Ich denke, ich sollte einen Schlussstrich ziehen

M
mein Freund und ich waren 3 Jahre zusammen, wir waren sehr glücklich, auch wenn es ab und zu mal Streitigkeiten gab. Aber ich war mir immer sicher, dass er der Mann fürs Leben war. Dann gestern hat eine Kleinigkeit alles zerstört.
Angefangen hat's damit, dass wir wieder mal über meinen Ex-Freund gestritten haben, der es nach unserer Trennung nicht verkraftet hat, dass ich mit einem anderen glücklich bin, und ständig intrigiert hat. Seinetwegen hat mein Freund auch fast schon mal mit mir Schluss gemacht. (hinzu kam auch noch, dass er kurz zuvor mit seiner Ex wegen seinem Sohn gestritten hat) na ja, wir hatten also einen etwas heftigeren Streit und ich hab ihm gesagt, er soll entweder aufhören oder gehen.
Er interpretierte das Wort gehen so, dass ich will, dass er mich verlässt. Er fängt also an, seine Sachen zu packen. Mir war's zu blöd, ich hab einen kleinen Spaziergang gemacht, als ich zurückkam war er weg und ein Großteil seiner Sachen auch. War nicht das erste Mal, dass er seine Sachen gepackt und einfach gegangen ist. Ich bin also ganz ruhig ins Bett gegangen und hab gedacht, mal sehen, was der morgige Tag bringen wird.
Dann kommt er um vier Uhr morgens total betrunken nach Hause und will seine ganzen Möbel abholen! Ich hab ihm gesagt, jetzt nicht, ich brauch auch mal Ruhe, du kannst morgen kommen. Er wollte sich aber partout nicht davon abbringen lassen, dass er jetzt sofort einen Heidenlärm in der Wohnung machen will. Dann hat er die ganze Zeit gesagt, wenn ich das nicht will, soll ich die Polizei rufen. Das hat er so oft gesagt, dass ich das dann auch tatsächlich gemacht habe. So schlimm war das aber nicht, wir haben nur mit denen geredet und dann sind sie ganz normal wieder gegangen. Ich weiß, es war blöd von mir, aber ich wollte in dem Moment einfach nur all dem ein Ende setzen.
Er hat sich dann bereit erklärt, mich bis zum Morgen in Ruhe zu lassen. Daran hat er sich aber nicht gehalten, sondern ist alle fünf Minuten in mein Zimmer marschiert und hat mir Vorwürfe gemacht. Zwischendurch hat er geheult und gesagt dass ich ihn nicht liebe und dass niemand ihn liebt und was weiß ich was noch alles.
Am nächsten Morgen bin ich dann aufgestanden. Ich hab ihm gesagt, er soll seine Sachen packen, ich hole den Schlüssel dann morgen bei ihm ab. Als ich unten war, schreit er mir vom Fenster aus hinterher, dass ich eine *beep* bin und fi. gehen soll.

Ich bin stinkwütend und gleichzeitig tief verletzt. Im Moment überwiegt di Trauer, denn ich fühle, ich werde wohl nichts anderes tun können als mich trennen. Ich hätte wohl etwas gelassener reagieren sollen, aber wie kann ich das? Er stresst mich den ganzen Abend und dann will er mich um vier Uhr morgens auch noch stressen? Ich habe doch auch Gefühle. Und ich will respektiert werden. Und ist das Respekt, wenn man mir durchs Fenster solche Kraftausdrücke hintererbrüllt?

20.04.2011 12:10 • #1


B
Hallo makaya!

Es liest sich zwischen den Zeilen, als wolltest du mit deinem Ex eine freundschaftliche Beziehung weiterführen, was aber nicht zu funktionieren scheint, weil er über den Verlust nicht hinweg kommt.
Klar, dass der Partner irgendwann die Schnauze voll davon hat und eine (scheinbar belanglose) Aussage als Aufhänger nimmt. Dass er dich so beschimpft hat, ist wirklich schlimm, wahrscheinlich hat sich die ganze aufgestaute Wut entladen.
Hast du denn die Möglichkeit, totale Kontaktsperre zu deinem Ex zu halten? Er muss akzeptieren lernen, dass es vorbei ist.

Ob du dich trennen musst, weiß ich nicht, denn mein Eindruck ist, dass die Trennung schon durch ihn vollzogen wurde. Oder hat sich was geändert?

21.04.2011 14:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag