemanden.
Nur könnte ich das in der Form nicht mehr, weil ich dafür intensive Gefühle und Vertrauen brauche und all das ist weg. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn nie wiedersehen will.

16.04.2018 22:52 • x 2 #18


RosaWarMal
Was heisst S. und P. ?


Und war er sehr dominant ?
( darf ich dich das überhaupt fragen ? )

16.04.2018 22:54 • x 1 #19


A
Zitat von RosaWarMal:
Ich habe dann zu ihm gesagt ich fühle mich wie ein Gegenstand, den er hervorholt, benutzt und dann wieder ausschaltet und in die Ecke stellt.


Er hat immer gesagt : das ist nicht so schatz. Warum denkst du immer so schwarz ?


zuletzt, wie ich nur noch Affäre war, da ging es mir so schlecht, weil ich mich dadurch auch emotional missbraucht fühlte. Er sagte dann auch zu mir.......ich habe vieles falsch gemacht, aber eines musst du mir immer glauben, dass ich nie eine Frau so begehrt habe, wie dich und egal, was passiert, ich werde nie eine andere Frau so begehren:lol:

Ich habe ihm dann oft gesagt, dass das nicht alles ist in einer Beziehung und echte Liebe ist was völlig anderes. Er hat es nicht verstehen wollen oder konnte es nicht.

Vielleicht geht es mir auch deshalb immer noch so schlecht, weil ich, genau wie du auch, alles geglaubt habe. Ich war mir bis zuletzt nicht sicher..........weil ich nie glauben konnte, dass er mich dabei so belogen hat.

S. und P. wurde von der Forenleitung zensiert. Wie soll ich es beschreiben S steht für 6 und P steht für diese Filme, die du in Videotheken in der Ecke f. Erwachsene ausleihen kannst. Verstehst du?

16.04.2018 23:04 • x 1 #20


A
Zitat von RosaWarMal:
Und war er sehr dominant ?
( darf ich dich das überhaupt fragen ? )


Nein, er war eher der Kuscheltyp, der konnte auch stundenlang mit mir nur knutschen, oder wir streichelten uns, hielten uns im Arm, ganz fest, oder nur zusammen liegen und träumen.
Wir haben uns niemals körperliche Schmerzen dabei zugefügt

Ob du das fragen darfst, ich weiß nicht, ob das hier nicht einige Leute stört, mich nicht.....ist ja nichts dramatisches.

16.04.2018 23:13 • x 1 #21


RosaWarMal
@Atmani

Okay, dann habe ich das richtig interpretiert mit den Abkürzungen


Ja, ich habe auch alles geglaubt, ich glaube es noch immer. Ich kann mir nicht vorstellen dass er mich ganz bewusst immer wieder angelogen hat, in Bezug auf alles.
Ich kann es nicht glauben.
Und doch sind Worte nichts wert, wenn man sie nicht fühlen kann.
Seltsamerweise habe ich geglaubt, dass er mich liebt wenn er mir das geschrieben oder gesagt hat, obwohl er es mir in Taten kaum bis beinahe nie gezeigt hat. Ich hab mich so an seine Worte geklammert und versucht den Rest zu ignorieren .


Und ja, dieses Knutschen . dieses wunderschöne Knutschen und Kuscheln, egal wie wir ubs drehten, wir haben immer ineinander gepasst, fest umschlungen

Das fühlte sich dann schon nach Liebe an

16.04.2018 23:14 • x 1 #22


RosaWarMal
@Atmani

Liebe Atmani, meine Tablette wirkt jetzt und ich bin ganz müde. Ich versuch zu schlafen. Du auch ?



Schlaf gut !

16.04.2018 23:29 • x 1 #23


A
Zitat von RosaWarMal:
Ja, ich habe auch alles geglaubt, ich glaube es noch immer. Ich kann mir nicht vorstellen dass er mich ganz bewusst immer wieder angelogen hat, in Bezug auf alles.
Ich kann es nicht glauben.


Liebe Rosa,

wie vermutet, habe ich heute eine SMS von ihm bekommen, habe nicht geantwortet. Er wollte nun doch mit mir Essen gehen.
Du hast ja recht mit dem, was du sagst. Man kann das alles nicht glauben.
Aber ich weiß genug über pathologischen Narzissmus und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er diese Störung hat.

In Beziehungen ist es super, wenn man auch S. zueinander passt und Spaß hat dabei. Dazu kommen viele andere Dinge, die auch passen müssen, damit diese Beziehung eine Zukunft hat.
Oft ist es so, dass Menschen, die schon lange zusammen sind, sich nichts mehr zu sagen haben und sozusagen schweigend nebeneinander herleben.

Da das am Anfang alles passte und sooooo perfekt war, ist es natürlich schwer zu sagen........alles nur Lüge, ich schieße den mal eben in den Wind.
Aber die Realität dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Denke daran, dass es um unsere Gesundheit geht und die Opfer von solchen Männern sind zuletzt psychische und auch physische Wracks.

GUTE NACHT, schlaf gut

LG

16.04.2018 23:30 • x 1 #24


RosaWarMal
@Atmani

Liebe Atmani,

Konntest du Bislang seine sms ignorieren oder bist du schwach geworden und Ihr ward essen ?

Ja, die Realität sieht ganz anders aus als die gemalten oder projizierten Traumschlösser im Kopf . die doch die Zukunft bringen sollte . immer in der Zukunft, nie im Jetzt

Ich habe meinen ja blockiert seit Samstag, und er fehlt mir so. Es ist sooo schlimm. Ich habe ihn heute morgen dann kurz gesehen, auf den weg zur Arbeit mit seinem roten Kaputzenpulllver
Und er sah so fertig aus soresigniert .
wenn ich ihn seh ist er mir so vertraut und nah und ach


Ind die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, es ist der erste Frühling Wieder ohne ihn

Aber ich brauch andereseits nur mich angucken und was aus mit geworden ist und sollte es statt zu heulen als chance sehen, nicht wahr ?
Ach shice

19.04.2018 08:18 • x 1 #25


RosaWarMal
Ich sitz im Warteraum einer psychosomatischen Klinik, das erste Mal.
Wald ist hier drum herum. Eigentlich ganz schön.

Die Leute sehen fertig aus . viel fertiger als ich, aber ich glaube das scheint nur so, denn ich bin gut im Verstecken und Repräsentieren , ich weiss nicht wie krank meine Seele tatsächlich ist.

Ich habe Fragebögen ausfüllen müssen, aus dem Stehgreif vielen mir plötzlich gar keine Probleme mehr ein, wie eine Blockade.

Ich begann dann mit dem Offensichtlichen :
Erschöpfung, Schlaflosigkeit und zwanghaftes selbstzerstörerisches Verhalten.
Dann fiel mir noch meine Bindungsunfähigkeitvein bzw mein Problem mich abzugrenzen ein.
Und meine willkürlich auftretende unkontrollierte Wut.
Ja die Wutanfälle.
Aber gehört das dort schon hin ?

Ich hab Angst und bin nervös.
Wenn ich hier alle sehe denken ich, vielleicht werde ich hier noch kränker, bin ich doch gesund , ich möchte so gern gesund sein.
Die Schritte auf den Gängen und dabei zwitschern doch die Vögel draussen.

Ich habe IHN heute morgen für eine Sekunde gesehen. IHN- meine Dro., meinen Kick, meine Liebe

Meine Liebe
Meine Dro.
Meine Liebe
Mein Monster
Mein geliebtes Monster
Mein mich emotional vergewaltigendes und trotzdem geliebtes Monster

Als wir anfingen zu streiten, als dieses Spiel begann habe ich oft um mich geschlagen , ja ich habe auh ihn geschlagen und ins Schienbein getreten. Das hat er mit mit gemacht, wenn er mich vergass und viel zu spät nach Hause kam.
Das hat er mit mir gemacht und ich mit ihm

19.04.2018 10:04 • #26


A
Zitat von RosaWarMal:
Konntest du Bislang seine sms ignorieren oder bist du schwach geworden und Ihr ward essen ?


Morgen liebe Rosa,

nein, ich bin nicht schwach geworden wegen der SMS und bin nicht mit ihm essen gegangen.
Da ich weiß, dass sich an der Gesamtsituation sowieso nichts ändern kann, würde mich das nur unnötig zurückwerfen.

Ich vermisse auch jemanden, mit dem ich mal, bei dem schönen Wetter, was unternehmen kann und der mich mal in den Arm nimmt, aber ER war nicht der Richtige.
Hätte er mich echt geliebt, dann würden wir heute zusammen leben. Durch seine PS konnte er nicht handeln.

Weißt du, ich habe zwar, wenn ich viel alleine bin, Depressionen.....aber ich habe keine Persönlichkeitsstörung und ich habe oft darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich mit so einem Mann zusammengeblieben wäre. Das wäre eine Katastrophe geworden.

Der hätte mich doch auch völlig fertig gemacht. Vielleicht sollte es so sein, wie es jetzt ist.

In letzter Zeit glaube ich fest daran, dass ich nochmal jemanden treffe, der mich wirklich lieb hat und gesund ist.

Liebe Grüße
Atmani

19.04.2018 10:18 • x 2 #27


A
Zitat von RosaWarMal:
Ich sitz im Warteraum einer psychosomatischen Klinik, das erste Mal.
Wald ist hier drum herum. Eigentlich ganz schön.


ich wusste gar nicht, dass du zur Zeit in einer psychosomatischen Klinik bist.
Bist du dort stationär und wielange wurde das erstmal genehmigt von deiner Krankenkasse? Meistens folgt ja dann noch eine Verlängerung, jedenfalls war das bei mir so.

19.04.2018 10:35 • x 1 #28


RosaWarMal
Zitat von Atmani:

ich wusste gar nicht, dass du zur Zeit in einer psychosomatischen Klinik bist.
Bist du dort stationär und wielange wurde das erstmal genehmigt von deiner Krankenkasse? Meistens folgt ja dann noch eine Verlängerung, jedenfalls war das bei mir so.



Nein, ich bin noch nicht stationär dort. Ich hatte eben mein Aufnahmegespräch . Und zum ersten Mal Kontakt mit einer psychosomatischen Klinik.
Sie arbeiten hauptsächlich tiefenpsychologisch, naja eigentlich möchte ich mehr Verhaltenstherapie, denn in der Vergangenheit rumzurühren machtvsie ja auch nicht besser - ach ich weiss nicht

19.04.2018 11:21 • x 1 #29


RosaWarMal
Zitat von Atmani:



In letzter Zeit glaube ich fest daran, dass ich nochmal jemanden treffe, der mich wirklich lieb hat und gesund ist.

Liebe Grüße
Atmani


Liebe Atmani,

das wird so sein ! Das wünsch ich Dir ganz sehr.
Denn du bist schon einen langen Weg gegangen und hast schon so viel verstanden .
Ganz sicher wird es so sein

19.04.2018 11:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag