Meine schmerzhafte Geschichte und ich drehe durch

X
Hallo zusammen,
lese seit Tagen in diesem Forum.
Vieles zereisst mich selber wenn ich lese wieviel Schmerzen manche aushalten müssen. Dagegen kommt mir meins echt lächerlich vor

Ich habe lange überlegt mich anzumelden und zu schreiben.
Aber irgendwie spüre ich das ich meine Geschichte hier aufschreiben muss.

Meine Beziehung ist in der Nacht vom 29.12 / 30.12.12 zerbrochen.
Sie rief mich an das sie kann das alles nicht mehr und ich solle doch bitte ihre Sachen am 30.12. nachmittags bringen. Ich weinte bitterlich und war am Ende...sie sagte immer hör auf. ( Ihr geht das nahe wenn ich weine ) Ich fragte bitte sag mir was los ist was hab ich getan ?
Ihre Antwort ich soll nicht die Schuld immer bei mir suchen es liegt an ihr.
Ob ich die Sachen bringen kann oder ihre Mutter es abholen sollte?
Nein bloß das nicht !
Ich sagte ich mach es und sie legte auf........

Wir haben uns im September 2010 kennengelernt im Internet. Wir schrieben vorsichtig aber es war echt schön. Im Oktober tauschten wir die Tel.Nummern aus und schrieben fortan auch SMS. Im lauf des Oktober 2010 wusste ich das ist die richtige sie ist meine Traumfrau die ich immer schon gesucht hatte!
Traute mir das nicht zu sagen sondern es erstmal für mich zu behalten da ich Angst hatte sie bricht den Kontakt ab oder ist zu schokiert... also schweigte ich erstmal
Im November haben wir das erste Mal telefoniert .. sehr schüchtern aber es wurde von tel zu tel besser. Gesehen haben wir uns das erste Mal auf dem Tollwood-Festival auf der Theresienwiese. Sie wollte mir erst nicht verraten wo sie sitzt ließ mich fünfmal an ihr vorbeirennen bevor mir sie sagte wo sie genau ist.
Am 29.11.10 starb ihr Vater.
Das traf sie hart weil die Verwandschaft erst nicht sagenn wollte das er gestorben ist.....

2 Tage nachdem haben wir uns in einem Park getroffen. Sie saß auf einer Bank mit ihrem Hund an der Leine und weinte. Es lag schon Schnee und ich nahm sie das erste Mal lange in den Arm....
Wir gingen langsam spazieren.
Dezember 2010 unternahmen wir viel wir waren viel mit dem Firmenwagen unterwegs immer Richtung Starnberg und Ammersee, schauten viele schöne Sachen an und hatten viel Spaß.

Am 01.01.11 haben wir zusammengefunden.
Seitdem hatten wir eine schöne Zeit. Viele schöne Tage, gemeinsamer Urlaub.
Im Januar 2012 kurz nach meinem Geburtstag ging sie mir fremd...
Sie beichtete mir es zwei Wochen später als ich 900km weg unterwegs war.
Es brach mir das Herz und ich sagte selber sie hat was getan was man nicht verzeihen kann.....
Ich redete eine Woche später mit ihr sie konnte sich nicht erklären warum und das kann sie bis heute nicht. Ich sagte ich brauche Zeit um wieder Vetrauen zu bekommen.
Es klappte wieder bei mir nur vergessen konnte ich das nicht.

Ihre Situation war auch seit dem ich sie kenne immer etwas schwierig.
Der Tod des Vaters wo auch viele Fragen nicht geklärt waren und bis heute nicht geklärt werden können. Ihre Familie die viel streitet und das stundenlang wo sie dann selsbt mit rein gezogenn wurde. Dann die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.

Im lauf der Zeit stand ich immer hinter ihr unterstützte sie in allem was kam.
Sie verdiente nie viel und konnte sich nicht viel leisten. Durch mein Verdienst konnte ich ihr öfter was bieten und ihr viele notwendige Sachen beschaffen die sie sich nicht leisten konnte. Half ihr beim Bewerben und Suchen einer neuen Stelle, die auch dann klappte. Unterstützte sie , fing sie auf wenn zuhause wieder die Hölle los war.
Ihre Mutter zeigte nie viel das sie ihre Tochter liebt und das sie wichtig war... das zeigte ich ihr alles.

Manchmal sagte sie sie hat ein schlechtes Gewissen weil ich soviel tue.
Nein sagte ich ich bin dein Freund und ein Freund sollte immer so sein.
Sie sagte ja schon aber ich muss es doch auch schaffen
Meine Antwort ich weiß das du es auch schaffen kannst aber du hast kaum Zeit durch deine Arbeit. Es ist keine Schande etwas an mich abzugeben.

Im März 2012 beschlossen wir sie muss zuhause raus das geht nicht mehr. Also den Schritt zur Caritas, Gesprächsstunden und den Weg frei zu machen das sie in ein Wohnheim mit Betreuung ziehen kann.
Zuerst ihre Zweifel ob es richtig ist aber sie unterschrieb den Vetrag das sie September 2012 einziehen kann.
Ihr Satz Ohne dich ohne deiner Unterstützung hätte ich das nicht geschafft

Wir unternahmen auch die letzte Zeit auch einiges, das letzte war der Christkindlsmarkt in Nürnberg.

Seit 30.12. höre ich nichts mehr von ihr es ist die Hölle auf Erden.
2 Fehler hab ich gemacht in der Zeit was ja eigentlich streng verboten sind.
Aber jeder weiß und kann mich verstehen das man das nicht mit Absicht macht sondern es einen zerreist....

Am 07.01. kam eine SMS von ihr sie hat noch Papiere bei mir ich solle das ins Wohnheim bringen. Ich weinte wie ich das laß und schrieb zurück das ich mir so schlecht vorkomme sie bitte mit mir reden solle.
Erst am Abend kam die SMS: Bitte bringe die Veträge an die Pforte. Ich will dich nicht sehen auch nicht telen. Ich möchte meine Ruhe bitte akzeptiere das bitte. Danke

Sylvester, Neujahr war für mich total im Ar.... Grade der Jahrestag 01.01. das konnte ich nicht mehr. Ich hab soviel gesoffen wir noch nie und hatte Filmriss. Ich schrieb ihr wohl 4 SMS wovon ich nichts mehr weiß... man konnte nichts richtig lesen weil die Rechtschreibung nicht mehr klappte. Das hätte nicht passieren sollen.
Der zweite war das sie in der Stadtmitte wohnt. ich war letzten Sonntag abends da unterwegs, hätte wissen können das sie um diese Uhrzeit heim gehen könnte...
Und ich sah sie... sie erschrak mit weit audgerissenen Augen. Sie rannte weg ich rief ihr nach bitte bleib... sie rannte weg und rief geh geh geh !
Der schlimmste Fehler der mir passiert ist...

Ich rief ihre Mutter an weinte und entschuldigte mich für das was passiert ist.
Die Mutter sagte du hast ihr die Luft zum Atmen genommen sie fühlte sich eingeengt. Sie macht jetzt eine Therapie um all die Schmerzen zu verarbeiten. Ich solle auch eine Therapie machen das ich nimand mehr einenge. Sie möchte eine Freundschaft aufbauen aber sie muss selbst erst mal klar kommen und ich auch.

Mich quälen jeden Tag Schuldgefühle das ich alles zerstört und falsch gemacht habe ;.(
Grade die zwei Fehler die quälen mich sehr und hoffe das sie mir das verzeiht.

Ich hab über Bekannte erfahren das sie auf mich schimpft, das Treffen mir übel nimmt.

Bin seit einer Woche bei einem Therapeuten.
Es ist drei Wochen her und ich weine seit drei Wochen jeden Tag.
In ihrem Leben keine Rolle mehr zu spielen ist schon so hart weil der Kontakt zu ihr mir immer wichtig war....

Ich habe ihr gesagt das sie die Liebe meines Lebens ist und ich die Traumfrau gefunden habe die ich solange gesucht hab.
War das ein Fehler es zu sagen?

Ich bin keine 20 mehr also kann man solche Ausssagen sicherlich ernst nehmen.
Es gibt grade heute immer dieses Loch das man komplett aufgeben möchte...es ist nichts mehr wert.
Man ist sich selbst nichts mehr wert.
Meine Eltern versuchen mir zu helfen was sie aber nicht können. Da sie sagen sie wissen nicht was sie noch sagen sollen.

Das Leben bringt mir nichts mehr... ich hab schon zuviel in meinem Leben gesehn , erlebt und durchgemacht das man irgendwann sagt, selbt der stärkste Krieger bricht irgendwann zusammen....

Ich hoffte am Anfang das es nach einiger Zeit sie wieder Kontakt aufnimmt. Aber meine Hoffnung ist dahin. Sie ist fort und wird sich nicht mehr melden.... ich hab alles kaputt gemacht indem ich sie geliebt habe ....

Kann man das wirklich?
Was denkt ihr?

Sorry für das lange Schreiben

Ich weine seit dem ich schreibe weil mich die Schmerzen zerreissen und ich aufgeben will....

Gruß Chris

19.01.2013 17:21 • #1


M
tja chris, willkommen m club.

sorry, aber mehr kann ich im Moment nicht sagen.

19.01.2013 17:42 • #2


A


Meine schmerzhafte Geschichte und ich drehe durch

x 3


V
hallo Chris,
willkommen und sei gedrückt!
Zitat:
Das Leben bringt mir nichts mehr... ich hab schon zuviel in meinem Leben gesehn , erlebt und durchgemacht das man irgendwann sagt, selbt der stärkste Krieger bricht irgendwann zusammen....

Kein Thema...der Krieger darf auch zusammenbrechen, ABER er steht auch wieder auf!

Hör bitte mit den Selbstvorwürfen auf!
es ist was es ist, OK..die sms kamen aus der falschen Situation...schreibe niemals sms wenn du betrunken bist
aber das treffen...hast du ja nicht provoziert?
willst du nun nie wieder in die Stadt gehen? weil sie gerade da sein könnte? QUATSCH

sorry wenn ich es nochmal zitiere, will dich nicht damit quälen
Zitat:
Sie rief mich an das sie kann das alles nicht mehr und ich solle doch bitte ihre Sachen am 30.12. nachmittags bringen.

hat sie erklärt WAS sie nicht mehr kann?
sie hat ja wirklich viel um die Ohren, eigentlich ist es gut wenn man enen starken partner an der seite hat, aber sie will nun erstmal mit sich klar kommen, denke es braucht auch zeit den Tod zu verarbeiten, und was auch immer die familie noch für eine herausforderung ist
Zitat:
Ich will dich nicht sehen auch nicht telen. Ich möchte meine Ruhe bitte akzeptiere das bitte. Danke

das musst du leider, habe keinen Absichtlichen kontakt zu ihr, lass sie sich erstmal wieder finden, zu sich finden
sie hat an vielem grad zu knabbern
sie hat dir leider nicht rechtzeitig kommuniziert, dass sie mehr Luft zum atmen braucht

komme du auch zur ruhe und reflektiere dich, definiere dich neu,
sei traurig, sei verzweifelt, sei wütend...
alles muss raus,
aber bitte gib dir nicht dir schuld! Es gibt keine schuld
eine beziehung besteht immer aus zwein!
wünsche dir viel kraft, und schreibe hier...es tut wirklich gut!

19.01.2013 17:51 • #3


M
lieber chris..

du hast gar nichts falsches getan....
aber sie hat auch einiges hinter sich...
und muss lernen ihren weg zu gehen...
wenn du ihr, ohne dass sie darum bittet, alles abnimmst....fühlt sie sich nicht gut...man will nicht immer nur geschont werden....

..du kannst nicht ihr leben für sie in ordnung bringen und sie nicht deines.....du solltest anfangen dir keine vorwürfe mehr zu machen ...
du klingst wie ein sehr liebenswerter mensch....werde dir dessen bewusst....dass du jede liebe wert bist....

lies mal das buch..ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst....
da steht viel darüber drin....was dir beim verstehen hilft....

19.01.2013 17:56 • #4


X
Vielen Dank Mr. Ratlos, vivia und mina drück euch auch ganz dolle :.(
Hätte nicht so schnell mit Antwort gerechnet.
Vorwürfe mache ich mir denn ich hätte Signale schon vorher deuten sollen und habs vielleicht auch unbewusst nicht getan
Sie war schon mal am Zweifeln ob unsere Beziehung richtig ist, grade nachdem sie mir fremd gegangen ist.
Aber ich liebe sie von ganzen Herzen und Seele und auch wenn sonst selten jemand sowas verzeihen kann. Ich habs versucht damit zu leben und ihr zu zeigen das das alles durchaus Sinn macht weiter zu machen,

Ich bin so ein Mensch der wirklich liebt und dem Partner zeigt das er auch in den schwierigsten Verhältnissen nicht umfällt oder davonläuft....

Mir persönlich kann es nicht sehen das die Gefühle einfach weg sind.
Hatte ich noch nie

Ich bin 40 und habe schon so einiges miterlebt.
Meine erste lange Beziehung war 6 Jahre meine damalige Freundin ist mit meinem besten Freund durchgebrannt und drei Monate später mit ihm zusammen.
Das sehr lange gedauert und wäre fast mit sui.... geendet.
Mich haben schon viele Leute sehr verletzt, ob Beziehungen oder Freundschaft.
Vertrauen baue ich nur noch schwer auf.

Danke für die guten Tipps ich werde versuchen es zu befolgen.
Nein ich habe keinen absichtlichen Kontakt ich habe dadurch das wir uns an dem Sonntag gesehen habe eh alles zerstört was nicht meine Absicht war. So sehe ich das....

Ich hab die Tage versucht es anders zu sehen das ich nichts falsch gemacht hab ( das sagen fast alle die mich kennen )

Und trotzdem quält mich alles das durch mein zu gutes Verhalten und das -nichterkennenwollen- ich den Rest zerstört habe.
Das Buche suche ich mir heraus

Danke an euch alle
Chris

19.01.2013 18:31 • #5


V
hallo Chris,

Zitat:
Ich bin so ein Mensch der wirklich liebt und dem Partner zeigt das er auch in den schwierigsten Verhältnissen nicht umfällt oder davonläuft

das ist auch gut so, und halte sie immer tief in deinem Herzen,

ich glaube auch an die liebe...vllt. haben sich unsere partner einen anderen weg gesucht, diesen ein stück zu gehen um dann wieder auf unseren Weg zurückzukommen...und wieder mit uns zu gehen, wenn die partner denn auch tatsächlich diese tiefe Liebe mit uns teilen....aber den Weg den sie nun gehen ist holprig, und es dauert vllt. bis sie den gemeinsamen weg wieder finden...vllt. verlaufen sie sich auch und finden einen anderen weg....
lass uns einfach daran glauben...an die Liebe...und sind dankbar dass wir sie fühlen und empfinden dürfen....und schließen sie in unserem Herzen ein.
die zeit ist unser Freund...sie ist gut zu uns, ie ist immer da und läßt uns jede sekunde wachsen. Mit der zeit wird alles leichter und die schmerzen und Fragen lassen nach
diese Zeit wollen wir auch den anderen geben....zu erkennen was es zu erkennen gibt...Liebe oder doch nicht, und dementsprechend zu handeln
(ich liebe diese ansichtsweise, habe sie leider noch nicht ganz verinnerlicht)
ich mag die zeit....sie hat ihn mich finden lassen...und wird mich ihn auch wieder finden lassen.....
die zeit hat mir auch viel schlechtes gebracht, aber es war nicht schlecht...denn ich bin durch alles negativ/positiv gewachsen und zu dem menschen geworden der ich nun bin.
auch mein leben hat mir sehr harte Prüfungen auferlegt...aber ICH BIN und ich bleibe...denn ich bin gespannt auf die weiteren prüfungen die ich auferlegt bekomme:-)
(nein ich bin nicht gläubig) aber alles passiert aus einem bestimmten Grund, schon mit unserer Geburt ist irgendwie unser weg vorprogramiert

sei feste gedrückt und fühl dich verstanden

19.01.2013 19:19 • #6


X
Hallo zusammen,

gestern und heute gehts mir sauschlecht ( Viel geweint, viel nachgedacht, vieles was einem im Kopf umhergeht. Arbeit lenkt mich nicht wirklich ab kann mich manchmal nicht mehr richtig konzentrieren.
Ihr sagt ja ich soll mir keine Vorwürfe machen aber..... ich tue es doch immer wieder.
Hätte ich Signale besser deuten können?
Wäre ich nicht so blind gewesen es zu sehen was passiert?
Hätte ich es retten können indem ich mich zurückziehe obwohl ich Angst hatte genau deswegen sie zu verlieren?
Was mich quält das wir immer einen guten Kontakt hatten und das alles weg ist.... Und ich halte die Kontaktsperre ein obwohl es wie Feuer brennt....
Aber ich auch weiß das wenn ich was schreiben würde keine Antwort mehr kommt....
Wie kann man so hart sein?
Sie weiß sicher wie es mir geht sie weiß es......
Viele sagen ich soll eine Stinkwut gegen sie aufbauen ...ich kanns nicht.
Ich hab jetzt Kontakte beeendet weil mit dem Druck den die Leute in mir aufbauen wollen es noch schlimmer machen und mir es nochmehr weh tut.
Nach meiner fast 6jährigen Beziehung stand ich genauso da wie heute und der Wille aufzugeben und niemand mehr eine Belastung sein steigt....

Ich schlafe fast nichts mehr habe 6 kg abgenommen weil ich nur ganz wenig essen kann und will.

Ich weiß es hört sich für manche bescheuert an wie ich mich verhalte.
Habe pflanzliche Preperate bekommen zur Beruhigung aber das bringt es auch nicht mehr.

Muss jetzt zur meiner Therapiestunde mal sehn was der Herr zu mir sagt.

Ich bereue zutiefst das ich ihr die Luft zum atmen genommen habe und ich wollte immer alles gut machen.....

Ich werde es auf ewig bereuen das ich sie nicht halten konnte.

21.01.2013 14:10 • #7


C
Du bist wer Du bist. Das ist völlig richtig und in Ordnung.


Du kannst Dich nicht für jemand anderes verbiegen. Dann bist Du irgendwan der Unzufriedene!

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es um richtig oder falsch machen geht....es geht einfach nur darum ob es passt oder nicht. Nicht wirklich tröstlich...aber ist wohl so!

21.01.2013 15:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag