Ich denke an dich - immer

3
C
Diese Momente wo man ein Lied hört und dich diese zurück bringt. Zurück zu einer Erinnerung, zurück zu einem Moment wo noch alles so gut gelaufen ist.
Die emotionale Bindung welche man mit solchen Liedern und solchen Momenten - tief im Bewusstsein und im Herzen verankert hat, scheinen endlos zu sein.

Ich blicke zurück und denke daran wie alles zwischen uns angefangen hat und egal was man in Momenten wie diese versucht, ist die emotionale stärke - zumindest jetzt noch, stärker als mein Verstand welcher mir sagt, dass ich nach vorne schauen soll.

Ich schaue in den Spiegel und sage mir, dass ich alles für dich gemacht habe. Ich habe dir mehr als mir selber gegeben. Ich schauen in den Spiegel und weis, ich habe mich für dich, für uns, verändert. Und doch reichte mein Wachstum nicht aus um diesem Moment, welcher ich nie gedacht hätte das er kommen wird, entgehen zu können.

Fühle ich mich doch wie ein Neugeborene Motte welche dem Licht entgegen fliegt, ohne mit dem Wissen geboren zu sein, dass das Licht welche so schön sie auch zu sein vermag, auch gleichzeitig mein Tod sein kann.

Aber doch, und das wird mir immer bewusster, weiss ich jetzt, jemand der mich nicht mit allen guten und schlechten Seiten, mit all meinen stärken und schwächen akzeptiert, hat für mich keinen Platz. Sind wir doch alle unperfekt, macht doch die Unperfektion einen Menschen aus.

An was halte ich mich fest? Erhoffe ich mir, dass alles wieder besser wird? Kann ich mich ändern? Will ich mich ändern? Halte ich mich doch an einem Strohalm fest so klein und schwindend, wie deine Liebe zu mir.

Der Herbst neigt sich dem Ende und bald bricht der Winter ein. Warst du doch so lange die wärmende Decke, realisiere ich jetzt, dass ich in diesem Winter ohne diese auskommen muss.

Diese Momente wo man ein Lied hört und dich diese zurück bringt. Zu einem Moment wie diesem. Hört man auf die Melodie und auf den Text, hört man erst in schwierigen Momenten - wie diesem, richtig zu.

Now we're slipping near the edge
Holding something we don't need
Oh, this delusion in our heads
Is gonna bring us to our knees

So come on, let it go
Just let it be
Why don't you be you
And I'll be me

Ich höre und stimme zu. Du wirst deinen und ich meinen Weg gehen. Nicht von heute auf Morgen - aber eines Tages, eines Tages lass ich dich gehen.
06.05.2016 02:27 •
x 1

Chrisi
Gedanken voll trauriger, zärtlicher Melancholie !
Kann es gut nachempfinden.
06.05.2016 02:41 •

DatDori
Oh ja-dem kann ich nur zustimmen...
Finde mich ebenfalls in deinen Worten wieder als wären es meine
09.05.2016 12:44 •
x 1






Top