Hey du,
ich kann dich nur zu gut verstehen, denn ich mache dasselbe durch. Ok, bei mir sind es nur 2 jahre, aber die waren und sind immer noch hart, geprägt von Depressionen, Alk., streitigkeiten und seelisches leid und doch kann ich ihn nicht komplett loslassen und liebe ihn noch immer, zumindest rede ich mir das ein...
er gab ja auch zu, dass er auch viele fehler gemacht hat und es ihm leid tue, aber könne nichts dafür und will es auch eigentlich nicht.
ganz ehrlich: haben wir sowas denn verdient? Dürfen wir nicht glücklich sein? Provozieren wir es selber, dass man uns schkecht behandelt und das es uns nicht gut geht? Letztendlich lassen wir es ja nun mal zu und reden uns trotzdem immer weiter ein, dass doch nicht alles schlecht war, man auch gute zeiten hatte usw. Wie du selber schon schriebst.
aber wir müssen doch langsam mal uns selber denken, uns was gutes tun und die seelischen wunden heilen lassen. Klar tut es noch weh, aber das wird vergehen, aber nur, wenn man sich nicht mehr runter ziehen lässt, am besten den Kontakt erstmal abbricht.
ich war schon mal jeweils 2 wochen von ihm getrennt (wir wohnen ja eigentlich zusammen) und was soll ich sagen, einerseits habe ich mich gut gefühlt, erleichtert und andererseits habe ich mich jede nacht in den Schlaf geweint und ihn vermisst. So, aber kaum war er wieder da, habe ich mich in meiner eigenen Wohnung wieder nicht mehr wohlgefühlt. Das sagt doch viel aus irgendwo. Und ich sage mal, in den ersten 4 tagen war es halt schlimm, aber es hat dann nachgelassen und mir ging es tatsächlich besser, bis er wieder anfing mich einzulullen. Nach 2 wochen nun, wurde es mir wieder zu viel und er ist zum Glück erstmal wieder gegangen, nur das er nun wieder anfängt mich seelisch zu quälen, indem er mir sagt er würde sich was antun wollen. Wenn es mir wenigstens egal wäre, weil er dies schon so oft angedroht hat und ich wieder eingeknickt bin.
ich will das nicht mehr und habe angst zum wiederholten mal ein und denselben fehler zu machen. Bin kraftlos und am ende.
also ich kann deshalb gut nachempfinden wie du dich fühlst und ich weiß auch noch keinen richtigen ausweg oder rat. Wir können uns nur wünschen stark für uns selber zu bleiben, weil wir sonst daran zerbrechen. Halte dir bitte immer vor augen in welchen Situationen er dich verletzt hat, wo du dich schlecht gefühlt hast und nicht mehr wolltest. Und auf Schuldzuweisungen brauchst du ebenso nichts geben, denn wir haben uns nichts vorzuwerfen und haben gekämpft. Kann aber nicht sein, das man allein kämpfen soll und allein was an sich ändert. Mein freund tut es ja jetzt in dem sinne auch wieder mit dem Psychoterror, letztendlich weiß er, dass ich mir die schuld geben würde wenn er sich was antut und er mir Vorwürfe macht ich hätte ihn fallen lassen. Aber das stimmt einfach mal nicht.
ich wünsche dir wirklich viel kraft und mut. Versuche dich am besten irgendwie abzulenken und kümmere dich um dich selbst.
03.04.2015 19:23 •