57

Ich glaube er liebt mich nicht mehr

F
Hallo

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu halten.
Erstmal zu meiner Person.Ich bin 40 Jahre alt, habe einen 8 Jahren alten Sohn, bin seit 6 Jahren mit meinem Partner (45) zusammen (er ist für meinen Sohn der Papa) Vor vor 2,5 Jahren sind wir zu ihm auf den Hof gezogen.
Ich habe mein ganzen Haushalt aufgelöst, habe mein eigenes Auto verkauft.Er wollte gerne alles neu kaufen,es wäre ja für uns und er wäre ja für uns immer da.

Alles war super, er hat sich immer gekümmert, fuhr trotz viel Arbeit auf seinem Hof mit uns in den Urlaub, baute ein neues Haus usw.

Dann ein halbes Jahr nach meinem Umzug auf den Hof begann schon das Leid.Seine Schwester, die nicht auf dem Hof wohnt und sein Vater Seine Eltern wohnen mit auf dem Hof,mischten sich immer mehr in unser Leben ein. Sie kommen nicht damit klar das ich andere Sichtweisen habe, anders vorher gelebt habe und meine eigene Familie und nich andere Interessen als den Hof habe.
Dabei bin ich mit in den Stall arbeiten gegangen, habe sonst um alles zu Hause und mein Kind gekümmert, koche täglich und und und.
Es ging aber soweit.das ich als faule *beep* beleidigt wurde, Schläge vom Schwiegervater der Alk. krank ist wurden mir mehrmals angedroht und immer wurde mit mir gestänkert.
Mein Freund hielt sich immer schön raus.Ich sagte ihm, wenn das so weiter geht macht deine Familie unsere Beziehung kaputt.Nein das würde ich mir ja nur einbilden, meinte er.

Ja, jetzt nach 2 Jahren haben sie es geschafft.
Er steht immer zwischen den Stühlen, will mich jetzt sogar loswerden nur das er seine Ruhe hat.

Wir hatten sogar letztes Jahr einen Hochzeitstermin, den ich 2 mal absagen musste weil mein Freund dann doch nicht in die Pötte kam.Er hatte Angst es seinen Eltern zu sagen und Ansgt das ich ihm den Hof wegnehmen würde. Dabei weiß er das ich nicht so eine Frau bin.


Seit 2 Monaten bekomme ich keine körperliche Nähe mehr von ihm, das macht mich fertig. Ich liebe ihn immer noch.

Im August sagte er mir unter Tränen das er sich nicht mehr so freuen würde wenn er jich sieht.Ich würde zu viel motzen.Klar motzen ich ab und an, weil es mir schlecht geht und er sich immer weniger bis gar nicht mehr um mich bemüht oder gekümmert hat.Aber das versteht er nicht.

Dann wollte ich ausziehen, aber das wollte er dann doch nicht mehr.


Aber jetzt leben wir nur noch wie in einer WG.Er unternimmt mit uns auch nichts mehr.Jeder macht sein eigenes Ding.Und immer wird weiter manipuliert von seiner Familie.Es soll mich vom Hof schmeißen usw.Was willst du mit der und und und.


Ich kann einfach nicht mehr. Ich liebe ihn immer noch, mein Sohn geht hier mittlerweile gerne zur Schule und hat Freunde gefunden.
Auch der 2 Jahre lange Hausbau hat mich viel Kraft und Arbeit gekostet.

Alles müsste ich zurücklassen.

Durch meine Nachtdienste bin ich 10 Nächte im Monat nicht zu Hause.Wenn ich dann frei habe kuschel ich mich im Bett an ihn.Wenigstens etwas.Aber es kommt nichts zurück.

Vor 3 Monaten sah das nich ganz anders aus, wie kann es sein.

Ich weiß ganz genau, auch Bekannte sagen das, wenn sein Vater nicht wäre, würden wir eine schöne Beziehung führen.

Tut mir leid, Text ist zu lang geworden.

05.12.2019 12:35 • #1


Luto
Zitat von Feya_79:
Vor vor 2,5 Jahren sind wir zu ihm auf den Hof gezogen.

warum?
wolltest Du das auch?
Zitat von Feya_79:
Es ging aber soweit.das ich als faule *beep* beleidigt wurde, Schläge vom Schwiegervater der Alk. krank ist wurden mir mehrmals angedroht und immer wurde mit mir gestänkert.
Mein Freund hielt sich immer schön raus

Das kann er nicht machen, sonst ist er eine Flasche, und das musst Du ihm kompromisslos klarmachen ... und ja, renn weg aus dieser Situation. Jedes Leben ohne Flaschen ist besser. Ich schwöre es Dir!

05.12.2019 13:08 • x 3 #2


A


Ich glaube er liebt mich nicht mehr

x 3


B
Warum lebst du mit einem Trinker,der dir Gewalt angedroht hat,noch auf einem Hof?Dein Freund will dich anscheinend lieber loswerden,als die Sache zu klären.Es scheint da zwischen euch allen nicht zu harmonieren.Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Wohnung für dich und dein Kind umschauen, ist ja auch für das Kind so kein Umfeld.Da passt doch einiges nicht zusammen.
Was sind zwischen dir und der Familie den die Streitpunkte?

05.12.2019 13:20 • x 2 #3


F
Erstmal danke für deine Antwort.
Erst war der Streitpunkt das ich nicht genug mit auf dem Hof geholfen habe und das seine Mutter ab und zu einen Streit von uns mitbekommen hat.Da wohnten wir noch unter einem Dach, aber in getrennten Wohnungen.Haben sich eingemischt, so hätte ich nicht mit ihrem Sohn zu reden.
Ich fands albern da er erwachen ist und sich jedes Paar mal streitet. .Dann kam der Hausbau und auch da wurde ich gefordert.Habe ein Baugerüst mit aufgebaut, Steine geschleppt und und und.
Wenn ich dann mal keine Zeit hatte und auch Nein gesagt habe hat der Vater direkt wieder gemotzt.Ich wäre faul usw.

Dann würde ich ja nicht richtig für ihren Sohn kochen.Dabei koche ich mittlerweile sehr gut.Mein Feund hat sich auch nich nie beschwert.

Der richtige Knall kam als der Vater einfach ohne Klopfen oder Schellen in das neue Haus kam wo wir wohnten. Ich habe ihm gesagt das das nicht geht wegen der Privatsphäre.
Wir haben uns laut gestritten, habe diesmal zurück gewettert weil er mich wieder beleidigt hat.Er beleidigt mittlerweile schon meine Familie, die kommt erst gar nicht mehr auf den Hof.

Meine Meinung und auch Veränderungen werden nicht akzeptiert. Nur wie der Vater was möchte so wird auch gemacht,

05.12.2019 15:15 • #4


F
Zitat von Luto:
warum?
wolltest Du das auch?

Das kann er nicht machen, sonst ist er eine Flasche, und das musst Du ihm kompromisslos klarmachen ... und ja, renn weg aus dieser Situation. Jedes Leben ohne Flaschen ist besser. Ich schwöre es Dir!



Den Umzug hatten wir lange überlegt, ich wollte erst nicht weil ich selber mit meinen Eltern ein 2 Familien Haus in einer anderen Stadt gekauft hatte.Dort hatte ich alles was ich fürs Leben brauchte.
Da mein Sohn aber eingeschult wurde stellte sich die Frage noch 4 Jahre eine Wochendbeziehung oder zu ihm auf den Hof ziehen und meinen Sohn da in der Schuke anmelden.Wir verstanden uns auch super, auch das Verhältnis zu seinen Eltern war eigentlich super.Manchmal dachte ich das ich träume, so schön war alles.
Ich muss dazu sagen das mein Freund und mein Sohn von Anfang an ein Herz und eine Seele sind.

05.12.2019 15:47 • #5


D
Du liebst halt einen Buben und keinen Mann.
Nicht, dass man als Frau einen bräuchte um seine Interessen durchzusetzen, aber wenn man schon eine Partnerschaft führt, erwartet man Loyalität.
Dein Partner tut NICHTS und die miese Stimmung sorgt dafür, dass er Dich gerne los wäre.
Natürlich könnte man auch ganz anders für bessere Stimmung sorgen, aber das wäre die unbequeme Variante.
Dein Kerl ist bequem, unterwürfig, konfliktscheu und etwas dümmlich.
Er kann ja kaum von Einbildung reden, wenn Dir sein betrunkener Vater Gewalt angedroht?
Das würde mich wohl am meisten stören, wenn er meine Intelligenz so dreist beleidigen würde.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass auf Familien-Höfen ein anderes Miteinander stattfindet als bei Günther vom Amt und Uschi von der Post.
Die Treffen ihre Familie bestenfalls alle paar Wochen zum Kaffee.
Dieses aufeinanderhocken und einmischen, bietet Stoff für gute Krimis -und für Liebesleid.

Mit mir hätte Deine Schwiegermutter bestimmt Spaß, denn ich habe noch nie für einen Mann gekocht, ich lasse aber sehr gerne für mich kochen (-:
So oder so, Du hast auf das falsche Pferd gesetzt. Das mit dem Haus und den ganzen Verlusten ist doof, aber ohne Verluste kommst Du da nicht raus.
Ich wäre allerspätestens bei der ersten geplatzten Hochzeit weg gewesen.

05.12.2019 21:43 • x 4 #6


Heffalump
Zitat von Feya_79:
Ich bin 40 Jahre alt, habe einen 8 Jahren alten Sohn,

Wenn dein Sohn ihn als Papa wahrnimmt, und den alten Alk, als Opa, lernt er tolle Sachen. Zum Einen, wie schön es ist so unterwürfig als Sohn zu sein und wie schön es ist, Frauen unterwürfig zu halten. Einem achtjährigen kann man schon erläutern, das ist nicht dein Vater und wir ziehen jetzt weg, weil sonst geht Mutti bald am Stock.

Dein Märchenprinz hat sich nie abgenabelt, und das wird er auch nicht mehr tun, der Zug ist längst durch. Warum bleibst du in der Situation? Liebe? Abhängigkeit? dein Sohn?

Du hast zwei Möglichkeiten. Du bleibst dort, der Mülleimer der ganzen Mischpoke oder du gehst und baust dir mit Söhnchen ein schöneres Leben. Kann sogar sein, das sich dann dein Märchenprinz wieder liebevoller zeigt, weil dann sind *Mami+Papi aufm Hof und sehen nicht, wie er wieder an dir baggert.
Kann aber auch sein, das er bleibt wo er ist.

So wie es ist, kann es nicht bleiben. Das dürfte dir klar sein. Du trägst Verantwortung für deinen Sohn und dich. Schau dich nach Wohnungen um, oder zieh zu deinen Eltern. Und nimm den Lüttn aus der Situation, der kann da am wenigsten für.

06.12.2019 05:05 • x 6 #7


F
Zitat von T4U:
Warum bleibst du in der Situation? Liebe? Abhängigkeit? dein Sohn?
. Kann sogar sein, das sich dann dein Märchenprinz wieder liebevoller zeigt, weil dann sind *Mami+Papi aufm Hof und sehen nicht, wie er wieder an dir baggert.
Kann aber auch sein, das er bleibt wo er ist..



Gute Frage.Ich habe ich immer Hoffnung.Ich liebe ihn noch obwohl mein Verstand sagt er hat es nicht mehr verdient. Er hat mich im Juli
mit meinem Sohn alleine in den Urlaub fahren lassen, hat in dieser Zeit rege in einer Singlebörse Kontakte geknüpft.Ohne Bild von sich und hat sich jünger gemacht.Ich habe so was geahnt und habe in seinem Handy geschnüffelt.ich weiß, so etwas tut man nicht, ist aber passiert.

Als ich ihn dann mit seinen Pseudonym angesprochen habe, war er erschrocken und fing an zu weinen .Als ich dann ausziehen wollte viel er mir um den Hals und meinte es ist alles zu viel für ihn, er kann aber auch nicht ohne seine Eltern.
Habe ihm gesagt das braucht er auch nicht, aber Grenzen muss er setzen.Tja, das macht er aber nicht weil er keinen Ärger will.

Dann kam er wieder auf mich zu, wie so oft die letzten Monate.Aber jetzt kämpfe nur noch ich, er tut nichts um mich zu halten.

Was mich hier hält. ...

Zum einen hat mein Sohn hier seinen Vater, die beiden verstanden sich von Anfang an sehr gut und er geht bis heute sehr liebevoll mit meinen Sohn um.
Er geht hier gerne zur Schule, hat Freunde gefunden , Sportkurse und und und.

Das andere ist die finanzielle Lage bei mir.Ich gehe zwar arbeiten, habe aber alles aufgegeben. Auto, Haushalt , einfach fast alles was ich vorher hatte.Er wollte gerne alles neu haben, schon fürs neue Haus.Ist ja auch okay, er hat ja das Geld dafür. Sagte immer das wäre für ihn okay ich soll mir keine Sorgen deswegen mache , er macht das gerne für uns.

Und das schlimmste was mich hier nich hält ist das ich diesen Kerl immer noch liebe.

Ich weiß, stellt mich als dumm und naiv hin, bin ich wahrscheinlich auch, aber es ist alles nicht so leicht.
Er ist der erste Mann in meinem Leben wo ich mich absolut Geborgen gefühlt habe und mich in jeder Situation völlig fallen lassen konnte.Ihn wollte ich heiraten. Und das Gefühl hatte ich noch bei keinem vorher.

Er hat damals seine Wohnung komplett umgebaut das wir an den WE bei ihm sein konnten und hat dann das Haus gebaut weil er wusste das es bei den Eltern im Haus auf lange Sicht nicht gut geht.Aber jetzt wohnen wir seit ca 6 Monaten endlich in dem neuen Haus und alles wurde leider noch schlimmer.

Im Sommer musste sein Vater für ein paar Tage in die Psychiatrie, da war es hier super auf dem Hof.

Dann würde wieder ein Umzug auf mich zukomme .Dabei habe ich dieses Jahr und vor 2 Jahren erst einen hinter mir.
Ich habe einfach meine Kraft mehr.Zum Nachtdienst fahren fällt mir schwer, schlafe und esse kaum.

06.12.2019 11:02 • #8


N
Deinem Sohn tust du keinen Gefallen wenn du da bleibst.

Immer werden die Kinder als Grund vorgeschoben das man einfach zu bequem ist, sich aus so einer Situation zu lösen.

Meinst du wirklich allen ernstes, das dein Sohn etwas positives daraus zieht, in SO einer Situation auf zu wachsen?

06.12.2019 11:15 • x 1 #9


F
Zitat von Nostraventjo:

Immer werden die Kinder als Grund vorgeschoben das man einfach zu bequem ist, sich aus so einer Situation zu lösen.

Meinst du wirklich allen ernstes, das dein Sohn etwas positives daraus zieht, in SO einer Situation auf zu wachsen?



Also zu bequem bin ich bestimmt nicht. Wenn es doch nurdas wäre Es ist einfach schwer für mich alles hinter mir zu lassen.Den Mann den ich immer noch liebe und auch mein zu Hause plus das Umfeld das ich mir über Jahre mit aufgebaut habe.

Und dazugehört natürlich auch mein Sohn.Und den schiebe ich bestimmt nicht vor.

06.12.2019 11:50 • #10


N
Denkst du dann, das dein Sohn in dieser Situation glücklich aufwachsen eird, wenn das so weiter geht? Mit einer unglücklichen Mutter und einem Trinker als Vorbild?

06.12.2019 12:11 • #11


baba
Geh deinen Weg, ohne diesen Typen. Du tust Dir keinen Gefallen. Wenn es wieder was werden soll, kann sich dein Freund immer noch bemühen. Aber zieh aus, geh deinen Weg.
Einen Trinker als Opa als Vorbild zu haben, ist leider keine gute Idee.

06.12.2019 12:20 • x 1 #12


G
Bereite eine finanzielle sichere Trennung vor. Eigene Wohnung mit einer vernünftigen Schule für deinen Sohn. Informiere darüber in welcher finanziellen Situation du alleinerziehend lebst und gehe dann endlich

06.12.2019 12:43 • x 1 #13


DieSeherin
ich habe den eindruck, dass du zunächst einmal zusehen musst, wieder zu kräften zu kommen - dich scheint das ganze so viel energie gekostet zu haben, dass du momentan gar nicht in der loage bist, irgendwelche entscheidungen zu treffen

ist es denn möglich, dass du eine mutter-kind-kur beantragst? dort abstand gewinnst, energie tankst und erst dann überlegst, wie du weitermachst?

06.12.2019 12:56 • x 3 #14


D
Ich rate Dir ganz dringend: verschwinde da und suche eine neue Bleibe.
Kinder sind enorm flexibel.

Du solltest langsam mal erkennen, dass der Bursche Dich tatsächlich nicht liebt, und DAS ist das Wichtigste.
Der saufeende Vater und der Rest der buckligen und neugierigen Verwandschaft, das neue Haus, die Schule, Deine Kochkünste, die Arbeit im Stall, die Urlaube..,das alles ist überhaupt nicht wichtig.

Wichtig ist, dass er Dich zweimal vor dem Altar hat stehen lassen.
Wichtig ist auch, dass er hinter Deinem Rücken aus Singlebörsen aktiv ist und dass er schon lange keine Körperlichkeiten mehr mit Dir teilen mag.
Er will Dich los werden und ist nicht bereit, für Dich irgendetwas zu tun.
In seinem Alter wird kein Wunder geschehen, er wird sich niemals abnabeln und sich an Deine Seite stellen, den Traum solltest Du schleunigst gegraben.

Verliere Dich nicht in Hoffnungen und Ursachenforschung.
Selbst wenn die Schwester sich nicht mehr einmischt und wenn der verhasste Vater verschwindet oder stirbt: das hext keine fehlende Liebe herbei.
Tu ihm doch endlich den Gefallen und gehe, das wird sonst würdelos.

06.12.2019 13:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag