8

Von "Ich liebe dich" zu "doch nicht"

O
Hallo liebes Forum

Ich,23, Männlich, habe vo einigen Tagen schonmal um euren Rat gefragt, nun möchte ich nochmal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Kurz meine Ex (20) hat mir an K-Freitag als Sie nach Hause ging noch gesagt, wie Sie mich liebe und sich mega auf den kommenden Donnerstag freue, da wir dann ein paar tage zusammen gewesen wären. Wir hatten über SMS und Whatsapp noch kontakt und alles war super, dann ab Di. war es nicht mehr so prickelnd mit dem schreiben, denn Sie hatte training und ich war krank. Alls ich Ihr dann am Mittwoch geschrieben habe, dass ich am Donnerstag etwas später komme, da ich noch trainieren möchte (War dann bereits wieder gesund), war sie enttäuscht und hatte angst, dass ich liebe Zeit im Gym verbringe als bei Ihr. Schlussendlich ging ich dann nicht ins Gym sondern am Do. zu ihr.

Das wiedersehen war nicht sehr aufregend, da wir nicht viel zu reden hatten, bis es zu einer Aussprache kam. Da wir wie bereits gesagt in den letzten Tagen nicht so oft miteinander geschrieben haben war die Stimmung nicht all zu gut. Ich sagte ihr dann, dass es so nicht weiter gehen kann, wir können uns nicht nur anschweigen. Ich hab ihr gesagt ich kann gehen und nicht wieder kommen oder wird reden jetzt und ich bleibe, habe noch hinzugefügt, dass ich nicht gehen möchte und sie gefragt ob ich gehen soll. Sie hat gesagt nein Sie möchte, dass ich bleibe. Wir haben dann geredet und unsere Punkte die uns nicht passen aufgezählt, wie z.B.: dass ich von ihr in den letzten Tagen zu wenig Liebe gespürt habe. Sie Findet: Sie könne mir nicht die Liebe gebe, die ich verdiene und sie angst vor dem Kommenden Monat habe, weil sie da fast jedes Wochenende weg ist.

Nach einer weile kam es dazu, dass ich vor der Eingangstüre stand und sie mir an den gesagt hat, dass sie ihren Ex mehr liebte, als mich.

Nach einem Tag hab ich ihr geschrieben, was nun der Grund für die Trennung sei und warum es nicht klappt. Ihre Antwort: Sie sei während den Trainingstagen wie aufgewacht und hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und das sie nicht genug Gefühle führ mich hat, nicht aufbringe könne. Sie hat gesagt, durch das, dass sie ihren Ex beim Trainingslager gesehen hat, hat sie wie gemerkt, wie fest sie mal geliebt hat. Natürlich noch den üblichen kram wie: Du bleibst ein wichtiger Mensch, Hoffe zu verzeihst mir, Hab die Zeit genossen und alle Gefühle waren echt etc.

Was ich nicht verstehe (ich weiss verstand ist in der Liebe fehl am Platz. aber ich versuche nunmal zu verstehen): Wie kann man von ich Liebe dich und Du machst mich glücklich zu eigentlich liebe ich dich doch nicht und das innert 2 Tagen?
Wieso sind ihr die Zweifel nicht früher gekommen? (Ihren Ex hat sie nämlich auch in den 2 Monaten in denen wir zusammen waren auch schon gesehen).
Hat sie mir nur vorgespielt, dass sie mich Liebt? und 2 Monate verarscht?

(Ich weiss 2 Monate sind keine lange Zeit, aber ich hab mich seit langem wieder richtig verliebt. Hinzu kommt noch, dass wir uns jeden Tag an der Uni sehen, da wir das gleiche studieren.)

Bitte um Rat

09.04.2018 16:08 • #1

T
Zitat von ObltMaverick:
Wie kann man von ich Liebe dich und Du machst mich glücklich zu eigentlich liebe ich dich doch nicht und das innert 2 Tagen?

Denkfehler! Du glaubst, dass es 2 Tage davor noch wahr war. War es nicht. Interessanterweise glaubst du diese Worte von ihr, aber eben nicht, dass sich sowas innerhalb von 2 Tagen ändern könnte. Den Fehler machen viele hier.
Übrigens Obacht: Wer nach 2 Monaten die drei großen Worte sagt, so meine Erfahrung, der ist auch beim entlieben ganz fix. Solche Menschen nenne ich Gefühlsdurchlauferhitzer.

09.04.2018 16:14 • x 3 #2

A

Von "Ich liebe dich" zu "doch nicht"

x 3

D
Zitat von ObltMaverick:
Hallo liebes Forum Ich,23, Männlich, habe vo einigen Tagen schonmal um euren Rat gefragt, nun möchte ich nochmal fragen ob ihr mir helfen könnt. Kurz meine Ex (20) hat mir an K-Freitag als Sie nach Hause ging noch gesagt, wie Sie mich liebe und sich mega auf den kommenden Donnerstag freue, da wir dann ein paar tage zusammen gewesen wären. Wir hatten über SMS und Whatsapp noch kontakt und alles war super, dann ab Di. war es nicht mehr so prickelnd mit dem schreiben, denn Sie hatte training und ich war krank. Alls ich Ihr dann .

In 2 Monaten von Liebe zu sprechen halte ich für etwas wage. Für euch beide jetzt gesehen. Gut verliebt sein oder Verknallt?.

Du deine Antwort ist recht simpel. Du bist einfach nur ein Lückenfüller , ein Vertreib , ein Experiment gewesen. Sie ist aber Emotional noch bei Ihrem Ex. Tut mir leid für dich. Sei froh , dass es jetzt so ist und nicht nach einem Jahr oder mehr. Es gibt wirklich Menschen die können zwischen ihren Gefühlen nicht unterscheiden oder sie richtig Deuten und verweilen solange an deiner Seite , bis sich der eigentliche richtige Moment einstiehlt und dann hauen se ab .

Um es ganz kurzen Worten zu halten. Die Alte ist sich nicht sicher , was sie eigentlich genau will. Halt dich von sowas fern. Das tut dir überhaupt nicht gut. Suche dir Leute , die auch Interesse an dir zeigen und zwar dauerhaft!.

09.04.2018 16:16 • x 1 #3

T
Zitat von devoliros:
Die Alte ist sich nicht sicher , was sie eigentlich genau will.

Die FRAU/MÄDEL ist sich schon sicher, was sie NICHT will - den TE.

09.04.2018 16:17 • x 1 #4

O
Zitat von TinTin1980:

Denkfehler! Du glaubst, dass es 2 Tage davor noch wahr war. War es nicht.

Kann sein, aber wir waren von Mi.-Fr. noch zusammen und alles war gut, Sie hat ebenfalls noch völlig verliebt geschrieben und d gesagt sie vermisse mich etc. Und ihre Reaktion auf meine Aussage, dass ich noch zuerst ins Gym gehe bevor ich zu ihr gehe hat sie auch noch so interpretiert, als sei sie völlig verliebt und habe angst, dass ich ihr nicht genug Zeit widme.

09.04.2018 16:19 • #5

D
Zitat von TinTin1980:

Die FRAU/MÄDEL ist sich schon sicher, was sie NICHT will - den TE.

Ja richtig, da sie sich aber schon auf ihn eingelassen hat..ist das logische eher sie ist ne Ich weiß nicht was ich will

09.04.2018 16:19 • x 1 #6

T
Zitat von ObltMaverick:
Kann sein, aber wir waren von Mi.-Fr. noch zusammen und alles war gut, Sie hat ebenfalls noch völlig verliebt geschrieben und d gesagt sie vermisse mich etc. Und ihre Reaktion auf meine Aussage, dass ich noch zuerst ins Gym gehe bevor ich zu ihr gehe hat sie auch noch so interpretiert, als sei sie völlig verliebt und habe angst, dass ich ihr nicht genug Zeit widme

Leg dir zurecht, wie und was du möchtest. Ich kann dir nur sagen, dass Gefühle nicht von einem auf den anderen Tag verschwinden - die Logik sagt also: Sie waren nicht da!

09.04.2018 16:23 • x 1 #7

gala
Zitat von ObltMaverick:
Und ihre Reaktion auf meine Aussage, dass ich noch zuerst ins Gym gehe bevor ich zu ihr gehe hat sie auch noch so interpretiert, als sei sie völlig verliebt und habe angst, dass ich ihr nicht genug Zeit widme.

Also ich weiß nicht wie es dem Rest geht, aber so ein Verhalten ist für mich keine Liebe, sondern eine Mischung aus unzureichende Eigenständigkeit, Minderwertigkeitskomplexe, Kontrollzwang, Shit-Test, usw.
Die Frau war deshalb noch kurz vorher so verliebt, weil sie selbst unsicher war (nicht ist) und natürlich erst mal auf Friede, Freude, Eierkuchen macht, damit du nicht noch auf die Idee kommst eine selbstständige Entscheidung zu treffen, wenn du Lunte riechst. Sie hat damit das Ruder bis zum Schluss in der Hand gehabt, da du ahnungslos warst.

Zitat von TinTin1980:
Gefühlsdurchlauferhitzer

Ich habe sehr viel Liebe für diese Wortschöpfung. :

09.04.2018 16:56 • x 1 #8

T
Zitat von gala:
Ich habe sehr viel Liebe für diese Wortschöpfung. :

Nicht klauen, das ist ein Copyright dran inkl. TM

09.04.2018 17:00 • #9

A

x 4