57

Ich glaube er liebt mich nicht mehr

J
Äußerliche Ablösung vom Elternhaus ist nicht gleich innerliche Ablösung vom Elternhaus.

07.12.2019 19:26 • x 1 #31


Heffalump
Zitat von Feya_79:
Mein jetziger Freund hat sich noch NIE alleine versorgen müssen und ist noch nie vom seinem Elterlichen Hof weggekommen

das merkt man ja auch, ganz ruhig Braune

07.12.2019 19:27 • x 1 #32


A


Ich glaube er liebt mich nicht mehr

x 3


D
@Feya_79
Du suchst nach Lösungen bzw. Ansätzen dafür.
Glaube mir und den anderen Schreibern hier, man würde Dir ja gerne helfen, wenn Du denn dafür offen wärst.
Das bist Du aber nicht, das ist kein Vorwurf, Du bist halt einfach noch nicht so weit.
Vielleicht brauchst Du einfach noch etwas Zeit?

Du wolltest Kummer teilen, dafür ist das Forum doch da.
Harte und konkrete Hilfen sind meist unbequem, dazu braucht es die innere Bereitschaft.
Bleibe einfach bei Dir und Deinen Wünschen, dann wird Die Zeit es schon richten.

Ich wünsche Dir trotz aller Widrigkeiten einen besinnlichen Advent.

07.12.2019 22:33 • #33


VictoriaSiempre
Zitat von Feya_79:
Bei meinen Eltern im Haus wäre ich wieder Tochter


Zitat von Feya_79:
Wir haben dort getrennte Wohnungen und jeder seinen eigenen Haushalt.
Eben wie in einem normalen Mietshaus, nur mit Familie als Nachbarn.

Zitat von Feya_79:
nn sehr wohl für mich selber Sorgen und würde in dem Sinne nicht zu meinen Eltern ziehen sondern nur ins gleiche Haus. Das ist schon ein Unterschied.


Äähmmm.... Nö, ich sehe da auf den ersten Blick keinen so großen Unterschied, was die Beziehung zu Euren Eltern angeht. Außer, dass seine Mama immer noch für ihn gekocht, geputzt und gebügelt hat.

Da keine ergiebige Kommunikation zwischen Euch funktioniert - was gibt es für Alternativen? Du kannst bleiben, auf bessere Zeiten hoffen oder darauf warten, dass Du tatsächlich vom Hof gejagt wirst. Oder nach anderen Wegen und Möglichkeiten Ausschau halten. Eine Auszeit von allem, um Dich zu sortieren - wie die hier schon angesprochene Mutter-Kind-Kur - wäre wirklich ganz gut.

07.12.2019 23:05 • x 1 #34


F
Zitat von Dracarys:
sondern auch Gesellschaft und Sinnstifterin für ihn (Pseudo-Beziehung und Vaterrolle), .



Habe davon noch nie etwas gehört.Habe mal nachgelesen was du damit genau meinst.Aber ich habe den Kopf im Momemt so zu, verstehe das nicht so ganz.

Was genau meinst du damit?Pseudo Beziehung weiß ich was das ist.Ist das auf mich bezogen? Was meinst du mit der Vaterrolle?

Wäre sehr nett mir das nochmal zu erklären, danke Dir.

07.12.2019 23:17 • #35


juliet
Zitat von Feya_79:
bleibt mir keine andere Möglichkeit wieder dort hinzuziehen.Und da gibt es wieder ganz andere Baustellen die für mich gerade auch nicht gut zu ertragen sind.
Meine Eltern sind beide durch Erkrankungen Frührentner, mein Vater hat Multiple Sklerose und ist kein einfacher Mensch.Meine Mama hat Depressionen. Dort gibt es auch oft Differenzen die ich und der Kleine dann mitbekommen würden.Wenn ich dann dort wie letztes WE zu Besuch bin, dann war ich froh wieder hier nach Hause zu fahren. Hier habe ich meine Ruhe, auch der Kleine.Kann machen was ich möchte.
Bei meinen Eltern im Haus wäre ich wieder Tochter Auch da hatte ich echt schwierige Zeiten und war soooo glücklich als ich dann zu meinem Freund ziehen konnte.


nun, das klingt für mich nicht so sehr nach selbstbestimmtem leben.

Zitat von Feya_79:
Vermieten geht leider auch nicht, da spielt die Bank nicht mit


klingt auch ungewöhnlich. selbst wenn die bank dir die weitervermietung untersagt, mein gott- warum dann nicht den kredit kündigen?
wenn das ganze bereits 10jahre läuft, müsste doch inzwischen die möglichkeit bestehen, da einigermaßen gut rauszukommen.

wie auch immer - du verweilst in abhängigkeit, hilflosigkeit. ganz klar! warum auch immer!

08.12.2019 00:57 • x 1 #36


DieFrau
Liebe @Feya_79

Du hast die Wahl dort zu bleiben wo du bist, wo du bald geschlagen wirst, wo dein Mann nicht an deiner Seite stehen wird und wirst gezwungen zu gehen oder du kannst jetzt schon gehen.

Klar solltest du mit deinem Mann über alles reden, sachlich, ernst, ohne Vorwürfe. Wenn du dich immer wieder beschwerst ohne wegzugehen sendest du ihm die erwünschte Nachricht nicht. Er glaubt nicht dass es so ernst ist. Denn du bist noch da und duldest das ganze.

Auch wenn du ihn liebst gehts jetzt um dich und dein Kind. Dulde das nicht weiter und setzte die Grenzen! Wenn er dich gehen lässt weil er seiner Fam nicht widersprechen kann, dann brauchst du so eine P. SSY nicht als Mann.

08.12.2019 01:30 • x 1 #37


Heffalump
Zitat von DieFrau:
wo du bist, wo du bald geschlagen wirst

wo steht das?
Zitat von DieFrau:
Dulde das nicht weiter und setzte die Grenzen!

du hast das Totschlagargument übersehen - sie liebt ihn und will dem Sohn, den Vater nicht nehmen

08.12.2019 06:09 • x 1 #38


DieFrau
@T4U

Alles was ich zu sagen hatte habe ich schon der richtigen Person gesagt. Wenn du der anderen Meinung bist kannst es ihr auch gerne sagen. Dies hier ist keine Meinungsdiskussion zwischen uns zwei.

Es ist auch für die Psyche des Kindes gefährlich zu sehen wie die Spannung im Haus steigt oder die Mutter psy.am Ende ist. Der Mann soll sie beschützen, so wie das Kind auch.

08.12.2019 23:55 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von DieFrau:
Es ist auch für die Psyche des Kindes gefährlich zu sehen

Darauf habe ich auch verwiesen. Aber ob der Mann, der sich nie gegen seine Eltern widersetzte, seine Frau und deren Kind in Schutz nimmt - ist für mich sehr fraglich

09.12.2019 07:34 • x 2 #40


DieFrau
Zitat von T4U:
Darauf habe ich auch verwiesen. Aber ob der Mann, der sich nie gegen seine Eltern widersetzte, seine Frau und deren Kind in Schutz nimmt - ist für mich sehr fraglich



Nein, das tut er nicht. Ob er das tun wird? Das bezweifle ich. Was hast sie bis jetzt alles nicht versucht? Der reagiert nicht. Manchmal muss man einen verlieren und zu verstehen was man an einem hatte.

Die Kinder, auch wenn sie den Streit nicht mitbekommen, spüren alles.

Und auch sie soll an sich selbst denken. Ich mache mir immer Sorgen um Frauen die man unterwerfen möchte und die darunter sehr leiden, denn so viele Krankheiten entstehen dadurch, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

09.12.2019 09:42 • x 1 #41


D
Zitat von Feya_79:

Was genau meinst du damit?Pseudo Beziehung weiß ich was das ist.Ist das auf mich bezogen? Was meinst du mit der Vaterrolle?


Naja, ein Leben braucht einen Sinn, seines auch, jeder Mensch braucht und sucht diesen Sinn, sonst werden wir verrückt oder bleiben innerlich leer und werden krank.
Die meisten erledigen dieses leidige Problem mit Kindern, andere gehen auf die spirituelle Reise oder leben Nächstenliebe oder Egoismus in Reinkultur.

Die von Dir geschilderte Beziehung ist ja keine gesunde und harmonische Liebesbeziehung.
Aber es IST immerhin eine Beziehung. Eine Pseudo-Beziehung, denn er tut ja nichts für Dich oder bringt Liebe mit, aber für die Aussenwelt HAT er eine Beziehung, Du übrigens auch.
Und weil er diese Beziehung hat und er gleichzeitig nach dem Kind schaut und eine Vaterrolle einnimmt, bist Du die, die ihm einen Sinn in sein Leben bringt.
Für was sollte er denn sonst auf diesem Familienhof leben und arbeiten?

Niemand ist eine Insel, die Aussenwelt tut ein übrigens hinzu, dass Menschen das nachleben, was sie von klein auf als üblich wahrnehmen: Vater, Mutter, Kind, Job, Haus, Hobby.
Auch Dein Partner will das wohl unbedingt (er kam Dir ja heulend hinterher gelaufen), denn was wären denn die Alternativen?
Es gibt zwar so einige, aber bequemer und angenehmer ist es, wenn man in dem Gerüst seine Seile spannt, das der Partner gratis mitbringt.

09.12.2019 16:14 • x 1 #42


F
Danke das ihr weiterhin helfen möchtet und disskutiert.

Jetzt ist das eingetroffen was hatte nicht passieren dürfen.
Ich will hier KEIN Mitleid für das was ich jetzt schreibe....
Gestern auf dem Weg zur Nachtschicht hatte ich einen kleinen Autounfall und liege jetzt im KH.
Jetzt könnt ihr mich steinigen, selber Schuld bin ich usw.

Gestern Abend vor meinem Dienst meint er weinend zu mir das er mir in keinsterweise böse ist, mich noch gerne hat und für den Kleinen und mich das Beste will., ABER er kann nicht mehr den Druck aushalten und ER möchte einen NEUANFANG, natürlich alleine, nicht mit uns.

Klar ahnte ich so etwas, Aber muss er so etwas vor meinem Dienst mir an den Kopf schmeißen?

Was würdest du denn machen fragt er mich im Ernst. Ja ich würde für meinen Mann und Kind kämpfen und meiner Familie die alles kaputt macht und immer Druck ausübt die Schranken weisen,meinte ich zu ihm.

Das schafft er nicht.

Das war zu viel gestern für mich. Hätte so aufgewühlt kein Auto fahren dürfen.

Gerade hat er mir Klamotten gebracht, wie ein Bekannter.
Na ja, ist ja auch nicht schlimm.

Aber ich habe erkannt das er gerne mehr auf mich zugenommen wäre, hat er Abet nicht getan.
Muss ja auch nicht, Mitleid brauche ich nicht.

09.12.2019 18:13 • #43


J
Naja, immerhin. Er hat sich klar entschieden.

09.12.2019 18:16 • x 3 #44


juliet
Ok, dann hast du jetzt einen klaren weg vor dir, den du nun in ruhe überdenken und vorbereiten kannst.

wer kann dir helfen?
dass du nun zu deinen eltern zurückziehst - gibt es eine alternative dazu?

es wird dann sicher eine herausforderung für dich, dich dort abzugrenzen - aber so wie du einfordertest, dass er hätte für EUCH kämpfen sollen, kannst du jetzt für DICH und deinen sohn kämpfen.
dich abgrenzen und für dich ebenfalls einen neuanfang gestalten.

ich wünsche dir viel kraft dazu.
vor allem, um deinen sohn da hindurch zu begleiten!
und gute besserung!

09.12.2019 21:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag