28

Ich habe ALLES kaputt gemacht damit! Oder?

C
abhängig bin ich durch meinen job, wenn ich mich von ihm trenne kann ich diesen job nicht mehr machen. und wenn ich keinen job habe, habe ich eben auch kein geld um mir etwas zu mieten. ich könnte niemals diese miete hier alleine zahlen also müsste ich ausziehen.
ich habe ihm damals gesagt dass ich nicht über meinen verhältnissen leben möchte, aber er sagte, dass er gut verdiene und auch will dass ich es gut habe.

25.04.2019 14:01 • #31


B
Dann musst du seine Rahmenbedingungen wohl akzeptieren.

25.04.2019 14:34 • #32


A


Ich habe ALLES kaputt gemacht damit! Oder?

x 3


Verry
Zitat von Cloonii:
abhängig bin ich durch meinen job, wenn ich mich von ihm trenne kann ich diesen job nicht mehr machen. und wenn ich keinen job habe, habe ich eben auch kein geld um mir etwas zu mieten. ich könnte niemals diese miete hier alleine zahlen also müsste ich ausziehen.
ich habe ihm damals gesagt dass ich nicht über meinen verhältnissen leben möchte, aber er sagte, dass er gut verdiene und auch will dass ich es gut habe.


Dann suchst Du Dir einen anderen Job....

freu Dich auf Veränderung!

25.04.2019 14:36 • x 1 #33


B
Meine ich auch, einfach nochmal irgendwo neu beginnen.Könntest auch deinen Abgang in Ruhe planen.Was hast du für Alternativen? So willst du nicht leben,etwas ändern aber auch nicht.Irgendwo musst du aber anfangen, wenn du etwas verändern willst.

25.04.2019 14:40 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Cloonii:
abhängig bin ich durch meinen job, wenn ich mich von ihm trenne kann ich diesen job nicht mehr machen. und wenn ich keinen job habe, habe ich eben auch kein geld um mir etwas zu mieten. ich könnte niemals diese miete hier alleine zahlen also müsste ich ausziehen.
ich habe ihm damals gesagt dass ich nicht über meinen verhältnissen leben möchte, aber er sagte, dass er gut verdiene und auch will dass ich es gut habe.


Wie ich das sehe, willst Du Dir offenbar gar nicht helfen lassen.
Du wirst immer Gründe finden, weswegen Du die Beziehung nicht beenden kannst.

Ernstgemeinte Frage:
Was willst Du mit Deinem Strang erreichen?

25.04.2019 14:45 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Er ist nicht der einzige, der Jobs zu vergeben hat. Abhängig beschäftigt ist jeder, der im Angestelltenverhältnis arbeitet und wenn Du nicht grade Beamter bist, dann kann das auch schnell mal vorbei sein mit dem Job. Völlig unverschuldet.

Selbst wenn Du diese verquere Beziehung, in der Du nicht glücklich bist, weiterlaufen lässt, würde ich Dir dringend raten, Dich nach einem anderen Arbeitsplatz umzugucken. Deine emotionale Abhängigkeit reicht völlig, es muss ja nicht noch die materielle dazu kommen. Zumal ich an Deiner Stelle durchaus damit rechnen würde, dass er Eure Beziehung und das Arbeitsverhältnis kappt.

Wenn Du - wie im Profil angegeben - 28 bist, dann hast Du, seit Du Teenie bist, diese Beziehung. Es wird Zeit, dass Du Dich auf eigene Beine stellst. Mit oder ohne ihn.

25.04.2019 14:50 • x 2 #36


Lyrrebird
Hier eine ziemlich ähnliche Geschichte... :

vielen dank für die lieben worte.. ja er weiß natürlich bescheid und was in mir los ist, nur leider sagt er halt nur dass wenn es mich doch so sehr belastet, ich mich trennen müsste.. naja er kann sich da auch nicht hineinversetzen..
aber ich erzähle es jetzt einfach.. hab eh nichts zu verlieren und blöde sprüche gehören wohl bei soviel naivität auch dazu.. nur bitte seit nett mit den bösen kommentaren die wahrscheinlich darauf folgen werden...
alsooo zu unserer bez.. die ersten jahre lief es für uns wie eine traumbeziehung.. hatten den besten S... alles war unglaublich schön... wir haben uns blind verstanden.. nun war es so dass er mit seiner ex immer in kontakt war. all die jahre.. sie sei ihm zu wichtig usw.. waren auch 13 jahre zusammen.. für mich war das ok.. da sie eine freundschaft hatten und keine gefühle mehr für ein ander..
sie wusste natürlich auch von mir..
dann kam für ihn der zeitpunkt an dem er ein kind wollte.. ich war mir noch nicht sicher ob ich überhaupt kinder wollte.
also sagte er dass er es dann mit einer anderen frau zeugt weil sein wunsch so groß war.. da seine ex (im selben alter wie er) auch unbedingt ein kind wollte und sie ja auch all die jahre kontakt hatten und sich immer noch verstanden, haben sie beschlossen gemeinsam das kind zu bekommen.. die 2 sind immer noch getrennt, sind aber wegen des kindes wieder zusammen gezogen. er hat mir anfangs immer wieder gesagt, es wäre nur für den anfang und sobald sich alles eingespielt hätte würden wir wieder zusammen ziehen.. das sind wir aber auch 2 jahre später noch nicht.. leider war ich so dumm und habe dann vor einem jahr einen riesen fehler gemacht.. ich bin fremdgegangen.. es war eine einmalige sache auf die ich nicht stolz bin. nun ist es so dass er nun gar nicht mehr wieder mit mir zusammen wohnen will wegen dem betrug... ich glaube aber dass es für ihn leichter ist zu sagen dass ich alles kaputt gemacht habe, als sich selbst einzugestehen dass es eben doch nicht so einfach mit einem kind ist..
bitte schreibt nur etwas dazu wenn es mir wirklich helfen kann.. ich habe mir genug doofe sachen anhören müssen von freunden und familie.. das ist auch der grund warum ich mich nun fremden anvertraue..
ich weiß einfach nicht mehr weiter.. das kind ist nun mal da und ich bin nicht der mensch der sagt, kümmere dich um mich statt und das kind.. das kind kann schließlich nichts dafür.. dennoch ertrage ich es nicht... ich gehe stark davon aus dass mich jetzt jeder für bekloppt hält und sich fragt warum ich nicht längst weg bin... weil er mir versprochen hat dass alles wieder so wird.. so ist es aber nie wieder geworden...
und wenn ich das thema anspreche dass es mir das herz zerbricht, dann kommt nur dass die kleine das beste ist was er je getan hat... für mich ein schlag ins gesicht!

schoko29, 14.07.2018
14:31

25.04.2019 14:59 • #37


A
Mädel, du bist 28. Da werden noch viele Arbeitgeber kommen. Also schreibst du jetzt mal Bewerbungen. Nächster Schritt ist eine eigene kleine feine Wohnung. Und dann kannst du immer noch sehen, ob du das mit dem Typen so weiterlaufen lassen willst. Aber bedenke: Jetzt bist du noch 28 und hast alle Möglichkeiten. Wenn er in ein paar Jahren draufkommt, dass er genug von dir hat, stehst du vor den selben Problemen - nur noch gewaltiger.

25.04.2019 15:00 • #38


Verry
Zitat von Lyrrebird:
Hier eine ziemlich ähnliche Geschichte... : ..


Gut recherchiert, aber nicht gut den Eingangsbeitrag gelesen...

Zitat von Cloonii:
ich war schon mal angemeldet und leider bekam ich nur böse antworten und wurde beleidigt. ich hoffe nun dass ich jetzt vielleicht doch ein wenig hilfe bekommen kann.

25.04.2019 15:05 • #39


Lyrrebird
Zitat von Verry:

Gut recherchiert, aber nicht gut den Eingangsbeitrag gelesen...



Gelesen schon... Aber da es um die gleiche Geschichte geht- was soll sich denn ändern?
Sie wurde dort schon nicht nur beleidigt oder bekam böse Antworten, es wurde sehr viel versucht zu helfen etc...
Nun also auf ein Neues. Die Facts bleiben wie sie waren und sind, deshalb kann auch nur die TE selbst sich darin helfen. Selbstverständlich ist es schön, wenn sie dabei (wieder) Unterstützung bekommt.

25.04.2019 16:35 • x 3 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag