Lilli72
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lilli72
Mitglied
Ninka
Gast
unfassbar
Mitglied
Lilli72
Mitglied
Zitat von Ninka:Lilli, Du fragst Dich ernsthaft, weshalb er lügt? -Der Mann ist süchtig! Also krank! Er kann gar nicht anders! - Ich sehe leider überhaupt keine Perspektive für Euch beide. Es sei denn, er würde sein Verhalten einsehen, sich in Therapie begeben usw. Dafür müsste er aber ganz weit unten, und ich meine wirklich UNTEN, sein. Solange er eine Freundin hat, die ihn aushält (finanziell und emotional), wird er keine Notwendigkeit für eine Veränderung sehen. - Ich an Deiner Stelle würde gehen.
Ninka
Gast
Lilli72
Mitglied
Dattel
Gast
E-Claire
Mitglied
BeXX
Mitglied
bumali
Gast
Hitachi
Gast
Lug
Gast
Kummerkasten007
Mitglied
Lilli72
Mitglied
Zitat von Dattel:Du hast Dir einen sehr kranken Mann ausgesucht, kranke Menschen gehen weder mit der Krankheit noch mit den unschönen Begleiterscheinungen gerne hausieren, das ist menschlich vollkommen nachvollziehbar. Die von Dir erwartete Offenheit ist ein frommer Wunsch, mehr nicht. Selbst kerngesunde und solvente Menschen sind nicht immer ehrlich, das Verbergen gehört zur Natur des Menschen, es ist eine instinktive Schutzmaßnahme. Sind wir emotional involviert, nennen wir es "Lüge", "Täuschung" und "Betrug", stehen wir außen, sind wir weniger hart, da es uns nicht unmittelbar betrifft. Du musst unbedingt in ...
Lilli72
Mitglied
Zitat von BeXX:Hallo Lilli. Ich kann dich total verstehen. Ich mache/machte gerade ähnliches durch. Mein Ex hat verschiedene Süchte. Ich habe auch angefangen seine Wohnung und alles zu durchsuchen und ich hab jedes Mal was gefunden.... Einerseits fühle ich mich bestätigt, aber ich konnte mich nicht trennen und führte immer wieder Gespräche. Er gab immer nur das zu was ich 100% auch wusste. Im Nachhinein stellte sich aber raus das noch viel mehr gelogen war und das von Anfang an. Ich weiß das es nur die Möglichkeit der Trennung gibt, aber es fällt eben ...