9

Ich habe den schlimmsten Fehler meines Lebens gemacht!

D
Ich sehe mich keineswegs in der Opfer-Rolle, ich bin mir voll und ganz bewusst das es meine alleinige Schuld ist. Und das ich selbst damit klarkommen muss und dafür gerade zu stehen habe.

wolfstanz, die schmerzen die ich habe sind ein unvorstellbarer denkzettel, ich habe mal gelesen es müssen fehler gemacht werden um daraus zu lernen

14.08.2014 10:25 • #16


S
Hallo,

wie nah warst Du Deiner Affäre denn seelisch? Abgesehen vom S.. Wie war Euer Verhältnis?

War ihr klar, dass es nur der S. für Dich war?

Mir scheint es auch so, als hätte sie sich irgendwelche Hoffnungen bzgl. Euch gemacht.

Ich denke auch, dass Du erst Zeit und Raum für Dich brauchst. Wie Wolfstanz sagt. Reflektiere Dich und Deine Beziehung. Erst dann solltest Du auf sie zugehen. Wenn Du ihr nach einiger Zeit ehrlich gegenübertrittst, habt Ihr vielleicht nochmal eine Chance. Wünschen tu ich es Dir.

14.08.2014 10:43 • #17


A


Ich habe den schlimmsten Fehler meines Lebens gemacht!

x 3


S
Hallo Dummkopf2010,

ich hab das alles gelesen und der brief ist wirrwar und viel zu lang...liest sich enorm anstrengend und im Endeffekt wiederholst du dich 20 Mal und trotzdem kommt nicht rüber was du sagen willst. Würde dir raten das dringend zu überarbeiten und sehr zu kürzen. Und vor allem würde ich den Brief erst in einigen Wochen schreiben wenn du genug Zeit hattest das alles wirklich zu überdenken und dich selbst wieder gefunden hast.

PS: hattest du nun eine Affäre oder zwei? ich frage das weil in deinem Brief am Anfang Laura steht und dann weiter unten Lena....falls es nur eine Frau war solltest du auch das korrigieren, denn wenn deine ex das liest meint sie vielleicht auch es waren 2 Frauen...

Ansonsten: Aus Fehlern lernt man...diesen Fehler wirst du daher wohl nicht mehr begehen...versuch das Positive aus der Erfahrung zu ziehen.

LG

14.08.2014 12:13 • #18


S
Hallo Dummkopf,

ich würde den Brief nicht abschicken...
Frage Deine feste Freundin nach einem Gespräch und Du siehst, ob sie bereit ist, dann kannst Du das alles mir ihr klären, aber ein Brief, den sie sich immer wieder durchlesen kann und mit den Tatsachen konfrontiert wird, ist bestimmt nicht hilfreich, wenn Du sie zurück möchtest.

In dem Gespräch wird sie schon alles auf den Tisch bringen und Du kannst dann, erst dann, Deine Erklärungen dazu abgeben.

Viel Glück.
Steckefest

14.08.2014 13:06 • #19


S
hi,
ich will dir nur sagen, dass ich dein Handeln nachvollziehen kann. So kacke es auch letztlich für alle Beteiligten ist. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man obwohl man jemanden liebt mit jemand anderem schlafen und sich sogar noch in ihn verlieben kann. Meine Affäre kam heraus, mein Mann hat mich jedoch nicht verlassen, sondern ich ihn. Jetzt nach einem Jahr realisiere ich erst richtig was ich da getan habe. Ich weiß nicht was richtig und falsch war- ich weiß nur, dass ich damals nicht anders handeln konnte und auch wollte. Meine Affäre ist übrigens auch verheiratet und hat mich dann rasch fallen lassen bzw. immer mal wieder benutzt wenn ihm danach war. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich seiner Frau einen Wink geben soll, aber ich habe mich Gott sei Dank dagegen entschieden. Sie soll selber darauf kommen mit wem sie da zusammenlebt.
Wie gesagt, ich kann dich verstehen. Aber man kann einfach nicht alles haben.
Alles Gute für dich!
Sabrina

08.12.2014 17:57 • #20


H
Es könnte auch sein, dass sich Dummkopf nicht wirklich von seiner Partnerin geliebt gefühlt hat.
Wäre noch zu überlegen, ob es die Partnerin letztendlich wirklich so hart getroffen hat.
Nach Liebe und wirklich guter Beziehung hört sich das Ganze nicht wirklich an.

08.12.2014 18:21 • #21


W
Sabrina,

es gibt verschiedene Gründe, warum es zu Affären kommt.

Mir scheint, dass Du im nachhinein realisiert hast, dass deine Ehe nicht die richtige Beziehung für Dich war. Und ich denke, dass die Affäre sozusagen das Weckmittel war, dies zu entdecken.

Deine Affäre wiederrum war denke ich nur ein charakterloses A-loch, der sein Umfeld benutzt, vorzugsweise als Futter für seinen Schw...z.

Melde Dich doch an!

lGvW

08.12.2014 18:52 • #22


T
Achja. Wie ich Leute wie Dummkopf doch liebe.
Jagen allen Menschen Messer in den Rücken und stellen sich selber als Opfer da. Und jetzt denkst du sicher noch du bis eigentlich ein netter Kerl weil du dich ja entschuldigst und Reue zeigst. Sorry Bruder, aber du bist leider KEIN netter Kerl. Viel Spass mit dem Brandzeichen Betrùger und Lügner. Du hast es dir verdient. Jede anstaendige Frau wird das Brandmal hoffentlich sehen und Abstand nehmen. Man hat IMMER eine Wahl. Man rutscht niergends rein. Du entscheides dich in jedem Moment fuer oder gegen S..

09.12.2014 10:47 • x 1 #23


N
wolfstanz hat recht, alles selbstmitleid und nix als worte. wirkliche reue sieht anders aus. erst hast du jahrelang schei. gebaut und das gaaaanz toll von liebe getrennt und jetzt stehst du im regen, sie ist weg und du jammerst und hoffst, dass sie zurückkommt, wenn du nur lange und laut genug jammerst. jammern und verantwortung übernehmen ist etwas unterschiedliches.

krieg deine hormonsteuerung in den griff, lerne, was es bedeutet, verantwortung zu übernehmen und vielleicht schaffst du es dann, eine neue beziehung aufzubauen. aber diese hier ist weg und hab wenigstens soviel a... in der hose, sie in ruhe zu lassen!

09.12.2014 13:54 • #24


Trauriger Stern
So, ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, alles durchzulesen...
Ich habe schon so einiges erlebt, aber sowas? Ich bin erschrocken, wie du versuchst, dein Verhalten zu rechtfertigen. Es geht dir im Prinzip nicht um deine Ex-Freundin, sondern lediglich nur um Dich selbst. Mag wirklich sein, dass es Dir leid tut, aaaaber insgeheim hattest du dich schon lange gelöst von deiner Ex und nu, wo alles vorbei ist, auch deine Affaire, versuchst du Dein Verhalten zu rechtfertigen, denn mit den Trennungen kommst du nicht klar.

Solange du nicht wirklich weißt, was Du in deinem Leben haben willst, ob eine feste Beziehung oder die Freiheit, wirst du immer diese Schiene fahren...Zweitgleisig, auch, wenn sich es in der neuen Beziehung (wenn du wieder mal eine hast) nur im Kopf abspielt...

Bevor Du irgendwann mal wieder was neues anfängst, werde dir im Vorfeld darüber klar, was Du wirklich möchtest.

Und sollte es sein, dass du Deine Ex-Freundin noch liebst, lass den Brief sein, denk über dein Verhalten nach ( nicht nur ein paar Tage oder Wochen), bitte Sie später um ein persöhnliches Gespräch. Gib ihr und Dir dafür Zeit. Wünsche Dir dafür ganz viel Glück...

10.12.2014 14:55 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag