13

Ich habe es geahnt, aber es tut weh

X
@DanielWin

Ok verstehe.

Wie ist denn für dich die Vorstellung, dass deine Ex während sie mit dir zusammen war,den anderen typ so toll fand und sich 0 über eure beziehung gedanken gemacht hat,sie s. hatten und es ihr auch egal war,dass du den Typen kennst.
Während du ihr vertraut hast. Du bist für sie uninteressant. Als Partner kommst du für sie 0 in Frage.

Erst wenn du den Kontakt 100% meidest,wirst du los kommen.

26.06.2022 10:00 • #16


Chrome
@DanielWin

Du bist jung und ich kann das verstehen, in deinem Alter sind wir alle dumm.

Nicht falsch verstehen, aber wir denken in dem Alter es kommt nix mehr nach, es gibt keine neuen Lieben und man fühlt sich alleine.

Ich kann dir nur sagen, nein das ist nicht so und du wirst noch oft Lieben und du wirst scheitern, aber wichtig ist daraus zu lernen.

Dieses Mädchen und ja ich bezeichne sie als Mädchen weil sie nicht reif ist, wird dir nicht gerecht. Sie ist eben nicht diese Person die du glaubtest zu kennen und noch etwas, wenn wir verliebt sind, sind wir alle die besten und tollsten Menschen.

Der wahre Charakter zeigt sich erst danach, wenn die Liebe nicht mehr da ist oder das Verliebtsein vorbei ist.

Sie liebt dich nicht, war vielleicht etwas verknallt und mehr ist da nicht. Dieses Mädchen weiß nicht einmal was Liebe ist und hat dich dann eiskalt verarscht.

Der Übergang zwischen verliebt sein und Liebe kann zwischen 6 Monate und 3 Jahren liegen.

Wenn aus Verliebtsein keine Liebe wird, dann ist es eigentlich pflicht das zu beenden und zwar mit Herz und Verstand. Man hat diese Person mal sehr gerne gehabt, also hat sie auch eine ordentliche Trennung verdient und das kapiert dieses Mädchen noch nicht.

Sie ist nicht reif genug um so etwas zu wissen, daher ist sie auch kein Verlust für dich. Du hast wahrscheinlich auch noch nie wirklich geliebt, aber das wird noch kommen und zwar mit einer Frau und nicht mit einem Mädchen.

Du kommst darüber hinweg und glaub mir, wenn du dann mal wirklich liebst, wirst du verstehen was ich meine. Du wirst auf deine Ex zurückschauen und dir lächerlich vorkommen.

Ich weiß das hilft dir nur bedingt, aber vielleicht hilft es etwas den Kopf frei zu bekommen. Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf

26.06.2022 10:05 • #17


A


Ich habe es geahnt, aber es tut weh

x 3


D
@XSonneX Ja das ist natürlich schrecklich. Das Ding ist sie empfindet für den Typen garnichts und zum S. Ist es auch nicht gekommen. Das Problem bei der Sache ist sie selbst. Ihr Selbstwert und ihre Probleme damit. Klar haben wir uns gegenseitig immer viel gegeben, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist ihre Strategie ihr Selbstwertgefühl aus mir zu ziehen nichtmehr aufgegangen. Und anstatt mit diesem Problem umgehen zu lernen hat sie sich dann halt wen anders gesucht. Das das nicht funktioniert hat man bei der ersten Trennung gesehen. Am ersten Tag als ich den Kontakt abgebrochen habe, kam sie zurück und hat gesagt das sie mich liebt und ihr Verhalten so sch. wäre. Ich hab dem natürlich vertraut. Ich meine sie war ja immerhin schon über ein Jahr mit mir zusammen und wir waren uns auch beide immer sehr sicher miteinander, deswegen dachte ich das ginge, aber es hat nicht funktioniert.

26.06.2022 10:08 • #18


D
@Chrome Danke dir wirklich! Ich hoffe sehr das alles so kommt wie du es beschreibst!

26.06.2022 10:10 • x 1 #19


Chrome
@DanielWin

Es wird so sein und was du jetzt tun kannst ist, einfach stark sein und auf dich schauen.

Es gibt da draußen Frauen in deinem Alter die deutlich reifer sind als sie. Frauen die dich gern haben und die gern bei dir sind.

Jedoch kann ich dir nur ein Tipp geben und zwar dich erstmal ordentlich auszutoben. Mache nicht den Fehler und gehe sofort in eine Beziehung.

Hab Spaß und genieße dein Leben, denn deine Zeit wird kommen. Mit 25 oder älter hast du alle Zeit der Welt dir eine Frau zu suchen.

Bis dahin studierst du oder gehst in eine Ausbildung. Du hast so viel Zeit und kannst tun und lassen was du willst.

Mach ein Jahr Urlaub in Australien oder fahr für paar Monate nach Thailand. Genieße dein Leben, wer weiß wie lange das alles noch möglich ist.

Und wenn du fertig bist mit allem, dir einen guten Job geholt hast, du glücklich bist, erst dann solltest du an eine feste Freundin denken.

Nur so als Tipp

26.06.2022 10:25 • #20


Plentysweet
Zitat von DanielWin:
Ich hab mein Abi in der Tasche

Gratuliere, das hast Du geschafft, großartig . Und zwar in der emotionalen Ausnahmesituation einer Trennung. Natürlich kannst Du Dich sicher jetzt nicht richtig darüber freuen und es erscheint Dir vielleicht lächerlich und nichtig. Aber wenn Du den schlimmsten Schmerz hinter Dir hast (und das wirst Du-alle schaffen das ), wirst Du vielleicht stolz zurückblicken und Dich freuen, wie stark Du damals warst.

26.06.2022 10:33 • x 1 #21


D
@plentysweet Danke dir für die lieben Worte. Wirklich sehr Aufbauend und ich hoffe wirklich sehr, dass ich es bald überstehe.

26.06.2022 19:53 • x 1 #22


Heffalump
ach Daniel, auch wenn sich das jetzt böse liest, aber es ist Sommer. Man kann überall nette junge Frauen kennen lernen, am See, auf dem Beachvolleyballfeld, an der Eisdiele - erweitere deinen Bekanntenkreis, fahre, wenn möglich ein paar Tage weg - Abifeier?!
Leere deinen Kopf und genieße den Sommer

26.06.2022 19:57 • #23


D
@Heffalump Ja du die Abifeier ist wirklich so eine Sache. Da sage ich dir ganz offen das ich einfach nur Angst davor habe. Meine Ex und er sind in meinem Jahrgang. Ich weiß nicht ob ich mental nach so wenigen Tagen schon bereit dazu bin die zusammen zu sehen. Das ist so mein Problem dahinter. Und ich sage dir ehrlich das ist halt einfach ein Thema was mich beschäftigt. Gehe ich auf meine Abifeier, oder ist das zu früh?

27.06.2022 09:09 • #24


Heffalump
Wenn es dir unmöglich ist - würde ich es unter Umständen lassen, du kannst ja eventuell deine eigene Fete veranstalten. Grillfest mit geladenen Gästen oder was ganz anderes.

Belohne Dich für deine Leistung und fahre ein paar Tage in eine spannende Stadt

27.06.2022 09:11 • #25


D
@Heffalump Ja selbst was machen fühlt sich besser an. Weil ich sag dir ehrlich wenn du diesen Typen sehen könntest, du könntest auch einfach gut nachvollziehen, warum man so eine Krasse Wut auf den hat. Ich meine der hat mich einfach hinterfotzig belogen über ein Jahr lang und ich sag ehrlich, dass ich einfach nichts dummes auf der Abifeier machen will, was mir hinterher peinlich ist. Das wäre nicht gut. In eine spannende Stadt fahren werde ich mir aber ansehen. Das mache ich Safe.

27.06.2022 09:22 • #26


Heffalump
Zitat von DanielWin:
Weil ich sag dir ehrlich wenn du diesen Typen sehen könntest, du könntest auch einfach gut nachvollziehen, warum man so eine Krasse Wut auf den hat.

Weißt, sie hat ihn gewählt, wo für auch immer.

Man könnte sich manches vorstellen. Aber man könnte auch einfach sagen, sie hätte dich haben können - und nun hat sie ihre Chance vertan, du bist dir mehr wert, als ihre Spielchen. Lass Sie ziehen. Gibt viele Mütter mit tollen Töchtern

27.06.2022 09:39 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag