6

Tennung von Narzissten-schmerzhafte "Nachwehen"

Z
Ich denke an Euch alle.
Ria kleines, ich weiß wie es Dir geht, kann es Dir nachfühlen.
Drück Dich.

So, schnell. Bin gerade auf die örtlichkeiten geflüchtet.
Ex, Next, Next waren da.
Burschikose, ältere, laute Dame nicht da, die hat ihn wohl mit Geld und zu allem willigkeit gelockt. Naja.

Also, neben Ex-Frau und Ex vor zehn , die sind immer noch Mu..
Die eine hier als wir zusammen waren letztes Jahr. Die andere von November bis Januar.
Wollte er mit ihr unsere Hochzeitsringe kaufen? A.loch.
Kurschatten auch noch. Und noch eine mit Oma erschlagen.
Masche: Böse Ex, jahrelang allein.
Ex Psycho.
Keiner versteht ihn.
Er hat seine Depressionen nicht verschwiegen und sein Suizid Versuch vor ein paar Jahren.
Aber seine N Störung.
Lügerei, ausgespiele untereinander.
S. Praktiken die er immer ablehnte und nie Thema waren, waren dann.
Vergleichssätze ....Detail wollte ich nicht hoören.
Jetzt weiß ich auch wer von wem meine Ansteckung gekommen sein könnte.
Ich erzählte, dass Wir die Wohnung in der sie praktisch tätig waren, gemeinsam eingerichtet haben. Das ich diverse Flecken schon endeckt hatte usw.. Ich wurde so schnell ausgetauscht, dass meine Sachen nicht mehr in meinem Besitz sind.

Sch.. Man, mur ist ganz schlecht. So was ist das erste mal und mit Sicherheit das letzte!. So.
Und nun schluss mit der Sch..... Ich will nix mehr hören von diesen Frauen, von anderen und diesem Charakterschw..
Nie mehr! Der ist ja perv..

Ich ersäufe jetzt alles und trage den Folge-Kater zu gerne.
Prost.

Da draußen wartet das Leben und meine Kollegen. (Die haben nix mitbekommen)

13.05.2015 20:42 • #31


G
Zitat:
Warum sind Bindungsängstliche s.süchtig?
Stefanie Stahl: S. ist deshalb in bindungsphobischen Beziehungen
oft so ein wichtiges Thema, weil die betroffenen Partner sich nie
sicher fühlen. Es ist wie eine ständige Neueroberung: Die
Unsicherheit und Angst befeuert die Leidenschaft. Bei den
Bindungsängstlichen selbst muss das hingegen nicht unbedingt so
sein – sie befinden sich ja häufig auf der Flucht.
Allerdings gibt es bindungsängstlich-gleichgültige Typen, die kaum
oder keinen Zugang zu ihren Gefühlen haben, beispielsweise
narzisstisch gestörte Menschen, die nur über S. und ähnliche
Situationen Zugang zu ihren Gefühlen bekommen.
Stellen Sie sich
vor, ein Mensch sagt nach erfülltem S., er sei eins gewesen, eins
mit sich selbst, statt eins mit Ihnen! Er oder sie habe sich selbst
gefühlt. Dieser bindungsängstliche Mensch verwechselt dann Liebe
mit S., glaubt Sie zu lieben, obwohl er in Wirklichkeit gespürt hat,
sich selbst zu lieben.
Solche Menschen haben große Angst vor zu
viel Nähe, vor allem zu sich selbst und zu anderen Menschen. Und
dann werden sie regelrecht süchtig nach dem “Stoff”, in dem Falle
S.. Jede Abspaltung von sich selbst führt in eine Abhängigkeit
(volkstümlich auch als “Sucht” bezeichnet) mit stoffgebundenen
Süchten wie Alk., Dro. oder in eine Co-Abhängigkeit mit nicht
stoffgebundenen Süchten wie nach Liebe, Beziehung, S., oder
Sport, Fernsehen, Arbeit oder vielem anderen.


Ich hab es mir schon gedacht. Es geht nicht nur um die ewige Sucht nach Anerkennung...Eroberungen und 6 lässt N ausnahmsweise mal etwas fühlen. Sich selbst. Die Erfüllung durch eine schöne Beziehung kennen sie nicht also hopphopp zur nächsten Eroberung.

13.05.2015 21:15 • #32


A


Tennung von Narzissten-schmerzhafte "Nachwehen"

x 3


Z
@gähnendeleere
Danke für Deinen sehr erleuchtenden Beitrag.
Sehr Hilfreich.
Sehr wahr.
Ich habe ihn viele male langsam gelesen.

Morgen schreibe ich ausführlicher. Die letzten Tage haben mir einiges abverlangt. Gestern war der finale Punkt.
Ich brauche ein wenig Ruhe.
Bis morgen meine Lieben und einen schönen Abend.

Herzliche Grüsse

14.05.2015 19:37 • #33


P
Das war ja ein krasser Tag, zuversichtstärke..

das ist echt heftig, was du erfahren musstest. man denkt sich ja vieles zurecht, aber wenn man es dann so hört, ist es sichrlich einfach zu viel..

wie geht es dir denn nun?

15.05.2015 13:06 • #34


Z
@Peppina @Alle

Das ist ein Auszug aus meinem Text und meine Gedanken, den ich im Thread Umgang schwierige Persönlichkeit, schrieb.:

Auch jetzt 5Monate nach meiner Trennung, habe ich mal mehr mal weniger zu kämpfen.
Momentan ist es mehr, aber ich denke ich bin kurz vor dem Scheitel.

Ich habe in den letzten Monaten geschuftet.
Habe ihn persönlich entlarvt, mich von seinen Fans getrennt und ihnen mitgeteilt was für ein mieses Spiel läuft und ich sofort aussteige.
Seinen engsten Familienangehörigen, bei denen er mich fernhielt, weil er mich dort madig machte, über ihn uns informiert. Damit sie Bescheid wissen.
Ich verzichtete auf weiteren Kontakt.
Das hat alles so geschlaucht.

Gestern tat ich mir wieder was gutes.
Ich fuhr in die Celateria.
Der Chef kennt mich durch Ex.
Er verwöhnte mich mit einer Extra - Portion und sagte mir, wie es mir ginge, mach eine Tür zu und die nächste Tür auf.
Ich sagte ja. Stimmt. Es dauert noch ein wenig.
Aber Du hast Recht.
Ich schaue immer noch zurück ab und an zurück, ob sich nicht die Tür öffnet und er rauskommt. Um mir alles Gute zu wünschen und sich zu entschuldigen.
Das wird nie sein. Das weiß ich.
Also drehe ich mich nun nicht mehr um uns schaue nach.
Ihr wisst hier alle wie ich das meine?

Ich saß in der Sonne und genoss mein Eis. Ich dachte, man wie blöde bist Du denn.
Du bist fertig mit reflektieren hast nur noch fetten Liebeskummer. Dein Kummer.
Weil Du echt geliebt hast.
Mensch Mädchen, Dein Päckchen hast Du ausgepackt. Lebe!
Dein Kummer vergeht, Dein Vertrauen ist stark beschädigt. Das wird meine nächste Hausaufgabe sein.
Und nein, ich habe keine Angst vorm Allein sein.
Ich brauche das jetzt auch noch eine Weile.
Dann kommt mein schönes Leben.
Und bis dahin...Lebe, träume und lache wieder mehr.

So, dass habe ich mir vorgenommen.
Ja, mit der Ausführung dessen klappt es noch gar nicht so recht. Ich will doch, aber es klappt schlecht.

Peppina, ja, was ich in den letzten Tagen durchleben musste, war so wie unsere ON/OFF was auch immer.
Krass und kräftezehrend, geballt, irre.
Momentan ist es so, dass ich am heulen bin. Danke Du A., dass Du mein Vertrauen zerstört hast, danke Du Blödmann für das Päckchen!
Ich denke, dass ich aufpassen muss, nie mehr vertrauen zu können.

Ich habe Angst mich auf jemanden einzulassen, Angst wieder so belogen und verletzt zu werden.
Ich fühle mich erstmal in meinem Singledasein wohl. Ja. Mir fehlt die Kraft, mich auf jemanden einzulassen. Jemanden kennenzulernen.

Gestern ist es passiert. Passiert? Noch gar nichts.
Also, ich kam gestern Nachmittag nach Hause.
Dachte, ach, fragst mal Nachbar mit Freundin ob wir heute Abend mal in Städtchen gehen. Sonst gehe ich alleine.
Nachbar kam mir mit mir unbekannten Mann entgegen. Er konnte heute nicht, war in Eile. Wir haben uns kurz über dies und das unterhalten, der Mann, sein Freund unterhielt sich auch.
Nachbar sagt,: Ach da geht Ihr zwei doch weg, im Nachbarort ist doch was los.
Wir schauten uns an und waren verdutzt.
Nachbar fhr zu seiner Freundin.
Okay, ja, nach zögerlichem Wie, Wo, Was, verabredeten wir uns zu einer Hochzeitsnach Feier eines befreundeten Kollegen.
Ich erkundigte mich, ob es irgend welche Kollisionen geben könnte mit einer etwaigen Freundin. Nein, er hat keine, niemanden.
Also, ich kann euch sagen, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Gut, wir haben uns am Treffpunkt getroffen und sind mit noch ein paar Bekannten hin.
Er sagte, da lernst Du mal meine Kollegen kennen.
Was wir alle nicht wußten, sein Kollege hatte an diesem Tag, gestern, geheiratet.

Schön war es, ich habe mich gut unterhalten, Kontakt gefunden. Ich war einfach nur mit jemanden mit, zur Party.
Er zeigte Interesse, wir haben uns ja wirklich nicht ganz konservativ kennengelernt.
Zeit zur Unterhaltung auf so einem Event hatten wir nicht. Ist auch nicht passend. Er fragte mich, ob ich mich in den nächsten Tagen mit ihm auf einen Kaffee treffen möchte.
Öh, ja.
Da ist erstmal Punkt null. Dann können wir uns in Ruhe unterhalten.
Nüchtern und zeitig nach Hause. Ich allein und unabhängig.

Heute rief er mich an.
War sehr wortkarg, ehe das in die Gänge kam.
Ich hatte dann so ein Gefühl.
Kaffee morgen Nachmittag in der Öffentlichkeit.
Ich überlege schon, ob ich es absage.
Kein Interesse, Angst, alles potenzielle Narz oder was!? Sch...., verdammt!
Gedanken, Emotionen (meine), Angst wieder belogen zu werden.
Ja klar, ich habe während des Telefonates, dass ich dann nach zweimaliger Aufforderung beendet habe, genau hingehört.
45 Minuten. Das war mir zu lange.
Das sagte ich ihm auch. Und das dies Thema angesprochen und für mich beendet ist. Das ich keine Lust habe Vergangenheitspäckchen aus seiner Ex,- EX Partnerschaft/ en hier einschmuggeln zu lassen.
Er erzählte plötzlich, er (50) ( 3 Kinder, alle erwachsen) wäre nie von Partnerinnen nie geliebt worden, nur ausgenutzt worden. HÖRE GENAU!

Der 1. Vergleichssatz kam nach nicht mal 24h: Gestern auf der Feier hätten wohl 1 oder 2 Freunde Bekannte, die ihn schon länger kennen, gesagt: Die Frau ist ja was ganz anderes (freundlich) als Deine Ex (die sie ja auch gut kennen).
ALARM, ALARM!
Rote Flagge!
Jetzt im Alter wäre es eine andere Liebe.
Und er hätte mit einigen Freunden schon einen Cut gemacht, die Ihre Partnerinnen betrogen hätten.
Er braucht unter der Woche seine Ruhe, wegen der Arbeit und er sucht keine Partnerin, die für ihn kocht, putzt oder wäscht. Das hat er immer selber gemacht.

Mein Bauch sagt,: nix gut, Finger weg.
Mein Verstand sagt,: ich bin noch nicht so weit, will noch meine Zeit für mich.
Herz sagt,: Nix. Lass es. Finger weg. Sehe ich jetzt in allen Männern solche Narzisstischen Charaktere, wie mein Ex es war?
Oder ist es Selbstschutz.
Oder liege ich richtig?!
Tu ich mir was einreden?
Nein bestimmt nicht, irgendwas sagt mir....Vorsicht!
Oder was, durcheinander, heul. Schon vor so einem Treffen, als was anders bezeichne ich es nicht, bekomme ich Schweißausbrüche, Abwehr!

Ich brauche bitte Euren Rat. Und danke wenn Ihr bis hierher gelesen habt.

16.05.2015 15:02 • #35


Z
Sorry, der Thread heißt: Hilfe bei schwerer Persönlichkeit

Herzliche Grüße

16.05.2015 15:10 • #36


groupie
Liebe Zuversicht@Stärke:
Ich würde das Treffen nicht absagen.
Ist doch nur ein Kaffee trinken.
Trink einfach den Kaffee,
vlt hast Du noch Lust auf ein Eis,
aber Du nimmst ihn nicht mit nach Hause
und gehst auch nicht mit zu ihm nach Hause.

Wenn er dann auf weitere Treffen drängt,
sagst Du einfach,
Du willst erstmal darüber schlafen.

Achtest die ganze Zeit auf Dein Bauchgefühl
und am nächsten morgen triffst Du Deine Entscheidung,
ob Du der ganzen Sache eine Chance geben willst.

16.05.2015 18:00 • #37


Z
Liebe Groupie.
Natürlich, Du hast Recht.
Ist ja nur ein Kaffee. Mehr nicht.
Der Mann war heute im Gespräch völlig distanziert, so nach der Einstellung, oh was habe ich getan? Ich meine, es ist nichts gelaufen. Nichts.
Für mich war das ganz okay, ohne Erwartungen, ohne irgendwas. Ich bin von Frauen verletzt worden, dass lasse ich bei der nächsten nie zu. Da stecke ich schon jetzt verbal alles ab. Dusch mich, aber mach mich nicht naß.

Das sagt mein Bauch.
Und natürlich bin ich auch vorsichtig. Angst nicht.
Und meine Vorsicht wird nicht über einen Kaffee hinausgehen.
Treffen werde ich mich, um ihn einfach als Person persönlich zu erleben.

Ja, also dann.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Die wenig begeisterte ZuversichtStärke

16.05.2015 18:49 • #38


Z
Ich nochmal.
Der Mann hat evtl genauso viel Düsengang wie ich selbst.
Nur, einige Äußerungen sind identisch mit Ex Narz.
Und ich will ja so auf die Alarmzeichen achten.
Ja, ja.
Wenn mir nach 5 Monaten der Trennung, das interesse eines Mannes auf einen Kaffee und etwas meiner Zeit, so die Schweißperlen auf die Stirn treibt, dann ist es wirklich zu früh.
Ich spüre selbst, es ist keine Unsicherheit, es ist die Müdigkeit des ganzen gewesenen.

16.05.2015 19:04 • #39


Z
@Peppina
Ganz kurz, weil wieder heul.
Heute wieder Ex mit Next und provokativ gestelztem Glück( durch sie) gesehen.
Bin ruhig geblieben, nicht geflüchtet.
Ihm schien es peinlich, wie Mutti ihn tätschelte.

Das Kaffetrinken vorher?
Ich hatte den richtugen Eindruck.
Geschult durch N Beziehung.
Nix, gar nix.
Habe ihm gesagt, das ich bei meinem Entschluss bleibe, niemanden in mein Leben zu lassen.
Punkt.
Und danach sah ich eben Ex-N mit Next.
Oh man!
Heim und heul, schluchz.
Wann sind meine Gefühle für ihn ganz weg, wann prallt das alles an mir ab?

Mein abgewiesenes Date heute sagte mir, man sehe mir es an das ich viel durchgemacht habe. Kann sein. Stimmt.
Das hat Spuren hinterlassen, auch wenn ich fröhlich bin.
Aber er durfte mich nichttrösten.
Das wäre die Fortsetzung der Narz-destruktiv-Never-Ending-Story, geworden.
Schüttel, Würg.

17.05.2015 23:34 • #40


Z
Voll verpeilt!
@groupie und einfach alle, die hier lesen.

Grüsse und Gute Nacht

17.05.2015 23:36 • #41


Z
Guten Morgen.
Nachdem ich diese Nacht wieder mal mehr wach als schlafend war, ist mir eines klar geworden.
Nachdem was ich sehen un hören musste, Ex-N versinkt offiziell im Selbstmitleid.
Die Mitleidsmasche bei Next läuft auf Hochtouren.
Er benutzt sie genauso wie mich, und sie ist stolz das sie ihm helfen und retten darf.
Ich weiß was er beantragt hat, arbeiten will und kann er nicht. Abrutsch in H4 droht oder ist schon.
Er das arme Opfer braucht jemanden der ihm hilft, gegen alle und sooooo böse Exen. Das zieht. Ich weiß.
Was er an Intelligenz nicht hat, erledigt seine Raffinesse.
Er lässt machen.
Und wenn er seinen Nutzen hat, ...kenne ich.

Die gestrige Begegnung und Beobachtung der beiden hat mir das vor Augen geführt.
Die selbe Masche nur wechselnde Personen.

Diese simple Logik führe ich mir ab jetzt gnadenlos vor Augen, damit mich das nicht mehr so tangiert wie bisher.
Ich habe genug davon!
Auch habe ich alles an Info Material über die NPS vernichtet.
Ich habe mich lange genug auf dieser Seite herumgeschlagen.
Schluss jetzt!


Ich stehe jetzt auf mit dieser Gewissheit über die ich gerade schrieb.
Ein neuer Tag, mein Tag, meine Woche, meine Welt, mein Leben.
Das hämmere ich mir jetzt ein.

Liebe Grüsse an Euch alle und einen guten Wochenstart.

18.05.2015 06:01 • #42


Z
Als Nachwehe habe ich noch etwas erkannt.

Genauso bei mir war es damals, dass die Mitleidsmasche gezogen hat, aber das ich dachte, er hätte mit seinen Exen abgeschlossen. Sagte er ja felsenfest.
Das dies nicht so war, habe ich ja schmerzlich erfahren müssen.

Also. Als ich die beiden gestern da sitzen sah, wurde mir klar, als Next mir Seitenblicke zuwarf, sie weiß durch ihn wer ich bin.
Natürlich nichts gutes. Ich werde wohl die Psycho-Tante sein, die ihn fertig machte und ihn nie geliebt, verarscht und nur ausgenutzt hätte. Klar, was sonst.
Er saß neben ihr und zeigte keine Regung, der Tanz bei denen ist schon eröffnet und er zeigt Wirkung.
Immer das gleiche und doch so raffiniert. er weiß mit Sicherheit auch, dass mir das weh getan hat ihn mit Next zu sehen.
Er hat sich von Mutti tätscheln lassen und hat genossen, dass sie sich ins Zeug für ihn schmeißt, für ihr armes geschundenes Opfer. Keine Regung, kein umarmen oder Kussi oder Händchenhalten. Mir schien als würde er das über sich ergehen lassen müssen, nur um an sein Eigenütziges Ziel zu kommen
Schmunzel.

Gestern hat mich das noch runtergezogen. Ich habe geheult. Schlaflose Nacht.
Jetzt kam mir der Geistesblitz,
klar er spielt die Next gegen mich aus.
Benutzt mich subtil.
Wir haben seit Ende 14 keinen Kontakt.
Aha.
Das selbe Spiel wie bei mir damals. Exen wurden ins Spiel gebracht, von wegen böse und keinen Kontakt mehr.
Bis eine Ex so plaziert wurde (natürlich rein zufällig), dass sie an seinem Auto stand und mich verbal angriff, als ich vom Dienst von ihm abgeholt wurde.
Na, was für ein Zufall.
Er fuhr immer zu ihr zum unterhalten, wenn er von mir abgehauen ist. Ja und dann war ja noch Ex-Frau. Bis zuletzt war sie seine Affäre.
Also das ausgespiele unter den Exen, Eifersucht schüren. Ich konnte ihm nichts nachweisen, so subtil eingefädelt, dass er sich sicher sein konnte, dass Ex/Exen niemals untereinander sprechen würden.
Man oh man, war das raffiniert. Und doch zeugt es vom kleinkindlichen Geist.
Das Ziel wurde von ihm nicht verfehlt.

Ich konnte beim ersten Aufeinandertreffen mit Ex und Next und gestern, wieder erkennen, nichts ist echt.
Und an der Körpersprache, konnte ich erkennen, dass ihr verzweifelter Kampf um ihn schon begonnen hat. Er spielt. Benutzt diese Frau für seine Zwecke. Ja, ja, das kenne ich.
Der Tanz ist eröffnet und ich werde subtil dazu benutzt.
Solange ich von Ihr nicht angesprochen werde, ist mir das egal.
Wenn, gibt es den passenden Satz.

Dies konnte ich nur durch den Abstand erkennen.
Er ist so ein Schwachmat.
Ich hämmere mir das alles in mein Hirn.
Das es auch ankommt und mich bald nicht mehr berührt ihn oder Next zu sehen.
Nach knapp 5 Monaten wäre das der nächste Schritt.

Auch habe ich alle Info Materialien über seine NPS (diagnostiziert, also nicht aus den Fingern gesogen), vernichtet.
Ich war lange genug damit beschäftigt.
Es hat mir allerdings geholfen ungesunde Charaktere zu erkennen.
Aber nun muss Schluss sein!

Ich muss da jetzt raus.

Leute, bis später

Herzliche Grüße

18.05.2015 10:11 • #43


P
Liebe zuversichtstärke!

Unsere Trennung ist ungefähr zur selben Zeit abgelaufen..
mein Ex war definitiv kein Narz., aber er hatte so kalte Züge..
und dennoch tut es mir manchmal noch weh..
dennoch ist er noch täglich in meinem Kopf.. nicht mehr intensiv, wie ein Schatten, der da noch rumhängt..
wenn ich unterwegs bin und Ablenkung habe, ist er ganz raus...

Durch die Begegnungen mit ihm, mit der Ex/Next-Tusse wirst du einfach noch an die ganzen Verletzungen erinnert. das triggert doch..
bei kommt es es auch jedes Mal hoch und bleibt für einige Tage, wenn er sich meldet.. dann hängt er nicht nur während des Lesens der Nachricht in meinem Kopf, sondern hängst sich danach so fest..

die Zeit bringt es wirklich mit sich.


dass du die Unterlagen vernichtet hast, finde ich gut.
das ist so ein guter Schritt bezüglich des Loslassens..
wobei ich bei euch auch irgendwie das Gefühl habe, dass er dich auch nicht loslässt..

meine Güte, wie jämmerlich und armselig er doch ist.. der verbringt das ganze Leben so gequält vor sich hin, der lebt doch gar nicht wirklich...

währen du bald wieder ganz leben wirst.


Dieses Kaffee-Trinken hätte ich auch abgesagt, das kann man mahen, wenn man weiter entfernt ist.

aber ich glaube: du hast da ein gutes Bauchgefühl und hast nach der Narz.-Erfahrung auch Antennen für diese Wichte, folge denen weiterhin..


mir tut das Forum nicht so gut, wie bei der letzten Trennung im September 2013.. da war ich sehr verzweifelt und konnte mich mit vielen Lesern identifizieren..
nun musss ich an manchen Tagen genaus schauen, ob es mir ncht zu viel ist.

schau auch gut auf dich..

wir lesen uns später..

18.05.2015 12:10 • #44


K
Zitat:
Benutzt diese Frau für seine Zwecke. Ja, ja, das kenne ich.
Der Tanz ist eröffnet und ich werde subtil dazu benutzt.


Liebe Zuversicht Stärke,
Ex, Next und NextNext und NextNextNext - ALLE sind nur Spielfiguren in seinem erbärmlichen Spiel, DAS ein Narzisst sein Leben nennt!

Menschen, die sich mit Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Geduld, Verständnis, Nach - und Rücksicht auf so ein Wesen einlassen, sind doch völlig ahnungslos was ihnen da in einer menschlichen Hülle steckend begegnet ist.

Und so ging es vor uns all den Exen und ergeht es all den Next!
Was sonst!

Es liegt in der Natur des in seiner Persönlichkeit gestörten Menschen, dass eine gesunde, reife Beziehung unmöglich ist und niemals gelingen kann.
Wesentliche Eigenschaften und Fähigkeiten, wesentliches Beziehungsvermögen haben diese Gestörten nicht.
Besonders ihr ausgeprägter Mangel an Empathie machen ein Für - und Miteinander, ein gesundes Maß von Geben und Nehmen unmöglich.

Eigentlich kann uns jede Next nur leid tun - sie wird für sein mieses Spiel benutzt, bis auch sie wert - und kraftlos zurückbleibt und lange nicht begreift, wie ein Mensch, der so wenig Menschliches besitzt, so existieren kann - ohne Skrupel, ohne Reue, ohne Gewissen, ohne Entschuldigung, ohne Empathie.

Und diese Wesen machen solange weiter, wie sie eine Next finden und beeindrucken und vor allem manipulieren können - bis Next in der Falle sitzt, die Arme!

18.05.2015 15:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag