1

Ich glaube es ist die zeit gekommen

U
... das ich hier nun schreiben kann


2 jahre und 8 monate haben wir uns begleitet.
Den großteil dieser zeit hatten wir meistens (so meine sicht) viele schöne wochenenden und streckenweise auch wochen, so wie es die zeit ermöglichte.
In der zeit haben wir viel gelacht, viel spaß gehabt auch über die zukunft gesprochen und uns gegenseitig gestützt.

Du hattest viel geduld, das muss ich wirklich sagen, da ich sagte das ich ein gebranntes kind bin und lange brauche bis ich endgültig vertrauen fasse.

In der zeit hast du oft und viel von ernsthafter beziehung geredet doch nie den wirklichen sinn dieser zwei wörter verstanden und ich bezweifel das du es jetzt oder jemals verstehen wirst.

In der zeit die wir zusammen verbracht haben, haben wir sicherlich beide immer mal fehler gemacht und/oder den anderen unbeabsichtigt verletzt doch man kann fehler nicht bei seite räumen wenn man sie nicht offen und ehrlich anspricht bzw. wenn man sie mit dritten beredet anstatt mit dem partner.

Leider hast du mir auch immer irgendwie gezeigt das ich bei dir nix zu suchen habe wenn bei dir ernsthafte probleme auftreten, du dich lieber auf die hilfe anderer verlässt, doch gleichzeitig hast du von mir verlangt das ich dir alles sage und anvertraue und mir nicht das selbe recht wie dir eingeräumt. Damit hast du schon den sinn der s.g ernsthaften beziehung völlig verfehlt und somit fehlt meiner meinung nach ein grundpfeiler jeder beziehung.

Was mich (anfang dieses jahr) emotional und vertrauensmäßig von dir weg getrieben hat war nicht dein fehlendes vertrauen in mich, nicht gewisse dinge die du gesagt hast und mich (teilweise sehr) verletzt haben, sondern viel mehr das du tatsachen hast, so wie du sie mir geschildert hast, im raum stehen lassen und obwohl ich dir so viele brücken gebaut habe und jeder taube hätte raus hören können das ich bescheid gewusst habe, hattest du nicht das vertrauen (nein falsches wort) den anstand es richtig zu stellen.
Sowie das du teilweise null verständniss aufbringen konntest (wolltest?) für dinge die mich beschäftigen/belasten.

Dies zeigte mir das ich dir wohl doch nicht so viel bedeutet habe wie du immer gesagt hast, worte sind halt schnell gesprochen ... .


Es spielt aber nun keine rolle mehr, ich schreibe das hier für mich nieder und blicke zugleich zurück auf die 2 jahre und 8 monate, auch wenn ich hier jetzt nur das negative schreibe, sowie auf die letzten 3 monate.

Mit erschrecken stelle ich fest das ich in den letzten 3 monaten mehr erlebt und freier gelebt habe (nicht auf S. bezogen) als in den jahren davor mit dir.

Was aber noch viel erschreckender ist, obwohl ich mit dir am längsten zusammen war, das ich über dich in fast 3 monaten hinweg kommen konnte. Im gegensatz zu den anderen 2 vor dir, da habe ich teilweise sogar viele jahre gebraucht.

12.09.2012 00:00 • x 1 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag