Hallo liebes Forum, liebe Leser
Ich bin seit Tagen stille Leserin dieses Forums und habe mich nun auch mal angemeldet um meinen Leid ,,loszuwerden,,.
Ich habe mich von meinem Partner nach fast 6 Jahren Beziehung getrennt und es tut verdammt weh. Anfangs war diese Beziehung wunderschön. Wir waren sehr verliebt, alles war super aber es kamen schnell irgendwelche dinge wo alles kompliziert wurde. Mein Partner ist sehr konservativ und manchmal streng katholisch. Es fing an, das ich all meine Freunde für Ihn auf gab. Warum kann ich heute nicht sagen. Wir sind nur noch gemeinsam weggegangen und während seiner Arbeitszeit, saß ich alleine Zuhause. Facebook und WhatsApp kam für ihn nie in Frage. Heute bereue ich das ich für ihn all meine Freunde aufgegeben habe in dieser schweren Zeit in der ich mich gerade befinde. In den fast 6 Jahren Beziehung haben wir sehr viel gestritten und aus reden wurden ständig Diskussionen. Wir wohnten nicht zusammen und haben uns nicht täglich sehen können. Es wurde daher meist übers Handy diskutiert. Ich hatte oft das Gefühl, das immer alles gemacht werden sollte wie er es möchte und meine Interessen ständig hinten angestellt werden mussten. Wenn es darum ging, sich mit seinen Freunden zu treffen um Party oder einen gemütlichen Abend mit ihnen zu machen, war das für ihn immer ok aber wenn ich mal etwas wollte dann war das wohl nicht so wichtig. Wir haben viel zusammen gemacht was von beiden Seiten aus kam und es war auch schön aber ich wollte auch mal etwas machen was ich wollte. Ich habe meiner Meinung nach viel verzichtet! Ich habe es ihn aber immer gegönnt wegzugehen wenn mal etwas anstand damit er vom Arbeitsstress wegkommt und mal etwas anderes sieht.
An den ganzen Streitigkeiten war ich nicht immer unschuldig. Wir waren beide nicht vollkommen aber im Gegensatz zu ihn, kann ich es mir eingestehen während für ihn immer andere an allem schuld sind.
Wir hatten aber auch Schöne Zeiten und ich weiß das diese Beziehung für mich etwas ganz besonderes ist, auch wenn sie sehr kompliziert war. Durch das besondere war es für mich auch die schönste Beziehung in meinem Leben, trotz dem ganzen Streit. Ich weiß, es hört dich komisch an.
Er hat eine Vorstellung von seinem Leben was jetzt endlich passieren sollte nach fast 6 Jahren Beziehung. Zusammen ziehen, Heiraten und Kinder bekommen. Da es von meiner Seite JETZT nicht klappt (das ist eine andere Geschichte die ich jetzt nicht erzählen möchte ) kam es zu wenigen Kontakt da er verletzt ist. Ich habe oft versucht ihn zu erklären das es JETZT nicht geht aber damit meine ich nicht NIE. Auch habe ich gefragt ob wir nicht erst an unsere Beziehung arbeiten sollten, bevor wir zusammen ziehen. Das möchte er nicht.
Wir haben uns nun seit dem 22 Februar nicht mehr gesehen, seit dem 5. März nur noch ein ,,Gute Nacht,ich liebe dich/ Guten Morgen, ich liebe dich.
In den letzten Wochen habe ich an jeweils 6 Tagen versucht, ihn einen Schritt näher zu kommen indem ich ihn fragte, wie es ihn geht, wie er geschlafen hat u.s.w aber er war desinteressiert und kurz ab. Am Montag fragte ich ihn, ob es ihn interessiert, wie es mir geht aber als Antwort kam dann das er sich jetzt keine Gedanken um andere macht sondern mal an sich denkt. Ich hatte mich irgendwie gefühlt als sei ich ihm egal und fragte ihn ob es nicht Sinnvoller für ihn wäre wenn man dich trennt. Nachdem er dann schrieb ,,wenn du das möchtest,, kamen dann wieder Diskussionen die teilweise Respektlos waren wo ich ihn dann geschrieben habe, das ich mich melde wenn er seine Sachen abholen kann. In der Zeit hatte er mir immer Vorwürfe gemacht, das ich nicht um ihn kämpfe. Ich versuchte ihn klar zu machen das dazu zwei gehören und wir beide Fehler gemacht haben und ich nicht alleine kämpfen werde. Dann hat er dann nicht eingesehen. Am Mittwoch hat er seine Sachen geholt und seit dem ist es still
Ich liebe ihn sehr und er fehlt mir total. Es ist so gemein, das unser Gehirn in solch einer Zeit nur die Guten gemeinsame Zeiten abspielt und nicht auch die schlechten. Ich sehe Ihn immer noch hier bei mir und wir haben doch zusammen viel gelacht und auch Spaß gehabt. Es tut weh