77

Wieder eine schmerzhafte Trennung und ich bin Schuld

Purzelbärchen
Also so wie Du das hier ausdrückst, war es nicht.
Er hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass unsere Charaktere in den letzten Jahren einfach zu unterschiedlich waren, und es immer mehr herauskam, dass es nicht mehr zusammen passte.
Er war eher der ruhige und ich wollte ihn aus der Lethargie holen.
Reden war nie seins, ich aber wollte immer die Diskussion.
Ja, vielleicht will er einfach seine Ruhe.
Bei m Krebs war ich immer ängstlicher als er, ich habe alles getan um ihm da zu helfen.
Lg.purzelbärchen

10.09.2023 02:26 • #61


GarstigeGräte
@Purzelbärchen
Zitat von Purzelbärchen:
Was meint Ihr? Sollte man nach 8 schönen intensiven Jahren, jemand wirklich für immer aus seinem Leben löschen?

Das kommt darauf an, was der andere möchte.
Ich persönlich finde es immer schade, wenn zwei Menschen, die sich einmal geliebt haben, sich am Ende nicht mehr kennen.
Kommt natürlich auch immer auf die Umstände an.

Mit meinem letzten Ex habe ich noch ab und an Kontakt, schreiben uns hin und wieder, nur SmallTalk. Aber da war die Trennung auch spontan, kurz und ziemlich schmerzlos.
Ein anderer Ex ist seit der Trennung vor über 15 Jahren mein bester Freund. Wir können über alles reden.
Aber in beiden Fällen hat es eine Weile gedauert, bis man so weit war. Bei meinem besten Freund-Ex noch etwas länger als bei seinem Nachfolger, weil die Gefühle da auf beiden Seiten noch stärker waren.

Ich würde sagen, zerbrich dir darüber jetzt noch nicht den Kopf. Für Freundschaft ist es jetzt noch viel zu früh, für beide Seiten. Nach so einer Trennung kann es eine ganze Weile dauern, bis man sie verdaut hat. Und dann kann man immer noch weiter sehen.

Deine Geschichte erinnert mich übrigens sehr an meine. Ich war auch die Garstige, nun hat er eine andere. Ebenfalls eine alte Bekannte, 600 km Entfernung. Er war auch schwer krank, trotzdem habe ich ihn verbal attackiert. Reden wollte er, wie deiner, nie. Mauern konnte er gut. Deswegen kann ich deine Rage gut verstehen.
Da sollten wir beide dran arbeiten, auch wenn es für unsere Exen zu spät kommt.

10.09.2023 05:41 • x 1 #62


A


Wieder eine schmerzhafte Trennung und ich bin Schuld

x 3


GarstigeGräte
@Purzelbärchen
Zitat von Purzelbärchen:
Habe mir ein paar Bilder von ihm zusammengestellt wo er nicht glücklich sondern ernst aussieht,

Krass. Als ich die Fotos von unserem letzten gemeinsamen Ausflug durchgeschaut habe, gab es nur eins, wo er drauf war und da hat er auch sehr ernst und geqält drein geschaut. Zugegeben, das war nur ein zufälliger Schnappschuss, wo er mit rein geraten ist. Aber an dem Tag war er schon komischer als sonst und als ich das Foto gesehen habe, hatte ich gleich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend.

Ich denke im Nachhinein, dass ihm an dem Tag schon klar war, dass wir uns nicht wiedersehen werden.
Eine Woche später ist er in den Norden gefahren und hat mit seiner alten Bekannten angebandelt.
Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass er auch nur wegen ihr hoch gefahren ist und nicht wie behauptet, um seine Kumpels (die er tatsächlich dort hat) zu treffen.
Bei dem Gedanken könnte ich schon wieder kotzen.

10.09.2023 05:54 • x 2 #63


Purzelbärchen
Heute ist der Tag, wo seine Sachen von seinem Schwiegersohn (auf meinen Wunsch nicht von ihm selbst) abgeholt werde, habe fast alles in Kartons verpackt.
Ich versuche es durchzustehen, wünscht mir Kraft.
Dann ist es ent entgültig.
Sehr seltsam.
Bin gespannt, wie es mir danach geht.
Lg von eurem tapferen Purzelbärchen

12.09.2023 07:00 • x 2 #64


DieSeherin
ich wünsche dir, dass du den tag gut überstehst und dann wirklich abschließen kannst. es wird wahrscheinlich heute nochmal ein durchhänger kommen, aber danach kannst du versuchen die wohnung (wieder) zu deiner zu machen und dich um dich selber zu kümmern

12.09.2023 11:29 • x 1 #65


Z
Zitat von Purzelbärchen:
Heute ist der Tag, wo seine Sachen von seinem Schwiegersohn (auf meinen Wunsch nicht von ihm selbst) abgeholt werde, habe fast alles in Kartons verpackt. Ich versuche es durchzustehen, wünscht mir Kraft. Dann ist es ent entgültig. Sehr seltsam. Bin gespannt, wie es mir danach geht. Lg von eurem tapferen ...

Alles Gute und viel Kraft

12.09.2023 11:42 • x 1 #66


Purzelbärchen
Danke Euch, melde mich, wenns vorbei ist. Lg.purzelbärchen

12.09.2023 12:23 • x 1 #67


Purzelbärchen
Geschafft, 1h haben wir den Transporter vollgestopft mit Kartons , Fahrrad...etc.
Hab die ganze Zeit nur geweint.
Es war schlimm.
Als sein Schwiegersohn damit weggefahren ist, war es etwas besser.
Jetzt überkommt mich eine seltsame Traurigkeit, Enttäuschung.
Bin gespannt ob er den Mumm hat, wenigstens Danke zu sagen, dass ich alles sicher verpackt habe.
Lg. Purzelbärchen

12.09.2023 22:53 • x 2 #68


Purzelbärchen
Guten Morgen an Euch alle!
Jetzt sind es fast 3 Monate...denke dennoch stündlich, oder manchmal auch minütlich an ihn bzw uns.
Wir haben keinerlei Kontakt...was bestimmt auch besser ist...warum auch.
Wenn ich auf Arbeit bin gehts mir gut, zuhause ist es besser aber ich hadere immer noch und wünsche, dass er zurückkäme. Wobei ich natürlich weiss, dass das niemals der Fall sein wird.
Ich sehe mir dauernd Bilder von ihm bzw uns an....um ihn mir abzugewöhnen.
Ausserdem stelle ich mir permanent vor wie glücklich er mit seiner neuen ist..er wohnt ja jetzt schon seit fast 3 Monaten dort.
Oh mann, wann hört diese sinnlose Sehnsucht bald auf?
Weinen muss ich immer noch, aber nicht mehr soviel wie vor ein paar Wochen...
Ich kann jetzt zumindest wieder einkaufen, kochen, essen....mit meinen Enkeln spielen.
Ich wünsche ihm wirklich was Schlechtes...
Die Schuld sehe ich schon lange nicht mehr bei mir....habe viel gelesen und da stand auch, dass so ein Verlassen, von heute auf morgen ohne vorher zu reden unterste Schublade ist und man es dem Menschen, mit dem man 8 Jahre zusammen durch dick und dünn gegangen ist es schuldig ist...zu sprechen.
Den Schmerz den man dem anderen hinterlässt bzw zufügt kann man kaum in Worte ausdrücken.
Es heilt, aber langsam.....
Lg an alle euer Purzelbärchen

23.10.2023 08:54 • x 2 #69


Fiffi
Liebes Purzelbärchen,
Wie geht es dir heute?

16.12.2023 09:34 • #70


Purzelbärchen
Es geht mir einigermassen, danke der Nachfrage.
Trotzdem dass es jetzt schon fast 5 Monate sind, hadere ich immer noch.
Heute wieder mal seit längerem geweint, weil eine Freundin immer wieder sagt, warum ich ihm meine Liebe nicht mehr gezeigt habe und dass ich nicht ihm vom Thron stossen soll( auf den ich ihn selbst stell) sondern mich, ich sollte mich ändern.
Ich weiss, dass ich eine Teilschuld habe, ja ich bin laut und direkt, aber dafür auch treu und tue normalerweise alles für meinen Partner.
Er war halt der ruhige und hat somit immer die anderen auf seiner Seite.
Ich bin wütend, dass meine Gedankenwelt immer noch um ihn kreist, wobei er ja von mir gleich zu ihr ins Haus gezogen ist und dort jetzt wohnt.
Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich das mal abstellen kann. Wobei ich weiss, dass ich so jemand lieben nie wieder finde.
Was ich aber auch weiss, ist, dass ich nie wieder einen Schweiger möchte, reden muss sein.
Aber diese Art von Mann ist halt mein Geschmack, schon immer.
Langsam weiss ich nicht mehr wie ich da jemals rauskomme.
Mennoooo....lg vom Purzelbärchen

16.12.2023 16:24 • #71


Fiffi
Zitat:
weil eine Freundin immer wieder sagt, warum ich ihm meine Liebe nicht mehr gezeigt habe und dass ich nicht ihm vom Thron stossen soll( auf den ich ihn selbst stell) sondern mich, ich sollte mich ändern.

Also... Das sehe ich anders! Du hast bestimmt Fehler gemacht, und vielleicht auch gravierende, aber man führt ja keine Beziehung im Alleingang! Dein Partner hatte ja genauso viel Verantwortung für das Gelingen der Partnerschaft wie du!
Stattdessen hat er sich innerlich verabschiedet und bei passender Gelegenheit warm gewechselt... Das finde ich mies!
Außerdem bin ich das genaue Gegenteil von dir, mein Partner hat die gleiche Krankheit und er hat mir genau DAS vorgehalten....
Es ist vielleicht wirklich so daß in Krisensituationenen sich rauskristallisiert ob die Bewältigungsstrategien harmonieren oder ob man schlicht die falsche Strategie wählt mit den besten Absichten!
Wenn der Partner etwas anderes braucht, aber die Zähne nicht auseinander bekommt, wie solltest du erraten was er nötig hatte?sei versöhnlich mit dir, du hast getan was du in dem Moment für richtig und das Beste gehalten hast. Mehr konntest du nicht tun!

16.12.2023 17:40 • #72


Purzelbärchen
danke für Deine aufmunternde Antwort..ja..wie sollte ich Gedankenlesen können...
Es waren wirklich harte Zeiten..durch die ich gehen musste...er hat sich einfach zurückgezogen und am Schluss zu mir gesagt..es hätte halt nicht mehr gepasst...was genau weiss ich bis heute nicht.
Ja..eine Beziehung muss von beiden geführt werden..und auch ich hätte mal mentale Unterstützung gebraucht.
Aber da ich ja immer die laute war..sieht es nach aussen aus wie wenn ich gleichzeitig die Böse..bzw Schuldige bin.
So einen Abgang gätte ich niemals von ihm gedacht und will mir auch nicht sagen lassen..dass ich mich ändern sollte und mich! vom Thron stürzen soll..so wie wie sie es mir heute geschrieben hat.
Ach ja..es ist halt so und bleibt so...
heute gehe ich zum Weihnachtsmarkt mit einem netten Mann..mal sehen..egal Hauptsache es wird ein netter Abend..lg euer Purzelbärchen
P.S. was meinst du mit die gleiche Krankheit..versteh ich nicht ganz.

16.12.2023 18:13 • #73


Purzelbärchen
danke Fiffi..kann leider nur hier antworten..da meine priv. Nachrichtenanzahl voll ist..
was genau hat er Dir da vorgehalten?
Kannst mir gerne privat antworten..lesen kann ich die Nachrichten aus dem Postfach.
lg Purzelbärchen

16.12.2023 18:45 • #74


Charla
@Purzelbärchen
Zitat von Purzelbärchen:
Ich bin so eher die laute und er mehr der ruhige, was ich immer sehr mochte.

Und warum hat sich das bei dir geändert? So hast du ihn kennengelernt und deinen Worten nach ihn auch sehr so gemocht.
Zitat von Purzelbärchen:
...er hat sich einfach zurückgezogen und am Schluss zu mir gesagt..es hätte halt nicht mehr gepasst...
was genau weiss ich bis heute nicht.

Wirklich ? Er hat klar erkannt und gesagt, dass es nicht mehr gepasst hat zwischen Euch, eure Feuerprobe habt ihr nicht heil überstanden, du bist kein Opfer, sondern hast auch deinen Anteil daran.

Gegensätze können sich anziehen, aber meistens bleiben sie nicht lange zusammen weil es auch irgendwann nerven und wesentliches fehlen kann.

Auch wenns schmerzt, er hat jemanden gefunden, mit der er sich besser fühlt und weiß nicht wieviel Lebenszeit ihm noch bleibt. Die Aussicht in einer liebevollen, entspannteren Beziehung leben zu können kann die Lebensdauer verbessern weil das Immunsystem stabiler bleibt.

Lasse los, ständiges hochholen und versinken in eure Geschichte schadet dir, die Vergangenheit ist vorbei, der Rest deines Lebens liegt vor dir. Schaue was du alles hast und gerade am Aufbauen bist, im Hier und Jetzt stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung, die dir auch helfen eine gute Zukunft zu schaffen.

Alles Gute und viel Glück !

16.12.2023 20:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag