3

Ich hab es akzeptiert und gehe weiter

S
Hallo zusammen,

auch ich (28 Jahre alt) gehöre nun zum außerwählten Kreis der Singles, nach 6 Jahren ist meine Beziehung in die Brüche gegangen und meine Ex hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt.

Nun sitze ich hier bei einem guten Kaffee, aus den Boxen tönt Volbeat und ich versuche die letzten 6 Jahre meines Lebens irgendwie in Worte zu fassen. (was definitiv nicht so leicht ist wie´s am Anfang klang als mir die Idee dazu gekommen ist)

Wir lernten uns damals über Freunde kennen und hatten wohl einen mehr als unglücklichen Start für unsere Beziehung.
Ich war damals genauso wie sie vergeben aber mit der Zeit entwickelte sich einfach mehr bei uns.

So kam es dann auch dass wir relativ schnell in eine gemeinsame Wohnung zogen.
Wir hatten damals nichtmal genug Geld um unsere Rechnungen zu zahlen aber irgendwie ging es und Rückwirkend betrachtet war das die schönste Zeit in meinem Leben, wir hatten eigentlich nichts, aber wir hatten uns, das hat jedem gereicht.

So vergingen einige Jahre, natürlich gab es hin und wieder mal Streit aber eigentlich lief es sehr sehr harmonisch, eine perfekte Beziehung in meinen Augen.
Dann kam der Umzug in eine neue Wohnung die wir von Null auf renoviert haben, dazu 2 kleine Katzen und alles war in Ordnung.

Zumindest für mich und bis vor 3 Wochen.
Sie könne nicht mehr und für sie mache die Beziehung einfach keinen Sinn mehr, weil nichtmehr genug Gefühle da sind, sagte sie.
Das war wie ein Schlag in´s Gesicht für mich.
Ich unterstelle ihr nach wie vor dass sie einen anderen hat, auch wenn ich es nicht beweisen kann und mich auch nicht darum kümmern werde es zu beweisen.

Also zog ich aus der Wohnung aus und eine neue war schnell gefunden.
Das ganze ist jetzt 3 Wochen her, in dieser Zeit hab ich auch viel hier im Forum gelesen was mir definitiv geholfen hat.

Am Anfang war es natürlich sehr schlimm, ich hab viel geheult, war sehr wütend auf sie, auf mich, auf alles einfach.
Auch mein erster Geburtstag den ich alleine verbringen musste war schrecklich und hat mich richtig runtergezogen.

Natürlich waren im Kopf auch immer die typischen Fragen deren Antwort ich auch erst hier gelernt habe:
Warum meldet sie sich nicht bei mir und fragt wie´s mir geht zum Beispiel?
Bis ich die Antwort weil es sie nicht interessiert! akzeptieren konnte hat es auch nochmal etwas gedauert

Nach 3 Wochen sitze ich jetzt hier und es geht mir.... dem Umständen entsprechend.
Auf keinenfall gut, super, klasse oder ähnliches aber es ist ok und wird besser.
Ganz selten stehlen sich nochmal ein paar Tränen in die Augen bei besonders traurigen Liedern zum Beispiel.

Klar, ich denke jeden einzelnen Tag an sie und vermiss sie sehr, bis sich das ändert wird es wohl noch deutlich länger dauern.
Auch würde ich mich am liebsten 20 mal am Tag bei ihr melden und fragen wie´s ihr geht, was sie so macht usw. aber ich tu es nicht, das ist der letzte Funken Stolz den ich mir erhalte.

Ich mach mir nichts vor, ich liebe diese Frau, nach wie vor über alles.
Aber sie mich nichtmehr, das ist mir entzwischen klar geworden und macht es für mich deutlich leichter damit fertig zu werden.

Auch ergebe ich mich keinen Wunschvorstellungen dass es ja vielleicht nochmal was werden könnte mit uns wenn wir uns genug Zeit und Freiraum lassen, the cake is a lie!

Für mich heißt es einfach weitergehen, ich weiß nicht wohin der Weg führen wird aber ich weiß dass ich gute Freunde hab die an jeder Kreuzung mit einem Bierchen in der Hand und einem blöden Spruch auf den Lippen auf mich warten.

Danke dass es dieses Forum gibt, es hat einfach gut getan sich das alles mal von der Seele zu schreiben.

Und an alle die auch frisch verlassen wurden, ich weiß wie schwer es ist und wie weh es tut, aber macht euch nicht kaputt für einen Menschen der sich nichtmehr für euch interessiert!

In diesem Sinne vielen Dank fürs Lesen und ein schönes Wochenende an alle!

x.

07.12.2012 15:35 • x 3 #1


M
Du bist auf dem richtigen Weg.

07.12.2012 16:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag