1

Ich weiß, dass es Zeit ist jetzt loszulassen

H
Hey meine 2 süßen,

es sind heute auf den Tag genau 6 Wochen seit wir uns getrennt haben. 6 Wochen waren vor der Trennung irgendwie nichts. Wir haben uns regelmäßig gesehen, Dinge zusammen unternommen, du hast dich so oft gemeldet und hast dich nach mit erkundigt und hast gesagt, dass ich dein Herz bin, dass du mich liebst...und jetzt...jetzt bist du genervt, jetzt kann ich dich so schwer loslassen, weil es mir das Herz zerreißt, wenn ich dich und die kleine nicht sehen kann.
Ich habe dich geliebt - nein, ich liebe dich noch immer,auch wenn es falsch ist.

Du hast mir weh getan, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht. Du bist scheinbar nicht soweit...nicht nur für mich, sondern wirklich für eine Beziehung auf Augenhöhe. Es fehlt dir das Feingefühl, es fehlt dir Geduld. Das schlimme ist, dass du irgendwie erwartest, dass man dich so nimmt wie du bist, doch gehst du selten auf andere ein. Du hast gesehen wie sehr ich gelitten habe, wie sehr ich auch vor der Beziehung oft gekämpft habe - und ja, vielleicht habe ich einfach zu viel gemacht, jetzt weiß ich das, jetzt seh ich das, doch hilft es mir weiter?

Ich bin in Therapie, damit ich meine Ängste, mein Klammern abstellen kann. Es geht müßig voran, aber ich gehe nach vorn. Und genau da kommt der nächste schei.. Du sagst zu mir, dass du stolz auf mich bist und ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn dem so ist, wenn du wirklich so denkst - wo bist du dann auf diesem Weg? Begleitest du mich? Nein...du bist weg...du bist genervt..du bist kalt...abweisend...und trotzdem...trotzdem liebe ich dich und zwar so wie du bist.

Wir haben von möglicher heirat in einigen Jahren gesprochen - haben über Häuser spekuliert die wir irgendwann bauen wollen - dabei hast du noch nicht einmal deine Altlasten richtig abgelegt. Das Haus mit deinem Ex zusammen belastet dich mehr als du willst und zeigst...und ja, vielleicht belastet dich dein Ex auch noch mehr als du es wahrhaben willst. Ich war damals blind und habe es nicht gesehen. Wie oft hast du mich mit ihm verglichen? Wie oft hast du noch von deiner Ex-Beziehung gesprochen und hast es damit gerechtfertigt, dass man 8 Jahre nicht einfach vergisst. Klar vergisst man 8 Jahre nicht, aber wenn man wirklich mit einer Sache abgeschlossen hast, was lt. deiner Aussage angeblich so ist, dann lebt man doch sein eigenes leben und zwar so wie man es selbst will und nicht so wie es mal war. Denn so wie du immer betont hast waren die letzten Jahre bescheiden.

Ich bin kein Ar., ich habe zugesehen dass es dir und deiner kleinen gut geht. Und du sagst mir, ich bin dir zu lieb? Andere Frauen hätte es gefreut, doch dir war es zu viel, dass ich dir so sehr bei deinen Problemen helfen wollte?! Ist dir eigentlich bewusst, wie sehr es einen Partner belastet, wenn man sieht, dass die Partnerin darunter leidet - nicht nur unter dem Haus sondern auch unter deinem Ex. Doch klärst du das mit dem Sorgerecht? Nein! Wieso nicht? Du sagst, weil du noch nicht bereit bist, die kleine zu deinem Ex zu geben?! Was willst du damit erreichen? Macht? Willst du ihm zeigen, wer am längeren Hebel sitzt? Ist es vielleicht in Wirklichkeit das gewesen, was dich gestört hat? Das ich dir gesagt habe, dass dein Kind beide Elternteile braucht und du ihn nicht so ausgrenzen sollst. Auch da stellt sich die Frage, ob du wirklich mit ihm abgeschlossen hast.

Egal was passiert ist...egal was war...ich steh immernoch da und reiche dir die Hand... Nein, ich werde wohl kaum in der Lage sein ein guter Freund für dich zu sein, denn dafür bin ich einfach zu sehr im Gefühlsstrudel und ich werde es wohl immerwieder aufs neue sein.

Weißt du was ich eigentlich am schlimmsten finde? Dass du mir geschrieben hast Ich melde mich früher oder später bei dir. Was dann aus uns beiden wird, kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
Ich will nicht warm gehalten werden. Ist dir eigentlich bewusst wieviel Hoffnung das in mir weckt? Weißt du wie toll es war zu lesen, dass du dir eigentlich alle Türen offen lässt. Bis mir bewusst war, dass es vielleicht auch heißen könnte ich nehm dich, wenn ich bis dahin noch nichts besseres finden könnte.

Ich weiß, dass ich mein Leben ohne dich leben muss...und durch die Therapie, die mir wirklich hilft, werde ich ein besserer Mann sein als ich jetzt eh schon bin. Ich muss meine Emotionen in den Griff bekommen und ich muss lernen mich nicht so komplett auf jemanden wie dich zu fixieren...aber glaub mir, das werde ich schon schaffen. Und wenn du dann nicht willst, dann wird sicher eine Frau kommen, die es zu schätzen weiß, dass ich auch mit einer Frau die so viele Lasten mit sich rumschleppt wie du umgehen kann und sie von Herzen lieben kann.

Vielleicht siehst du es auch irgendwann, auch wenn aktuell alles an dir vorbeigeht, denn du bist ja jetzt glücklich, weil der Ballast der Beziehung weg ist...

Ich liebe dich und die kleine, obwohl sie nicht mein eigenes Kind ist...und noch...kann ich dich nicht loslassen...aber bald schon...und wenn du dann kommst und vielleicht doch sagst bleib...dann hoffe ich für dich, dass es noch nicht zu spät ist.

Wenn das alles leere Worte sind...das alles ein Spiel ist...dann weiß ich, dass du irgendwann deine Strafe erhalten wirst...nicht von mir...nein, ich vertraue darauf, dass das jemand anderes übernimmt...auch wenn ich euch nichts böses wünschen will...wenn es alles nur ein Spiel war...gelogen war...dann hast du es verdient, dass du auch mal ganz unten bist und dir keiner die Hand reicht...

Bye mein Herz...

19.05.2015 19:33 • x 1 #1


A
Hilfesuchend: hey klasse geschrieben und eines noch wir sind keine deppen wenn wir versuchen unseren Partnern ne gute zeit mit uns bescheren wollen und ihnen versuchen bei ihren Problemen helfen zu wollen ihre kinder anerkennen wir sind nur zu wenig Egoist das ist unser Problem wir denken zu wenig an uns das ist auch eins aber wir lernen und entwickeln uns weiter WIR SIND OK und WIR WERDEN LERNEN AN UNS ZU GLAUBEN und WIR WERDEN DAS ALLES ÜBERWINDEN viel glück uns lg andy

19.05.2015 21:23 • #2


A


Ich weiß, dass es Zeit ist jetzt loszulassen

x 3


H
Ach klar werden wir das hinbekommen

20.05.2015 01:00 • #3


A
bin auch in so einer rolle gefallen.


habe mich ja auch komplett aufgegeben obwohl ihr kind ja nicht meine verantwortung war. dennoch alles geopfert.

nichts war genug, niemand hat ihre lage verstanden.
tja jetzt versteht sie ja wohl jeder

naja wie andy sagte. wir sind eben zu wenig egoisten vl hätte es dann mehr geklappt, aber wer weiss das schon...

20.05.2015 01:20 • #4


A
mit ein bisschen mehr Egoismus unserer seite geht es uns besser wir sind nicht dazu da ihre Probleme zu lösen ihre Vorgeschichte zu ändern oder das was ihnen irgend ein depp den sie sich ausgesucht haben und jahrelang sich alles gefallen lassen haben verletzt wurden wieder gut zu machen, den sie sehen uns nicht, nur das schlechte das sie erlebt haben,eigendlich wenn wir merken das es so ist sollten wir es beenden und nicht investieren bis wir die verlassenen sind und leiden.das müssen wir lernen sonst haben wir immer wieder das gleiche Problem

20.05.2015 11:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag