23

"Ich habe auch nicht gesagt, dass ich dich liebe "

M
Zitat von Unique1:
Gut, nach fünf Jahren Lüge, war sie da mal ehrlich.

Wenn sie es tatsächlich nie gesagt hat, dann hat sie auch nicht gelogen.
Es versteht aber ohnehin jeder etwas anderes unter Liebe.
In den ersten Jahren einer Beziehung wird Liebe auch oft mit Verliebtheit verwechselt.

18.01.2019 10:05 • #16


S
Nun, viele verwechseln das Gefühl des Verliebtseins, also den Hormonrausch am Anfang mit Liebe. Aber der vergeht nun mal. Früher oder später ist es vorbei mit den rosa Wolken am Himmel. Und da trennt sich Spreu vom Weizen. Denn an genau dieser Stelle tritt das Gefühl von Liebe. Und es wird immer stärker. Das Problem, nicht jeder ist in der Lage überhaupt Liebe zu empfinden. Dazu müsste man nämlich in der Lage sein, sich auf seinen Partner komplett und kompromisslos einzulassen. Eine echte Bindung zuzulassen. Mit allem was dazu gehört.

Viele können das nicht. Tja und dann ist das Kribbeln im Bauch weg und man sucht sich etwas Neues. Und voila: Das Kribbeln ist wieder da. Ahhh

Die Beziehung zu meinem ExEx, dem Vater meines Kindes wurde vor 15 Jahren beendet. Ich hatte aufgrund unseres gemeinsames Kindes die ganzen Jahre Kontakt zu ihm. Er hatte, bis auf eine Ausnahme jedes Jahr eine neue Partnerin, jedes Jahr war diese Partnerin die große und die einzige große Liebe, und binnen eines Jahres war er wieder Single. Aber nur ein paar Tage, wenn er nicht schon vorher wieder irgendwo was am Start hatte.

Die Ausnahme war eine Frau, die es sechs Jahre bei ihm ausgehalten hat. Die wurde nach Strich und Faden betrogen und musste schließlich gehen, weil eine seiner Geliebten schwanger wurde. Kind ist jetzt 1,5 Jahre alt und mein Sohn berichtet mir, das die sich jeden Tag streiten, weil Papa angeblich mit anderen Frauen schreibt.

Tja.. armes Stück. Kann einem voll leid tun.

18.01.2019 12:19 • x 5 #17


U
Zitat von Mann:
Wenn sie es tatsächlich nie gesagt hat, dann hat sie auch nicht gelogen.


Wie man das auch nennen soll, wenn meine EX fünf Jahre mit mir zusammen war, mich aber nie geliebt hat.
Tatsache ist, ich fühle mich dermaßen Vera*scht, dass ich zeitweise echte Rachegedanken bekomme.
Wenn ich daran denke, dass sie jetzt mit ihrem neuen Lover in der Kiste rumhüpft, alles hat was sie wollte, es bei Ihr jetzt richtig rund läuft, ich hingegen nur sehr schwer mit der Situation klar komme, kommt mir die Galle hoch.

Nochmal wird mir das nicht passieren, daraus habe ich jetzt fürs Leben gelernt (i hope so).

19.01.2019 02:21 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag