Ich hab mich getrennt und bereue es zutiefst

M
Hallo,

Mein Freund und ich sind im Sommer 2009 zusammengekommen. Ich hab schon einen mittlerweile 6jaehrigen Sohn aus einer vorigen Beziehung. Es war der Wahnsinn wie es zwischen uns knallte. Leider hat er ein scheinbar psychisches Problem und lechzt nach Aufmerksamkeit in Bestaetigung. Somit passierte im Sommer 2010 etwas furchtbares, er hätte hinter meinem Ruecken 4 Monate lang eine Affaere. Ich litt sehr in dieser Zeit habe aber um ihn gekämpft. Im Dezember 10 sind wir dann in Kurzurlaub, symbolisch als Neuanfang. Im Maerz 2011 wurde ich von ihm schwanger, gewollt. Im November kam dann die gemeinsame Tochter zur Welt und wir waren eine glückliche Familie.
Zu seiner Affaire: ich hatte regelmäßig Kontakt zu ihr, wir verstanden uns beschissener Weise ziemlich gut. Es ist ein absolutes no-go, ich weiß. Ich weiß aber auch nicht warum ich mich nie richtig von ihr loesen konnte. Im Dezember nach der Geburt wurde der Kontakt zu ihr ziemlich intensiv. Dann schlich der Alltag wieder ein und es gab ein paar Punkte die mich an meinem Freund stoerten. Ich teilte meine Sorgen mit ihr und sie machte aus einer Kleinigkeit einen Elefanten z.B. Sagte ich es geht mir auf den Wecker dass er es nicht schafft die bloede Lampe aufzuhängen. Darauf sie ach das ist ein Idiot, der kriegt doch garnix auf die Reihe, er ist ein Weichei. Und so ging das staendig, also wurde gepusht und dramatisiert. Und ich habe es geglaubt. Da ich in der Zeit psychisch sehr labil war stuetze ich mich auf sie und sah in ihm nur noch einen einzigen Looser. Ich habe Mauern um mich hochgezogen, kaum Annaehrungen zugelassen usw. Im August 2012 bin ich dann geplatzt und hab ihm gesagt dass ich kein Bock mehr auf ihn habe. Aber er hat die Welt in Bewegung gesetzt mich davon zu ueberzeugen dass wir eine Chance haben. Voraussetzung sei u.a. aber dass ich den Kontakt zu ihr abbreche. ich habe dann nach vielen Gespraechen zugestimmt und es fuer richtig empfunden ihm eine Chance zu geben, die vielen kleinen nervigen Fehler an ihm zu beheben womit er sich auch einverstanden zeigte. Wir rafften uns zusammen. Aber irgendwie konnte ich noch von IHR nicht richtig loesen. Nach 2 Wochen weniger Kontakt waren wir wieder soweit wie vorher. Er wusste allerdings nichts davon, ahnte es nur weil ich schon wieder dicht machte. E muehte sich wirklich einen ab, hat alles Dafuer getan seine kleine Familie glücklich zu machen und ich habe es mit Fuessen getreten. und sie sagte immer trenn dich doch, der Idiot hat sowas wie dich nicht verdient. Usw. An einem November Sonntag hatten wir dann einen kleinen Streit und dann hatte ich eine Kurzschlussreaktion. Ich sagte er solle sofort seine Sachen packen, ab heute Abend ist er hier raus. Das blanke Entsetzen Stand in seinen Augen aber er machte es so. Packte wortlos mit traenen im Gesicht vorerst da wichtigste und wohnte 2 Wochen bei einem Freund und zog im Dezember dann in eine eigene Wohnung.
Ich war immer noch eiskalt zu ihm. Ich hab ihm dermaßen viel Leid angetan dass ich mich Dafuer hasse. Ich saß viele Abende alleine Zuhause wenn die Kinder im Bett waren und dachte nach. Ich dachte das kann es doch nicht sein. Er ist so ein toller Vater, er hat sich soviel Muehe gegeben. Aber ich dachte auch das die räumliche Trennung vorerst mal das Beste ist und hab mich wenn e die Kleine geholt stets so benommen, dass er denken musste oder gedacht habe ich geb n schei. auf ihn. Aber jetzt nach Weihnachten wurde es gefuehlstechnisch immer schlimmer bei mir. Ich fing an ihn richtig zu vermissen. Wegen der kleinen stehen wir ja viel in Kontakt und vor 2 Wochen sagte er mir dass er jmd kennengelernt hat die ihm das gibt was er bei mir vermisst hat. Gemeinsame Ausfluege, naehe usw. Dann ging bei mir garnicht mehr. Er sieht mich weinen in meint ich will ihn mit jetzt zurueck weil ich weiß dass es jmd gibt der ihm viel bedeutet. Aber das stimmt nicht, es macht die Sache nur so richtig unerträglich. Ich kann nicht mehr essen, ich hab keine Kraft fuer die Kinder mehr. Ich bin absolut Out of Order. Diese Woche kam er abends, hat hier geschlafen, natürlich hatten wir auch S. und er meinte dazu nur dass es sicher nicht gut war fuer ihn und der neuen gegenüber. Aber er nahm mich auch liebevoll in den Arm, kuesste mich und war mir einfach nah. Und seitdem ist er kuehl zu mir, ich hoere nur das Noetigste von ihm und er hat sagte es gaebe keine gemeinsame Zukunft mehr, es ist zuviel passiert. Er sagte noch dass er seine Gefuehle verbuddelt hat und er jetzt rein nur seinen Kopf benutzt.
Ich geh kaputt, es tut mir alles so schrecklich leid. Ich habe seine Gefuehle getreten , ihm seine Ueber alles Geliebte Familie genommen und bereue es zutiefst. Ih wuerde alles Dafuer geben dass er mir meine Kurzschlussreaktion verzeiht.
Denkt ihr dass das moeglich ist? Wie soll ich mich am besten aber dennoch authentisch verhalten?

26.01.2013 19:48 • #1


S
Erstmal, hi.

Naja, ich würde sagen das es eine Zukunft gibt, aber es liegt eigentlich nur an ihn. Ich meine, es liegt auch daran wie er für die Neue empfindet.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie du dich verhalten sollst. Vielleicht solltest du loslassen.... Denkst du nicht, dass es so besser ist?

Und vielleicht solltest du nicht von anderen Menschen so beeinflussen lassen. Diese Frau mit der du Kontakt hattest, die hat eigentlich alles gestartet. Du würdest jetzt bestimmt mit ihm glücklich sein, aber naja, wie gesagt, die Frau hat dich manipuliert......

Ich weiß nicht was ich tuhen würde, aber ich würde ihn einfach vergessen.... Einfach weitergehen und nach vorne schauen....

Lebe nicht in der Vergangenheit... Mach dir Gedanken um die Zukunft....

Ich selbst hänge noch an meine Vergangenheit, aber ich versuche mein bestes ihn endlich zu vergessen.....

Vielleicht ist das hier ein schrecklicher Rat, aber das würde ich machen.

Viel Glück.

26.01.2013 21:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag