6

Ich habe alles falsch gemacht

E
Hallo zusammen,

ich habe 2007 meinen jetzigen Ex kennengelernt und mich sofort verliebt, Liebe auf den ersten Blick und später dann meine große Liebe! Er war mein Fahrlehrer! (Führerschein sehr spät gemacht mit 37 Jahren)
Da ich aber nicht der Mensch bin der sofort mit der Tür ins Haus fällt und ich auch nie solche Männer angraben würde die verheiratet sind, habe ich still vor mich gelitten ... dachte mir die Ausbildung ist ja irgendwann zu Ende...vor allem habe ich beide auch zusammen gesehen und gesehen wie sehr er seine Frau und seine Tochter geliebt hat, dann ist das für mich auch ein No Go!
So war es dann auch, ich habe irgendwann bestanden und unsere Wege trennten sich...
Ich habe damals bei einem Catering - Service gearbeitet und konnte mit dem Führerschein auch endlich das Essen selbst ausfahren...
Dadurch war es leider so, das man, ob es Schicksal war, ich weiß es nicht, sich sehr oft gesehen und getroffen hat!
Wir haben oft einen Kaffee miteinander getrunken uns nett und fröhlich unterhalten und sind ohne irgendwelche Anmache wieder eigene Wege gegangen.
Dann wurde es von seiner Seite aus intensiver, er schrieb sms, rief mich an, wollte mehr Zeit mit mir verbringen, Motorrad touren mit mir machen usw und sofort.
Habe damals sehr viel mit meiner Schwägerin, die ihn auch durch ihren Motorradführerschein kannte, darüber gesprochen, sie konnte sich das auch nicht erklären...
Ich habe ihn immer auf Abstand gehalten, konnte nicht, hatte keine zeit oder ähnliches...
Es half alles nichts...er stand stellenweise bei mir auf der Matte...
Irgendwann hatten wir uns zum spazieren verabredet, ich wollte mit ihm reden, er genauso!
Dieses taten wir dann auch und somit kam dann endlich, ein Jahr nach meinem bestandenen Führerschein, ein klärendes Gespräch! Er fragte mich ganz offen ob ich von ihm was wolle, er hätte doch schließlich Familie!
Bravo...dachte ich mir, ist es wohl doch aufgefallen das ich verliebt wie ich Teenie bin...
Er sagte mir das er zwar eine Ehe führe, er aber zu egoistisch wäre, seine Tochter, sein 1999 baufälliges gekauftes Haus, indem er viel Arbeit und Geld reingesteckt habe seitdem und noch andere Verbindlichkeiten aufgeben würde und sich schon wegen seinem Kind nie trennen würde.
Geschluckt, drüber nachgedacht kurz, ich Depp und dann gesagt das ich mich verliebt hätte...

Lange Rede kurzer Sinn...wir wurden ein Paar, am 17.10.2008!

Die ersten Jahre waren einfach toll...alles, egal was! Wir haben nach gemeinsamen Interessen gesucht und bemerkt das man mit seinem LandCruiser, sehr viel mehr, als nur Fahrstunden machen kann! Wir haben uns der LandcruiserFreunde angeschlossen, mit sehr vielen Wochenend Trips und Offroadfahren und und und...

Es war und bleibt es bis heute, eine sehr schöne Zeit!

Bis zum 22.3.2012!

Seine Tochter hat Bilder und Sms von mir in seinem Handy gefunden und ist dann zu ihrer Mutter gegangen, einen Tag später haben wir uns noch mal getroffen und alles beendet! Wir haben sehr viel geweint, aber ich wollte, weiß nicht warum, das er um seine Ehe kämpft, schon wegen seinem Kind! Keinerlei Kontakt, ausser mit seinem Freund, den ich auch schon kennengelernt hatte!
Er erzählte mir von einem Gespräch mit ihm, dass er sehr seltsam fand, mein Ex brach irgendwie zusammen und sagte wohl nur:warum habe ich ihr das angetan, was bin ich nur für ein Mensch?!?! Das tut mir so weh! Sein Freund sagte dann, da die Frau von meinem Ex ihm verziehen hätte, dass sie doch noch da wäre und er jetzt die Chance hätte alles zu bereinigen! Er muss wohl nur geguckt haben und gesagt haben ich habe von Dani gesprochen nicht von meiner Frau...

End vom Lied war, am 1.April 2012 nahm er Kontakt zu mir auf und wollte mich sehen! Dachte erst es wäre ein Aprilscherz...ich kam und alles ging weiter, nur nicht mehr so wie die ersten drei Jahre...

So springe mal ein wenig nach vorne...
Letztes Jahr im Mai 2014 wollte seine Frau sich trennen, ganz plötzlich und unerwartet...wir wussten beide nicht wie wir damit jetzt umgehen sollten, er kämpfte um seine Tochter die sehr an ihrer Mutter hängt, die beiden sind ein ein geschworenes Team durch und durch, immer schon!
Aber es ging weiter...Sie blieb und alles wurde noch schlimmer irgendwie...kann es nicht beschreiben, ist hier jetzt so auch schwierig, das letzte halbe Jahr haben wir uns sehr viel gestritten...ich habe oft versucht zu gehen, entweder kam ich wieder oder er! Ewiges hin und her...furchtbar!
Wir hatten ende 2014 noch einen Urlaub für Mai 2015 gebucht, mit gleichzeitigem Seminar auf Mallorca, dachte mir, in einer Entspannten Umgebung reden wir mal Tacheles, so geht es nicht! Bis dahin, Kopf in den Sand Theorie, tut mir leid aber ich, weder Er kamen von einander los!

Teufelskreis!

Mallorca kam, wir haben alles wirklich alles genossen und den letzten Abend habe ich für ein klärendes Gespräch genutzt...diesen ganzen Frust haben wir in einem sehr langen und sehr ruhigen, aufreibenden Gespräch abgelassen! Er steht sehr unter Druck, da er , seine Worte mich nicht verlieren will und auch diese Familiäre Situation und die ganze Arbeit usw. ihn einfach nur fertig macht.
Er ist so unglücklich gewesen in dem Moment!
Ich habe aber gesagt das ich den Alltag mit ihm nicht mehr ertragen könne, für ihn, im Hintergrund zu arbeiten, alles aber wirklich alles zu tun was sie eigentlich hätte tun sollen um ihn zu unterstützen und dann immer und immer wieder seinen Frust ab zubekommen wegen ALLEM!

Ich hätte gerne eine Trennung, da wir uns dann noch in die Augen schauen könnten und ich Angst hätte das es bei uns irgendwann, warum auch immer heftig knallen würde und wir uns nur noch hassen würden nach so langer Zeit!

Er lies es nicht zu! ER war zu egoistisch ich zu nachgiebig und zu naiv! mit 44 Jahren! unglaublich!

Der Tag X kam schneller als erwartet!

15.6.15 war der 3 Todestag meines Vaters, ich war ein Papakind und leide heute noch sehr darunter, mein Ex konnte oder wollte mir an diesem Tag nicht das geben was ich von ihm sonst bekommen habe, Zuneigung und Trost!
Ich war so enttäuscht und traurig darüber das ich ihm nur noch heftige Vorwürfe machen konnte, am Telefon, per sms usw.
Das ging soweit das er 2 Tage später richtig verletzend wurde und mir auch mit meinem Vater, sehr sehr weh getan hat!
Ich habe nicht mehr ein noch aus gewusst meine Freundin, die nie begeistert über diese Beziehung war, liegt aber daran das sie auch eine betrogene Ehefrau ist, hat mich sehr unter Druck gesetzt das ich keinen anderen Ausweg mehr wusste außer den Weg zu seiner Frau zu machen

Als ich da vor ihr stand, wusste ich sofort das alles falsch war! Ich wollte mich noch herauswinden, aber es ging nicht mehr, meine Freundin übernahm das Wort und somit wusste sie das wir insgesamt jetzt 7 Jahre zusammen waren und nach dem es vor 4 Jahren herauskam auch weiter ging, was sie sehr , logisch, geschockt hat!

Ihre Worte waren nur, wärst du mal eher gekommen es hätte mir viel Leid mit diesem Menschen erspart, angeblich hätte sie auch eine Woche vorher einen Mietvertrag unterschrieben und würde im Juli ausziehen, wovon er noch nichts wusste!
Wir haben uns ganz normal unterhalten, auch danach noch geschrieben per sms ganz normal und freundlich komischer weise!
Er kam und sagte das er mit uns BEIDEN durch wäre,
er hat mich überall gelöscht, keinerlei simmse von mir beantwortet, bis von ihr auf einmal eine bitterböse simmse kam und ich dann auch nicht gerade freundlich war, habe ihr noch erzählt das Er schon vor mir fremd gegangen wäre und auch eine 2 Jährige Beziehung hatte...

Es kam dann von ihm auch noch ein Hausverbot für seinen Laden und Grundbesitz was mich irgendwie noch wütender gemacht hat... Egal was und warum es passiert ist, ich trage MITSCHULD aber nicht die alleinige!

Bin einfach nur noch am Ende, wahrscheinlich weil ich nicht mehr mit ihm sprechen kann und in mir jetzt Gedanken auftauchen wie, den heimlich gebuchten Urlaub von ihr mit ihrer Tochter verbringen sie jetzt bestimmt zusammen, Sie wird im Leben nicht ausziehen, da sie sehr sprunghaft in Ihren Entscheidungen ist! So wie ich...

Es belastet mich sehr und dummerweise fehlt er mir total...

Das schlimme ist, ich kann hier es gar nicht wiedergeben wie alles wirklich war...und der Text ist so schon verdammt lang...

Ich weiß das man so eine Beziehung nicht führen darf aus moralischen Gründen aber es ist nun mal 7 Jahre lang so gewesen und er weder ich konnten voneinander lassen...
schlimm ist für mich halt jetzt das wir nach mallorca, hätte er da mit Vernunft zugestimmt , jetzt noch normal hätten umgehen können und es wäre nicht das zwischen uns was es jetzt ist!

Oh mann...wenn ich doch die Zeit zurückdrehen könnte und nicht auf meine Freundin gehört hätte!

Tut mir leid, dieser lange Text

lg Dani

02.07.2015 15:16 • #1


M
Liebe Dani,

Da hast Du natürlich eine Menge aufzuarbeiten und Du wirst eine lange Zeit brauchen, um das alles richtig zu verdauen.

Das Ende ist zwar jetzt ziemlich mistig abgelaufen, aber letztendlich ist auch etwas Gutes dabei. Denn es ist vorbei. Eine entspannte Trennung, wie Du sie wolltest, hätte nicht funktioniert.

Eine Affäre endet meistens mit einem richtigen Knall, weil es vorne und hinten nicht mehr funktioniert.

Versuch, Dich jetzt auf Dich zu konzentrieren. Sei froh, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Du findest das jetzt sicher schlimm, aber im Endeffekt ist es sehr gut!

Pass auf Dich auf. Und wenn Dir hier irgendwer eine moralische Predigt hält, nimm es Dir nicht so sehr zu Herzen. Sei einfach glücklich, dass diese Affäre vorbei ist.... So merkwürdig es für Dich jetzt noch klingen mag.

02.07.2015 19:25 • x 1 #2


A


Ich habe alles falsch gemacht

x 3


W
Hallo,

Dir geht es nicht gut und du machst dir starke Vorwürfe weil du nun das Gefühl hast mit deiner Aktion erst recht jede Chance verbaut zu haben. Dann noch die Info wegen dem Mietvertrag. Fast wäre sie ausgezogen. Ich wäre nicht zu ihr, aber dass es irgendwann knallt ist sehr verständlich -7 Jahre- Leidensdruck, warten, hoffen. Nimm bitte nur für dein Handeln Verantwortung, seines soll er selber tragen. Das Ende ist leider nicht schön, ob seine Frau ihn zurücknimmt ist ihre Angelegenheit. ich weiß dir keinen Rat, außer, lass Gras drüber wachsen und suche dir Menschen, die dich auffangen.

02.07.2015 20:06 • #3


E
Hallo Engelchen,

Du hättest nie mit ihm Kaffee trinken dürfen und Dich mit ihm fröhlich unerhalten dürfen, wie Du es selbst beschreibst.
Ich bin seit fast 14 Jahren verheiratet und wäre nie auf die Idee gekommen, mich mit anderen Männern auf einen Kaffee zu verabreden, mein Mann hat mich auf die Art und Weise leider betrogen und nun für immer verloren.
Man kann sich leicht und schnell verlieben oder jemand in sich verliebt machen, das ist keine große Kunst, deshalb läßt man eben die Finger von verheirateten Leuten, bzw.wenn man verheiratet ist, sollte man sich beherrschen könen.

Evita

03.07.2015 00:24 • x 1 #4


Timeslider
Liebe Dani,

deine Geschichte macht mich sehr betroffen (obwohl ich ein „Betrogener“ bin).

Wie oft konnte ich das letztendliche Ergebnis hier schon lesen und musste es auch im privaten Umfeld (nicht nur innerhalb meiner Ehe) erfahren. Zuerst angebaggert, mehrheitlich anscheinend von seiner Seite ausgehend und wenn die ganze Sache nicht mehr beherrschbar ist, dann den Stecker ziehen und am besten so tun, als wäre nichts gewesen.

In einem widerspreche ich dir allerdings vehement.
Zitat: „wir wurden ein Paar, am 17.10.2008!
Nach deiner Erzählung wart ihr in meinen Augen nie ein Paar. Oder habt ihr Polyamorie vereinbart?

Ich habe immer mehr die Erkenntnis gewonnen:
Es gibt Romanzen, ja. Eine Affäre wird es dann, wenn mindestens einer gehörig verA.t wird, meist sind es zwei. Wenn`s schlimm kommt drei, der/die betrogene(n) Ehepartner und/oder die/der Geliebte.

Lies dir doch mal hier die Threads durch. Du findest jede Menge Geschichten von verzweifelten betrogenen Ehemännern und Ehefrauen und ebenso viele von verzagten Geliebten. Aber wo sind die fremdgehenden Männer? Und, warum sind sie auch in anderen Foren so selten vertreten?

Glaube mir, das hat seinen Grund!

Jemand, der über lange Zeit zu Lügen und Betrug fähig ist, der setzt diese Eigenschaften ein wann es ihm passt. Meist hat er nicht mal ein Gespür dafür wie sehr er andere verletzt.

Leider ist es auch so, dass zugleich die Hemmschwelle sinkt und damit die Rückfallquote für Lüge/Betrug steigt. So erklärt sich auch der alte Spruch „wer einmal lügt…….“.

Dein Musterexemplar dieser Gattung hatte vor dir ja auch schon eine zweijährige Affäre.

Auch wenn es bei dir in deinem Schmerz noch nicht ankommt:
Du bist der Illusion auf den Leim gegangen, dass ein Mann, der so etwas macht, nur die „Richtige“ finden muss und damit „gebändigt“ wird. Wie das die Geliebten immer glauben können, entzieht sich meiner Denkweise. DAS IST TOTALER UNSINN und Selbstbetrug!

Ganz typisch sind auch nach dem ersten „Auffliegen“ im Jahr 2012 die Worte
„Warum habe ich ihr das angetan, was bin ich nur für ein Mensch?!?! Das tut mir so weh!

Psychologisch gesehen verbirgt sich dahinter nicht Besorgnis, nicht Rücksichtnahme und auch keine Sensibilität. Er ist einfach nicht konfliktfähig und macht sich das Leben so bequem wie möglich. In Wirklichkeit sind diese Typen nichts als egozentrische Jammerlappen.

Ein Mann auf den du dich niemals verlassen kannst, wenn es darauf ankommt. Kannst du wirklich Respekt und Achtung für ihn empfinden? Denk bitte mal drüber nach.

Später hast du ihn dir auf Mallorca dann zur Brust genommen und wolltest eine Entscheidung.

Zitat „Er ist so unglücklich gewesen in dem Moment!“

Wieder derselbe egoistische Ammerlappen. Ich verstehe die Frauen nicht, die solchen Männern einfach alles abnehmen. Muss so etwas wie ein „Mutter-Theresa-Syndrom“ sein. Meine Frau war dieselbe Närrin und ist dann brutal hart aufgeschlagen.

Auch wenn es gefühllos klingt. Er war nicht unbedingt unglücklich, dass er dich vielleicht verlieren könnte. Er war unglücklich, dass er aus seiner Komfortzone sollte. Eine Familie, ein warmes Nest und eine gefügige Geliebte. Kann es denn noch besser werden für ihn? Ja klar, durch eine zweite Geliebte, wenn es die Zeit denn zulässt.

Eine Ehefrau schrieb hier mal:
Als die Affäre aufkam, meinte mein Mann nur „du hast meinen Traum zerstört“.

Jetzt kannst du sein Verhalten vielleicht verstehen, warum er dich jetzt aus einem Leben verbannt, dir Hausverbot erteilt etc. pp.

Er ist ein feiges, konfliktscheues Würstchen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie er bei seiner Frau über dich gesprochen hat und bei dir über sie. Was er alles so zu dir gesagt hat, welche Vorwürfe du dir noch anhören musstest. Er war bestimmt völlig machtlos während der Affärenzeit. Du bist ihm nach wie eine läufige Hündin usw. So etwas musstest du dir doch anhören, oder?

Und so einem willst du wirklich nachtrauern? Bei einem treuen Hundeblick sogar wieder rückfällig werden? Der Typ ist nichts als ein riesengroßes feiges ALO. Was ich sonst noch denke, verschweige ich besser.

Es gehört schon viel dazu, zwei Menschen über längere Zeit zu belügen und hinzuhalten - zum Glück ist nicht jeder in der Lage zu solch einem Doppelleben.

Sei froh, dass du auf deine Freundin gehört hast. Er hätte dich ewig als Zweitfrau „gehalten“.

Jetzt steh auf, geh an den Spiegel und sage dir „es ist gut so wie es ist. Ich habe Selbstachtung vor mir. Das Leben ist zu schön um es mit Menschen zu verbringen die mit schaden“. Wenn irgend möglich, lächle dabei.

Ich wünsche dir aufrichtig viel Glück und eine schöne, unbeschwerte Zukunft (auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst) mit einem Mann an deiner Seite, der dich verdient hat.

Toni

PS: Verzeih bitte die manchmal harten Worte. Sie sind nicht persönlich gemeint und sollen dir helfen, eine rationalererere Sicht zu bekommen.

03.07.2015 09:34 • x 3 #5


G
Lieber Toni,

ist off Topic, aber ich muss dir sagen, wie klasse ich deinen Beitrag finde.

LG Grace

03.07.2015 09:57 • #6


S
Hallo Toni,

ich finde Deinen Beitrag auch sehr wahr. Nur, ich sage das als ehemalige Betroffene, diese Erkenntnis schmerzt extrem.

Für Engelchen alles Gute! Es tut gerade höllisch weh, aber es wird der Tag kommen, an dem Du froh bist, aus dieser Mühle raus zu sein. Ganz bestimmt!

LG!

03.07.2015 11:18 • x 1 #7


E
Hallo zusammen,

Danke Euch allen... es tut, auch wenn es schmerzt gut,

@ Toni...deine Worte stimmen alle, nur leider kommen sie noch nicht so wirklich in mein Herz, im Kopf sind sie, aber das Herz muss auch mitspielen, auch wenn ich 44 Jahre alt bin, habe aber noch nie den Schmerz von Liebeskummer spüren müssen...
hoffe ich werde da bald heraus sein...sind so viele Dinge die ich einfach vermisse... egal was...

Danke Euch noch mal...

Tat echt gut!

LG Dani

04.07.2015 07:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag