Ich hab Angst wieder alles falsch zu machen

N
Hallo,
ich bin neu hier und auch noch anonym unterwegs.

Ich bin jetzt seit 14 Monaten von meinem Ex getrennt (es war keine lange Sache, aber ich habe ihn geliebt - leider hat er mich belogen und vermutlich auch betrogen).

Jetzt habe ich einen neuen Mann kennen gelernt. Wir sind beide 40 (er ist Witwer und alleinerziehender Papa einer Tochter). Ich befinde mich aber in einem sog. Ausnahmezustand - so nach dem Motto, mich kann keiner toll finden, geschweige denn lieben..
Ich stoße ihn regelrecht ab. Wir schreiben viel (weil es schwer ist für ihn die Tochter auch mal alleine zu lassen). Er gibt sich wirklich verdammt Mühe und kämpft wie ein Löwe! Er meint, dass er noch nie so eine Frau getroffen hat, wie mich und er mir gerne helfen möchte, aus diesem Ausnahmezustand heraus zu kommen.

Ich habe in vorherigen Partnerschaften immer zurück gesteckt und immer hab ich Mutter Theresa gespielt, alles mit mir machen lassen. Man hat vor meinen Augen mit anderen Frauen geknutscht - ist ja der Alk. Schuld etc.

Ich kann ganz schlecht vertrauen! Und jetzt wie gesagt steht da ein gestandener Mann vor mir (der mich will!) - ich komm damit garnicht klar.

Ich fühle mich wohl, wenn wir zusammen sind, er mich in den Arm nimmt - aber dann sind diese Ängste ständig da. Wird er mich wie die anderen verlassen etc.

Er sagt dann immer das er das nicht vor hat. Er für sich und seine Tochter eine stabile Basis gefunden hat, und keine Lust auf wechselnde Partnerschaften und Bekanntschaften hat, er hat Verantwortung und das es ihm sehr ernst mit mir ist.

Wie kann ich mich vielleicht da fallen lassen, oder meint ihr, dass ich ihn einfach ziehen lassen sollte (er wird mich nicht kampflos aufgeben - das schreibt er mir am Tage sehr oft).

Freu mich auf Antworten...
LG

25.11.2015 15:36 • #1


G
Hallo Niveacreme,
es scheint so daß Du für eine neue Beziehung noch nicht bereit bist.Das Du Dich in Gesellschaft des Mannes wohl fühlst ist schön für Dich.Das Dir der Gedanke an eine Bindung Angst macht nicht.
Wenn Ihm viel an Dir liegt sollte er das erkennen und Dir Zeit geben. Und Du Dir auch. Liebe kann man nicht erzwingen, beschleunigen oder irgendwie herbeireden. Man ist bereit oder nicht.
Alles Gute Dir.

25.11.2015 15:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag