77

Wieder eine schmerzhafte Trennung und ich bin Schuld

P
Zitat von Zerrissener:
selbst WENN man das sieht und merkt dass etwas anders ist, man will es oft nicht wahrhaben und man verschließt die Augen weil man es nicht glauben will und kann


und noch einen Schritt weiter:
Selbst WENN man es mitbekommt, der andere permanent leugnet oder nichts sagt, dann steht man hilflos, verzweifelt vor einer Entwicklung, die man alleine nicht (mehr) ändern kann.

12.08.2023 13:54 • x 3 #46


tlell
Wenn er nie was gesagt hat und du wirklich beratungsressistent anderen gegenüber warst was denkst du sagt das über ihn aus? Was ist das für ein Mensch der sich runtermachen lässt ohne sich zu wehren?

12.08.2023 14:51 • #47


A


Wieder eine schmerzhafte Trennung und ich bin Schuld

x 3


Purzelbärchen
Eure Antworten helfen mir sehr, das ganze zu verstehen.
Ja, wenn jemand auf Nachfrage immer sagt, alles ok, bist du machtlos.
Ja ich werde an mir arbeiten, werde versuchen positiver zu sein, keine Angst vor vielen sSachen zu haben und andere Meinungen gelten lassen bzw . Anständig zu diskutieren.
Bei ihm hätte ich hellsehen müssen.
Lg euer Purzelbärchen

12.08.2023 15:53 • x 2 #48


Z
Zitat von Purzelbärchen:
Eure Antworten helfen mir sehr, das ganze zu verstehen. Ja, wenn jemand auf Nachfrage immer sagt, alles ok, bist du machtlos. Ja ich werde an mir ...

Deswegen die Aussage dass es enorm schwierig ist mit jemandem zu reden der immer erklärt (oder vorgibt) dass alles in Ordnung ist.
wovor hast Du Angst? Was beschäftigt Dich?
positiv sein und werden ist auch enorm wichtig - und Dich selbst mögen und lieben noch mehr.

12.08.2023 16:15 • #49


Purzelbärchen
Ich Habe in letzter Zeit immer mehr Angst, vor der Zukunft, Klimawandel, wie soll das Leben meiner Enkelkinder werden, Höhenangst die sich verstärkt, Angst im Meer zu schwimmen..sowas mein ich damit.
Angst vor dem Alleinsein hab ich eigentlich noch nicht.
Lg.purzelbärchen.

12.08.2023 16:23 • #50


Purzelbärchen
So, ich schon wieder.
In meiner Verzweiflung nach früheren Signalen zu suchen, schaue ich ständig die letzten Chatverläufe der vergangenen Wochen! durch.
Da steht nach immer wieder hab dich lieb, bussi, und von mir dasselbe zurück.
Das bringt mich jetzt immer wieder dermassen zum weinen...unglaublich...
Hab jetzt beschlossen, das möglichst nicht mehr zu machen...es tut zu weh und es ist in der Vergangenheit.
Habe mir ein paar Bilder von ihm zusammengestellt wo er nicht glücklich sondern ernst aussieht, so kann ich endlich aufhören ihn auf eine Sockel zu stellen.
So hat er nämlich ausgesehen als er es mir gesagt hat und auch bei unserem letztem Videocall.
Ich hoffe es hilft mir weiter.
Lg euer Purzelbärchen

12.08.2023 21:27 • x 1 #51


Z
Zitat von Purzelbärchen:
So, ich schon wieder. In meiner Verzweiflung nach früheren Signalen zu suchen, schaue ich ständig die letzten Chatverläufe der vergangenen Wochen! ...

Oh und ich habe auch einmal gelesen dass man einem solch starken Gefühl wie Liebe nur mit einem ähnlich starken Gefühl wie Hass beikommen kann. Klingt nicht schön und ist nicht schön - funktioniert aber.
Es normalisiert dann irgendwie das Verhältnis zum anderen.....

12.08.2023 22:10 • #52


Purzelbärchen
So, wieder eine Nacht vorbei, habe trotzallem viel geschlafen.....unglaublich.
Früh aufgewacht und alles wieder da, das Grübeln, das Fotos ansehen....
Keiner da, ganz alleine, schaue nur Youtube Videos an, habe keinen Hunger und lese hier dauernd mit.
Die Erinnerung an seine Nähe verblasst seltsamerweise etwas.
Alle anderen sind heute beschäftigt, ich bin ganz alleine....Mist!
Habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub, eigentlich wären wir jetzt mit dem Wohnwagen in Holland , gemein.
Lg euer Purzelbärchen

13.08.2023 09:53 • #53


Purzelbärchen
Habe noch viele Fragen an ihn, für mich ist das ganze zwar vorbei, aber einiges müsste er mir zum Verstehen doch noch erklären.
Möchte ihn aber jetzt noch nicht kontaktieren, er meldet sich ja auch gar nicht.
Nach 8 Jahren und Verlassen von heute auf morgen müsste man doch so anständig sein und dem Verlassenen etwas erklären, damit man es eher verstehen kann?
Sonst geht sinnloses Kopfkino los und die Fantasie geht mit einem durch.Ich will nicht schlecht von ihm denken, aber in meinem Kopf verwandelt er sich gerade von einem geliebten Menschen zu einem .....Geist.
Lg.purzelbärchen

13.08.2023 11:49 • #54


DieSeherin
hmmmm... ja, es ist normal, dass man den anderen nach einer trennung idealisiert - deswegen solltest du dir wirklich mal bewusst machen...

Zitat von Purzelbärchen:
Trotzdem vermiss ich unser gutes Leben, Mist!


... wie gut euer leben wirklich war? lies dir doch deinen eingangstext nochmal durch... da steht einiges drin, was eben nicht gut war!

Zitat von Purzelbärchen:
Ich hab vieles zerstört, hätte alles gehabt.


das hast du ganz bestimmt nicht alleine geschafft!

Zitat von Purzelbärchen:
Naja, ich denke halt wenn ich netter gewesen wäre, meine Meinung nicht immer so respektlos gesagt hätte....


hey, er ist erwachsen und hätte seinen mund jederzeit aufmachen können!

eine beziehung funktioniert nur, wenn beide die hegen und pflegen und sie scheitert auch nur, wenn beide sich nicht darum gekümmert haben - hör mal auf, dich neben der ganzen trauer auch noch selber zu geißeln!

14.08.2023 09:06 • #55


Purzelbärchen
Habe heute nochmals mit ihm telefoniert, er wollte ein Pin von mir, die nur ich habe.
Da kon te ich einige Fragen stellen, die ich wissen wollte.
Er hat angeblich es immer wieder versucht, aber am Ende kam nichts mehr von mir, bzw da ist seine Liebe auch immer weniger geworden.
Ich hatte wirklich extrem viel Stress in den letzten Monaten....da hatte ich wirklich keine Lust auf irgendwas....
Er hatte nicht vor sooo schnell sich zu trennen, aber da kam halt die andere dazwischen.
Er war nett, ruhig wie immer, aber auch am Schluss entschlossenes Nein , es gibt Kein zurück!
Ihm gehts ganz gut , er ist rel. entspannt.
Klaro, beide sind Rentner, haben Zeit, ich dagegen bin selbstständig, baue gerade mit Partnerin ein neues Geschäft auf..
Ich hoffe meine Wut bleibt, ich muss es mir immer wieder telefonisch geben , um es zu kapieren.
Insofern hat mir das Telefonat gut getan, dann stellt man die Person nicht mehr ganz auf eine Sensuchtssockel und checkt erst mal, ja, der den Du geliebt hast ist tatsächlich woanders.
Hoffentlich hält diese Gefühl an.
Lg.purzelbärchen

14.08.2023 19:00 • x 2 #56


Z
Zitat von Purzelbärchen:
Habe heute nochmals mit ihm telefoniert, er wollte ein Pin von mir, die nur ich habe. Da kon te ich einige Fragen stellen, die ich wissen wollte. Er ...

Ich hoffe Du kannst die Wut und die Energie in positives verwandeln und zu Deinen Gunsten nutzen und sogar davon profitieren. So unangenehm das ist, so sehr kann einen sowas auch pushen

14.08.2023 22:54 • x 1 #57


Purzelbärchen
Ja, hast recht.
Solche Gespräche hauens dir richtig rein, damit du es kapierst.
Ich denke langsam, dass es vielleicht besser so ist.
Ich bin halt die selbstständige Powerfrau und er brauchts halt doch eher ruhig und ohne so grosse Anforderungen.
Das hat er ja jetzt....
Lg Purzelbärchen

15.08.2023 00:51 • #58


Purzelbärchen
So, jetzt ist es fast schon 6 Wochen her, dass er Hals über Kopf ausgezogen ist.
Es geht mir Gottseidank etwas besser. Trotzdem weine ich noch oft, muss aber auch oft den Kopf schütteln über das was er gemacht hat.
Am nächsten Dienstag darf nur sein Schwiegersohn kommen und seine restlichen Klamotte, Elektronik und Fahrrad abholen.
Wird schwer für mich.
Telefoniert haben wir 2 mal, seitdem nur kurze WhatsApp Anfragen wegen Abholtermin von ihm.
Ich melde mich gar nicht.
Wenn seine Sachen abgeholt sind, weiss ich, dass wir wahrscheinlich nie wieder in Kontakt treten.
Das tut mir wirklich sehr sehr weh.
Zerrissener hat mir schon viel geholfen und gesagt, das das halt so ist.
Was meint Ihr? Sollte man nach 8 schönen intensiven Jahren, jemand wirklich für immer aus seinem Leben löschen?
Er wohnt ja schon bei seiner neuen Freundin.
Das bricht mir immer wieder das Herz, hab ich mich so getäuscht?
Er traut mich ja nicht mal zurückzurufen, nachdem ich den Abholtermin mit ihm ausmachen wollte.
Tut einfach aus Feigheit gar nix.
Der Abholtermin ist voraussichtlich von mir bestätigt worden, aber er sollte mich nochmals anrufen.
War vor 4 Tagen, bis etz nix.
Will aber nicht kindisch sein und ihn damit ärgern.
Was meint Ihr dazu?
Lg.purzelbärchen

06.09.2023 20:51 • #59


Neboolah
Der Mann ist durch die Hölle gegangen. Natürlich hattest du als Partnerin auch eine harte Zeit aber jetzt Mal Butter bei die Fische.

In deinen Eingangspost liest man nur Angst, Panik und ich. Du hast diesen Mann heruntergemacht. Wie hart du ihn verbal angegangen bist weißt nur du. Du bezeichnest ihn jetzt als Feigling und findest es so schlimm das er von jetzt auf gleich weg ist.

Vielleicht möchte er seine letzten Jahre nur in Ruhe verbringen. Wer weiß wie lange ihm noch bleibt. Keinesfalls möchte ich seinen Anteil jetzt herunter reden.

Wichtiger als die Frage ob du dich getäuscht hast oder warum oder ob er... Ist die Frage was in dir vorgegangen ist ? Warum warst du so wütend auf ihn in seiner größten Not ?

09.09.2023 22:05 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag