81

Ich habe das Gefühl meine Freundin ist nicht ehrlich zu

D
@Violettsloth ja am Anfang schon ziemlich schräg, es war ja auch so Schmetterlinge und so aber dann auf einmal Zack

DieSeherin
Zitat von Dark_Dragon:
am Anfang schon ziemlich schräg, es war ja auch so Schmetterlinge und so aber dann auf einmal Zack

und was hast du jetzt vor? machst du das ganze weiter mit, oder ziehst du dich zurück?

• x 1 #32

A

Ich habe das Gefühl meine Freundin ist nicht ehrlich zu

x 3

M
Zitat von Dark_Dragon:
Gute Frage ich bin ein sch. Herzmensch und es ist nicht so einfach dazu kommt noch das ich Overthinker .

Es ehrt dich, dass du ein Herzmensch bist. Gerade ein Herzmensch ist aber sehr verletzlich.
Ihr Verhalten ist nicht ehrlich, denn sie redet schlecht über dich und hat Kontakte zu Menschen die dich zum Nachdenken bringen. Sie tut aber auch nichts dafür dass dein Vertrauen gerechtfertigt ist.

Wenn Jemand gegenüber anderen Personen den Partner immer wieder in Misskredit bringt, dann hat er sich innerlich schon sehr distanziert und keine Achtung mehr vor dem anderen.
Eure "Nicht-Beziehung" beruht sich auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen, was die Grundpfeiler jeder Beziehung sind. Wenn die nicht gegeben sind, ist eine gute Beziehung nich tmöglich. Hinzu kommt die Distanz die dich auch wieder ins Grübeln bringt.

Auch ein Herzmensch muss Konsequenzen ziehen lernen. Beende diese sogenannte Beziehung die keine ist. Denn sie ist nicht solidarisch mit dir. Du bist zu gutmütig und hast Angst davor es zu beenden. Das ist verständlich, aber wenn die Beziehung so wenig Verlässlichkeit bietet, ist das keine Basis für ein weiter so.

Es ist an dir, den Schlussstrich zu ziehen, denn auf lange Sicht tust du dir selbst damit einen Gefallen.

• x 2 #33

D
@DieSeherin ich ziehe mich zurück

• x 3 #34

B
Kann mich mal jemand aufklären, was ein "Herzmensch" ist? Und was es bringt, sich selbst mit so einem Etikett zu versehen?

• x 1 #35

M
Zitat von Brasilikum:
Kann mich mal jemand aufklären, was ein "Herzmensch" ist? Und was es bringt, sich selbst mit so einem Etikett zu versehen?

Dafür gibt es keine verlässliche Analyse, es ist wohl eine Frage der Selbsteinschätzung. Ich denke, der User meint es dahingehend, dass er mehr von seinen Gefühlen geleitet ist als Jemand, der auch seinen Verstand zu Wort kommen lässt. Dann ist es ein Mensch, der Harmonie braucht und dessen Gefühlsleben auch maßgeblich von den Menschen, die ihm nahe stehen, beeinflusst ist.
Das macht natürlich auch verletzlich und kann dazu führen, dass man schlecht Entscheidungen treffen kann, da jede Entscheidung wiederum Konsequenzen bedeutet, die er gefühlsmäßig aushalten muss.

So würde ich es von seiner Seite aus einschätzen. Wenn Jemand die Tatsachen zwar erkennt, dann kommt das innere "Aber". Aber ich hänge an ihr, aber ich wäre doch gerne mit ihr zusammen, sie liegt mir am Herzen. Und das führt dann eben zu innerem Zwiespalt, weil die emotionale Seite dazwischen jammert.

Allerdings ist hier von seiner Beschreibung her klar ersichtlich, dass Dragon der Frau deutlich weniger am Herzen liegt als umgekehrt. Sprich, sie hält ihn mit Lippenbekenntnissen hin, handelt aber anders.

• x 3 #36

D
@Margerite Danke für deine Worte und ja da geb ich Dir Recht genau so ist und leider ist das nicht das erste Mal bei mir so .
@Margerite danke für deine ausgiebigen und netten Worte

Worrior
Vertrauen ist ein sehr wertvolles aber zerbrechliches Geschenk, nicht jeder kann damit umgehen.
Lüge, Verrat und Betrug sind sehr schmerzhafte Erfahrungen aber die wertvollsten Lektionen.

• x 2 #38

D
@Worrior ja das stimmt und leider wurde ich schon zu oft enttäuscht im Leben

Worrior
Zitat von Dark_Dragon:
@Worrior ja das stimmt und leider wurde ich schon zu oft enttäuscht im Leben

D. h. aber auch Du hast Dich der Täuschung entledigt und warst nicht mehr bereit sie aufrecht zu erhalten.
Menschen lieben Masken, doch diese fallen, manchmal schnell, manchmal langsam aber sie fallen.
Jede Lüge hat ein Ablaufdatum und sie muss ständig verteidigt werden.
Die Wahrheit hingegen ist beständig, sie hat Zeit und dringt immer durch.

• x 1 #40

A

x 4