1

Ich habe Angst loszulassen

Julili
Hallo,
auch ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich gerade sehr verzweifelt bin.. Ich habe Freunde mit denen ich reden kann und es auch tue, nur vielleicht hilft es hier sich auch auszukotzen

Ich bin 29 (fühle mich gerade aber eher wie unreifes Mädchen), mein ExFreund (das erste mal geschrieben) ist 37..
Wir lernten uns kennen, da war ich grad in einer Beziehung, die dann allerdings nicht lange hielt und so fing das vor 2 Jahren an.. Wir trafen uns, lernten uns kennen, er war sehr aufmerksam, erzählte mir, er habe mich schon öfter gesehen und fand mich schon immer sehr süß.. Ich verliebte mich recht schnell in ihn und ich hatte das Gefühl er auch! Irgendwie hat er am Anfang gesagt, er wolle mir nicht weh tun.. 1sek später sagte er, er wird es nicht tun!
Zunächst waren wir nicht zusammen, es wurde schwierig irgendwie, er sagte er habe eigentlich gar keine Lust auf eine Freundin.. Er verhielt sich immer konträr, wollte Zeit mit mir verbringen, war lieb, wollte Unternehmungen mit mir machen.. Dazu möchte ich noch sagen, das S. wirklich nie im Vordergrund stand! Wir verstanden uns wirklich gut (auch bis heute haben wir uns nicht einmal wirklich gestritten)
Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus und versuchte es zu beenden, auch er versuchte es selbst, weil er wusste, das mir dass nicht reichen würde und er mir genau damit weh tut.. Wir versuchten nach ein paar Monaten eine Freundschaft, ich dachte wirklich, ich wär bereit dafür.. Es ging nicht und schon wieder gingen wir in sonem Zwischending. Ich wollte es akzeptieren, das er so ist wie er ist und wir ja eigentlich schon sowas wie eine Beziehung führen würden, nur das er davon eben nichts weiß
Irgendwann war er doch bereit für eine Beziehung, weil er merkte und das auch sagte, es ihm ohne mich nicht gut geht und er sehr leidet wenn es anders wär..
Das war letztes Jahr im Sommer, ich war überglücklich, denn ich kann nur sagen, das er wirklich meine große Liebe ist.. Ich schätze ihn nicht nur als Partner, eben für alles was er war..
Spezifisch zu seiner Person, er *beep* jeden Tag, ist oft ein Alleinmensch, hat Rheuma und geht gern auf Goas und nimmt auch dort Dro... Er hat oft Phasen in denen er Ruhe brauch, für sich sein möchte und auch mich dann wegstößt, das war leider schon immer so.. (Normal ist das für mich nicht)
Deshalb hatte ich die ständige Angst ihn zu verlieren, sowas spürt der Partner sicher auch..
Vor 2 Wochen offenbarte er sich und äußerte, er wolle das alles nicht mehr, er möchte keine Freundin, er will frei sein, keine Rücksicht auf andere nehmen, das machen was er will ohne eine Freundin im Hinterkopf zu haben und ich wäre doch auch nicht glücklich mit der Beziehung..
Ich wollte das alles nicht glauben.. Ich hatte vorher allerdings schon ein ungutes Gefühl und merkte etwas! Ich hatte nur Angst es auszusprechen und irgendwas loszurollen .. Ein paar Tage ohne Kontakt folgten, ich fuhr dann zu ihm, ich weinte viel u er sagte er habe ständig an mich gedacht und überlegt ob es so richtig war Schluss zu machen, ihm aber auch eine Last abfiel und schließlich weinte er auch und sagte er weiß nicht was ist..
Gestern haben wir uns zu einem Gespräch verabredet. Er äußerte, es wäre alles gesagt, er will mir nicht noch mehr weh tun.. Er ist generell ein seeeehr wankelmütiger Mensch, am nächsten Tag kann bei ihm schon wieder alles anders sein.. Er wirkte sehr entschlossen gestern und es ist endgültig, das fühle ich.. Ich hatte auch vorerst das Gefühl er ist wütend auf mich, genervt das er darüber reden muss, von mir angenervt - mich hat das wirklich fertig gemacht! Wenn ich über ihn reden will und seine Lebensweise blockt er immer ab, wirkt streng und verärgert, er will darüber absolut nicht reden..
Außerdem sagte er, er könne sich nicht auf mich einlassen, auch in seiner langjährigen Beziehung davor konnte er das nicht, sagte er.. Er wolle nie wieder jemanden so weh tun und keine Beziehung eingehen! Als ich ging, weinte er auch.. Das war wohl Mitgefühl! Ich weiß nun nicht, wie ich ihn loslassen kann, er bedeutet mir alles.. Theoretisch weiß ich das natürlich schon, nur will ich es irgendwie nicht! Ich hatte noch nie so starke Gefühle für einen Menschen und hab auch noch nie so sehr gelitten wie momentan.. Das dass irgendwann vorbei geht ist mir auch bewusst.. Ich kann und möchte ich nicht loslassen, weiß aber das ich es muss und ich Dreh mich im Kreis..
Wenn ich meine Eltern besuchen würde wollen, ginge das auch nur schlecht als Recht, falls ich mal eine Auszeit von mir, bei mir, möchte.. Er wohnt in dem selben Dorf, schräg gegenüber und es zerreißt mir das Herz, würde ich da sein und ich wüsste er ist nicht weit weg..

Ich hoffe man sieht irgendwie durch bei dem Durcheinander!
Grüße, Julili

17.04.2015 14:59 • #1


Tränenlos
Liebe Julili,
laß Dich mal drücken ,


ich lese ganz klar heraus, das er mit sich ein großes Problem hat. Anscheinend lebt er in einem Gefühlschaos, kommt mit seinem eigenen Leben nicht klar.

Ich kenne das nur zu gut. Ich bin seit 7 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Böse Beschimpfungen, Geschenke von mir in die Ecke werfen, falsche Unterstellungen, üble Vorwürfe, nicht wissen was er will, ein Leben allein ist ihm lieber...dann eben auch die guten Seiten. Es ist schön, das Du da bist, klebt an mir wie Kaugummi.

Diese Stimmungsschwankungen machen UNS aber kaputt. Wir erwarten in einer Beziehung einen ausgeglichenen Level, kein Auf und Ab. Man kämpft und verliert doch immer wieder. Willst Du das? Aber unser Herz will das einfach nicht verstehen. Der Verstand ist wie ausgeschaltet. Das tut alles sehr weh, ich weiß das .
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

17.04.2015 15:24 • x 1 #2


Julili
Hallöchen Tränenlos

Erstmal wirklich Danke für deine schnelle und
mitfühlende Antwort!

Du hast Recht, irgendwie scheint das Herz größer als der Verstand, obwohl man weiß das es falsch ist..
Irgendwie ist es vielleicht auch gut, dass er sich getrennt hat, weil ich es NIE getan hätte, aber irgendwie fühlt es sich absolut nicht richtig an..
Wie schafft du das?
Wohnt ihr zusammen?
Wie redet ihr über das Gefühlschaos?

Ich drücke dich zurück und wünsche Dir natürlich auch viel Kraft und schöne Zeiten..

17.04.2015 15:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag