41

Ich danke Dir

Simple-Man
Hey Traumfrau!

Ich danke Dir für die wundervolle Zeit mit Dir. Dass Du mir gezeigt hast, welches Potential in mir steckt. Du hast das geschafft, was kein Mensch, keine Frau vor dir geschafft hat. Du hast mich dazu gebracht, meine Welt zu überdenken und mich der Zukunft zu stellen. Leider ging es Dir nicht schnell genug und Du hast den Glauben an mich verloren. Und es tut mir leid, dass ich in den Jahren der Einsamkeit vergessen habe, wie ich Liebe zeige und Du Dich dadurch so schlecht gefühlt hast.
Ich liebe Dich einfach. Du bist wunderschön, intelligent und so witzig. Ich bewundere Dich für Deine starke Persönlichkeit und für deine Werte.
Zweifel niemals an Dir!
Gerade kämpfe ich um Dich in dem ich nicht kämpfe. Ich weiß nicht, ob ich Dein Herz in der Zukunft erneut erobern kann, doch ich kann nicht anders, als es zumindest zu versuchen. Denn wenn es klappt, dann weiß ich, wie ich Dir meine Liebe zeige. Und wenn es nicht klappt, dann lasse ich Dich gehen. Ich hoffe und wünsche Dir dann, dass Du das Leben und den Menschen findest, den Du für Dein Glück brauchst. Du hast mal gefragt, wer Dich denn lieben soll. Wenn nicht ich die Antwort bin, wirst Du einen anderen finden. Denn Du bist es wert, geliebt zu werden werden! Du wirst Deinen Weg gehen und Dein Glück finden.
Ich liebe Dich meine Traumfrau und ein Teil von mir wird es immer tun.

29.09.2019 13:54 • x 21 #1


A
Wunderbare Worte , die von einer tiefen Liebe gezeichnet sind . Liebend und deshalb loslassend , sie wollte ihre Flügel ausbreiten und fliegen , frei sein . Du lässt ihr diese Freiheit , wer begriffen hat , den Anderen loszulassen aus Liebe , ist zu wirklicher Liebe fähig .
Solche Menschen wie Dich trifft man selten , Du hast meinen Respekt .

30.09.2019 20:48 • x 4 #2


A


Ich danke Dir

x 3


Simple-Man
Ich danke dir für deine Worte.
Leider ist das ganze so unglaublich schwer und schmervoll.

30.09.2019 20:55 • #3


A
Zitat von Simple-Man:
Leider ist das ganze so unglaublich schwer und schmervoll.

Ja, das ist es , ich kann es nachfühlen , mitfühlen . Das Leben hat sich verändert , seitdem ich ihn , meinen Traumann gehen lies .
Aber ich hoffe , dass Du eines Tages einer Frau begegnest , die Dein Herz wieder höher schlagen lässt .
Der Schmerz ist wie eine Wunde , die heilen muss , es braucht Zeit , man kann nichts beschleunigen und ich gabe lange gebraucht , das zu verstehen und Narben in derSeele sind zurückgeblieben , aber auch die werden blasser .

30.09.2019 21:41 • x 1 #4


A
Zitat von Abendrot:
die Dein Herz wieder höher schlagen lässt .

Hab es falsch beschrieben .
Nein ,keine die Dein Herz höher schlagen lässt , sondern eine , der Du wieder Dein Herz anvertrauen kannst . Dieses verletzliche , immer wieder verletzliche Herz .

30.09.2019 23:49 • x 2 #5


M
Nach diesen eindrucksvollen Worten, wäre die Geschichte dahinter interessant! Und warum du entschieden hast zu kämpfen indem du es nicht tust....

Alles Gute!
murph

30.09.2019 23:59 • x 2 #6


L
Simple-Man,
Ich glaube Du beschreibst die Worte, die die meisten von uns gerne irgendwann gehört hätten.
Dein Brief ist wunderbar und heilend. Auch wenn er nicht für mich ist.
Ich danke Dir dafür

01.10.2019 00:14 • x 5 #7


Simple-Man
Die Geschichte... Denke, da muss ich bei mir anfangen.
Ich war als jugendlicher schon depressiv. Habe mich ins Feiern gehen geflüchtet und habe nur von Tag zu Tag gelebt. Hatte natürlich auch die ein oder andere Beziehung. Eine davon war toxisch. Ich war verliebt. Habe in der Zeit viel für mich und für sie getan. Trotzdem haben wir viel gestritten und irgendwann habe ich erfahren, dass sie mich belogen und betrogen hatte. Das hat mich für sehr lange Zeit geprägt. Ich habe seit dem keine ernsthafte Beziehung mehr geführt. Hab wieder von Tag zu Tag gelebt, ohne Ziele ohne Träume. Ca 15 Jahre lang war ich Single. Irgendwann ist mir das aber zu viel geworden. Ich habe mir Hilfe gesucht. War in ner Klinik und wollte eine Zukunft haben. Das ist noch nicht so lange her. In dieser Zeit habe ich sie dann kennengelernt. Sie hatte auch ne harte Zeit hinter sich. Als ich sie sah, war ich irgendwie fasziniert. Sie war eigentlich nicht mein Typ,dachte ich zumindest. Sie steckte zu dem Zeitpunkt in einer unglücklichen Beziehung. Sie wurde viel belogen wegen Geld. Ihr damaliger Partner hatte ein Spielproblem und kann auch so nicht mit Geld umgehen. Jedenfalls dachte ich, aufgrund ihrer Beziehung und weil sie 11 Jahre jünger war, so viel Klasse hatte, dass ich eh keine Chance bei ihr hätte. Wir haben also viel geschrieben. Über alles mögliche geredet. Aber es lief nie was. Iwann hat sie erzählt, dass sie sich endgültig von ihrem Freund trennen wollte. Ich dachte aber immer noch, dass sie nicht ernsthaft auf mich stehen könnte. Schrieb trotzdem viel zweideutig. Und irgendwann gestand ich ihr meine Gefühle. Sie war sauer. Meinte, sie hatte sich gerade wieder dafür entschieden ihrem Partner noch eine Chance zu geben. Sie blockierte mich.
Zwei Tage später schrieben wir schon wieder und sie erfuhr, dass er schon bei der Versöhnung gelogen hatte. Also trennte sie sich endgültig. Ab da verbrachten wir viel Zeit miteinander. Sie wollte keine Beziehung und ich habe mitgemacht. Ich war schon in sie verliebt. Und eigentlich war es auch eine Beziehung. Auch das sagte ich ihr irgendwann. Dann wurde ich wieder blockiert, weil sie mich auch lieben würde. Da habe ich gekämpft und sie hat mich entblockt und wir waren offiziell zusammen.
Ich wusste viel aus ihrem Leben und sie aus meinem. Ich wusste, dass sie wohl bipolar ist. Sie war auch unglaublich eifersüchtig, obwohl es keinen Grund gab. Sie hatte auch beruflich viel Stress.
Ich habe geholfen, wo ich konnte. Hab ihr gezeigt, dass es keinen Grund zur Eifersucht gab. Hab ihr im Haushalt geholfen und mit ihren Tieren. Aber ihr fehlte, dass ich nicht eifersüchtig war und dass ich ihr nicht zeigen würde, dass ich sie liebe. Ich habe das zu diesem Zeitpunkt nicht verstanden. Gab mir Mühe, ihr tolle Nachrichten zu schreiben und es ihr zu sagen.
Sie meinte aber immer öfter, dass ich mich wie ein Kumpel verhalte und nicht wie ihr Partner. Das habe ich einfach nicht verstanden. Darauf zog ich mich auch bei diesem Thema zurück, da ich ja dachte, dass ich ihr das doch zeige. Und deshalb habe ich mich angegriffen gefühlt. In der Zeit habe ich auch angefangen zu grübeln, ob ich das alles will. Bekam Angst vor der Veränderung und der Zukunft und hatte selbst Stress wegen neuem Job. Und sie zog sich natürlich auch zurück.
Iwann habe ich es aber endlich verstanden. Leider war es da schon zu spät. Die Anziehung war weg. Und dadurch sah sie für uns keine Zukunft mehr. Ich hatte absolut keine Chance mehr an sie ranzukommen. Zwei Tage bin ich ihr extrem hinterher gerannt. Hab all die typischen Fehler gemacht. Und sie war so unglaublich bösartig. Hat mich degradiert. Das war vor acht Wochen. Ich Werte das mittlerweile zum Teil als Selbstschutz.
Und jetzt kommt der Kampf, indem ich nicht kämpfe.
Ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Habe mein Ding gemacht. Sie hat es bemerkt und mich wieder blockiert. Sie wolle das nicht sehen, weil sie sich das auch gewünscht hat und sie möchte darüber nicht nachdenken. Das war vor drei Wochen.
Am Samstag habe ich sie versicherungstechnisch um Rat gefragt. Sie hat sofort geantwortet... Dass sie sich morgen meldet, weil sie auf eine Hochzeit muss. Sie hat sich nicht gemeldet, erst gestern. Sie hat meine Frage beantwortet und mich dafür entblockt. Wir haben etwas über Voicemails gesprochen. Hat erzählt, mit wem sie auf der Hochzeit war und dann, warum denn kein Spruch von mir dazu kommt. Dann meinte sie, in ihrem Leben geht viel ab, aber das will ich bestimmt nicht wissen. Ich meinte, sie kann es ruhig erzählen. Dann meinte sie, nichts geht ab.
Das ist meine Geschichte. Das ist unsere Geschichte.
Ich denke, es ist vorbei und ich werde nie wieder an sie ran kommen ohne mich zu verbrennen.
Kämpfen wollte ich, in dem ich für mich weiter mache. Und dann vielleicht iwann vorsichtig neu Kontakt aufzunehmen, so wie am Samstag. Aber sie hat mich wohl für immer in ihren Augen degradiert.

01.10.2019 09:31 • #8


J
Hört sich alles sehr toxisch an.
Ich hoffe, Du erholst Dich und kannst Deinen Weg gehen..... ohne sie.

01.10.2019 09:51 • x 4 #9


Simple-Man
Ich merke gerade, dass sie vielleicht etwas schlecht weg kommt.
Natürlich ist das ziemlich verkürzt dargestellt. Sie kann und war natürlich auch sehr liebevoll und sie hat oft genug das Gespräch mit mir gesucht.
Ein Teil von mir hat sich ja auch gefragt, ob wir zusammen passen und er tut es immer noch. Auf der anderen Seite ist der Teil, der sie so sehr liebt. Ehrlich, ich habe das, in dieser Ausprägung, noch nie erlebt.

01.10.2019 10:05 • #10


Simple-Man
Tja, du hast dich für Geld, S. mit verschiedenen Typen und Oberflächlichkeit entschieden. Dinge, die du so zum Teil abgelehnt hast.
Die Frau, die ich geliebt habe, gibt es jetzt wohl nicht mehr.
Es tat weh, was du mir erzählt hast. Wenigstens warst du einigermaßen nett für einen kurzen Moment nachdem ich dir erzählt habe, wie es mir geht und die ganze Zeit gegangen ist.
Verenn dich nicht und pass auf dich auf. Du wirkst trotzallem nicht glücklich. Ich hoffe, du findest dich.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder und vielleicht kannst du dann normal mit mir umgehen und vielleicht lachen wir auch zusammen.
Zumindest kann ich jetzt abschließen und endlich loslassen.
Alles Gute!

13.10.2019 20:51 • x 2 #11


A


x 4