Ich glaub das einfach nicht! ich geh kaputt daran!

G
Hallo Welt,

ich brauche Raum und einen Ort an dem ich meine Gefühle loslassen kann und bin auf dieses Forum gestoßen.

Vor 10 Monaten lernte ich den für mich tollsten Mann der Welt kennen. Ich habe in allen Bereichen noch nie so sehr mit jemanden harmoniert wie mit ihm. Wir haben all unsere Gedanken, unseren Alltag und unsere S. miteinander geteilt. Und zwar auf eine wunderbare, harmonische und vor allem sehr intensive Art und Weise wie ich es noch nie zuvor erfahren hatte.
Er machte mir Geschenke, Komplimente, hat sich für mich und mein Leben interessiert....alles was mich sich so wünscht.
Dennoch hat er immer wieder gesagt, dass er Probleme hat, sich auf etwas Neues einzulassen (das kennt man ja mittlerweile ...). Zudem kam er gerade aus einen sehr langen Beziehung und ich dumme Kuh dachte er braucht Zeit. Ich wollte kämpfen.

Und nun kommt der Hammer! Vor 2 Wochen serviert er mich eiskalt am Telefon ab! Grund: er fühle sich seit einiger Zeit zu Männern hingezogen. Für mich ist meine Welt zusammengebrochen. Wie kann sowas bitte sein?
Ich komme damit einfach nicht klar und fühle mich so wahnsinnig gedemütigt, in meiner Weiblichkeit betrogen und verarscht.
Der Mann, von dem ich dachte er sei mein Seelenverwandter, der Mann dem ich alles anvertraut habe wendet sich von heute auf morgen aus diesem besagten Grund von mir ab und schmeisst alles hin was wir gemeinsam erlebt haben?! Ich pack das einfach nicht mehr.

Er hat gesagt dass er sich S. mit einem Mann nicht vorstellen kann aber für sich selbst nicht weiß ob er nur Angst vor diesem neuen Schritt hat.
Ich habe gewiss nichts gegen gleichgeschlechtlich aber ihn auf solche Art und Weise zu verlieren ist HORROR!
Warum hat er dann auf so wundervolle Weise mit mir schlafen können? Warum hat er mir das Gefühl vermittelt ich wäre etwas besonderes für ihn?

Seitdem ich das weiß peitsche ich mich jeden Tag selbst aus. Ich mache mir Vorwürfe weil ich eventuelle Anspielung fehl gedeutet habe und weil ich mich auf ihn eingelassen habe obwohl er es von Anfang an nicht wollte....wie kann man nur so dumm sein?!

Natürlich bin ich mir bewusst dass ich nichts dafür kann und gegen diese Neigung keine Chance habe aber ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und bin nur am heulen und fühle mich so schlecht wie nie

Ich dachte wirklich, das ist DER Mann mit dem ich meine Zukunft verbringe. Wir haben einfach perfekt zusammen gepasst.
Dummer Fehler!

Was mach ich jetzt nur? Ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen.

Vielleicht hat irgendjemand da draußen eine Idee wie es schaffe meine schlechten Gefühle loszulassen.
Ich bin sooooooo traurig

PS. wir haben seitdem übrigens keinen Kontakt mehr und das ist für mich auch besser so. Ich will und kann nicht mit ihm darüber reden, allein die Vorstellung daran lässt mich erzittern.

27.11.2013 21:37 • #1

H
Hallo Glühwürmchen80 !

Eine sehr interessante und eine etwas andere, aber keine ungewöhnliche Geschichte. Natürlich schmerzt dich diese Wahrheit jetzt und ich kann mir gut vorstellen, dass du tatsächlich denkst, du hättest den völlig falschen Film eingeschalten.

Die Umstände haben sich mittlerweile verändert, aber er ist doch trotz alledem, der gleiche tolle Mensch geblieben, den du vor 10 Monaten kennengelernt hast. Zudem muss ich hinzufügen, dass auch du ihm etwas bedeuten musst, denn sonst hätte er dir wohl kaum diese Wahrheit gesagt. Du solltest ihn auf keinen Fall verurteilen, denn für seine Neigungen kann niemand etwas. Ich denke übrigens nicht, dass er dich belogen hat, ich vermute mal, dass er sich diese Wahrheit erst jetzt selber eingestanden hat.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann solltest du versuchen, diese Situation bzw. diese Tatsache zu akzeptieren und mit ihm eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.

PS

Ich sage es nun mal ein wenig krass. Wenn meine Ex heute mit einer Freundin rumrennen würde, könnte ich das leichter akzeptieren als die realistische Tatsache, dass sie sich jetzt so einen seltsamen Typen genommen hat. Im Gegenteil, dann hätte ich heute sogar zwei Freundinnen (also freundschaftlich gemeint)!

VG Holzer

27.11.2013 22:09 • #2