Hallo!
@ Danger
Da ich weder Dich noch ihn genauer kenne, kann ich natürlich auch nicht sagen, was hier eigentlich dahintersteckt.
Aber es kommt öfter einmal vor, daß jemand, der eher gefühlshaft ist und auf jemanden trifft, der eher gefühlsarm ist, dann die eigene Gefühlhaftigkeit in den anderen hineinprojiziert und meint, dieser müsse ja ebenso fühlen oder zumindest sehr ähnlich. Und es ginge nur darum, seine Gefühle zu stärken oder ihn darauf aufmerksam zu machen, und dann würde er schon aufwachen.
Nur sind das Illusionen, die den eigenen Erwartungen entspringen. Wenn jemand gefühlsarm ist, dann kann man selber noch so viele Gefühle in ihn hineinschütten - es wird nichts oder kaum etwas aus ihm wieder zurückkommen. Das muß man letztlich akzeptieren.
Auch ein Kuß oder gewisse Anzeichen von Sensibilität und Verletzlichkeit sind noch lange kein Hinweis auf ein gefühlvolles Wesen. Gerade Verletzlichkeit geht zumeist auf das Ego zurück und hat nichts mit Gefühlstiefe zu tun, sondern weit mehr mit Emotionen, die auf negative Reize reagieren, oft sogar durchaus ziemlich übermäßig und unbeherrscht.
Daher kann ich nur nochmals sagen: Ich glaube, Du hast eher Glück gehabt, daß daraus nichts geworden ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sich daraus eine erfüllende Beziehung entwickelt hätte. Dazu ist allein schon das Gefühlsgleichgewicht bei weitem zu wenig gegeben. Wenn jemand in Liebe ausbricht, dann will er nicht irgendwelche Dinge klären, sondern dann will er diese Liebe auch leben. Und es gibt kaum etwas, das einer tiefen und wahrhaftigen Liebe ein Hindernis wäre. Auch schaltet sie nicht so plötzlich von warm auf kalt um.
Warum er es vermeidet, auf Dich zu treffen, kann auch einfach daran liegen, daß er weiß, daß Du verliebt bist, und er damit nicht umgehen kann. Es kann durchaus unangenehm sein, auf jemanden zu treffen, der Gefühle für einen hat, aber man kann (und will) diese nicht erwidern. Dann kann es schon sein, daß man jeden Kontakt meidet.
Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß Du mit dieser Mail bzw. dem Video wirklich einen Abschluß gefunden hast und wieder zur emotionalen Ruhe kommst!
Liebe Grüße
29.05.2016 01:26 •