Eine lange schmerzhafte Geschichte

L
Hallo an alle!
Ich heiße Lucas.
Dies ist mein erster Beitrag. Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll aber ich lege mal los mit meiner schmerzhaften Geschichte.
Vor knapp zwei Jahren kamen meine Ex und ich nach Deutschland. wir waren schon seit 5 Jahren zusammen, jetzt 7. Es war eine große Entscheidung die wir treffen mussten und haben auch viel hinter uns gelassen. Wir hatten uns sozusagen nur gegenseitig.
Wir gaben immer ein tolles Paar aus. Es wurde so oft gesagt wir gut wir zusammen passen und es gab oft Momente wo was sie dachte, ich aussprach. Ich fand immer wir waren füreinander geschaffen, wir würden alt zussamen werden und liebten uns wirklich wie verrückt.
Nach zwei Jahren im Land, viele Probleme, viel Streit und von meiner Seite aus viel zu viel harte Arbeit, hatten wir endlich den Punkt erreicht wo sie selber auch ihren Traumjob gefunden hatte, wo sie endlich mal Geld sah und sogar eine Führungsstelle hat. Es sah endlich gut für uns aus.
Alles fing an als sie vor 7 Monaten einen 10 Jahre jüngeren Azubi hatte. Sie ist 30. Ich 35. Sie erzählte mir fast täglich über Ihn, wie lieb er ist, wie schüchtern, das sein Musikstil unserer gleicht....Ich fand das alles nicht so schlimm. Ich freute mich darüber das sie Freunde machte, da sie damit immer Probleme hatte.
Die Zeit verging und sie trafen sich öfters. Er kam oft zu uns nach Hause, machten Party und übernachtete bei uns. Ich öffnete dem Jungen mein Haus und gab ihnen beiden größtes Vertrauen.
Aber ich merkte das etwas nicht stimmte. Sie hatte jetzt nie Lust zu S., versteckte ständig ihr Handy und verbrachte Stunden vorm Whattsupp sogar neben mir auf der Couch liegend. Ich habe ihr immer alles gegönnt. Ich hab Sie respektiert als Frau und Person und wusste das Sie oft mit Freundinnen aus unserem Heimatland Whattsupp hatte. Sie brauchte das. Sie konnte nicht allein sein weder Digital noch in Person. Außerdem hat sie überhaupt keine Hobbies.
Dann kam Sie nach einen schönen gemeinsamen Tag zu mir und sagte das sie sich unsere Beziehung überlegen wollte. Sie würde langsam nichts mehr für mich empfinden und das wäre zu hart für sie. Drei Tage danach musste sie sowieso in ihr Heimatland fliegen um Weinachten zu verbringen. Ich konnte nicht wegen meiner schei. Arbeit. Wir sollten die Zeit nutzen um darüber nachzudenken.
So taten wir. 2 Wochen getrennt wo vor ihrem Abflug ich ihr bat, es nach ihrer Rückkehr zu versuchen. Sie wollte es auch, wir küssten uns leidenschaftlich und sie ging.
Während dieser Zeit schrieben wir uns oft Whattsupps, aber die schönen Smileys von ihr und die Liebesgrüße von früher waren weg.
Ich habe lange überlegt in den zwei Wochen und kam auch zu den Entschluss, das wenn sie die Trennung will, dann ich sie nicht zwingen werde zu bleiben. Aber ICH wollte es versuchen.

Am Tag des Rückflugs war ich Zuhause und hab schön die gemeinsame Wohnung geputzt. War mit meinem Gedanken bei ihr. Sie saß schon im Flieger. Ich sollte sie abholen am Flughafen. Dann geschah etwas merkwürdiges. Ich dachte zurück an einen Zwischenfall der vor Monaten geschah. Etwas stimmte nicht. In diesem Moment wurde ich wie vom Blitz getroffen und im nächsten Moment befand ich mich wie im Trance vor ihrem Facebook Account. Ich kannte seit 7 Jahren ihr Password, hatte es aber nie benutzt. Wie gesagt habe ich ihr immer vertraut. Ich loggte mich ein und was ich sah explodierte mein Herz: in den privaten Nachrichten, lauter ich liebe dich mein Engel meine Liebe du machst mich so glücklich, ich kann ohne dich nicht Leben und das härteste ich bin so geschlaucht vor lauter S. mit dir............... mit dem Azubi...... Sie hatte Monate ein doppeltes Leben mit ihm geführt. Mit mir geschlafen und mit ihm S. gehabt.
Ich bin ausgerastet, hab unsere Fotos zerrissen, den Blumenstrauss und Pralinen die ich ihr zur Begrüßung kaufte an die Wand geschmissen, hab meine 7 Sachen gepackt und zu einem Freund. Als sie am Flughafen war ruf sie mich an. Ich sagte sie sollte sehen wie sie nach Hause kommt und das ich alles wüsste.
Am nächsten Tag sah ich hauffen Whattsupps die mich baten uns zu treffen. Voller Schmerz ging ich hin. Sie entschuldigte sich über wie sie alles getan hatte, aber Sie wollte mit ihm bleiben. Er würde sie verstehen, und das sie sich selber gewundert habe wie das passieren konnte.
Ich stand auf packte den Rest und ging. Ich verbrachte eines der härtesten Wochenende meines Leben.
Die Woche danach wollte sie sofort klären wie es mit der gemeinsam gemieteten Wohnung aussah. Ich kann sie nicht alleine bezahlen also bin ich derjenige der auszieht. Wir trafen uns wieder und klärten ab wer was wen schuldet. Ich merkte an ihr das sie es so schnell wie möglich hinter sich kriegen wollte. Aber ich hatte lange überlegt an diesem Wochenende. Etwas sagte mir im inneren das das nicht alles sein konnte. Nach sieben Jahren einfach so Schlussstrich? Das ganze Wochenende denken brachte mich zu einem Entschluss: ich kann sie nicht einfach so aus meinem Leben werfen. Ich habe mich außerdem erwischt das ich selber schon seit einem Jahr ständig denken musste: mann geht sie mir auf die Nerven, warum kann sie nicht sozialer sein, warum muss ich immer den ganzen Papierkram machen?, warum interessiert sie sich nicht für Neues im Leben? usw. Dadurch dachte ich dann und jetzt auch, das vielleicht das Schicksal es so wollte. Das wir uns trennen weil es einfach vorbei ist, aber sie diejenige ist wer Mist gebaut hat.
Also bat ich ihr meine Freundschaft und Unterstützung fürs neue Leben an und sagte zu ihr (und denke es auch wirklich) , das ich sehr glücklich mit ihr gewesen bin, das ich viel gelernt habe von ihr und das ich jetzt ein Mann und ein besserer Mensch geworden bin. Das alles brach sie zum Tränen Ausbruch, sie umarmte mich kräftig und danach öffnete sie mir ihr Herz. Sie gestand das sie durch einen Kumpel die Augen geöffnet habe und plötzlich empfand das sie viele Träume verwirklichen muss und selbstständig sein möchte, das Sie im Urlaub entschlossen hatte sich von mir zu trennen, (ohne die Beziehung retten zu versuchen) und blablabla. Soweit so gut, wir verabschiedeten uns und ich ging auch wirklich guter Laune in meine provisorische Wohnung. Es vergingen zwei Wochen.
Letzte Woche war ich wieder bei Ihr um die letzten groben Sachen zu holen. Sie wird auch ausziehen aus der Wohnung allerdings laut Vertrag erst in drei Monaten. Bis dahin brauche ich sie nicht mehr zu sehen nach diesem Tag bis zur Auflösung der Wohnung. Ich habe die letzten Tage genutzt um mein Look zu ändern, tolle Klamotten zu kaufen, mich meinen Hobbies zu widmen und mich viel mit Leuten zu komunizieren. Ich ging voller Selbstvertrauen zu ihr. Bei ihr war alles Chaos. Sie sah schrecklich gestresst aus mit Stresspusteln, alte Klamotten. und die Wohnung voller Papierkram. Aber auch Juwellier Geschenktüten und Zeugs vom anderen lagen und hingen herum. Das war mir zuviel. Ich packte also alles ein und danach bat ich ihr an eine zu rauchen und uns gegenseitig zu erzählen. Es sprudelte bei ihr raus. Wie gestresst sie ist, die Arbeit, die Wohnungssuche. Das sie nichts anderes gerade macht und kaum schläft. Ich hörte ruhig zu und danach erwähnte ich ein wenig wie es mir ging aber ohne irgendwas vorzuwerfen oder groß anzubieten. Ich sah wie ich gut mit ihr reden konnte und ärgerte mich das eigentlich kein Hass zum Vorschein kam. Wir verabschiedeten uns mit ner festen Umarmung und ich wünschte ihr viel Glück bei der Wohnungssuche und ihr neues Leben und das sie danach endlich ihren Weg finden sollte. Sie schaute mich an und dann sagte Sie: Aber.....wir melden uns und unterhalten uns, oder? Ich nickte und ging.

So nach diesem langen Schreiben fühl ich mich wohler. Ich musste alles los werden.
Aber schreiben kann ich auch auf einem Blatt Papier. Ich melde mich hier den ich hab natürlich Kopfwürmer mit der ganzen Geschichte und hoffe etwas Rat zu bekommen. Wär sehr nett:
-Ich sagte das ich alles (erschreckend) schnell in Griff bekommen habe. Ich hab meinen Look geändert, vielen Gefällt er jetzt besser, bin auf der Suche nach ner WG wo ich Leute kennen lernen kann, auch Frauen und Party machen kann. Widme meine Zeit nur an was ich will. Aber trotzdem finde ich mich nicht wohl mit allem. Ich Liebe sie immer noch, auch wenn ich sie letzte Woche ansah und die früheren kleine Defekte jetzt mir riesig vorkamen. Ich möchte ständig von ihr wissen auch wenn ich in Wirklichkeit nichts von ihr wissen will damit ich die Verhimmlung an ihr überwinden kann. Ich sagte es ihr im vollem Ernst das ich Freundschaft mit ihr möchte aber ich vermute langsam das ich es nur aus egoistischen Gründen möchte. Und ich bin eine sehr liebe Person die nichts schlechtes auf dem Gewissen hat. Aber ich glaube ich hätte gern das sie in ein paar Monaten mir schreibt oder anruft um zu sagen, was für einen großen Fehler sie begangen hätte, wie sehr sie mich vermisst und das der neue einfach ein Weichei ist, nur damit ich ihr sagen kann, das sie es sich ausgesucht hat und damit umgehen soll. Bin ich wirklich so Miess?

-Ich habe sowieso den Eindruck, sie möchte auch meine Freundschaft aber nur um zu wissen das sie einen Fallschirm bei sich hat. Sie kann einfach nicht alleine ihr Leben leben. Sie braucht ständig jemand an ihrer Seite. Wenige Personen wissen was wirklich passiert ist. Die meisten wissen nur über das sie mich verlassen hat. Aber nichts über einen Neuen. Es hat mich verblüfft wie viele Freunde und Verwandte sie in Wirklichkeit nicht ausstehen konnten und gefragt haben ob ein anderer in Ihrem Leben wär, weil Sie sich meine Ex nicht alleine ihr Ding machen vorstellen können. Ich muss mir wirklich oft die Zunge beißen. Ich sags ja. ich bin kein böser Mensch. Obwohl sie mich betrogen und danach verlassen hat, will ich es nicht nutzen um mich besser zu fühlen oder um ihr weh zu tun. Diejenigen die es wissen meinen Ich wär sehr Stark deshalb, aber langsam glaube ich, ich bin einfach Dumm. meine Ex hat genau das was sie wollte: ein neues Leben, einen neuen Freund und keinerlei Gewissens Schuld da die meisten nichts wissen über ihr Seitensprung und ich so Nett zu ihr danach gewesen bin. Ich fühl mich manchmal als hätten die beiden mich ausgelacht. Sie hat mir damals gesagt, das sie mich nicht für den anderen verlassen hat, das er einfach da gewesen wär als sie ein neues Leben geplant hat. He, Hallo? ICH musste gehen, sehne mich nach deinem Kontakt aber du bleibst bei Ihm? Wie soll mann es sonst nennen?

Es gibt Momente wo ich am liebsten sie anrufen würde um zu sagen, das sie es vergessen soll. Ich möchte sie nie wieder sehen, das sie immer das bekommt was sie will obwohl sie dabei vielen Menschen weh tut, und das ich mich freue das wir uns getrennt haben, da ich wirklich viel Ärger wegen ihr mit Freunden und Familie in den 7 Jahren hatte. Aber gleichzeitig kann ich es mir jetzt im Moment nicht vorstellen von ihr nie wieder was zu hören. Ich glaube einfach ich muss, auch wenn es weh tut, den Kontakt zwischen uns für ein paar Monate richtig beenden, um festzustellen was mir noch an ihr liegt.

Ich habe schon bald ein Date mit ner Freundin in drei Wochen. Ist aber nur ein Freundesausgehn. Zwischen uns kann nichts werden da sie selber einen Freund aber gleichzeitig auch ne schlechte Zeit hat. So können wir ein wenig Spaß zusammen haben und die Probleme vergessen. Ich weiß aber nicht ob ich an dem Tag Lust zum ausgehen haben werde, da ich gerade nur Bock auf die Arbeit und meine Hobbies habe, abends ein Bierchen und ins Bett. Am Wochenende bleib ich lieber zuhause und spiel Gitarre. Ich hoffe drei Wochen ohne was von meiner Ex zu wissen werden helfen mit ausgehen zu wollen.
Meine Ex denkt sicher gerade das ich für sie immer da sein werde aber ich habe einfach nicht den Bedarf dazu gerade. Vielleicht in ein paar Monaten oder sogar Jahren werde ich hemmungslos alles vergangene vergessen haben und wirklich ein guter Freund für sie zu sein. aber jetzt finde ich verdient sie es nicht. Ich habe ihr alle Tore geöffnet und keine Barriere davor gestellt damit sie ihren eigenen Weg gehen kann. Ich finde es ist von meiner Seite aus schon zu großzügig gewesen. Mehr verdient sie gerade nicht von mir.

Ich habe eh das Gefühl, und sicher ist es ein egoistisches, Macho Gefühl nur, ich würde schon mal gerne wieder ins Bett mit ihr, aber dadurch wieder ein Paar werden...? Neeeeee. Ich muss erstmal andere Frauen kennen lernen um zu wissen was ich von einer Beziehung mit einer Frau wirklich erwarte. Außerdem mit 35 Jahren denke ich langsam an Papa werden aber möchte mir noch ein, zwei Jahre gönnen damit ich nie sagen kann, ich hab was verpasst in Leben. Aber ich weiß gerade nicht ob ich noch Kraft habe den Teenie zu spielen. Ich muss ständig über mein Alter lügen damit mann sich für mich in einer WG interessiert und hoffen das ich dadurch eine finde.

Ach ja. ich weiß das Zeit alle Wunden heilt, und das ich nicht der einzige bin dem sowas passiert. Aber ich habe viele Pläne und Ziele und mir vergeht die Zeit wirklich langsam bis sie geschehen können. Die Zeit ist gerade mein größter Gegner.

Ich bedanke mich an alle die mich heute gelesen haben und hoffe auch ein paar Tipps oder Verständnis zu lesen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Während des Schreibens habe ich selber Dinge festgestellt und finde ich muss Stark sein und Geduld einsetzen um das zu erreichen was ich will. Ich werde meine Ex nicht hassen obwohl andere denken ich sollte. Sie hat mir gezeigt wie blind ich vor Liebe war und sie hat mir sozusagen eine Chance für ein neues Leben gegeben das allerdings etwas schmerzhaft angefangen hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und danke das ich mein Herz öffnen konnte.

Liebe Grüße

Lucas

02.02.2014 10:44 • #1


G
hi lucas

tut mir leid, wie deine Beziehung geendet ist.
Das muss ein großer Schock und ein großer Vertrauensverlust für dich gewesen sein

Es ist schön zu sehen, dass du dich so mit deinen Gefühlen auseinandersetzt und sie betrachtest und dich mit ihnen beschäftigst, statt sie wegzuschließen und zu versuchen, sie zu verdrängen.
Das ist sicher genau der richtige Weg, besonders wenn es darum geht, aus den Fehlern deiner letzten Beziehung etwas zu lernen über deine eigenen Verhaltensweisen, und den Dingen die bei euch gut und schlecht waren.
Denn nur so können unsere anderen Beziehungen besser werden.
Es ist ein wertvolles Geschenk, so eine Offenheit zu seinem inneren zu haben....schätz es wert

Ich glaube, dieses Gedankenkarussell, das du hast, ist ganz normal.
Ich bin derzeit auch in meiner ersten Trennung (nach 10 Jahren) und empfinde ähnliches wie du.
Klar hofft man, der andere würde etwas einsehen, oder man trifft sich mal wieder, oder man kann Freunde bleiben.... Das fühlt sich für dich momentan sicher auch so an....
DIe Zeit wird zeigen, ob es auch so kommt.

Du hast jetzt die Möglichkeit, ein ganz nezes Leben aufzubauen und zu beginnen.
Eine neue Chance vieles anders zu machen.
Das, was du aus der Trennung gelernt hast, mitzunehmen und umzusetzen.
Was für eine tolle Chance.
Versuch dabei, respektvoll, umsichtig und mitfühlend umzugehen....mit dir, deiner Ex und deiner neuen Freundin.
Du hast in der Trennung gelernt, wie es ist verletzt zu werden.... gehe deshalb umso liebevoller und sorgsamer mit deinem Umfeld um, denn du weißt jetzt um die Schmerzen, die du auslösen könntest.

Ich denke, für deine Ex ist es wichtig, jetzt einen Weg alleine zu gehen. Sie wird daran wachsen, wenn alles gut geht. Und stärker werden.
Und was die Zukunft bringt oder nicht....who knows?

Du hast jedes Recht wütend zu sein, oder verletzt und traurig...und wie du die Beziehung zu deiner Ex künftig gestaltest, das darfst du ganz allein entscheiden.

Sieh dich um.
Der Punkt wo du jetzt stehst, ist der Ausgangspunkt für alle deine künftigen Wege.
Atme durch, nimm wahr dass du lebst, mach einen Schritt und dann bist du unterwegs in deine Zukunft.

Der Schmerz und die Trauer werden dich noch eine Zeit begleiten...das Gefühl von Verletzung, oder Einsamkeit... doch nach und nach, werden neue, andere Dinge dein Leben füllen und vielleicht sogar dein Herz

Du hast auf jeden Fall hier einen Ort, wo du unnter vielen, die wissen, wie es dir gerade geht, erzählen kannst, was gerade bei dir abgeht. Es gibt hier viele die dich auffangen können und die du aufangen kannst.
Du bist hier willkommen

Ich wünsch dir auf jeden Fall nicht nur alles Gute, sondern auch, dass du es schaffst, die Offenheit, die du uns gegenüber deinen Gefühlen offenbart hast, bewahren kannst

lg
Pugsley

02.02.2014 11:19 • #2


L
Hallo Pugsley!

Vielen dank erstmal für meine Geschichte zu lesen. Un danke für die tollen sachen die du geantwortet hast.
Es ist alles wahr was du sagst. Ich hab ständig Gefühlsschwankungen aber wie ich sehe ist es ganz normal. Ich bin ganz stolz darauf wie ich mit der ganzen Sache umgegangen bin.
Wie gesagt bleibt in mir gerade noch die hoffnung einer Versöhnung, aber die Zeit wird sagen ob ich sie überhaupt will. Jetzt ist alles sehr neu und gewöhnungsbedürftigt. Aber ich widme meine Zeit meiner Hobbies und bin sicher es wird schon noch. Ich habe viele Freunde die mich unterstützen und weiss jeden einzelnen zu schätzen.

Ich hoffe dir seber geht es auch wieder besser nach der Trennung, und wünsh di alles beste für die Zukunft!

Liebe Grüße

Lucas

04.02.2014 15:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag