28

Ich habe ALLES kaputt gemacht damit! Oder?

C
hallo liebe forum mitglieder.
ich entschuldige mich schon mal für meine rechtschreibung da ich von meinem pc aus schreibe und ich gerade einfach keine nerven für groß und kleinschreibung noch für kommasetzung habe deshalb tippe ich einfach drauf los.

ich bin seit einiger zeit sehr sehr traurig und weiß gar nicht mehr ob das gefühl dass ich zu meinem freund habe liebe ist.
wir leben getrennt aufgrund der tatsache dass ich ihm vor einigen monaten fremdgegangen bin bzw eine 1 monatige affaire hatte.
wir haben so so viele höhen und tiefen in unserer 10 jährigen beziehung gehabt, soviel passt in 10 jahre eigentlich gar nicht hinein.
letztendlich ist das vertrauen hin und wir sind anders zu einander geworden.

sollte er nicht der jenige sein der nun unglücklich ist, darüber dass ich ihn so verletzt habe?

zu unserer geschichte. er hatte vor mit eine feste freundin und diese wohl irgendwie auch immer noch.
ich war schon mal angemeldet und leider bekam ich nur böse antworten und wurde beleidigt. ich hoffe nun dass ich jetzt vielleicht doch ein wenig hilfe bekommen kann.

ich war damals seine affaire und wusste dieses auch. man verliebte sich unsterblich in ein ander. wie das eben so passiert. er sagte, dass seine beziehung eh am ende sei und er schluss machen wollte. das ist jetzt leider über 5 jahre her und sie sind immer noch zusammen. warum ich mir das antue und noch da bin? liebe? immer neue versprechungen? dummheit? keine ahnung. irgendwas muss es ja sein.
dann trennte er sich tatsächlich auch, obwohl der kontakt zwischen beiden noch stand. fand ich aber nicht weiter schlimm nach 13 jahren zusammen sein.
er wünschte sich über alles kinder. ich kann mir das für mich in meinem leben nun leider nicht vorstellen und wollte und will auch nie welche.
daraufhin stellte er mir ein ultimatum. entweder wir bleiben zusammen, bekommen kinder oder ich mache das kind mit meiner exfreundin und wir bleiben trotzdem zusammen.
ich wusste nicht was ich tun sollte und entschied mich für gar nichts, ich ließ einfach die zeit verstreichen. wir redeten nicht viel darüber.
eines morgens standen wir im bad und putzen zähne und er sagte, sie ist schwanger.
in mir brach eine welt zusammen. auf einmal war alles anders.
nach einigen monaten verkündete er mir ,dass er eine weile zu ihr ziehen müsste weil die erste zeit mit kind sicher schwierig wäre. ich dachte ok, vielleicht hat er recht. natürlich wollte ich das alles nicht.
wir waren eh gerade am umziehen also zog ich alleine in unser zu hause. ich war jeden tag und jede nacht allein. ich bin es auch heute noch nach 3 jahren.
ich sprach so oft an, dass ich leide und dass ich unsere beziehung nicht mehr ertragen kann wie sie ist. er hatte immer gute worte parat und sagte dass er bald kommen würde und ich doch bitte warten solle. es würde für unsere gemeinsame zukunft sein und ich werde dann sehen, dass sich das alles gelohnt hätte.

leider war ich zu schwach. ich bin ihm fremdgegangen, habe halt bei einem mann gefunden der mich wohl oder über sicher nur mal eben flachl. wollte. dennoch tat es mir in diesem moment gut jemanden zu haben für den ich nur in diesem einen moment alles war.
nach dem er auszog und ich in unser neues zu hause zoh war es als wäre ich tot. ich habe nichts mehr gefühlt und konnte nicht mal mehr weinen. ich war so sehr verletzt und wusste nicht wie ich das beenden konnte. ich fing an zu trinken. merkte aber schnell dass mich das nur noch kaputter macht. zum glück konnte ich selbst wieder damit aufhören und bin klar bei mir. dennoch zog es mir den boden unter den füßen weg. noch nie war ich so unglücklich. ich war leer. lieber hätte er mich in all der zeit die wir zusammen sind betrogen oder wäre gleichgeschlechtlich geworden oder hätte einen fe. gehabt, den er sich bei professionellen holt. alles wäre mir lieber gewesen als DAS! ich kann damit nicht leben. ich bin nicht mehr ich.
ich weiß aber nicht was ich tun kann. ich weiß dass eine trennung unausweichlich ist. ich habe es auch einige male versucht und ihm gesagt ich schaffe das nicht mehr, aber nach so vielen jahren wo man das ertragen hat, kann man dem gegenüber doch nicht glaubhaft machen dass man jetzt nicht mehr kann, oder?
er glaubt dass er mir in der zeit meiner affaire völlig egal gewesen sei und dass ich ihn sofort ausgewechselt hätte gegn den anderen mann. das stimmt natürlich nicht. ich versuche ihm jeden tag zu beweisen dass er die liebe meines lebens ist, aber er glaubt es nicht. sobald eine diskussion darüber losgeht hört er nicht mehr auf. er zerkaut jedes wort dass aus meinem mund kommt. warum wieso weshalb ich das getan habe und ich kann es ihm noch nicht einmal beantworten weil ich es nicht weiß. ich habe keinen grund dafür weshalb ich ihm das angetan habe.ich weiß es nicht.

ich habe keine kraft mehr.
wenn ich weiß dass er vorbei kommt klopft mein herz jedesmal weil ich weiß dass gleich wieder irgendetwas kommen wird. vorwürfe, dinge die ich ihm vermeintlich verschwiegen habe. ich habe ihm alles erzählt und ihm meine affaire gebeichtet, aber er glaubt dass es noch viel mehr war. was nicht stimmt.

ich habe keinen draht mehr zu ihm, zu mir. ich weiß nicht was ich tun kann. diese affaire die ich hatte lenkt mich so sehr von meinem eigentlichen problem ab dass ich mich frage wie viel schmerzen ein mensch ertragen kann?
ich weiß nicht was ich tun soll. einfach schluss machen? es wäre schön wenns so einfach wäre. es steckt so viel in unserer beziehung. viele glauben dass es einfach wäre die nicht mitten drin stecken, aber so ist es nicht. ich weiß nicht mehr weiter. ich hasse mich selbst, dass ich nicht schon an dem tag gegangen bin als er sagte, sie ist schwanger. ich hasse mich dass ich so lange zeit verstrichen habe und dass ich diese affaire hatte.
ich fühle nur noch hass und habe schuldgefühle. nichts anderes mehr.
ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme.
könnt ihr mir helfen?
ps. das ist keine ausgedachte geschichte, wie es früher behauptet wurde. das ist traurigerweise mein leben seit 10 jahren.

24.04.2019 18:48 • #1


F
Immer wenn ich in diesem Forum denke ich habe schon die schlimmste Geschichte gelesen, kommt sowas um die Ecke....
Was muss der Typ an sich haben, dass man sich das alles gefallen lässt? Ihr beiden lasst euch von ihm doch komplett an der Nase herumführen. Versuch schnellstmöglich den Typen zu vergessen. Am besten mit Hilfe einer Therapie. Ich hab nur etwas Bedenken, dass die Psychaterin dir die Geschichte nicht abkauft....

24.04.2019 19:03 • #2


A


Ich habe ALLES kaputt gemacht damit! Oder?

x 3


L
Ich würde den Typen nicht nur vergessen, sondern ihn so schnell es geht versuchen ihn loszuwerden.

24.04.2019 19:04 • #3


S
Er ist dein personifiziertes Unglück.

24.04.2019 19:08 • x 2 #4


Gorch_Fock
Liebe Cloni, auch wenn jeder Deinen Schmerz verstehen kann. Der Gebrauch der Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen. Gerade WEIL Du an einem PC sitzt, gibt es keinen Grund, auf die Regeln der deutschen Sprache zu verzichten. Es ist ansonsten sehr schwer zu lesen und Dir so weiterzuhelfen.

24.04.2019 19:14 • x 1 #5


C
also das verstehe ich jetzt nicht so ganz. warum ist es nicht lesbar wenn ich jetzt hier mal auf die groß und kleinschreibung verzichte?

sicher weiß ich, dass ich so nicht mehr glücklich werde. dennoch war ich es einmal mit ihm und eigentlich möchte ich da auch wieder hin. das ist nur leider nie mehr möglich

24.04.2019 19:23 • #6


Verry
Er zeugt ein Kind mit seiner anderen Freundin, zieht zu ihr - und Du läßt Dir von ihm noch Vorwürfe machen, weil Du eine 1-monatige Affäre hattest?!

24.04.2019 19:31 • x 4 #7


vivianjulie18
Die andere Frau wusste quasi auch Bescheid über dieses dreieckverhältnis?

24.04.2019 19:49 • #8


B
Was passiert denn mit dir,wenn du dich trennst?
Hältst du es selbst nicht für merkwürdig, dass er dir Vorwürfe macht?Wie soll man dir hier helfen? Du kennst die Knackpunkte und änderst nichts.Wer soll es denn für dich übernehmen, dass du wieder zufrieden bist?
Mal über therapeutische Hilfe nachgedacht? Ohne,dass du dich bewegst ,wird das nichts.

24.04.2019 19:55 • #9


A
Also er betrügt dich oder sie seit 10 Jahren und DIR macht er Vorwürfe? Und du dir auch? Mich wundert, dass du dir nicht schon viel früher einen Zweitmann gesucht hast. Das hat er doch auch. Nur bist du leider nur die Zweit-, nicht aber die Erstfrau. Das muss sowas wie ein Stockholm Syndrom sein. Ich würde ihm ausrichten, dass du dir diesselbe Freiheiten nimmst wie er und gut ist. Du bist halt leider nicht mehr als seine Affäre, während er mit einer anderen auf Familie macht. Und du tust gut daran, das Ganze schnellstmöglich zu beenden, wenn es dir nicht gut tut. Du hast bereits 10 sch.. Jahre hinter dir. Sollen es nochmal 10 Jahre werden? Komm zu dir und beende das Ganze!

24.04.2019 20:07 • x 4 #10


A
Er ist kein guter Mensch.
Ihm ist es voellig egal , was aus deinem nur Einem Leben wird.
Er ist ein Lebenszeitraeuber, voellig rücksichtslose.
Aber wie kann es sein, dass er das kann?
Weil du es zulässt und ihn unterstützt bei so einem miesen s. hit.
Du achtest nicht auf Dich und Dein Leben.
Schmeisst es einfach achtlos so einem Patienten hinterher.
Schrecklich

24.04.2019 23:37 • x 1 #11


K
Gibt es in deinem Leben einen, nur wirklich einen Menschen der zu dir steht und den du umgehend bitten kannst dort unter zu kommen für eine Zeit lang?
Der dich zwingt, bzw. es für dich übernimmt sämtliche Dinge von ihm zu blockieren und deine Nummer zu wechseln?
Der dich wach rüttelt?

Du musst eine Weile von der Bildfläche verschwinden aber nicht alleine.
Du brauchst jetzt jemanden der sich Dir annimmt.
Eine Freundin , einen Freund.
Keinen anderen Mann.

Du musst da raus und zwar sofort!

24.04.2019 23:55 • #12


O
Kann mich leider nur anschließen, ein völlig toxisches Chaos und eine große negative Abhängigkeit auf Deiner Seite. Alles absolut ungesund und schädlich für Dich und wer weiß was seine Ex da durchmacht gerade. Kann mir wie ein Vorposter auch nicht vorstellen das solch ein Kerl und schlechter Charakter/Manipulator es wert ist sich selbst erst emotional und dann körperlich zu zerstören. Sehe eher das er nichts taugt, lügt, Frauen schlicht als Dinge behandelt und nach seinen Bedürfnissen benutzt. Wohl auch Kraft für sein Ego nun über die Aufmerksamkeit zweier abhängiger Frauen bezieht und die je nach Laune und deren Gefügigkeit benutzt. Liebe, Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Ehrlichkeit und Co ist das sicher nicht und das ist aber die Basis für eine gesunde Beziehung. Würde ihn blockieren und mir einen Therapeuten suchen der Dich tatkräftig unterstützt Abstand zu finden.

25.04.2019 00:51 • x 1 #13


Verry
Clooni

Ich sehe - Du bist das Opfer von Gehirnwäsche - Deine eigene Wahrnehmung ist völlig verschoben.
Schätze, Dein Gebieter hat sie Dir verschoben... Seine Schwäche trifft Deine Schwäche ...

An deiner Stelle würde ich mir ein/en Psycholog/in suchen, die/der Dich berät und stützt.
(Hatte ich auch, war super konstruktiv!)

25.04.2019 01:07 • #14


O
Und nun mal vorstellen, einfach so, was er seiner Ex da erzählt. Setzt er sie jetzt mit Deiner Existenz unter Druck und erzwingt da mit emotionaler Gewalt und Erpressung ein Kind damit sie ihn nicht verliert ? Bei Dir hat das nicht geklappt aber bei ihr ? Dich hält er aber trotzdem warm für seinen Spaß, Aufmerksamkeit durch Euch und hat dann auch noch Erpressungspotential durch Eure Abhängigkeit um Euch zu binden für sein krankes Psychospielspiel ? Theoretisch müsstet ihr beiden Frauen Euch austauschen und verbünden, seine Spielchen aufdecken und ihn gleichzeitig fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Das wäre sein Untergang und Ihr hättet die Chance auf ein besseres Leben und das nicht erst im Alter von 80 Jahren.

25.04.2019 01:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag