Ich fühle mich verzweifelt, wie kann ich das überwinden

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin. Aber ich schreibe einfach mal.

Mein Freund hat mich gestern verlassen nach 2 Jahren Beziehung...Er meinte er hätte nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung. Wir hatten zwar ein paar Probleme, aber für mich kam das ganze sehr überraschen,
weswegen ich einfach nicht damit klar komme...
Ich kann einfach nicht alleine sein und muss ständig an ihn denken...Meine Freunde und Familie waren auch erstmal geschockt... Aber naja.

Außerdem habe ich mich bei einer Internet-Partnersuche angemeldet. Ich suche natürlich keine neue Beziehung, aber ich denke das mir ein neuer Mann helfen würde ihn zu überwinden..... Natürlich weiß ich das das nicht geht und das es ziemlich mies dem andren gegenüber ist. Ich würde es auch nicht tun. Ich brauche nur diese Option, weil ich so Angst habe allein zu sein....Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ihn sosehr geliebt/liebe ihn immer noch....
Manchmal tut es so weh, dass ich einfach gar nicht mehr klar komme und schlechte Gedanken habe....
Er war einfach mein Traum Mann.
Was kann ich denn jetzt tun ? Ich bin einfach verzweifelt.

Liebe Grüße

23.06.2013 20:38 • #1


T
Hallo bisou,

erstmal herzlich willkommen hier. Du bist hier - leider - ziemlich richtig. Und jeder hier wird sich ziemlich gut in deine lage hineinversetzen können.

Ich selbst versteh dich nur allzu gut. Wurde am Mittwoch von meinem Freund verlassen. Und mir gehts auch ziemlich beschissen. Aber wir alle sind da um uns gegenseitig in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und deshalt: fühl dich erstmal richtig fest gedrückt!

Eine Person, die mir derzeit ganz unglaublich beisteht, hat mir gesagt, wir müssen lernen diesen Alltag für uns allein wieder zu meistern. Mit uns selbst wieder was anzufangen. Wir haben für eine Beziehung gelebt, unsere Freizeit mit dem Partner abgestimmt. Das ist jetzt nicht mehr. Deswegen such was, was dich ablenkt. Auch der Thread über Liebeskummer - was hilft wirklich? (oder irgendwie so) hat n paar gute tipps bereit gestellt, einfach um die erste und schlimmste Zeit zu überbrücken.

Ohne Dir zu nah treten zu wollen denke ich, dass es nicht die richtige Lösung ist sich in einer Singlebörse abzulenken. Es ist keinem wirklich geholfen damit. Weder deinem Ex, noch dem Typen den du dort möglicherweise kennenlernst und zu allerletzt dir. Denn dadurch wirst du weder die Schmerzen verdrängen können, die du wegen dieser Trennung hast, noch wirst du deinen Ex deswegen schneller vergessen. Das einzige was du damit hinauszögerst ist das Gefühl allein zu sein.

Aber merk dir eins: dich hier anzumelden, dich mitzuteilen und mit leidensgenossen zu kommunzieren war und ist der richtige weg. Du bist nicht allein, wir helfen Dir hier alle - jederzeit!

Schicke Dir ganz viel Kraft!

23.06.2013 21:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag