Ich erkenne mich nicht wieder

G
Mein damaliger Partner führte über Jahre hinweg ein Doppelleben und betrog mich.
Ich war nie eifersüchtig...
Ich habe jemanden kennen gelernt und es fällt mir so unfassbar schwer zu vertrauen. Selbst wenn eine Bekannte ihn einfach nur anspricht, dann gerät etwas in meinem inneren ins Wanken. Es ist keine direkte Eifersucht, eher ein unbehagliches Gefühl Gedanken tauchen auf, ob er mich wohl auch betrügen würde? Es gleicht einer leichten Panik die sich in meinem inneren ausbreitet.
Ich kann einfach nicht vertrauen und jede Kleinigkeit bringt mich aus der Fassung. Er kennt die Vorgeschichte. Ich behalte meist meine Gedanken für mich und kämpfe dagegen an und sage mir ich mache mir nur selbst verrückt.
Kennt ihr dieses Gefühl auch ?
Was kann ich dagegen tun ?
Ich habe schon überlegt mir psychologische Hilfe zu holen, um die geschehenisse aufzuarbeiten.
Meine größte Angst ist es, einfach wieder nach Jahren, damals waren es 9 Jahre, wieder verletzt zu werden.
Ich bin loyal und würde niemals einem Menschen auf solch eine Art und Weise weh tun können.
Wie werde ich diese Gedanken los ?
Wie habt ihr es geschafft.
Oder glaubt ihr ich sollte mich von dem Mann fernhalten, wenn mein Inneres mir solch ein Gefühl gibt ?

12.08.2015 00:23 • #1


H
Hallo Gaststern,

ich weiss genau wie du dich fühlst, so ein Problem hatte ich auch einmal.
Mein damaliger Freund (waren 6 Jahre zusammen und die letzten 2 Jahre hat er auch ne andere nebenbei gehabt) hat auch so etwas mit mir abgezogen. Ich habe die Männerwelt echt gemieden, hab mich anfangs zurückgezogen, bis ich den Punkt erreicht habe, einfach wieder mit meinen Freunden feiern zu gehen und mich nicht daheim zu verschanzen. Dabei lernte ich dann auch einen anderen Mann kennen, der nach langen Versuchen es schaffte, dass ich mich auf ihn einlasse. Ich habe ihm erklärt, warum ich so Probleme habe mit dem Vertrauen aber ich wollte einfach nicht enttäuscht werden. Wichtig ist, dass du auf jedenfall mit ihm und ner guten Freundin drüber redest und nichts in dich reinfrisst. Falls du keine passende Freundin hast, bei der du dein Inneres einfach erzählen kannst und du von dir aus sagst, du hast so starke Panik, dann such doch professionelle Hilfe auf. Es wäre wirklich schade, wenn du wegen deinem Ex, niemanden die Chance gibst, dir zu zeigen das es auch anders laufen kann und der Neue es wirklich ernst mit dir meint

12.08.2015 00:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag