30

Ich faste dich! Wer macht mit?

D
Ich weiß, es gibt diverse Kontaktsperre threads. Heute am Aschermittwoch würde ich gerne die Gelegenheit nutzen, einen weiteren Asporn zu finden und hoffe, dass einige geplagte Herzen, die es genau wie ich nur schwer schaffen, loszulassen, mitmachen.

Ich faste dich. Ich schaue nicht.
Ich will und muss verzichten.
Für mein Herz, das heilen muss und das nicht kann, wenn ich den Wolf des Schmerzes und der Sehnsucht nach dir immer weiter füttere durch Kontsktversuche, Social Media Stalking und vor allem- durch die quälenden Gedanken.
Ich will dadurch abnehmen- an Schmerz abnehmen. Ich faste dich.

14.02.2018 14:57 • x 13 #1


Y
super Idee!

14.02.2018 15:06 • x 1 #2


A


Ich faste dich! Wer macht mit?

x 3


Patku
Bin dabei

14.02.2018 19:03 • x 1 #3


L
Ich auch!

14.02.2018 21:24 • x 1 #4


D
Es fällt einem schon sehr schwer, finde ich. Ich muss, weil meine Wohnung in der Nähe ist, an seinem Haus vorbei. Selbst das ist ja quasi schon ein Bruch. Aber mir bleibt nichts anderes übrig. Also das heißt- es gibt zum Glück Wege, die zumindest nicht geradewegs daran vorbei führen und die ich auch genutzt habe. Ich kann nicht leugnen, dass die Gedanken natürlich am schwersten zu fasten sind. Ich wünschte, ich hätte mehr Strategien, um das abzuwenden. Was tut ihr? Wie haltet ihr euch ab? Sch. Valentinstag. Ich geb ja sonst nichts drauf. Aber es ist eben präsent. Und das ist einfach zum Kotzen.

15.02.2018 01:18 • #5


D
Ich bin grandios gescheitert.

06.03.2018 15:14 • #6


M
Zitat von Downinahole:
Ich bin grandios gescheitert.

Im fasten? Verzicht?
woran genau

06.03.2018 15:18 • #7


D
Ich habe vor ein paar Tagen wieder gestalked. Und es hat mich komplett zu Boden gerissen. Bei meinem Gespräch zur Krankmeldung wollte mich die Psychologin sogar wieder einweisen. Das war am Freitag. Am Mittwoch hatte ich das Bild gesehen. Seit Donnerstag hab ich dann wieder jede App vom Handy gelöscht, bei der ich was sehen könnte (außer whatsapp, aber da sieht man ja nichts), aber ich hatte ihm noch geschrieben, was ich davon halte. Ist ihm natürlich egal, auch wenn er noch schrieb, es hätte ihn getroffen. Aber dann hab ich die App gelöscht. Dumm nur, dass das auch die einzige Kontaktmöglichkeit zu einem gemeinsamen Kumpel war, den ich immer sehr schätzte, dessen Nummer ich aber nicht habe. Ich darf die App aber nicht wieder installieren- denn entweder, eine Antwort haut mich wieder runter, oder es gibt keine Antwort, was mich ebenso runterreißt. Und ich bete und hoffe, ich lasse endlich die Hände von Instagram. Es killt mich. Und ich will es immer noch nicht wahrhaben. Wie kann man so lange in dieser Phase stecken?

06.03.2018 15:28 • #8


M
Zitat von Downinahole:
Wie kann man so lange in dieser Phase stecken?

ich weiß es nicht, aber du hast wohl fast den Boden erreicht. Warum denkst du, ihn stalken zu müssen, warum siehst du nicht was bei dir passiert? Bist du dir nicht wichtig?
*edit*
Schwermut

Schwermut heißt, du sinkst etwas nach unten, du gehst in die Tiefe, du gehst auch in die Tiefe deines Unterbewusstseins, du lässt dich nicht mehr so sehr ablenken von allem Möglichen. Schwermut ermöglicht die Verarbeitung von Prozessen. Wenn du also das nächste Mal in Schwermut kommst, dann überlege dir: Sollte ich das einfach eine Weile erlauben, sollte ich es ermöglich?

Ja, ich habe gerade Schwermut, ich habe gerade einen Verlust erlitten, ich bin gerade enttäuscht worden von einem Menschen. Und das ist auch gut so. Nicht gut so ist, dass ich Enttäuschung erlebt habe, aber es ist gut, dass ich jetzt einen gewissen Schwermut habe.
Indem ich jetzt den Schwermut habe, kann meine Psyche sich damit beschäftigen. Und ich weiß, schon bald wird in meiner Psyche neue Kraft und Energie kommen. Ich werde bald wieder neue Inspiration haben, ich werde bald wieder neue Freude haben, wieder mit neuem Engagement, Dinge anzugehen.

06.03.2018 15:30 • #9


D
Was wenn man aber nie motiviert war? Wenn man es Leid ist zu hören, es wird wieder gut wenn man schon immer dysthymisch ist oder zeitweise depressiv. Welche Motivation oder Inspiration soll denn erwachen, wenn da gar niemand ist, der schläft und den man aufwecken könnte? In mir ist doch einfach nichts.

06.03.2018 15:48 • #10


M
Zitat von Downinahole:
In mir ist doch einfach nichts.

in dir war doch was, hat er es mitgenommen? dich hohl zurück gelassen?

was machst du denn am Tag so
warum stehst du auf, warum legst du dich nieder
diese Kraftlosigkeit kenn ich, sie treff ich jeden tag, sie ist mir derzeit näher als vieles andere

06.03.2018 15:53 • #11


Fidschicat
@mcteapot:
du hast mit allem was Du so schreibst recht aber ich kann auch downinahole verstehen, dass da im Moment eben nix ist.
Das man sich leer und wertlos fühlt und antriebslos und die schönen Dinge nicht mehr sieht.

Wir alle kämpfen ja für uns. das wir wieder irgendwann glücklich werden.
Und viele haben es schon geschafft.
das baut mich auf

@downinahole:
bitte kuck nix mehr über ihn nach!
ich hab das auch eine lange zeit gemacht und das hat mich immer wieder zurückgeworfen.
Bin sogar bei ihm vorbei gefahren nur um zu kucken ob sein Auto da ist.
Und dann war da plötzlich auch noch ein fremdes Auto und ich war mehr als unten.

Laß es einfach um Dich selbst zu schützen.
ich weiß, es juckt in den Fingern aber es bringt doch nix.
Wir wissen doch, das sie uns nicht mehr wollen und schon jemand anderes haben.
Warum sich dann noch weiter verletzen.
Sie müssen jetzt genau wie wir den Weg gehen, den sie eingeschlagen haben.
Und sie tun es, weil sie ihn gerne gehen.

Wohin er führt wissen wir alle nicht.
vielleicht fallen sie auch auf die Nase.
Aber darauf zu warten bremst uns ja nur aus.

Komm, wir gehen einfach einen Schritt nach dem anderen! Ganz kleine Schritte, aber nach vorne.
Ich reiche Dir gerne meine Hand, denn auch ich brauche da Unterstützung und Halt.
Komm, laß uns aufbrechen....

06.03.2018 15:56 • x 3 #12


D
Wohin bloß...

06.03.2018 16:07 • #13


Fidschicat
Zitat von Downinahole:
Wohin bloß...

naja, nach vorne.
Zurück ist ja die tiefe Klippe, da wollen wir nicht reinfallen.

Vor uns ist ein Berg, unendlich hoch und steil.
Aber alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Also, auf geht´s.
Erst ein Schritt nach vorne, dann meinetwegen verweilen, aber nicht lange, dann noch ein Schritt.
Wir können das!
Jeder kann das!
Kuck mal, heute ist hier so etwas wie ein Frühlingstag und das sollte uns glücklich machen nach all den dunklen ar...kalten Tagen.
Und weißte was? Die Vögel zwitschern schon wieder! Das ist ein schönes Geräusch.
Laß uns damit anfangen, unsere Umgebung wieder mehr wahrzunehmen.

Und noch was: wir haben keine unheilbare Krankheit oder sind dem Tode geweiht.
Wir haben ein Dach über den Kopf und Freunde und Familie und die Leute hier aus dem Forum.

So und zu guter Letzt: ich biete Dir an, ohne Dich zu kennen, dass Du mal rauskommst, komm einfach zu mir.
Ich hab Platz und eine gaaaaaanz nette Katze die sich über jeden wirklich sehr dolle freut.
Mein Garten ist echt schön und ich kann auch gut kochen.
hab ich nur schon sehr lange nicht mehr denn für einen alleine ist das auch nicht erfüllend.

So, kuck mal, was ich für ein Risko eingehe!
Auf zu neuen Ufern!
Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Wir sind die Guten! Vergiss das nicht!

06.03.2018 16:24 • x 6 #14


Fidschicat
und noch was:

ich habe es jetzt schon soooooo oft gehört und gelesen:
wenn wir uns wiedergefunden haben und wieder sowas wie glücklich sind, dann plötzlich kommen die Exen an.
Entweder weil sie auf die Fr... gefallen sind oder weil ihnen dann doch mal klar war, was für tolle Menschen wir sind und was sie aufgegeben haben.

Und weißte was? dann sind wir auch ohne sie glücklich und brauchen sie nicht mehr.
Das muss ein tolles Gefühl sein.
Mit sich selbst zufrieden und sich selbst genug zu sein.
Laß uns versuchen da hin zukommen.
Ob die Exen dann nun irgendwann angesch..en kommen oder nicht spielt keine Rolle.
Es würde mich nur diebisch freuen, wenn ich dann sagen könnte: weißte was? Du hast mir so viel Schmerz zugefügt. Mich in eine schlimme Lage versetzt. Aber ich danke Dir dafür! Danke, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast wieder stark zu sein und wieder Ich zu sein. Mich wiedergefunden zu haben. danke. Und nun geh bitte. Geh in Frieden, aber geh.

Gibt es hier eigentlich viele die sowas mal erlebt haben?
Würde mich am Rande nur mal so interessieren.....

06.03.2018 16:33 • x 1 #15


A


x 4