Ich habe alles kaputt gemacht!

J
Hallo liebes Forum,

ich bin so verzweifelt. Mein Freund hat sich vor ein paar Stunden von mir getrennt und es kam für mich sehr plötzlich., auch wenn ich weiß, dass ich viel falsch gemacht und für meine Fehler jetzt nun für immer bestraft werde.
Wir kennen uns seit über 10 Jahren. Drei Jahre später kamen wir damals mit 15 Jahren zusammen. Es war eine schwierige Beziehung, weil ich sehr geklammert habe und er sehr unreif und cholerisch war. Nach 1 1/2 war er sehr seltsam, hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet, mich in der Schule ignoriert. Ich bin ihm dann hinterhergelaufen, bis er mit mir Schluss machte und sagte, er liebe mich nicht mehr. Drei Monate später, wollte er wieder mit mir zusammen sein und wir kamen wieder zusammen, weil ich ihn immer noch liebte.

Drei Jahre später begann zwischen uns eine Fernbeziehung. Er musste zum Bund und ich zog in eine Stadt, in der ich etwas studierte was nur eine Notlösung war, weil ich meinen Studienplatz nicht bekam. Ich hatte dort keinen Freund, keine Freunde und keine Familie. Ich wusste nicht wozu ich morgens aufstandund bin in eine Depression verfallen. Das ging drei Monate lang so, dass ich keine Gefühle mehr empfand, nicht mal mehr Trauer. Auch meinem Freund ging es schlecht beim Bund, aber wir sahen uns immer weniger und redet auch nicht viel über uns. Dann lernte ich einen Mann kennen, der mich zum Lachen brachte und mich aus der Krise zog. Ich machte einen riesen Fehler und betrog ihn. Ich schlief nicht mit ihm, aber ich bin weit genug gegangen. Ich sagte es meinem Freund. Er war am Boden zerstört, aber er wollte mit mir zusammen bleiben. Aber die Beziehung hatte einen Riss. Die Streitigkeiten wurden mehr und er schrie mich oft in der Öffentlichkeit an. Ich hatte das Gefühl, er würde mich indirekt für meinen Fehler bestrafen wollen. Ich beendete die Beziehung, obwohl ich ihn noch liebte. Wir hielten den Kontakt. So war ich fast den ganzen Tag bei ihm als er im Krankenhaus einmal lag und half ihm bei der Wohnungssuche in seiner Studienstadt. Wir beschlossen uns nicht mehr zu sehen, weil wir uns immer noch küssten. Er begann sich in seiner neuen Stadt in eine Frau zu verlieben. Ich wurde seine beste Freundin und er suchte bei mir rat. Sie war allerdings in einer Beziehung und außer einem Kuss lief zwischen den beiden nichts, weil sie vergeben war und es hat ein paar Monate gebraucht, bis er darüber hinweg kam und sie nur Freunde wurden. Ich kam relativ schnell mit meiner Affäre von vor 6 Monaten zusammen, weil ich nicht alleine sein wollte und ihn kannte, dabei küsste ich ihn nicht mal gerne. Als mein neuer Freund nach vier Monaten sagte er würde mich nicht lieben und ich erleichtert war, weil es mir genauso ging und ich noch lange nicht über meinen Exfreund hinweg war, trennte ich mich. Mein Exfreund und ich trafen uns zwei Monate später und zwischen uns entwickelte sich wieder mehr.
Wir beschlossen es erneut zu versuchen. Mein Freund hat sich in diesem einen Jahr unglaublich verändert. Er ist sehr reif und ruhiger geworden. Doch es blieb bei einer Fernbeziehung. Zum Anfang war wieder alles wundervoll. Aber eine Fernbeziehung hat ihre Tücken. Wir haben uns oft nur alle drei Wochen gesehen und die Initiative für ein neues Treffen kam fast immer von mir. Er sagte mir, er würde mich nicht wirklich vermissen, weil er beschäftigt ist. Außer dieser Tatsache war ich sehr glücklich. Ein Jahr später waren wir mit Kommilitonen von ihm im Urlaub und die Zeit war himmlisch. Er war so toll und ich war so stolz auf ihn. Über Weihnachten war die Zeit auch wundervoll und dann schenkte er mir tatsächlich eine Kurzreise im Januar. Ich war so glücklich und er schien es auch zu sein.

Aber die Situationen, in denen wir uns nicht sahen und fast nur ich mich meldete wiederholten sich. Er wurde seltsam und ich zweifelte an seinen Gefühlen und begang eine furchtbare Dummheit. Als ich bei ihm war, ging er für sechs Stunden, um einer Kommilitonin Nachhilfe zu geben und ließ für mich seinen PC an und er war bei Facebook angemeldet. Ich las nur seine Nachrichten mit der Frau, in die er damals verliebt war. In den Nachrichten war nichts schlimmes zu lesen, aber ich wurde auch nie erwähnt, außer einmal. Dort schrieb er vor 8 Monaten, er wäre noch mit mir zusammen, aber er wüsste nicht, ob dass noch eine richtige Beziehung ist, weil ich nie Zeit hätte. Das hat mich geschockt, hat er doch nie erwähnt, dass er unter unserer Fernbeziehung leidet. Und dort stand er wolle sie besuchen, denn seit einem Jahr studierte sie in einer anderen Stadt.
Ich wusste, er hasst es die Privatsphäre zu verletzen, also beschloss ich zu schweigen.
Doch vor ein paar Tagen habe ich mit ihm unsere Termine klären wollen, weil es schon wieder zwei Wochen her war, dass wir uns sahen, denn er war im Prüfungsstress. Er sagte, er würde nichts planen wollen, wenn er Zeit hat, können er dann ja zu mir fahren, aber wann das ist wusste er noch nicht. Ich sagte, dass er aber nicht sauer auf mich sein sollt, wenn ich dann keine Zeit hätte, weil ich gerade ein Projekt für das Studium zu erledigen habe. Ich habe so eine spitzen Bemerkung gemacht, dass er wusste worum es geht. Er meldete sich nicht mehr. Ich entschuldigte mich bei ihm und erklärte ihm meine Gründe nachdem er es mir später vorwarf. Ich hätte es gerne rückgängig gemacht.
Er schrieb, gut er wüsste jetzt bescheid und ich solle mich nicht zu sehr fertig machen. Ich ließ ihn in Ruhe, aber als er sich nun auch nicht mehr meldete, rief ich ihn an und sagte ich würde ihn besuchen wollen, aber sagte, dass hätte keinen Sinn, weil er morgen zu seinem Vater fährt. Ich fragte, ob er mir aus dem Weg geht und er sagte, ich solle nicht so viel hineininterpretieren.
Ich fuhr abends zu ihm, ich wollte mich nochmals entschuldigen und das zwischen uns geklärt wissen. Er war gar nicht erfreut mich zu sehen und sagte mir nun, er müsse über alles nachdenken. Mit der anderen läuft nichts, aber er wäre sich über seine Gefühle für mich nicht mehr sicher. Er hat seine Facebook Beziehungsstatus schon geändert.
Ich bin gegangen und zusammengebrochen. Ich habe den letzten Zug zu meinen Eltern noch erwischt und eine Nachricht von ihm bekommen.
Er ist sehr sauer, dass ich ihn so überfallen habe. Den Vertrauensbruch von mir, hat ihn an den Vertrauensbruch von vor 3 Jahren erinnert, den er mehr verdrängt als vergessen hat. Er wäre sehr unglücklich in der Fernbeziehung und meinte wir hätten nichts gemein. Aber diese Gedanken, hätte er erst seit kurzem. Er schickt mir meine Sachen und braucht jetzt Zeit zum Nachdenken ohne Beziehung. Aber ich solle wissen, dass er die Zeit mit mir nicht bereut, sie war wunderbar.
Ich habe ihm geantwortet, dass ich nichts von seinen Gefühlen und Bedenken wusste und ich nicht glauben kann, dass es auf einmal vorbei ist, so plötzlich, dass ich ihn immer noch liebe, aber auch nicht weiß, was ich mir wünsche, weil ich in der Beziehung jetzt auch immer Angst hätte, dass er wieder an der Beziehung zweifelt.
Ich bin total am Ende. Ich habe so viel geheult, dass mein Kiefer schmerzt. Ich liebe diesen Menschen seit 7 Jahren und kenne ihn schon viel länger. Er ist mir der wichtigste Mensch. Ich weiß, dass ich ihm viel zu gemutet habe und dass werde ich nun mein Leben lang bereuen. Es ist so plötzlich, ich kann es nicht glauben. Mir ist klar geworden, dass er das Schönste in meinem Leben ist. Ich weiß, nicht was mir noch Glück bereiten kann oder wofür ich leben soll. Ich wollte eine Familie mit ihm gründen und mit ihm alt werden. Gerade weil wir schon so viel erlebt haben, habe ich zwischen uns ein so großes Band gespürt. Ich werde ihn immer lieben. Ich werde weiter leben, für meine Mum. Es wäre das egoistischte was ich tun und ihr antun könnte. Aber ich liebe ihn so sehr. Er ist mein ein und alles!Was soll ich tun? Mit mir alleine klar kommen? Das habe ich schon während der Beziehung gemusst, weil wir uns nicht oft sahen.
Ich halte das nicht aus.

07.03.2014 04:51 • #1


S
Hallo Juli,lass ihn doch mal eine Zeit lang in Ruhe.Auch du mußt zur Ruhe kommen.In einigen Wochen sieht die Lage schon wieder anders aus.Mehr kannst du derweil nicht machen.Nachtelefonieren u.dgl.bringt nicht viel.Wünsch dir nur das Beste

07.03.2014 23:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag