Moosglöckchen
Mitglied
- 1
in erster Linie hab ich mich angemeldet um meinen Schmerz auszudrücken, besser loszulassen, mich auszutauschen mit Hoffnung auch Erkenntnisse zu gewinnen, Kraft zu schöpfen.
Mein Freund und ich sind mittlerweile fast 13 Jahre zusammen. 2019 machte er mir einen Heiratsantrag und für 2021 planten wir unsere Hochzeit. Der Termin, die Location, die Planung ist mittlerweile in vollem Gange. Hauptsächlich von meiner Seite, denn er konzentrierte sich 2020 auf das Bestehen einer sehr wichtigen Prüfung. Ich kann euch nicht beschreiben wie meine Gefühle auch auf das Thema Hochzeit und ihm sind, denn er machte mir leider nie ein sicheres Gefühl das er diesen Schritt gerne geht. Nicht wie es eben bei anderen Männer mit einer romantischeren Ader vielleicht ist. Oder er fühlte sich mehr unter Druck, dass dies die nächsten Schritte sind, denn wir werden älter und er weiß eben von meinem Wunsch einer Heirat, Familie, wie es in vielen Frauenherzen eben so drin steckt. Ich glaube auch wirklich, dass er mich nicht verlieren möchte.
Nach dem Scheitern dieser Prüfung hat es ihn schon ziemlich mitgenommen. Er hat nach einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten entwickelt, er war abweisend zu mir, er hat nicht mehr diese typischen Versuche gestartet wenn es um Sex ging usw. Er fing an ständig am Handy zu hängen und bewachte es auch wie einen Schatz. Ich merkte dass er dauerhaft in Instagram als online angezeigt wurde. Mein weiblicher Instinkt hat mir schon sichere Warnzeichen gegeben, dass etwas nicht stimmt und ich hab ihn zur Rede gestellt. Er hat mir versichert das nichts sei, hat auf den Tod seiner Mutter geschworen, dass nichts ist. Es ging mehrmals so, dass ich ihn zur Rede stellte und er hat mir versichert es ist nichts und er bekommt langsam Paranoia wegen mir.
Vorgestern hat er etwas geredet von wegen dass er irgendwann nach Rumänien möchte wegen dem Immobilienmarkt. Er hat schon geschaut nach Flügen usw. Weiter von meinem Warngefühl getrieben hab ich gleich behauptet, dass er mich da doch mitnehmen soll, ich schau mir Rumänien auch gerne an. Im Laufe des Abends fing er dann an, dass er mit mir ja das Land vielleicht einmal ansehen möchte, aber er möchte nach Bukarest und sich die Sprache aneignen, alleine.
Die Alarmglocken schallten in mir so laut auf. ich hab ihn nochmal zur Rede gestellt, ob er denn Kontakt zu einer rumänischen Frau hat die er dort treffen möchte. Er hat natürlich gesagt, dass alles Quatsch sei.
Ich hab mich da schon belogen gefühlt und ich wollte so sehr die Wahrheit wissen, dass ich von Zuhause in sein Instagram Profil rein bin und hab alles heraus gefunden. Er schreibt mit einem Mädchen von dort und er hat ihr sogar "Ich liebe dich" auf rumänisch gesagt. Gestern sprachen wir sehr lange und anscheinend geht es diesem Mädchen sehr schlecht, sie hat auch einen Freund, aber anscheinend weint sie ständig. Er sagt er versteht sich mit ihr sehr gut, er mag sie als Mensch, aber er liebt sie nicht und angeblich findet er sie auch nicht attraktiv (Sieht aus wie ein typisches Insta Girl mit dicken Lippen, langen blonden Haaren). Er meint dieses "Ich liebe dich" wäre platonisch aus Freundschaft. Ich schrieb sogar mit ihr. sie sagt das gleiche.
Er meinte sie tat ihm so leid und er wollte für sie da sein.
Ich bin so sehr verletzt. Er baut so eine Bindung auf und belügt mich als ich ihn mehrfach zur Rede stellte. Er schwörte es.
Wieso hat er nicht wenigstens da aufgehört, es muss ihm wirklich viel an ihr liegen.
Es tut so weh. Wir wollten heiraten. Wieso macht er nicht vorher Schluss, wieso geht er diesen Weg. Ich begreife es einfach nicht. Ich weinte so bitterlich, es schmerzte ihn angeblich auch sehr mich so zu sehen und er wollte mir glaubhaft machen das ich die Wichtigste bin und er wäre nicht so weit gegangen. Er liebt mich so sehr usw. Wie sehr kann ich dem denn noch glauben, denn er lügt so gekonnt. Will er denn nur das Gewohnte mit mir nicht verlieren, denn ich bin ja auch etwas wie "Familie" für ihn, will er sein Gesicht vor allen wahren, denn alle sind über die Hochzeit informiert und fragen sicherlich was vorgefallen ist.
Ich bat ihm sogar an es sauber zu trennen, wenn er Angst davor hat, er soll nur ehrlich mit mir sein.
Aber er meinte ihm sei das alles egal, er möchte mir nur zeigen dass ich ihm wichtig bin.
Vergleichbares ist schon einmal in der Vergangenheit vorgefallen, wenn dies nochmal vorkommen sollte würde ich mich trennen. Nun ist es eingetreten, zu einem schlimmen Zeitpunkt vor der Hochzeit und mir tut es so weh diesen Menschen zu verlieren.
Ich leide sehr und bin ratlos. ich hoffe eventuell hier auf klare Gedanken.
Moosglöckchen
deine Geschichte tut mir sehr leid für dich....gut dass du hier bist, du hast bereits einige sehr gute Ratschläge bekommen und ich kann dir aus eigener Erfahrung Mut machen dass du durch dieses Tal durchkommst und am Ende wird für dich die Sonne wieder scheinen. Ich persönlich werde solche Männer nie verstehen, welche auf so eine Art und Weise eine langjährige Beziehung wegwerfen, aber dann war er einfach nicht der Richtige für dich.