6

Tennung von Narzissten-schmerzhafte "Nachwehen"

R
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich heute mit einer Frage an euch wenden.

Im Dezember letzten Jahres hat sich mein Ex-Partner nach einer dreijährigen on/off Beziehung von mir getrennt. Meine Geschichte habe ich im Februar hier nieder geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte und habe viele hilfreiche und mitfühlende Worte in diesem Forum gefunden. Mein Ex-Partner war ein Narzisst wie aus dem Lehrbuch und wer sich mit der Thematik ein bisschen auskennt, weiß dass ich die letzten Monate durch die Hölle gegangen bin.

Aaaaber: Ich war tapfer. Ich wusste dass ich dieses mal stark sein muss, sonst gehe ich unter. Nachdem er bemerkt hatte, dass ich aufgehört habe ihm wieein Schoßhündchen hinterher zu laufen, hat er nochmals den ein oder anderen Kontaktversuch per SMS und WA gestartet. So ca alle 4 bis 5 Wochen kam/kommt eine Nachricht: Einmal verspätete Ostergrüße, einmal ein Wie gehts? und beim letzten mal vor etwa 3 Wochen sogar ein Ich denke sehr oft an dich.........

Ich habe entweder nur sehr reserviert oder bei den letzten Nachrichten, gar nicht mehr geantwortet. Es hat mir fast das Herz zerissen und schmeißt mich immer wieder zurück (ich weiß, dass ich die Nummer wechseln sollte, aber das bringe ich leider noch nicht fertig.....). Habe allerdings vor 5 Monaten eine Therapie begonnen und deshalb bin ich mittlerweile in der Lage stark zu bleiben. Das ist für mich ein kleines Wunder..............Ehrlich!

Heute gehe ich zum Briefkasten und finde einen Brief vom Zollamt. Ich habe vor ein paar Tagen mein Auto abgemeldet und das Auto habe ich nicht umgemeldet, als ich damals bei ihm ausgezogen bin. Durchs Sichtfenster des Kuverts konnte ich meine neue Adresse handschriftlich sehen. Seine Handschrift. Er hat mir den Brief nachgesendet, hat ihn aber vorher geöffnet.........

Jetzt muss ich die ganze Zeit darüber nachdenken, was das soll. Man öffnet doch keine Briefe bevor man diese nachsendet. Wenn man versehentlich Post offnet, dann sag ich zumindest kurz Bescheid. Er scheut sich ja sonst nicht alle paar Wochen Kontakt aufzunehmen!

Muss dazu sagen, dass ich vor über einem Jahr bei ihm ausgezogen bin und seither genau zwei Briefe bei ihm gelandet sind. Das kommt also so gut wie nie vor und den ersten hat er mir kurz nach der Trennung UNGEÖFFNET nachgeschickt und mich informiert. War das Kontrolle?

Ich sollte aufhören darüber nachzudenken. .............Morgen ist es vielleicht schon vergessen

11.05.2015 19:34 • #1


Z
Hallo Ria.
Bekannt, bekannt...kommt mir das vor.
Auch schrieb Anfang des Jahres in Narzissten wie erkennen, meine ich weiß nicht was das war hier nieder.
Subtil und verlogen.
Ja, auch ich bewege mich noch in den Nachwehen nach, ich habe heute das erste mal genauer gerechnet, 2,5 Jahre zusammen. Damals kannten wir uns vorher 1,5 Jahre.
Heute weiß ich und ich habe es zur Kenntnis nehmen müssen, dass es von ihm keine Liebe war.
Dazu ist er nicht fähig.
Das ist nicht in einem halben Jahr vorbei.
Auch ich habe mit Therapie begonnen.
Für mich war es meine Liebe, die ich ihm schenkte.
Der Mann ging mir sprichwörtlich unter die Haut.
Hoffe das mein Ex mich weiter in Ruhe lässt. Ich tu es auch. Und ich weiß und ahne zu was er fähig ist. ANGST HABE ICH KEINE.
ABER UNTER ANDEREM SEINE Provokationen bin ich leid.
Ich brauche Ruhe um das alles zu verarbeiten.

L G

11.05.2015 22:06 • #2


A


Tennung von Narzissten-schmerzhafte "Nachwehen"

x 3


A
Witzig wieviele paranoide Frauen denken nen Narzisten gehabt zu haben. Wäre wohl seelig wenn jeder Narzist wäre um sowas auszuhalten.

Mal dran gedacht, dass er evt einfach nicht richtig schaute beim öffnen und erst als es geöffnet war Dein Namen sah?

Das nennt man Narzismusfanloses denkn, wenn man die paranoide Seite ablegt und erkennt, dass es kaum soviele Narzisten gibt als paranoide Anhänger davon die alle selbst alle depressiv sind und es lange vor den Schein Narzen waren.

Fragst hier um Rat deiner Geschichte und wie man sieht kriegst ne Antwort einer Userin die gleich ihre eigene Story sendet ?

Narzismus scheint irgendwie die Bank konten der Psychiather zu füllen bei denen die Paranoiden sich behandeln lassen als Geschädigte ScheinNarzistenopfer.

Ein wahrer Narzist hätt keine Nerven für so träge Dauerbefallene Problemhaufeb von Frauen!

12.05.2015 00:16 • #3


A
Hinzu ; muss einer Narzistisch werden um solche Frauen auszuhalten! Aber das kommt es nicht, weil die Parnoidität der Betroffenen ja immer voreilt und der Typ nicht mal die Möglichkeit hat wirklich natzistisch zu werden, da man ihn ja schon so nannt wenn er diese paranoiden Illusionen und Verdrehungen aller Dinge jeden Tag erleben muss.

Es lebe der Narzismus und all jene die damit ihr Geld verdienen. traumhafte Goldgrube die man sich schaffeb kann dank der illusorischen paranoidität einiger Leute die einfach mal ihren faulen Ar. bewegen müssten aber dazu ja keine Kraft haben. Erst weil der Schein Narz anwesend war und dann weil er weg ist...

Willkommen in der Realität

12.05.2015 00:26 • #4


N
Alain
Zitat:
Das nennt man Narzismusfanloses denkn, wenn man die paranoide Seite ablegt und erkennt, dass es kaum soviele Narzisten gibt als paranoide Anhänger davon die alle selbst alle depressiv sind und es lange vor den Schein Narzen waren.


Stürmst du auch diverse Beratungstellen mit deinen schlauen Beiträgen? Gehste zu den anonymen Al,koholikern, wirst du nur Al,kis antreffen, gehst du zu den Angehörigen, triffste nur Leute die einen Al,k als Partner haben/hatten. Trotzdem besteht die Welt nicht nur aus Al,kis, ihren Angehörigen, Narzen oder ihren Angehörigen. So einfach ist das. Und hier hat sich eine Plattform für Narzgeschädigte entwickelt und somit triffst du sie hier an. Und ich nehme an dass sie auf deine sinnlosen Kommentare verzichten können. Dass eigene Defizite sie in manchen Fällen erst anfällig für Narze machten, ist vielen klar. Paranoia gehört sicherlich nicht zu diesen Defiziten. Und auf deine Defizite kann man schließen wenn man deine Beiträge liest.

12.05.2015 01:50 • x 1 #5


A
Lach. Dein Kommentar war klar. Man soullt sich ja auch gern darin und durch Deine Aussagen durchaus bestätigt in meinen Worten =).

Da hast Du Recht, dass man leider hier auch in andere Themen einloggen kann und leider auch dann lesen muss ach Deine Story erinnert mich an einen Narz. Thementread war aber nicht Narz? Naja... Wenn man sonst bissl unterbeschäftigt is wa... Dann kriegt man Ideen und kennt soooviele Narze. Rofl

Narzistenfanclub od Selbstzwecksparanoia?

Hier werden Menschen als Dreck beschimpft und andere Worte von diesen PseudoNarzistenanhänger, ist sowas in Ordnung? Wie nennt man solche denn die fremde so bennenen hier wegen ner gelesenen Story? Oder versteckt sich hier ein Narzistenfanclub?

Gute Besserung

12.05.2015 01:58 • #6


A
Mal noch als Hinweis aes gibt in Spitäler Krebsstationen da sieht man wahres leiden und zwar elendes körperliches und psychisches! Diese Leute haben bis ans Ende gearbeitet. Sich weder beschwert, noch andere Menschen durch den Schlamm gezogen! Haben sie den Krebs besiegt lernen sie nach vorne zu schauen, danken dass sie leben dürfen! Da könnt noch jeder Narzanhänger was davon lernen die den Ar. net mal mehr zur Arbeit bringen wegen iwelchen NarErlebnissen die grösstenteils nur in deren Kopf statt fanden und haben nichts besseres zu tun als andere zu belehren mit ihren pseudokrankheiteb zu lasten aller Arbeitenden!

12.05.2015 02:07 • #7


Z
@Alain oder Alan oder was auch immer

Was sollt hier von Dir auch kommen als der Trotz eines kleinen Kindes.
Deine Wahrnehmungsverzerrung hat Dich hierher geführt um Dich mal in der Realität der normalen anderen austoben zu wollen?
Hast ne Mutti gesucht, bei der Du Deine narzisstische Wut abladen kannst.
Hier bist Du falsch!
Kleiner, nimm Deinen Müll mit und gehe woanders hin.
Da wo Du noch nicht abgeblitzt bist mit Deinem unangepaßten Charme.

Bye, bye

12.05.2015 07:11 • x 1 #8


R
Lieber Alain,

du hörst dich sehr frustriert an und keiner von uns hat die Zeit und Lust sich mit deinen umbrauchbaren Kommentaren zu beschäftigen. Ich habe nach ein paar Sätzen aufgehört, deine Beiträge zu lesen.

Finde allerdings du nimmst dir zu viel Zeit um Antworten auf Kommentare zu geben, welche du ja anscheinend lächerlich findest.

Alles zu dir gesagt.

An alle anderen - vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis.

Hab die ganze Nacht überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen dass es vielleicht wirklich nur ein versehen war. Zumindest ist es wohl gesünder für mich wenn ich das so sehe.

Lg

12.05.2015 08:40 • x 1 #9


Z
Liebe Ria.
Es ist müßig darüber nachzudenken.
Wenn er merkt das Dich das fertig macht, hat er sein Ziel erreicht.
Oder es war wirklich ein Versehen.
So oder so, egal.
KS weiter einhalten und weiterkommen.
Ich hänge auch gerade voll drin.
Denke auch viel nach.
Müßig, Antworten die ehrlich sind und von allein von ihm kommen, kannste vergessen.

Einen schönen Tag

LG

12.05.2015 08:57 • #10


N
Alain
Zitat:
zu lasten aller Arbeitenden!


Ich nehme mal an, der kleine Alain (oder Allein?) schläft gerade seinen Wutrausch aus weil er heute nicht arbeiten muss. Erinnert mich an Kleinkinder, die richtig in Rage geraten. Die bekommen dann so einen knallroten Choleriker-Kopf und hören wegen ihres eigenen Geschreis gar nicht mehr, was man ihnen sagt.
Ja ja, die tapferen Arbeiter, die ihr Leben lang nicht klagen, alles auf sich nehmen, dann an Krebs erkranken und auch diese Krankheit klaglos hinnehmen und dahin siechen. Das ist die ideale Haltung zum Wohle unseres Staates. Prost!

12.05.2015 09:52 • x 1 #11


Z
Heute Nachwehen.
Ich war in der Stadt, trat aus der Tür und Er stand fast vor mir.
Oh man!
Meine Gefühle.
Ich sagte: Guten Tag W...
Und bin auf dem Absatz rum und weiter. Nie wieder wollte ich ein Wort mehr an ihn verschwenden.
Das wars auch.
Ich finde, da habe ich Größe gezeigt.
Wenns kommt dann Dicke.
Im Parkhaus habe ich ihn erst aus der Parklücke lassen müssen, damit ich zu meinem Wagen gehen konnte.
Gaff Du nur. Kannste gucken was für ne Klasse Frau Dir entgangen ist.
Ich musste wieder raus und wollte darauf einen Kaffee trinken gehen.
Und da hatte er nochmal die Gelegenheit mich an der Ausfahrt ausgiebig zu mustern.
Feiger Hund.
Aber mei Kleidche war schö . Idiot. Kannste Deine alte dicke Next angucken und an mich denken.
Ach je.
Heute war ich zu nix zu gebrauchen.
Diesen Mann habe ich mal sehr geliebt.
Gefühle für ihn habe ich noch.
Die lösen bei mir keinen Rückfall mehr aus.
Nie mehr. Ich stehe on/ off nicht noch mal durch.
Seit Monaten nicht gesehen und heute die Volldröhnung.

12.05.2015 17:21 • #12


A
Zitat:
Kannste Deine alte dicke Next angucken und an mich denken.


ich bin nun schon das zweite Mal über derartige Kommentare von Dir gestolpert und finde sie selbstherrlich und geschmacklos. Du fühlst Dich so maßlos überlegen weil die Next älter ist als Du? Wie flach ist das denn bitte?
Kein Mensch denkt sich was abei wenn der Mann älter ist als die Partnerin, aber umgekehrt?
Du und dein Kleidchen...das wirkt auch narzisstisch...Gekränkte Eitelkeit.

12.05.2015 17:29 • #13


Z
@abc
Oh habe ich Deine Narzisstische Eitelkeit gekränkt?
Na das war auch Volltreffer.

12.05.2015 18:28 • x 1 #14


A
Zitat:
Oh habe ich Deine Narzisstische Eitelkeit gekränkt?


Du nimmst also an dass sich nur hässliche Entlein an deiner primitiven Ausdrucks- und Denkweise stören? Mein Aussehen tut nichts zur Sache.
Deine Kommentare über diese Frau sind einfach unterste Schublade. Ich frage mich wirklich, was in deinem Kopf vor sich geht. Mir wäre es völlig egal ob mein Ex nun ein Model zur Freundin hat oder ein Mauerblümchen. Entscheidend ist doch dass er sich für sie entschieden hat. Wieso ziehst du über diese ältere Frau so schäbig her? Wie kann man sich nur aufgrund von Äußerlichkeiten über- oder unterlegen fühlen und auch Userbeiträge nur nach diesen Gesichtspunkten beurteilen? Unglaublich.

12.05.2015 19:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag