Liebe Isadora,
Dein 'ich danke dir'
hilft mir bezüglich meines getrennten egozentrischen Mannes mit narzistischen Zügen.
Mein getrennter Mann,
ich danke Dir für unsere gemeinsame Tochter,
die das größte Geschenk meines Lebens ist,
und für Deinen liebenswürdigen leicht geistig und körperlich behinderten Sohn aus erster Ehe,
der bei uns groß geworden ist.
Da Du alleinerziehender Vater warst und mir bald signalisiertest, dass Du gern mit mir ein zweites Kind hättest, sah ich Dich durch drei rosarote Brillen.
Danke dass Du mir vorschreiben wolltest, ich sei für beide Kinder die richtige einzige Mutter, gegen Deine erste Frau.
Danke dass Du mich zur Karrierefrau machen wolltest, weil Du gern so eine hättest, obwohl von Anfang an klar war, dass ich keine bin, auch alleinstehend nicht war.
Danke dass Du mich oft hemmungslois angebrüllt hast, was Dein leicht geistig behinderter Sohn aus erster Ehe zu können hätte und mich auf meine 'Pflichten' ihm gegenüber hingewiesen hast.
Danke dass Du mir bei 'Misserfolgen' mitgeteilt hast,
ich sei keine richtige Mutter und Frau, weil ich nicht die Rolle der 'einzigen richtigen' gegen Deine erste gespielt habe.
Danke dass ich Du mir Gelegenheit gegeben hast zu wachsen und unsere Kinder für's wirkliche Leben zu erziehen: sie sind Halbfeschwister und haben zwei verschiedene Mütter, Deine erste Frau und mich, Deine zweite Frau.
Danke dass ich unsere s.uelle Beziehung zu Dir aufrechterhalten 'durfte', in der Hoffnung Deine unzufriedene Aggressivität würde sich legen.
Danke dass Du meinst, wir könnten uns nach beinahe zwei Jahren wieder zusammentun und so weitermachen wie vorher. -
Ich habe meinem getrennten Mann gesagt, dass ich nur dann bereit bin an die alte Liebe anzuknüpfen,
wenn er ernsthaft was gegen seine aggressive Unzufriedenheit unternimmt und ich ihn mindestens drei Monate aggressionsfrei erlebt hätte,
und dass ich nie mehr mit einem aggressiven Mann ins Bett gehen werde.
27.08.2015 07:29 •
x 2 #6