Hallo ihr lieben, ich wende mich an euch weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich tun soll. kurz zur Vorgeschichte. vor 8 Wochen lernte ich den besten freund meines kumpels kennen. was erst eine s.uelle geschichte war, kristallisierte sich schnell als was ernstes heraus. von den 8 Wochen haben wir fast ausschließlich 6 Wochen jeden tag was gemacht.
wir wohnen leider beide nicht in einer Stadt (200 km Entfernung), ich hatte aber frei und er auch,weswegen wir die zeit gut nutzen konnten. wir haben uns quasi ineinander verguckt. zu ihm, er ist 26 jahre und studiert Jura. was zum jetzigen Zeitpunkt sich als größtes manko herausstellt. wir haben uns zu einer völlig falschen zeit kennengelernt und hätten (meiner Meinung nach) das eher lassen sollen, da ich emotional nuntief drin verwickelt bin.
er steht vor seinem 1. Staats.amen (Klausuren sind im Dezember) zur Erklärung, das erste Staats.amen sollte man bestehen, man hat zwar noch einen versuch und wenn der auch scheitert, steht man quasi vor nix. nach 10 Semestern Jura hat er dann nur abi und einen Führerschein. es gibt sogar leute die völlig durchdrehen so kurz vor dem Examen, Beziehungen abbrechen, sich einweisen lassen und zu einem völlig anderem menschen mutieren.
und genau das passiert gerade. er steht unfassbar unter druck, lernt 10 sunden am tag, isst abends kurz was und geht dann wieder in die bib. und kühlt mir gegenüber absolut ab. ich war letztes Wochenende bei ihm und wir hatten darüber gesprochen wie es weiter gehen soll. er sagte mir, alles was er mir gerade an Kapazität bieten könne, wäre mal treffen (und jedes zweite Wochenende kann er mir nicht versprechen) und mir zu versichern , dass er mir treu bleibt. er aber grad keine andere Möglichkeit hat. klingt alles schön und gut, und tatsächlich umsetzbar, wäre ich nicht einfach nur so sch. egoistisch und würde nur an mein wohlergehen denken. ich habe zwei dinge gemacht, die ich ihm zuliebe getan habe aber die ihm nun absolut zu viel waren.
ich war vor drei wochen an einem freitag mit freunden unterwegs, leicht angedüdelt und hatte das verlangen ihn zu sehen. ich äußerte meinen wunsch meinen Mädels gegenüber und diese bestärkten mich, ihn einfach zu überraschen. dies tat ich auch. anfänglich hatte er sich super mega gefreut, aber im nachhinein meinte er lieb aber bestimmend, dass das nicht geht da er seinen plan hat und er nicht so einfach überrascht werden kann ( eben weil er so viel lernt )
naja am letzten Wochenende dann als wir nochmal darüber gesprochen haben, ist ein emotionaler Ballast abgefallen und ich habe angefangen zu weinen. in der kurzen zeit, ist er mir sehr wichtig geworden und das hab ich zum ausdruck gebracht (druck sollte ich grossschreiben, denn das ist das was er nun empfindet)
er reagierte super lieb, sagte mir dass er mich mega gerne mag, sonst würde er die weniger zeit nicht nutzen um mich zu sehen, er aber emotional abstand nehmen muss weil er keine lust hat, das was groß passiert (in form von vier Wochen vor der Prüfung haben wir streit oder so) und er sich dann nicht mehr konzentrieren kann - auch verständlich. er versicherte mir dass es ja absehbar ist und ich es respektieren soll.
montag ich dann noch einen dummen fehler begangen, ich saß so nach der arbeit rum und dachte ich tue ihm was gutes. somit bestellte ich seine lieblingspizza über einen Lieferanten und ließ es dort hinschicken. (quasi als Aufmunterung)
das hatte das faß dann leider doch etwas zum überlaufen gebracht. auch hier sagte er super lieb und alles, aber das wäre nun langsam Zuviel druck und er fühle sich eingeengt. er ist nicht böse aber solche Aktionen muss ich lassen. schließlich wüsste ich ja nicht wann er nach hause kommt und das bringt ihm tendenziell eher stress auch wenn es gut gemeint ist.
gestern telefonierten wir nochmal und er wiederholte alles das, was er mir am Wochenende schon gesagt hatte. er mag mich sehr gerne, versichert mir Monogamie und nach dem Dezember können wir das ernst angehen, aber ich muss seine ruhe nun respektieren, das er lernen muss und ich ihn nicht so zu bombadieren kann
er sagte auch er hat Verständnis wenn ich das nicht will oder kann, dann kann er daran leider nichts ändern.
und da denke ich dann so, was soll das. ich habe mir die Situation genauso wenig ausgesucht wie er, ich wünschte es wäre anders, er wusste vor 8 Wochen schon was ihm bevorsteht und hat sich genazuso darauf eingelassen. jetzt habe ich mich emotional zu sehr entblößt und muss nun die Leichtigkeit wieder hervorbringen und die coole spielen damit er sich nicht eingeengt fühlt!? was soll ich tun?
wir hatten eben auch jeden tag kontakt, ich hab die Befürchtung er wird sich erstmal gar nicht melden. ich werde es auch nicht tun, weil er ja ruhe braucht. aber wie soll das so weitergehen?
die nächsten Wochen/Monate? (unter vorbehalt dass es noch schlimmer wird)
ich mag ihn sehr. und ja ich habe auch selber ein leben, aber wie würdet ihr agieren? ihn erstmal ein paar tage in frieden lassen und dann unbefangen fragen wie die Woche war?
ich will ihn nicht vergraulen. ((
06.09.2017 09:44 •