32

Wann kam bei euch die Zeit loszulassen?

S
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wann bei euch die Zeit des loslassens da war? Wann habt ihr nicht mehr kontinuierlich an ihn oder an sie gedacht? Wann ging es bei euch Berg auf? Und was für mich am schwierigsten ist, wann habt ihr euch wieder verabredet? Hat euch vielleicht was dabei geholfen? Klar ich weiß, bei jedem isses anders. trotzdem stecken doch recht viele in dem Boot

Ich bin jetzt bei Tag 5 der Kontaktsperre. ich geh am Wochenende feiern, weil ich es nicht ertragen könnte in meiner Wohnung zu sitzen. Habe auch oft Anfragen von Männern, also nach einem Date; leider kann ich die nicht annehmen. da ist irgendwie noch de Blockade. Ich könnte mir nie vorstellen mit einem von denen bei unserem Chinesen oder so zu sitzen. eigentlich doof gelle

Auch kreisen meine Gedanken oft um ihn, dass find ich auch schrecklich. Wie wars bei euch? Habt ihr es geschafft? Steckt mittendrin? Erzählt mal bissl, vielleicht hilft es uns gegenseitig

20.08.2017 22:14 • #1


Brokenwings2704
Ich habe es erst geschafft nachdem ich erfahren habe dass er eine andere hat und nachdem ich beide gesehen habe -.-

20.08.2017 22:24 • #2


A


Wann kam bei euch die Zeit loszulassen?

x 3


S
Oh je das hört sich hart an. Aber das ist auch meine Angst

20.08.2017 22:28 • x 1 #3


L
Ich habe meine gestern mit Ihrem neuen gesehen. Dabei war ich gerade ein wenig besser drauf nach 5 Wochen Trennung. Aber jetzt ist es wieder sehr schlimm.

20.08.2017 22:34 • #4


H
Bei mir sind es jetzt vier Wochen her und ich stelle mir auch ständig die Frage wann es endlich besser wird. Ich denke seit vier Wochen fast ausschließlich nur an ihn. Das macht mich wahnsinnig. Aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Wann wird das nur besser?

20.08.2017 22:42 • #5


S
Wenn ich bei euch von Wochen lese und ich erst bei Tag 5 bin, wirds mir ganz anders

Naja jeder ist verschiedene, jeder geht anders damit um und bei jedem dauerts unterschiedlich lange oder kurz... trotzdem fühlen wir doch irgendwie alle das gleiche

20.08.2017 22:53 • #6


Kiretty
Bei mir hat es über zwei Jahre gedauert; eher wohl 3.
20 Jahre Beziehung, 10 Jahre Ehe; davon gab es die letzten 6 Jahre eine Zweitfrau (deren Leben mein gesch. Mann komplett mitfinanziert hat), wie ich erst vor ein paar Wochen erfahren habe. Heute sind die Beiden verheiratet.

20.08.2017 22:56 • x 2 #7


I
Immer noch nicht.......nach 14 Monaten....

20.08.2017 23:01 • #8


Schwedus
Noch nicht nach 17 Monaten...
Bei Meiner ersten Liebe dauerte es 3 Jahre

20.08.2017 23:07 • #9


B
Ich bin seit 6.8.16 von meiner Ex getrennt(10Jahre Beziehung). Es hat bei mir fast 6Monate gedauert, bis ich drüber hinweg war. Natürlich kommen Erinnerungen(positiv und negativ) hoch, aber das gehòrt dazu.

Wie ich es geschafft habe? Ich habe viel mit meinen besten Freunden unternommen und habe denen über meine Schmerzen und Trauer erzählt. Darüber reden ist sehr wichtig.

Auch soziale Kontakt zu anderen Frauen haben mich gestärkt . Selbstbewusstsein ist grösser geworden und die Trauer wurde weniger. Die Zeit heilt Wunden.

20.08.2017 23:21 • x 2 #10


Killian
Wenn mein Verstand gesiegt hatte, ich von der Emo frei war und wieder frei im Geist. Mich nicht mehr mit schönen Erinnerungen selber gequält habe. Wenn ich gesehen und erkannt und vor allem realisiert habe das dieser Mensch nicht gut für mich ist. Dann war ich wirklich wieder frei und auch frei von dem Selbstmitleid, der Abhängigkeit, frei von falscher Hoffnung die mich noch gehalten hat.

Dann war es vorbei und ging super leicht, wie lange der Prozess dauert ist unterschiedlich, Zeitrahmen gibt es da nicht wirklich. Denke hängt vom Hirn ab wie schnell das geht. Aber wichtig ist der Verstand und sollte man nicht unterdrücken, der ist wichtig.

21.08.2017 08:43 • x 1 #11


Viny
Ich bin seit dem 13.7.17 getrennt und ich denke nicht jede Sekunde an sie. Am Tag denke ich schon noch öfters an sie aber das vergeht meist wieder. Auch wenn ich gute Erinnerungen in meinen Gedanken habe von damals sage bzw. denke ich mir das das alles mal gewesen ist aber auch schön war.

Ich weiß das sie einen anderen hat und ich weiß nicht wie es bei den beiden läuft. Der letzte Kontakt ist 2 Wochen her und da habe ich nicht nachgefragt wofür auch? Es geht mich ja nichts an auch wenn es mich interessieren würde und wenn ichs wissen würde, würde es mir dadurch wahrscheinlich schlechter gehen.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde sollte ich sie oder beide zusammen sehen aber es kann jederzeit passieren und damit muss ich Leben. Ist ja nicht das einzige Paar was rumläuft. Ich finde es schade das wir keine Freunde mehr sind (zumindest denke ich das) und wir kennen uns schon seit Jahren aber wen dem so ist muss ich es akzeptieren. Sie wollte eine Freundschaft aber sie meldet sich nicht und wenn dann auch nur für kurze Zeit. Das sehe ich nicht als Freundschaft an. Auch vermisse ich die gemeinsamen Dinge wie kuscheln, S. oder generell die Nähe. Trotzdem ist es ihre Sache was sie machen will den ich laufe ihr nicht mehr hinterher auch wenn sie das von mir erwarten sollte.

Habe ich nun abgeschlossen damit?

Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das ich keinen Kontakt zu ihr suche einfach weil ich nicht will von meiner Seite auch. Ich habe nicht das verlangen ihr zu schreiben oder sie zu stalken

Empfinde ich noch was für sie?

Denke nicht ich vermisse einfach das kuscheln, den S. und die Nähe einer Person die einen liebt. Nicht sie (denke ich mir)

Will ich eine neue Beziehung haben?

Irgendwann sicherlich aber ich muss noch an mir arbeiten und zusehen das ich mein Leben auf die Reihe bekomme. Dann gerne wieder ABER ich werde nicht direkt danach suchen, sondern es auf mich zukommen lassen.

21.08.2017 09:02 • x 5 #12


S
Das hast du sehr schön geschrieben Viny

21.08.2017 09:36 • #13


Forenleitung
Hallo,

bitte in diesem Zusammenhang auch diese Themen beachten / lesen:

Wann habt Ihr es geschafft abzuschließen und loszulassen?

Wie lange habt Ihr gebraucht um die Trennung zu verarbeiten?

Wann konntet Ihr euch wieder auf jemanden einlassen?

Wie lange hattet Ihr Hoffnung auf einen Neuanfang?

Wie habt ihr eure Trennung vearbeitet?

21.08.2017 09:39 • #14


S
Das ist auch eine Menge zum verarbeiten. Hoffe es geht Dir wieder gut! So mehr man weiss, so einfacher zum los lassen?

22.08.2017 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag