schnecke4321
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33
Ich führe mit meinem Mann eine offene Ehe. Es ist quasi gestattet Sex mit einem anderen Partner zu haben. Dieses Übereinkommen hat durchaus für Entspannung in der Beziehung gesorgt.
Allerdings hat er eine Einschränkung genannt. E würde nie einen anderen Mann akzeptieren, der verheiratet ist und Kinder hat.
Jetzt befinde ich mich in dem Dilemma, dass genau das eingetreten ist und ich ihm das nicht gesagt habe, weil es eben diese Einschränkung seinerseits gibt.
Dazu kommt, dass der "verheiratete Mann mit Anhang" mich um Diskretion gebeten hat, woran ich mich gehalten habe.
Jetzt ist das Ganze aufgeflogen, ich hatte keine Chance mehr es zu leugnen und hab es zugegeben.
Fakt ist, dass hier nicht das klassische Fremdgehen das Problem ist, sondern das Nichtsagen meinerseits. Vertrauensbruch etc.
Jetzt stehe ich/stehen wir vor einem Scherbenhaufen, wo ich nicht gerade das Gefühl habe, dass etwas zu retten ist.
Erst sagt er, dass Trennung nicht im Raum steht sondern Ehe retten, Kinder etc. Ist auch mein Ziel. Aber umso mehr wir klärende Gespräche führen umso mehr läuft es auf eine Trennung hinaus.
Er hat auch kein riesen Problem mit der Person, findet ihn als Option für mich noch als beste Wahl. Wäre evtl. im Nachgang also legal möglich. Aber er sagt auch, geht meine Familie kaputt, soll seine Familie auch kaputt gehen.
Immer wenn ich das Ziel Familie retten verfolge stoße ich auf Gegenwind. Möchte er überhaupt unsere Familie noch retten? Eigentlich sagt ja. Oder möchte er ihm schaden. Wenn er ihm schadet, schadet er auch mir und im Endeffekt sich auch. Kann also auch nicht so ganz das Ziel sein.
Ich möchte weder meinen Mann schlecht reden noch Mitleid, dass ich selber schuld an der Situation bin. Ja, bin ich, das steht außer Frage. Aber ich hatte meine Beweggründe es nicht zu sagen.
Gibt es hier irgendjemanden, der nur einen Funken Verständnis für mein Handeln (Nichtoffenlegen, dass es da eine andere Person für sexuelle Aktivitäten gibt) hat?
LG