13

Ich habe es geahnt, aber es tut weh

D
Hallo, gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt. Mir geht es wirklich schlimm und es ist ähnlich wie beim letzten Mal. Zur Vorgeschichte solltet ihr wissen, dass meine Freundin und ich in der Vergangenheit sehr eng miteinander waren. Wir konnten uns garnicht vorstellen, dass wir uns trennen könnten. Manchmal war es mir auch zu nah. Es wurde schwieriger meine Freunde zu treffen und Freundschaften zu pflegen, einfach weil ich meine Freundin nicht verärgern wollte. Dann vor ein paar Monaten hat sie mich betrogen, mit ihrem ex-Lover, der zu der Zeit auch mit mir befreundet war. Das ist so ein Typ, der zu mir sagt, wie sehr er unsere Beziehung respektiert und dann hintenrum was mit meiner Freundin macht. Jedenfalls hatte ich immer meine Bedenken mit ihm und das war mir anfangs so peinlich, aber dann nach mehr als einem Jahr mitzubekommen, dass ich eigentlich einfach recht hatte und meine Intuition gestimmt hat war schlimm. Ich verlangte damals etwas Abstand. Sie bot sofort an den Kontakt zu ihm abzubrechen, tat dies aber nie. Als ich endlich wieder Bereit war die Beziehung zuzulassen, wollte sie sich auf einmal von mir trennen. Das war Ein Schlag ins Gesicht. Ich musste dringend für das Abitur lernen und gleichzeitig war ich voll von Trennungsschmerz. Ich kann euch sagen, dass war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ein Tag nach der Trennung ist sie zu ihm. Ich will garnicht wissen was da alles passiert ist. Jedenfalls hat sie sich wieder bei mir gemeldet und gesagt, dass sie nur mich liebt, aber momentan keine Beziehung will, aber er könne ihr auch nichts geben. Jedenfalls endete dieses hin und her, dass mich seelisch so unfassbar mitgenommen hat damit, dass wir es nochmal probierten. Ich kann euch sagen, diese Zeit jetzt war auch schlimm. Sie konnte meine Nähe nur begrenzt zulassen und war nurnoch in guten Momenten die Frau, in die ich mich verliebt habe. Wir waren mit einer größeren Freundesgruppe im Urlaub und da war er auch dabei. Dieser Urlaub war die Hölle für mich. Jeder Tag eine Qual. Wenn die eigene Freundin garnicht für einen da sein kann in so einer Krisensituation, dann tut das verdammt weh. Ja jetzt gestern kam die Trennung. Und ich kann nur sagen, dass sie ein Mensch ist, den ich extrem liebe und ich weiß garnicht wie ich das hinbekommen soll. Ich hab mein Abi in der Tasche und fühle mich so schrecklich wie noch nie.

26.06.2022 08:13 • #1


Heffalump
tröst

Manchmal ist der Wurm drin, gerade wenn man es zum zweiten mal probiert. Du hast dem wenigstens ne Chance gegeben, sie weniger - sie ist zweigleisig gefahren. Weder fair noch fein.
Aber mit Lerneffekt für Dich.

Zitat von DanielWin:
Jeder Tag eine Qual.


Lass sie ziehen. Auch oder gerade weil es weh tut. Du willst nicht zweite Geige sein, in einem Orchester voll Geigen. auch das kann Liebe ausdrücken - ich gebe dich frei. Damit du deinen Weg gehst, der nicht meiner ist.

26.06.2022 08:24 • x 2 #2


A


Ich habe es geahnt, aber es tut weh

x 3


Hansl
Zitat von DanielWin:
Wenn die eigene Freundin garnicht für einen da sein kann in so einer Krisensituation, dann tut das verdammt weh


Meine Vermutung wäre, die Dame ist nicht unbedingt mit bestem Charakter gesegnet.
Sie benutzt Dich.
Schon klar, Du leidest.
Und man lebt dann im Luftschloss, erkennt zwar die Kälte, will es aber nicht wahrhaben.

26.06.2022 09:07 • #3


D
@Hansl ja wahrscheinlich hast du recht. Sie hat ein ganz schwieriges privates Umfeld und hat deswegen ganz große Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie zieht ihren eigenen Selbstwert schon immer aus der Meinung anderer. Deswegen fand sie es ja auch wahrscheinlich so toll, dass er sie immernoch liebt. Einfach weil sie daraus Selbstwertgefühl zog. Und das ist in einer Beziehung natürlich ein no Go. Allerdings muss ich sagen, dass wir viele schöne Zeiten hatten. Wir haben viel gelacht und uns gut verstanden. Ich weiß, dass diese Probleme eigentlich Grund genug für diese Trennung waren, aber jetzt kann ich nur an schöne Zeiten denken. Und das passt gerade garnicht

26.06.2022 09:16 • #4


I
Zitat von DanielWin:
@Hansl ja wahrscheinlich hast du recht. Sie hat ein ganz schwieriges privates Umfeld und hat deswegen ganz große Probleme mit ihrem ...


Ach und deswegen vö*gelt sie fremd und schleppt den Typen, zu dem sie ja den Kontakt abgebrochen hat, noch mit in den gemeinsamen Urlaub... Merkst du eigentlich, was für ein Aas du dir da angelacht hast? Wen du da in Schutz nimmst?
Wie lange wart ihr zusammen?

26.06.2022 09:20 • x 2 #5


Anubie
Lieber TE, Deine Analyse würde zu meiner Einschätzung auch passen: Eine Dramaqueen. Sie zieht ihren Selbstwert aus dem Trouble, den sie erzeugt und die Reaktionen der anderen. Der ganze Wirbel um sie, nährt sie. Und so kommt sie an ihre eigentliche Baustelle, das Selbstwertproblem gar nicht ran.
Unbedingt, du musst sie loslassen!

26.06.2022 09:22 • x 1 #6


Chrome
Ich frag mich halt, was liebst du eigentlich an dieser Frau?

Das sie dich verarscht? Dich betrügt und nicht einmal bereit ist für dich zu kämpfen und dann noch so krank mit dem Betrüger in den Urlaub zu fahren.

Alleine da hätte sie schon nein sagen müssen, den Kontakt abbrechen usw.

Lass diese zwei Menschen hinter dir und geh neue Wege. Triff dich mit deinen anderen Freunden und ziehe eine klare Linie.

Solche Menschen brauchst du nicht in deinem Leben, auch wenn es schwer fällt

26.06.2022 09:26 • #7


Hansl
Zitat von Iunderstand:
Merkst du eigentlich, was für ein Aas du dir da angelacht hast? Wen du da in Schutz nimmst?


Wen nimmt er in Schutz?
Er geht der Sache auf den Grund, anstatt unsachlich und wüst beschimpfend seine Aggressionen hier auszuleben.
Geht die Sache mit Hirn an.

26.06.2022 09:32 • #8


Hansl
Zitat von DanielWin:
Deswegen fand sie es ja auch wahrscheinlich so toll, dass er sie immernoch liebt. Einfach weil sie daraus Selbstwertgefühl zog


Ja, ihr ist es wohl egal, wie verletzend solch Verhalten sein kann.
Wie verletzend es ist, nur benutzt zu werden.

26.06.2022 09:39 • #9


D
@Iunderstand Wir waren anderthalb Jahre zusammen. Und ihr habt auch alle recht sie hat sich komplett falsch verhalten. Aber sie hat ein gutes Herz und das schlimme ist sie liebt mich ja auch. Das ist nicht zu übersehen. Trotzdem tut sie all das.

26.06.2022 09:41 • #10


X
@DanielWin

Guten Morgen Danielwin

Der Trennungsschmerz ist kein schöner und es wird dauern,bis dies abklingt. Du schreibst,dass du an die schönen Dinge zurück denkst,was auch im Grunde nicht verkehrt ist,aber eher dann sinnvoll, wenn man schon damit abgeschlossen,um es friedvoll abzuhaken. Aber wo ist deine Wut? Ich lese bei dir,dass sie dich betrogen hatte du bereits im Vorfeld ein komisches Bauchgefühl hattest. Was ich dir raten würde,den Kontakt einzustellen, treffen zu meiden und dich in den Fokus wieder stellst. Sei dir wichtig und halte dir vor Augen,dass sie weder weiß was sie will,grad keine Treue Beziehung führen kann oder nicht mit dir,mit Abstand es besser wird.

26.06.2022 09:42 • #11


D
@Chrome Wenn man sie kennt, dann weiß man das sie im Herzen ein liebenswürdiger Mensch ist. In unseren glücklichen Zeiten und davon gab es viele, waren wir sehr verliebt. Und ja ich liebe sie wahrscheinlich aufgrund dieser Zeit noch sehr dolle. Ich wünsche mir das natürlich zurück und bin gleichzeitig auch fassungslos über das was sie tat. Und auch dieser Urlaub. Sie hat im Vorfeld versprochen für mich da zu sein falls was ist. Im Urlaub dann das komplette Gegenteil. Eigentlich hätte ich den Schritt der Trennung gehen müssen, aber es war für mich irgendwie unmöglich diese Tür zu uns zu schließen. Ich meine das ist es jetzt ja auch. Wahrscheinlich macht sie es sowieso wie letztes Mal und steht in einem Monat wieder vor meiner Tür…

26.06.2022 09:46 • #12


D
@XSonneX Danke für die lieben Worte! Meine Wut ist momentan einfach nicht vorhanden. Ich bin so traurig momentan und trauere diesen "glücklichen" Zeiten hinterher. Sodass ich garnicht wütend auf sie sein kann.

26.06.2022 09:49 • #13


I
Zitat von DanielWin:
@Iunderstand Wir waren anderthalb Jahre zusammen. Und ihr habt auch alle recht sie hat sich komplett falsch verhalten. Aber sie hat ein gutes Herz ...


Ach Junge, bitte, glaub doch sowas nicht. Wenn sie dich lieben würde, würde sie dich nicht betrügen, so bloßstellen und wäre mit dir zusammen... Auf die Gefahr hin, dass ich mich endlos wiederhole: es zählen die Taten, nicht die Worte

Und zu den schönen Zeiten: die haben ja dann grob ein Jahr gedauert, das ist die Kennenlernphase. Als also die rosarote Brille bei ihr weg war, hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie dir zu Schade ihren Kasper zu spielen

26.06.2022 09:54 • x 3 #14


HerrZ
Moin Daniel,

Da hast Du aber einiges mit Dir machen lassen. Deine Grenzen nicht wahrgenommen und geschützt. Und nein, nicht nur sie hat. Ja, sie hat! Aber hallo. Vieles was ich nicht dulden oder ertragen wollen würde.
Doch: Sorry, Du auch. Du hast keine neuen Leute kennenlernen können, weil Du sie .... (also wer hat?)
Bitte erkenne, dass es in Beziehungen immer beide Seiten benötigt. Für alles.

Und ganz ehrlich - mit einem Typen der sich Freund nennt und nebenbei meine Freundin knattert? Mir dem noch gemeinsamer Urlaub? Sag mal, wo ist Deine Selbstachtung?!
Wer sich selbst wie ein Waschlappen präsentiert, wird auch wie einer benutzt. Sorry, harte Worte, aber m.E. notwendig.
Nach der Nummer mit Ex wäre für mich der Ofen aus. Und nicht Urlaubszeit mit Freunden. Der Typ hätte vor einem Wiedersehen mit mir ... er hätte das nicht gewollt.

Du solltest m.E. daran arbeiten Deine Grenzen zu erkennen, zu achten und zu schützen. Du hast Dich so behandeln lassen. Da ist imho Dein persönlicher Ansatzpunkt. Damit Dir sowas nie wieder passiert.

und bitte(!) komm mir nicht mit Liebe. Liebe ist den anderen zu sehen., zu unterstützen. Ihn wahr zunehmen und all das zu lieben. Den Partner nicht verletzen zu wollen. und vieles mehr. Liebe ist geben. Sie liebt Dich nicht. Und Du solltest Dich nicht so behandeln lassen. Auch nicht durch einen Menschen den Du liebst.

26.06.2022 09:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag