167

Die schmerzhafte Liebe zu einem Narzissten

RosaWarMal
Ja ich denk auch, wie soll das Umfeld verstehen wenn man selbst nicht versteht.
Beim Alcoholic nützt es auch nichts auf die Finger zu hauen und zu sagen lass das mal.
Er liebt seinen Alcohol und hasst ihn, er hält vielleicht 2 Wochen durch aber dann dann wirft er alles über Bord und fängt wieder an.

So wie wir, wir blockieren, wir sind uns ganz sicher und dann geht es doch irgendwie wieder los, sobald sich die Möglichkeit bietet

23.04.2018 14:45 • x 1 #61


H
Was wir nicht verstehen, das könnte doch ein anderer verstehen, das ist unsere Hoffnung bei einem Gespräch mit dem Umfeld. Der außenstehende hat seinen Blickwinkel zu unserer Beziehung und wenn er dann uns seine Meinung sagt, ist uns doch schon viel geholfen.
Ich hatte das Pech das sich der jeweilige Gesprächspartner sich meine Geschichte oder nur Bruchstücke angehört haben und plötzlich hatte er es eilig zu gehen. Das habe ich mir von verschiedenen Menschen angesehen und habe mich später allein durch gewurschtelt. Oft gehe ich Tage nicht außer Haus und lasse so den Schmerz, auch Verlust zu und gehe meinen Weg ohne Sprüche mit den Wörter hätte usw.
Das Du zurück gegangen bist kann ich verstehen, weil dieser Mensch dir viel bedeutet hat und deine Hoffnung war noch nicht am Boden. Ich vergleiche das zusammenleben mit einen N wie mit einem Feuer.
Am Anfang brennt das Feuer lichterloh, dann setzte sich die lohenden Flammen ab zu einer Glut und irgendwann sind nur noch zuckende Funken zu sehen. Dann kommt der EX und schürt noch einmal kräftig in die Glut, legt sogar noch ein Stück Holz rein, doch auch dieses Stück Holz wird verglühen. Willst du nun immer wieder den Feuer Nahrung geben und er steht dabei und sagt vielleicht noch. Ein Stück Holz ist zu wenig, gib dir mal etwas Mühe und leg einen halben Baum rein.

Mein Feuer zum EX ist erloschen und wo stehst Du? Wartest Du das er wieder nachlegt? oh. ja das wird er tun, weil ihm kalt ist und er sich gern an deinem Feuer aufwärmen möchte. Nun frag ich dich. ist er nicht doch etwas egoistisch indem er sich an deinen Feuer ohne etwas zu tun erwärmen möchte?

23.04.2018 15:00 • x 3 #62


A


Die schmerzhafte Liebe zu einem Narzissten

x 3


RosaWarMal
@honka

Aber es ist ja ein selbstzerstörerisches Verhalten und auch wenn man es erkannt hat, heisst das nicht , das es besser wird.
Der Aussenstehende kann das vielleicht erkennen und uns darauf aufmerksam machen, vielleicht macht er es dreimal, viermal, fünfmal aber irgendwann schaltet der auch ab, oder klinkt sich aus, weil es eben immer weitergeht und weitergeht und uns immer schlechter und schlechter . und dem Aussenstehenden vielleicht auch, weil er immer hilfloser wird

23.04.2018 15:39 • x 1 #63


H
Schau dich einmal oben in der Menüleiste Ratgeber um ... wie man die Trennung z.B. be- und überstehen kann.
Ich bin auch eine betroffene und ich kann dir versichern es wird von Monat zu Monat mit dir und deine Sehnsucht besser. Ich habe Jahre gebraucht diese Beziehung zu verstehen und abzuarbeiten. Du solltest versuchen nicht zu verzagen und deinen EX als ein krankes Würstchen zu sehen. Mein Ex ist für mich eine bedauernswerte Person geworden. Ein Mensch der zu keiner Veränderung fähig ist. Was er mir am Anfang unserer Beziehung zeigte war sein Charme und ich habe mir eingebildet es ist LIEBE. Diese Menschen können nicht lieben schau in seine Vergangenheit von deinen EX, da gibt es nur das verlangen nach liebe und das von einem Mensch der nie Liebe erfahren hat.

23.04.2018 16:06 • x 3 #64


H
Ich hab noch etwas für all die sich ein gutes leben mit einem N vorstellen können.

Um den Narzissten zu verstehen,
Musst du nicht zum Psychiater gehen,
Es ist gar nicht schwer, mit ihm zu leben,
Du musst dich nur auf ihn einstellen eben !
Dazu brauchst du nicht einmal Grips,
Musst nur beachten folgende Tipps.

1. Finde alles gut,
Was er sagt und tut.
Sag ihm das mehrmals täglich,
Dann ist er sehr verträglich.
Wenn er für dich der Größte ist,
Dann bleibt er bei dir, der Narzisst.

2. Wenn er redet, dann sei still,
Hör ihm zu, solang er will.
Bewundere seine Intelligenz,
Dann habt ihr keine Differenz.
Du darfst ihn nie unterbrechen,
Denn das kann sich rächen.

3. Falls er dümmer ist als du -
Gib das niemals zu.
Um seinen Stern zu erhellen,
Musst du dein Licht untern Scheffel stellen.
Und falls er es doch mal merkt, ganz klar,
Sag einfach, dass es Zufall war.

4. Hast du einen Wunsch an ihn,
Dann musst du dich drum bemühn,
Dass er selbst dies haben möchte,
Dann hast du ne Chance, ne echte.
Denn was er selbst will, will er auf der Stell -
Da geht die Wunscherfüllung schnell.

5. Soll er ändern sein Verhalten,
Musst du Vorsicht lassen walten.
Sag ihm nie tu dies und das
Denn das macht ihm keinen Spaß.
Er muss denken, das ist klar,
dass seine eigene Idee es war.

6. Mach niemals Witze über ihn,
Denn das wird dir nie verziehn.
Er lacht gerne über dich -
Also mach dich lächerlich!
Stell dich dumm und stell dich schwach,
Dann sieht er dir manches nach.

7. Wenn er dich belügt,
Oder auch betrügt,
Dann sei ihm nicht böse deswegen -
So sind Narzissten eben.
Du allerdings darfst dir das nicht erlauben -
Sonst ist er weg, das kannst du glauben.

8. Wenn ihn jemand hat verlassen,
Musst auch du diesen Jemand hassen.
Auch wenn's dein Kumpel, deine Mutter war -
Vergiss die Person, dann geht alles klar.
Der Narzisst vergisst nicht, auch nicht nach Jahren,
Eine Niederlage, die er hat erfahren.

9. Nach Möglichkeit musst du vermeiden,
Dich mit deinem Narzissten zu streiten.
Sollt es doch einmal passieren,
Darfst du dich nicht genieren,
Dich sofort zu entschuldigen,
Und ihm zu huldigen.

10. Wenn du ihn unendlich liebst,
Und ihm viel Selbstvertrauen gibst,
Dann bekommst du mit etwas Glück
Ein bisschen Liebe zurück.
Und wenn dir das reicht,
Ist das Leben mit ihm ganz leicht.

unbekannt

23.04.2018 19:52 • x 6 #65


RosaWarMal
@honka



Das ist super

Danke !

23.04.2018 20:00 • #66


H
Das du lächelst @RosaWarMal freut mich besonders.

23.04.2018 20:43 • x 1 #67


Ambrosa
Da habe ich auch eine nette Seite gefunden ^^

https://umgang-mit-narzissten.de/die-5- . arzissten/


und noch eine Seite:

http://www.co-narzissmus.de/

23.04.2018 20:55 • x 2 #68


RosaWarMal
@Gundula

Besonders den zweiten Link find ich sehr gut

Danke !

23.04.2018 21:54 • x 1 #69


Ambrosa
Zitat von RosaWarMal:
@Gundula

Besonders den zweiten Link find ich sehr gut

Danke !



Wenn man beim ersten Link weiter nach unten Scrollt sind auch noch Erfahrungsberichte von Lesern

Und ja die sind gut, habe mich Intensivst seit Jahren mit vielen Seiten beschäftigt, nachdem Er mir nach über 5 J. sagte, Er würde unter einer Psychose leiden! Hinter meinte Er mal zu mir, das hätte Er nie gesagt, ist ja auch Typisch und mir das an den Kopf werfen, was Er selber tut und ist, bin mir sicher das man auch so dann hinter dem Rücken bei anderen dargestellt wird, Hauptsache Verständnis, Bewunderung und angehimmelt werden.

23.04.2018 21:58 • x 1 #70


H
Zitat von Gundula:
Da habe ich auch eine nette Seite gefunden ^^

https://umgang-mit-narzissten.de/die-5- ... arzissten/


und noch eine Seite:

http://www.co-narzissmus.de/


co- Narzissmus ist lang aber sehr verständlich und umfangreich geschrieben. In vielen habe ich mich und meinen EX wiedererkannt. Die Tipps fand super und sehr verständlich.

Danke @Gundula
Sag mal hattest du auch mit einen N zu tun? Wenn ja wie lange.... erzähl uns etwas davon. Danke!

23.04.2018 21:59 • x 2 #71


Ambrosa
Zitat von honka:

co- Narzissmus ist lang aber sehr verständlich und umfangreich geschrieben. In vielen habe ich mich und meinen EX wiedererkannt. Die Tipps fand super und sehr verständlich.

Danke @Gundula
Sag mal hattest du auch mit einen N zu tun? Wenn ja wie lange. erzähl uns etwas davon. Danke!


etwas über 9 Jahre bis kurz vor Ostern! Steht alles in den Artikeln und habe es verteilt, damals auch unter anderem Nick, den ich leider löschte. Er war auch schon hier im Forum sagte aber es würde Ihm nichts bringen. jaja ich glaub dem kein Wort und Vertraut habe ich Ihm schon lange nicht mehr, was Er auch bemängelte und ja bin mir Sicher Er lungert selbst noch hier rum (weibl. Nicks und auch männl), um besser zu werden in dem was Er tut und noch mehr auf Ihn reinfallen!

23.04.2018 22:02 • x 3 #72


H
@Gundula das war eine lange Zeit mein Respekt.

Ich habe nach 3-4 Jahren an meinen Verstand gezweifelt und habe mich selbst in eine Klinik eingewiesen. Jetzt stell ich mir 9 Jahre vor. für mich unfassbar.

Gut das wir diesen Terror entkommen sind und ich wieder hole mich, wenn ich schreibe-- Gut das ich es erlebt habe, denn nun kann ich einen Verehrer besser einschätzen, denn einige laufen noch in der Gegend rum und suchen , und suchen einen Hafen. Ein N wird gleich ignoriert. stimmst?

23.04.2018 22:05 • x 2 #73


RosaWarMal
Ich habe meinen N wieder blockiert.
Heute kam eine sms vom N

hallo ist kein paket für mich bei dir ?

Sag mal, gehts noch ?
Allein dieses hallo
Nein ist es nicht aber ich hatte nur ein Gefühl beim Lesen :
Ich wollte mich auf dem Boden übergeben, nett ausgedrückt.

Ich hab dann auch so gesntwortet, nämlich mit diesen icon
und wieder blockiert.
Immer wenn er mir schreibt geht es mir schlecht. Zu Blockieren gibt mir ein Teil der Kontrolle wieder und der kotsende smiley war vielleicht kindisch aber tatsächlich das einzige, was ich loswerden wollte

23.04.2018 22:07 • #74


Ambrosa
Zitat von honka:
@Gundula das war eine lange Zeit mein Respekt.

Ich habe nach 3-4 Jahren an meinen Verstand gezweifelt und habe mich selbst in eine Klinik eingewiesen. Jetzt stell ich mir 9 Jahre vor. für mich unfassbar.



Mit vielen ON/OFF Zeiten, 2x von mir angesetzt davon über 10 Monate lang, beim letzten Mall Off passierten merkwürdige Dinge. da Er hier liest gehe ich nicht mehr weiter drauf ein. ich bitte um Verständnis. Für mich gibt es nun kein Zurück mehr! Wenn man schon das eigene Heim Überwachen muß! Diese Summen hätte ich mir bei einer normalen Partnerschaft sparen können!

Danke

und

LG

Gundi

23.04.2018 22:08 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag