42

Intensive Kennenlernphase vorbei / sie fehlt mir

J
Liebe Leute,

War zwar nur eine kennenlernphase, die jetzt beendet ist. Mir geht's seit 3 Wochen echt dreckig, mal besser, mal schlechter. Hab eigentlich schon abgeschlossen, aber Überleg mir, mich irgendwie noch zu melden.

War eine kurze, sehr intensive Zeit. Hatten 1-2 Wochen intensiv auf Tinder geschrieben. Und uns 5 Wochen getroffen, zum Schluss total oft. In der ersten jänner Woche 22 hab ich sie 5-6 mal die Woche getroffen, danach endete alles abrupt. War sogar optimistisch, dass wir zusammen kommen.

Jedes Treffen lief meist so ab: 3-4-5 Stunden lang super unterhalten, geredet, und dann echt leidenschaftlicher S..

Beim letzten Mal, vor 3 Wochen, als ich sie sah, war auch harmonisch, jedoch wollte sie keinen S..

Sie sagte mir später, es haben sie 1-2 Kleinigkeiten in diesem Moment gestört, die sie nicht gestört hätten, wenn ich voll verliebt wäre.

Sie sagte mir, nach dieser intensiven Woche, ca am 9.jänner, dass wir uns wahrscheinlich in der kommenden Woche nicht so oft sehen könnten, da sie beruflich so viel zu tun hat.

Nach 4 Tagen nicht sehen hat sie mir in der früh angeboten, dass wir uns ganz eventuell sehen könnten am Abend. Um 20 Uhr dann die nachricht, dass sie heut keinen sozialkontakt mag.

Waren noch 2-3 ähnliche Aktionen, hab das leider per WhatsApp beendet.

Mir fehlte halt irgendwie der Wille bei ihr, dass sie mich wirklich sehen will.

Muss sagen, ich würde nicht damit klar kommen, dass sie, wie bisher mitten in der Nacht den ein oder anderen männlichen Freund besucht.

Auch in den 5 Wochen hab ich sie oft gesehen, die treffen gingen von ihr meist aus. Doch wusste ich oft nicht um 20 Uhr, ob wir uns überhaupt sehen, und wann bzw wo, war mir meist zu spontan.

Ich weiß auch nicht weiter, nach 3 Wochen fehlt sie mir immer noch so sehr, war einfach so ne wunderbare, tolle Frau und so ne intensive zeit.

01.02.2022 19:06 • #1


J
Jedes einzelne treffen war super schön, hatten viel S., lange Gespräche.

Verstehs nur nicht, warum es so viele Nebengeräusche gab: auf Tinder hat sie sich nie abgemeldet(sie war nie aktiv, das glaube ich ihr).

Als ich bei einer pokerRunde dabei war mit ihren Freunden, hat sie mir nachher gesagt: dass da einer dabei war, mit dem sie was hatte.

Mann, ich kann sie einfach nicht vergessen, hab sehr intensive Gefühle, immer noch.

01.02.2022 19:15 • #2


A


Intensive Kennenlernphase vorbei / sie fehlt mir

x 3


Ayaka
in der Kennenlernphase haut das halt besonders rein, wenn der Verlassene noch gar nicht die Bodenhaftung wiedergefunden hat und noch auf rosa Wölkchen schwebt - da hat es dich halt eiskalt erwischt

aber ehrlich gesagt - Tinder weiterlaufen lassen, andere Männer mitten in der Nach treffen, ... dann hat sie dich ein paar mal sitzen gelassen während du brav auf ein Treffen gewartet hast... liste mal die ganzen, deiner Meinung nach Nebensächlichkeiten auf und du wirst sehen, dass das Ganze gar nicht so wundertoll lief wie du es dir gewünscht hast

es hat eben gereicht ne schöne entspannte Zeit zu haben, dann schätze ich, dass ihr Drang nach Abenteuer und Freiheit größer war als der Wunsch sich an dich zu binden

01.02.2022 19:21 • x 3 #3


J
@Ayaka danke!

Sie hat mich ihren Freunden vorgestellt, haben auch Nähe ausgetauscht. War schon ne gewisse Verbindlichkeit da.

Auch die allermeisten männlichen Freunde, die sie besucht hat, seh ich nicht als Konkurrenz, allein schon optisch nicht(soll nicht arrogant klingen). Da ist auch nichts gelaufen, die kennt sie ewig.

Eine weitere nebensächlichkeit: wollte ihr meine Schwester kurz vorstellen,nach 4 Wochen. hatten gebruncht. Es waren ja weihnachtsferien, Sie hatte frei. War lieber mit einer Freundin spazieren, und hätte sie überfordert meine Schwester zu sehen. Ich hätts eher locker gesehen: hätt ja auch nur kurz vorbeikommen können, und dann ihre Freundin treffen.

Kenne kennenlernphase auch anders, dass man nach 2 Wochen bereits die Eltern kennt, nach 3 Wochen schon kurzurlaube 3-4 Tage miteinander verbringt(andere Frau, andere Geschichte).

Trotzdem, schon etwas verletzten, da hätte sie sich mit mir treffen können.

Puh, ja, tut echt weh, für mich ist sie trotzdem entweder die beste, oder 2. Beste Frau, die ich jemals kennen lernte. Unfassbar charismatisch, witzig.

01.02.2022 19:59 • #4


O
@JonathanKiel

Nach 2 Wochen die Eltern kennenlernen? Da wäre ich weggerannt..Noch nicht mal nach 2 Monaten..aber gut, da ist wohl jeder anders.

Hast das wahrscheinlich zu ernst genommen, sie eher etwas lockerer, so liest es sich für mich.

01.02.2022 20:02 • x 4 #5


J
Zitat von Orchidee1:
@JonathanKiel Nach 2 Wochen die Eltern kennenlernen?

Ähm..ne, das war vor ein paar Jahren - in der kennenlernphase - andere Frau.

Hab das nur zum Vergleich geschrieben.

01.02.2022 20:06 • #6


J
@würdet ihr euch vielleicht doch noch melden?

War schon sehr intensiv(bis zum Ende vor 3 Wochen) Und wenn wir
Uns nicht sahen, haben wir 2-3 mal die Woche noch telefoniert, einmal sogar 3h lang, und eigentlich nie unter 1 Stunde.

...

Wenn ich ihr so egal bin, warum hat sie dann soo viel Zeit mit mir verbracht?

Ich versteh das alles nicht. Von 100 auf 0, innerhalb von wenigen Tagen.

01.02.2022 20:10 • #7


O
@JonathanKiel

Das habe ich verstanden..finde auch nach 4 Wochen sehr früh, aber habe ja bereits geschrieben, dass da jeder anders ist..mein Eindruck von der Geschichte ist, dass sie das Ganze nicht ernst gesehen hat wie du. Sie scheint viel lockerer zu sein. 5 Wochen sind keine Zeit, um schon die Familie kennenzulernen. Da lerne ich doch langsam erst mein Gegenüber kennen.

Vielleicht lässt du es beim nächsten Mal alles etwas langsamer angehen.

01.02.2022 20:11 • x 2 #8


O
@JonathanKiel

Du hast geschrieben, dass du mit einigen ihrer Aktionen nicht so gut klar kamst. Jetzt frag dich mal, ob sie als potentielle Partnerin überhaupt zu dir passen würde.

Sonst hättest du es ja nicht beendet. Hat sie dazu überhaupt was entgegnet?

01.02.2022 20:15 • x 1 #9


L
Ich verstehe das sehr wohl. Nach so viel Intensität bräuchte ich auch Abstand. Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund. Vielleicht bräuchtest du etwas Geduld und ihr könnt wieder zusammenkommen? Wie sich so eine Geschichte entwickelt, kann man erst nach einigen Monaten sehen und am Anfang sollte noch die Möglichkeit des Abstandes bestehen.

01.02.2022 20:16 • x 4 #10


J
Zitat von Orchidee1:
@JonathanKiel Du hast geschrieben, dass du mit einigen ihrer Aktionen nicht so gut klar kamst. Jetzt frag dich mal, ob sie als potentielle Partnerin ...

Ich hab das nie angesprochen, weil sie ganz am Anfang erwähnte sie, dass sie sich niemals mehr verbieten lassen würde, männliche Freunde zu haben.

Bis zu einem gewissen Grad ists eh ok, - aber ist manchmal zu krass:

Wir hatten mal ausgemacht, dass sie zu mir kommt, um ca 22 30 telefonierten wir, und sie meinte: Ich putz nur mal die Zähne, dann komm ich (15 min mit dem Auto weg). Gekommen ist sie um 00 30, ohne bescheid zu geben. Sie hat mit ihrem besten Freund 1 1/2h telefoniert.

Hab ja auch viele Freunde, aber finds schon krass, aber finds störend, wenn die Freunde so präsent sind, wenn man sich eigentlich kennen lernen will. Ist für mich ein stressfaktor, die unzähligen Freunde.

01.02.2022 20:32 • #11


O
@JonathanKiel

Mit den Freunden würde mich an sich nicht stören, aber ich finde Unzuverlässigkeit einfach respektlos. Das kann mal passieren, aber nicht ständig.

Ich meinte eigentlich, ob eine Reaktion ihrerseits kam, nachdem du es via Whatsapp beendet hast.

01.02.2022 20:35 • #12


L
Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob sie die Lust evtl. verloren hat? Ich würde wegen so Dingen keinen Stress machen, und wenn du das getan hast, dann ist sie evtl. genervt. Wenn es ein privates Treffen ist, dann ist das für mich in Ordnung, wenn sich ein Besuch verspätet. Wenn man gemeinsam zu einer Vorstellung geht, ist das schon blöd, wenn sich meine Verabredung verspätet, würde dann aber auch keinen Stress machen.

01.02.2022 20:43 • x 1 #13


J
Zitat von Orchidee1:
@JonathanKiel Mit den Freunden würde mich an sich nicht stören, aber ich finde Unzuverlässigkeit einfach respektlos. Das kann mal passieren, aber nicht ständig. Ich meinte eigentlich, ob eine Reaktion ihrerseits kam, nachdem du es via Whatsapp beendet hast.


Wir telefonierten vorher recht intensiv. Hörte sich am Telefon durchaus recht positiv an,

Sie: Lassen wir das einfach mal sacken, dass ich beim letzten treffen keinen S. wollte, und in diesem moment bemerkt habe, dass mich 1-2 kleinigkeiten an dir störten in dem moment, die nicht mal der rede wert sind. Aber da mir das aufgefallen ist, bemerkte ich, dass ich nicht voll verliebt bin. Lassen wir das sacken, sehen, was das mit uns macht, und vielleicht finden wir ja wieder die Nähe zueinander.

Ich: Jep, das ist ein guter Vorschlag. Wir haben uns eigentlich immer nur in den nachtstunden getroffen, was wirklich sehr schön war. Würde dich aber gerne in einem anderen setting besser kennen lernen, tagsüber. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam etwas unternehmen?

Sie: Wir wollten immer in die therme.. hm - vielleicht ist das jetzt gerade nicht die beste idee? oder..hm..gerade jetzt wäre therme eine gute idee, um wieder nähe zueinander zu finden. Hm...nein..nach der therme bin ich immer müde, und dann müsste ich autofahren, therme kann man vergessen


= Zwar überwiegend positiv, doch die letzten Sätze fühlten sich an wie ein Kinnhaken für mich.


....
NAchdem ich das leider bei whatsapp beendete, wollte ich noch ein allerletztes treffen, war dann zwar so halb ausgemacht, ich hab das dann aber doch abgesagt, ichhabe ihr geschrieben: nimmt mich sehr mit, die situation. hab meine lockerheit, meinen humor im moment verloren. Wäre eher ein zwanghaftes treffen, und kein gutes. Werde das absagen, und mich nichtmehr umentscheiden Sie schrieb daraufhin nur: Ok, wie du meinst


....


Schwer zu sagen, in den letzten tagen fühlte ich, dass die kommunikation irgendwie fast abgebrochen ist. Ich bin ein selbstbewusster Mann, und brauch nicht dauernd Bestätigung. Aber in dieser Situation hätte ich irgendetwas gebraucht: Ein ich bin momentan gestresst, mag dich aber voll gerne, und lass uns den kontakt nicht abbrechen, nur mal 2-3 tage drüber schlafen, und dann lass uns am XY um Yz treffen wäre super gewesen zB.


Mir fehlte einfach eine klare ansage von ihr, und hatte irgendwie das bauchgefühl, dass sie nicht mehr will. Für mich baute sich innerlich ein großer druck auf, und da die kommunikation irgendwie verschwunden ist: von: sehr gut am 9. jänner - zu sehr schlecht 4 tage später - habe ich whatsapp gewählt, weil die telefongespräche so zerfahren waren, und ich das gefühl hatte, dass ihr das vielleicht sogar recht ist, per whatsapp.

...

Hab zwar schon fast abgeschlossen geistig, doch sie gefällt mir einfach noch immer noch unfassbar gut, werde sogar aufgeregt, wenn ich mir fotos von ihr ansehe. Wie erwähnt, dass erste nach dem aufstehen, ist ein gefühl, der bleiernen schwere, dass sie nicht mehr da ist. Fühl mich jeden tag ziemlich traurig, und erst am Nachmittag/Abend gehts mir gut. Wird jeden tag minimal besser.

01.02.2022 21:30 • #14


O
@JonathanKiel

Ok, verstehe ich das richtig, dass ihr euch fast immer nur sehr spät abends oder sogar in der Nacht getroffen habt?

Fände ich ehrlich gesagt auch nicht optimal und hätte keine Lust drauf gehabt. Wieso habt ihr euch so spät getroffen? Möchte ihr nichts Böses unterstellen, aber das wäre mir suspekt.

01.02.2022 21:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag