5

Ich habe es getan

D
nach nun fast einem Jahr hin und her eiern und nicht wirklich aussagekräftigen Texten seinerseits habe ich heute die Version Hop oder Top gewählt.

Folgende Mail






Wenn ich dir sagen würde 
Wie viel du mir bedeutest 
Ich glaube,du würdest es nicht verstehen

..........

Aber ich kann nichts dagegen tun 
Ich kann nicht damit aufhören 
Ich werde verrückt 

..............



es ist in der Tat verrückt, vielleicht naiv, vielleicht sogar völlig durchgeknallt aber dieser Song beschreibt in fast allen Passagen was Du letzten August virtuell und verstärkt am 25.08 ausgelöst hast. Noch nie ist mir so etwas auch nur ansatzweise passiert.Ich will mich dafür nicht schämen, auch wenn Du es kindisch, oberflächig  und nicht standesgemäß findest. Mittlerweile stehe ich dazu und hab aufgehört mir selber etwas vorzumachen. Du musst das auch nicht kommentieren oder eine Antwort geben zum Abschluß wollte ich nur dass Du es weißt. 

--------------------------------------------

bis dato keine Reaktion, womit ich auch gerechnet habe denn wahrscheinlich habe ich ihn total geplättet.

Wie würdet Ihr auf so eine ehrliche Mail reagieren... meint ihr ich muss mich schämen meinen Gefühlen endlich ehrlich und DEUTLICH Ausdruck verliehen zu haben?

27.05.2016 17:04 • #1


bleistift
@Danger sehr schön.

Was ist mit Euch?

27.05.2016 17:29 • #2


A


Ich habe es getan

x 3


Kiretty
Wem hast Du das denn geschickt? Diesem Unternehmer, um den es in Deinem Thema ging? Gibt es denn da Neuigkeiten bezüglich Eurer Geschichte? (Wohl eher nicht, wenn ich die Zeilen lese.)

27.05.2016 18:02 • #3


VictoriaSiempre
Bei der Vorgeschichte wäre mir das alles too much, wenn ich sowas erhalten würde. Kann deshalb gut verstehen, dass er nicht reagiert...

27.05.2016 18:43 • x 1 #4


Y
An sich finde ich es schön, sein Herz so zu öffnen.....nur zum Abschluss einer Geschichte würde ich es nicht machen.....es macht einen doch dann noch besonders fertig, wenn sich der Angeschriebene dann nicht meldet (was man doch irgendwie damit bezweckt)....wusste er denn vorher nicht um deine Gefühle für ihn?

27.05.2016 18:54 • #5


Kiretty
Zitat von Selbstliebe:
....wusste er denn vorher nicht um deine Gefühle für ihn?


Doch, aber er wollte sich nicht auf die TE einlassen, da sie noch mit ihrem Mann zusammenlebt(e). Er ist von seiner Frau damals betrogen worden und wollte sowas nicht mehr. Ich hoffe, ich habe es so noch richtig in Erinnerung.

27.05.2016 19:22 • #6


H
@Kiretty
du hast recht- genauso war es.
Er will mit keiner Ehebrecherin zusammen sein....

@Danger
Zitat:
Wie würdet Ihr auf so eine ehrliche Mail reagieren... meint ihr ich muss mich schämen meinen Gefühlen endlich ehrlich und DEUTLICH Ausdruck verliehen zu haben?

Du hattest doch deine Gefühle ihm gegenüber deutlich zum Ausdruck gebracht- und er hat ebenso deutlich dich abgelehnt. Wenn ich in seiner Haut stecken würde, wäre ich sehr entnervt von dir- oder hast du dich jetzt von deinem Partner getrennt und bist zur Zeit Single ?

27.05.2016 22:55 • #7


W
Hallo!

@ Danger

Deine Geschichte hört sich zunächst ja so richtig traurig an ...
Ich habe aber auch Deinen ersten, ursprünglichen Thread gelesen, und wenn ich mich nicht irre, hattet Ihr ja nicht einmal wirklich etwas miteinander. Also nicht einmal emotional (von seiner Seite aus).
Mir kommt auch vor, daß er ein ziemlich kalter Mann ist, der sich vielleicht bestenfalls geschmeichelt fühlt, aber offenbar nicht gerade auf die Gefühlsbutterseite gefallen ist. Eher, kommt mir vor, ist er hier das genaue Gegenteil von Dir. In diesem Sinn glaube ich auch, daß Du sogar enormes Glück hattest, daß daraus nichts geworden ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit einem Mann dieses Schlages emotional glücklich werden kann.
Aber vielleicht ist gerade das für Dich das Anziehende, diese Ausgekühltheit und Oberflächlichkeit. Das kommt ja nicht so selten vor, daß jemand frohgemut etwas aus einem anderen herausholen möchte, das in dem gar nicht vorhanden ist. Das ist dann wie eine Herausforderung, von der man meint, man müsse sie unbedingt bewältigen - und dann würde der reinste Frühling ausbrechen. Aber das ist eine Illusion, die man sich macht und die auch schnell zerplatzt.
Jedenfalls würde ich das, bei allem Verständnis, nicht weiter verfolgen. Denn so lange Du es verfolgst, verfolgt es auch Dich - und es wird absehbar nichts herauskommen dabei, selbst dann nicht, wenn Du ihn doch noch irgendwie für Dich gewinnen könntest (was ich aber nicht glaube, weil da einfach, von seiner Seite aus, keine Liebe ist).

Liebe Grüße

28.05.2016 00:56 • x 1 #8


D
Hallo Whynot,

Du triffst den Nagel auf dem Kopf.
Ja es scheint eine Herausforderung zu sein ihn zu einem gefühlvollen Menschen zu machen. Natürlich sagt mein Verstand mir dass es nicht möglich sein wird ( er gilt ja auch als eiskaltes A.... ) stellenweise hat er aber eine ganz weiche, zerbrechliche Seite durchblicken lassen eine verletzliche... die Geschichte mit seiner Frau zum Beispiel.
Genau diese Gegensätze machen Ihn so interessant, er lässt mich einfach nicht mehr hinter seine Fassade und seine wahren Gefühle blicken.
Ich hab hier nicht den gesamten Verlauf unseres Kontaktes geschrieben.Obwohl ich ihm wirklich sehr oft durch die Blume gesagt und geschrieben habe was Ich fühlte glaub ich hat er es nie verstanden, geglaubt oder wollte es nicht wahr haben. Wir hatten vor ca. einem Monat telefoniert wobei er mich fragte was ich überhaupt wolle ( es ging darum dass ich noch einmal von Auge zu Auge mit ihm sprechen wollte und er mir mal geschrieben hatte wir haben eine gewisse Lebenszeit und in der werden auch wir unsere Dinge klären können ) ich war bei dem Telefonat so geschockt dass ich nur antwortete ob er das allen ernstes nicht wisse oder ob er es nicht wissen wolle. Das Gespräch endete von beiden Seiten genervt mit .. jetzt ist ja alles klar und gut ist... aber nichts war klar.. es war wieder so wie vorher. Er hatte ja auch mal gesagt dass auch er nicht wisse woran er bei mir ist weil ich oft so zweideutig bin.Die Mail habe ich wirklich ohne Erwartungen geschrieben, ich weiß dass er sich nicht melden wird, ich wollte ihm zum Abschluß... um auch selber endlich abschließen zu können ....einfach deutlich und auch für ihn verständlich sagen was ich fühle und gefühlt habe.
Mich hat meine gute Menschenkenntnis bis dato noch nie so im Stich gelassen wie bei ihm. Für mich fühlt es sich an als müsse er sich schützen, schützen vor mir... weil er Angst hat dass ich zu meiner Familie zurückgehe, dass er sein Herz verliert und es wieder zerbricht. Es gibt viele Dinge bei denen ich schmunzeln musste... berufliche Sachen die er nach und nach umgesetzt hat die ich ihm immer wieder mal vorgeschlagen habe.
Viele Fragen.. wieso will er nicht mit mir reden, für ein gefühlskaltes A... wäre es doch einfach mal von Auge zu Auge klaren Tisch zu machen, mir zu sagen dass er nix fühlt....... Er vermeidet jeden Ort an dem er mir begegnen könnte.. ( neulich war Unternehmertagung bei uns... da ist er IMMER, wir sind uns dort oft begegnet... diesmal fehlte er.. zur Verwunderung aller )
Er weiß aber dass ich Profi genug bin und an solchen Event`s beruflich und privat absolut trenne und er da NUR halt auch ein Unternehmer ist.Ich weiß dass er sich vor unangenehmen Dingen nicht drückt und klar Stellung beziehen kann, wieso macht er es nicht bei mir... nein er weicht aus... mit ... wir klären das in unserer Lebenszeit usw.
Er hätte diesem werben doch schon längst ein Ende bereiten können wenn er mir persönlich gesagt hätte dass da nix ist. Unser Date war ja auch genauso gestrickt... erst Freude.. dann Kälte... nachdem ich dachte das war es der innige Kuss, das ich muss nachdenken...
Für mich alles sehr widersprüchig aber vielleicht kann ich was ihn betrifft auch nicht mehr klar denken.

Danke für Eure ehrlichen Meinungen.

28.05.2016 08:33 • #9


Y
Für mich hört sich das sehr verworren an und nach sehr viel Interpretation deinerseits. Er kommt wegen dir nicht zu einem Event, weil er sich seinen Gefühlen dir gegenüber nicht stellen will? Ich kann mir vorstellen, dass Stalker ganz ähnlich argumentieren und Menschen im Liebeswahn ebenso. Der Mann hat dir gesagt, dass er nicht will -Punkt. Es gehört zum gesunden respektvollen Umgang miteinander, auch mit einer Ablehnung klarzukommen.

28.05.2016 14:56 • x 2 #10


H
@Selbstliebe
sie will ihn, weil er sie nicht will. Es hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Jagd und Eroberung.

28.05.2016 15:00 • x 1 #11


Sashimi
Ich verstehe die Mail ehrlich gesagt nicht. Gleich am Anfang unterstellst Du Deinem Schwarm,er würde es nicht verstehen, am Ende relativierst Du sogar alles weil Du meinst zu wissen was er darüber denkt. Damit bist Du null Integer. An Deiner Stelle hätte ich nur das Lied versendet und nichts weiter, dann kann er sich das selbst zusammenreimen.

Da aber der allgemeine Tenor eh der ist, dass er Dich ablehnt, macht es ohnehin keinen Sinn. Schliesse damit ab.

28.05.2016 22:18 • #12


W
Hallo!

@ Danger

Da ich weder Dich noch ihn genauer kenne, kann ich natürlich auch nicht sagen, was hier eigentlich dahintersteckt.
Aber es kommt öfter einmal vor, daß jemand, der eher gefühlshaft ist und auf jemanden trifft, der eher gefühlsarm ist, dann die eigene Gefühlhaftigkeit in den anderen hineinprojiziert und meint, dieser müsse ja ebenso fühlen oder zumindest sehr ähnlich. Und es ginge nur darum, seine Gefühle zu stärken oder ihn darauf aufmerksam zu machen, und dann würde er schon aufwachen.
Nur sind das Illusionen, die den eigenen Erwartungen entspringen. Wenn jemand gefühlsarm ist, dann kann man selber noch so viele Gefühle in ihn hineinschütten - es wird nichts oder kaum etwas aus ihm wieder zurückkommen. Das muß man letztlich akzeptieren.
Auch ein Kuß oder gewisse Anzeichen von Sensibilität und Verletzlichkeit sind noch lange kein Hinweis auf ein gefühlvolles Wesen. Gerade Verletzlichkeit geht zumeist auf das Ego zurück und hat nichts mit Gefühlstiefe zu tun, sondern weit mehr mit Emotionen, die auf negative Reize reagieren, oft sogar durchaus ziemlich übermäßig und unbeherrscht.
Daher kann ich nur nochmals sagen: Ich glaube, Du hast eher Glück gehabt, daß daraus nichts geworden ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sich daraus eine erfüllende Beziehung entwickelt hätte. Dazu ist allein schon das Gefühlsgleichgewicht bei weitem zu wenig gegeben. Wenn jemand in Liebe ausbricht, dann will er nicht irgendwelche Dinge klären, sondern dann will er diese Liebe auch leben. Und es gibt kaum etwas, das einer tiefen und wahrhaftigen Liebe ein Hindernis wäre. Auch schaltet sie nicht so plötzlich von warm auf kalt um.
Warum er es vermeidet, auf Dich zu treffen, kann auch einfach daran liegen, daß er weiß, daß Du verliebt bist, und er damit nicht umgehen kann. Es kann durchaus unangenehm sein, auf jemanden zu treffen, der Gefühle für einen hat, aber man kann (und will) diese nicht erwidern. Dann kann es schon sein, daß man jeden Kontakt meidet.

Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß Du mit dieser Mail bzw. dem Video wirklich einen Abschluß gefunden hast und wieder zur emotionalen Ruhe kommst!

Liebe Grüße

29.05.2016 01:26 • #13


machtlos
Dieses Lied passt quasi auf alle, die verlassen würden und trauern, oder eben auf eine unerwiderte Liebe.

Ich glaube kaum, dass Du damit einen erwachsenen Mann, der eh gefühlskalt ist, emotional berührst. Könnte vielleicht bei nem Teenie klappen...

Darf ich fragen, wie alt ihr beiden seit? Hoffentlich doch noch unter 20, oder?

29.05.2016 14:24 • #14


A


x 4