@Purzelbärchen
Zitat von Purzelbärchen: Was meint Ihr? Sollte man nach 8 schönen intensiven Jahren, jemand wirklich für immer aus seinem Leben löschen?
Das kommt darauf an, was der andere möchte.
Ich persönlich finde es immer schade, wenn zwei Menschen, die sich einmal geliebt haben, sich am Ende nicht mehr kennen.
Kommt natürlich auch immer auf die Umstände an.
Mit meinem letzten Ex habe ich noch ab und an Kontakt, schreiben uns hin und wieder, nur SmallTalk. Aber da war die Trennung auch spontan, kurz und ziemlich schmerzlos.
Ein anderer Ex ist seit der Trennung vor über 15 Jahren mein bester Freund. Wir können über alles reden.
Aber in beiden Fällen hat es eine Weile gedauert, bis man so weit war. Bei meinem besten Freund-Ex noch etwas länger als bei seinem Nachfolger, weil die Gefühle da auf beiden Seiten noch stärker waren.
Ich würde sagen, zerbrich dir darüber jetzt noch nicht den Kopf. Für Freundschaft ist es jetzt noch viel zu früh, für beide Seiten. Nach so einer Trennung kann es eine ganze Weile dauern, bis man sie verdaut hat. Und dann kann man immer noch weiter sehen.
Deine Geschichte erinnert mich übrigens sehr an meine. Ich war auch die Garstige, nun hat er eine andere. Ebenfalls eine alte Bekannte, 600 km Entfernung. Er war auch schwer krank, trotzdem habe ich ihn verbal attackiert. Reden wollte er, wie deiner, nie. Mauern konnte er gut. Deswegen kann ich deine Rage gut verstehen.
Da sollten wir beide dran arbeiten, auch wenn es für unsere Exen zu spät kommt.