16

Ich danke dir

I
Ich danke Dir dass ich fast 34 Jahre meines Lebens mit Dir verbringen durfte!
Danke für unsere Tochter, Lichtblick meines Lebens!
Und für einige Dinge möchte ich mich besonders bedanken:

Danke dafür dass ich erst vor wenigen Wochen erfahren durfte, dass Du mich seit Jahren schon mit den unterschiedlichsten Damen betrogen hast.
Danke dass ich über 2 Jahre lang immer wieder zum Frauenarzt gelaufen bin wegen einer Gebärmutterhalsentzündung und keiner zu dem Zeitpunkt wusste woher ich es bekommen habe.
Danke dass Du ungeschützten Verkehr gehabt hast und mich immer wieder damit angesteckt hast.
Danke dass Du darüber nie ein Wort verloren hast während ich schon dachte irre zu werden.
Danke für Dein Lügen und Betrügen und dass ich mich als Frau nicht mehr wohl gefühlt habe.
Ich danke Dir auch für die schlaflosen Nächte und die so einsamen Tage.
Und dass ich all die finanziellen Dinge alleine erledigen durfte während Du Dich mit Deiner Neuen vergnügt hast.
Und nochmal danke dass Du so lange rumgemacht hast, bis Du Dich wirklich in eine dieser Frauen verliebt hast.
Danke dass Du Dich nach so langer Zeit einfach aus meinem Leben gestohlen und alle diese Jahre einfach vergessen hast.
Danke für die grade schlimmste Zeit in meinem Leben und das riesige Loch das Du hinterlassen hast.
Und meinen ganz besonderen Dank hast Du weil Du ein ganz besonderes Prachtexemplar von Mann bist, so voller Empathie und Verständnis

Ich danke Dir dass Du einen Teil Deines Lebens mit mir verbracht hast,
aber nun Lass mich in Ruhe Du Ars..!

26.08.2015 20:08 • x 6 #1

K
Oh Isi.

Bis September. Ich melde mich bei Dir. Ich bin eine ganz treue Seele.
Und altmodisch. Ich werde mitlesen.

Alles alles Gute. Lecke Deine Wunden Kleines. Du bist so stark. Das Leben ist noch nicht vorbei. Du bist der knorrige unverwüstliche Baum. Du bist eine gestandene Frau und die liebste Omi der Welt.

26.08.2015 20:37 • x 1 #2

A

Ich danke dir

x 3

I
Danke Tempi!

Freu mich auf September, pass auf Dich auf Süße!

26.08.2015 21:23 • x 1 #3

J
Moin Isi,
hoffentlich hast Du besser geschlafen.
Ich hatte gerade einen langen Brief geschrieben, leider ist mein PC beim Sendevorgang abgestürzt.
Ich mag Dich. Hab´ einen guten Tag.
Gruß Tempi (bisserl verärgert)

27.08.2015 06:47 • #4

I
Morgen Tempi,
ja hab eigentlich gut geschlafen, vielleicht auch weil ich mich gestern hier etwas ausgekotzt habe.
Gestern nach fast 7 Wochen mal wieder was von meinem Mann gehört und das hab ich dann schriftlich verarbeitet

und Du verwirrst mich immer wieder....junge Roemer

27.08.2015 06:59 • x 1 #5

I
Liebe Isadora,

Dein 'ich danke dir'
hilft mir bezüglich meines getrennten egozentrischen Mannes mit narzistischen Zügen.

Mein getrennter Mann,

ich danke Dir für unsere gemeinsame Tochter,
die das größte Geschenk meines Lebens ist,
und für Deinen liebenswürdigen leicht geistig und körperlich behinderten Sohn aus erster Ehe,
der bei uns groß geworden ist.

Da Du alleinerziehender Vater warst und mir bald signalisiertest, dass Du gern mit mir ein zweites Kind hättest, sah ich Dich durch drei rosarote Brillen.

Danke dass Du mir vorschreiben wolltest, ich sei für beide Kinder die richtige einzige Mutter, gegen Deine erste Frau.

Danke dass Du mich zur Karrierefrau machen wolltest, weil Du gern so eine hättest, obwohl von Anfang an klar war, dass ich keine bin, auch alleinstehend nicht war.

Danke dass Du mich oft hemmungslois angebrüllt hast, was Dein leicht geistig behinderter Sohn aus erster Ehe zu können hätte und mich auf meine 'Pflichten' ihm gegenüber hingewiesen hast.

Danke dass Du mir bei 'Misserfolgen' mitgeteilt hast,
ich sei keine richtige Mutter und Frau, weil ich nicht die Rolle der 'einzigen richtigen' gegen Deine erste gespielt habe.

Danke dass ich Du mir Gelegenheit gegeben hast zu wachsen und unsere Kinder für's wirkliche Leben zu erziehen: sie sind Halbfeschwister und haben zwei verschiedene Mütter, Deine erste Frau und mich, Deine zweite Frau.

Danke dass ich unsere s.uelle Beziehung zu Dir aufrechterhalten 'durfte', in der Hoffnung Deine unzufriedene Aggressivität würde sich legen.

Danke dass Du meinst, wir könnten uns nach beinahe zwei Jahren wieder zusammentun und so weitermachen wie vorher. -

Ich habe meinem getrennten Mann gesagt, dass ich nur dann bereit bin an die alte Liebe anzuknüpfen,
wenn er ernsthaft was gegen seine aggressive Unzufriedenheit unternimmt und ich ihn mindestens drei Monate aggressionsfrei erlebt hätte,
und dass ich nie mehr mit einem aggressiven Mann ins Bett gehen werde.

27.08.2015 07:29 • x 2 #6

J
Junge Römer - tanzen anders als die andern

Falco

27.08.2015 07:45 • #7

M
Nix für Ungut Irisgrün, wie oft willst Du Dich noch wiederholen? Wir kennen jetzt Deine Situation zur Genüge. Du musst sie nicht in jeder Antwort die Du den Usern gibst, widerkäuen. Das nervt! Und...was willst Du noch mit diesem lieblosen Klotz, Deinem Mann?

27.08.2015 08:00 • #8

I
@Mussnix,

Ich bin der Meinung wenn man oft und viel über Probleme spricht oder schreibt, dann hilft das ungemein auch wenn die Thematik immer wieder aufgewärmt wird.
Wir befinden uns alle in einer Art Ausnahmezustand und da sollte man etwas Verständnis aufbringen.

27.08.2015 09:08 • x 2 #9

M
@Isadora

Damit hast Du vollkommen Recht, ich stimme Dir zu.
Kann Irisgrün ja auch in ihrem Fred gerne machen.

Aber es ist schon so, dass ich Ihre Antworten gar nicht mehr lese,
da ich weiß: so, jetzt kommt wieder und wieder und wieder ihr
Problem.
(welches Sie meiner Meinung nach, da offensichtlich kaum aushaltbar,
schon längst gelöst haben sollte).

LG, Mussnix

27.08.2015 10:05 • #10

J
Liebe Irisgrün,
lass Dir den Mund und das Niederschreiben von Niemandem verbieten.
Ich weiß, was es heißt, ein behindertes Kind... einen schwachen alten Menschen zu pflegen.
Ich ziehe den Hut vor Dir.
Also, lass Dich nicht einschüchtern.
Kopf hoch. Und auch Du wirst eines Tages heilen.
Alles Gute wünscht Dir das alte Tempi

27.08.2015 14:17 • x 1 #11

_Tara_
@Isa: die Pointe von Deinem Brief finde ich phänomenal!

27.08.2015 14:24 • #12

J
Moin Isadora,
diese Rubrik ist gar nicht so verkehrt.

Letzte Worte: Ärztin sagt Dir: Es geht hier rein um Sie.., den Verflossenen schieben wir mal auf die Seite.
(Meine Güte, irgendwann können die das wohl auch nicht mehr hören. Die Dame hört sich so etwas bestimmt mehrmals pro Woche an. Kein Wunder, dass sie sich da so hart ausdrückt. Ärzte sind auch nur Menschen.)

Und zum Thema Liebesbrief/Tagebuch:
Da lerne ich gerade ganz schnell. Es ist sozusagen wie ein Schnellsprachkurs oder die Ferienfahrschule.

Ich wünsche Dir Liebe und einen wundervollen Tag. (Lass die Sonne in Dein Herz, und wenn es mit einer Tasse Kakao ist)
Schön, dass es Dich hier für uns gibt. Ohne Dich wärs viiiiel langweiliger. Echt. Ich hoffe, Du bleibst uns, wie minna auch, noch ganz lange erhalten. Du hast Herz. Unterschreibe ich heute auch noch.

Tempi

28.08.2015 05:47 • x 1 #13

I
Tempi Du bist toll, findest immer Worte die ins Herz gehen
Dir auch einen wunderschönen Tag!

28.08.2015 06:39 • #14

J
... meiner 13. besten Freundin

Ps: Wenn Tara den Knilch endgültig aus dem Kopf hat, dann darf sie auch mitkommen. Ich hab Euch lieb. Jeden auf seine Weise.

Gruß Christiane

11.09.2015 15:19 • #15

A

x 4