2

Ich habe es mal wieder vergeigt

R
Liebes Forum,

vor zwei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt, in den ich mich mittlerweile ein wenig verliebt habe.
Und jetzt habe ich es -mal wieder- versemmelt.

Ich bin ein Mensch, der schlecht über Gefühle reden oder sie zeigen kann. Ich kann auch nicht gut Nähe zulassen. Daher scheine ich immer etwas distanziert und kühl.
Mein Dating-Partner konnte aber ganz gut damit umgehen, und hat auch ohne Worte verstanden, dass ich ihn sympathisch finde.
Nun hat er mir etwas eigentlich Wunderschönes gesagt und was mache ich? Alles kaputt.

Es lief so: Mein Dating-Partner sprach mich darauf an, dass ich ihn bisher so gut wie nie mit seinem Namen angesprochen habe, bis auf unser letztes Date, wo ich ihm auch gesagt habe, dass ich mich freuen würde, wenn wir mal wieder etwas zusammen unternehmen würden.
Er meinte, es wäre das erste Mal gewesen, wo ich etwas Nettes gesagt und gleichzeitig seinen Namen ausgesprochen habe. Als ich nachgehakt habe, was er mir jetzt damit sagen will,
meinte er nur augenzwinkernd: Ich mag dich auch!

Joah, da hat er mich voll durchschaut. Und ich habe Panik bekommen.
Abends im Bett bin ich die Argumente durchgegangen, warum es mit uns nichts werden kann. Er ist 11 Jahre älter als ich, ist studiert und Ingenieur, ich habe nur eine Lehre; bin zwar in einer stellvertretenden Leitungsposition, aber nicht in einer so wichtigen Branche. Ich rede, wie mir der Mund gewachsen ist, er ist ein wenig elitär und hat manchmal einen Stock im Ar.... Ein paar Mal hat er mich auch schon gerüffelt : Na, das sagt man doch nicht!, was mich total genervt hat. Er hat auch, obwohl er ansonsten sehr weltoffen ist, einige konservative Ansichten, die sich nicht mit meinen decken. Er ist sehr sportlich aktiv, also Wandern und Segeln, was jetzt gar nicht zu mir passt.

Um es kurz zu machen, ich habe ihm dann nachts noch eine lange Nachricht geschickt, wo ich ihm all das und noch ein paar andere provokante Dinge an den Kopf geworden habe. Ich habe es sofort bereut. Aber ich konnte in dem Moment nicht anders.

Auf diese Nachricht schrieb er mir am nächsten Tag zurück, dass dem wohl nichts mehr hinzuzufügen sei. Ich habe versucht, heraus zu finden, ob es für uns noch eine zweite Chance gibt, ohne es klar so auszudrücken. Irgendwann antwortete er nicht mehr, woraufhin ich fragte, ob es das also mit uns war? Und sagte ihm, dass es mir leid täte, dass ich es verbockt habe.
Er schrieb nur: Schlaf jetzt und erhole dich! (An dem Tag ging es mir gesundheitlich nicht so gut).
Eine halbe Stunde später kam noch eine Nachricht, in der er mir schrieb, und ich solle mir bitte mein bescheuertes es tut mir leid sparen, und noch etwas, dessen Sinn ich nicht verstanden habe.
Ich habe es so aufgefasst, dass die Sache für ihn gegessen sei und ihm geantwortet, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ihm alles Gute wünsche.

Heute habe ich nichts von ihm gehört. Ich weiß, ich bin zu ungeduldig und es muss nichts bedeuten. Aber ich kenne dieses Spiel schon. Da kommt nichts mehr. Ich mache immer wieder den selben Fehler. Wenn mir jemand zu nahe kommt, tue ich alles, um ihn abzuschrecken, leider auch die Männer, die ich ja eigentlich mag.
Und es tut mir wirklich leid, dass ich es vergeigt habe. Mal wieder. Ich weiss nicht, warum ich immer so spontane Entscheidungen treffen muss und nicht mal erst eine Nacht darüber schlafen kann. Aber wenn die Panik erst einmal da ist...

Ich würde mich gerne noch einmal entschuldigen, obwohl ich weiß, dass ich ihn jetzt nur nerven würde. Ich will mich auch nicht lächerlich machen oder bedürftig erscheinen. Aber ich mag ihn und bereue mein Verhalten. Und ich vermisse ihn und die Gespräche mit ihm.
Warum bin ich nur so blöd?

Viele Grüße von RosaStern36

11.03.2016 20:46 • x 1 #1


F
Zitat:
Abends im Bett bin ich die Argumente durchgegangen, warum es mit uns nichts werden kann. Er ist 11 Jahre älter als ich, ist studiert und Ingenieur, ich habe nur eine Lehre; bin zwar in einer stellvertretenden Leitungsposition, aber nicht in einer so wichtigen Branche. Ich rede, wie mir der Mund gewachsen ist, er ist ein wenig elitär und hat manchmal einen Stock im Ar.... Ein paar Mal hat er mich auch schon gerüffelt : Na, das sagt man doch nicht!, was mich total genervt hat. Er hat auch, obwohl er ansonsten sehr weltoffen ist, einige konservative Ansichten, die sich nicht mit meinen decken. Er ist sehr sportlich aktiv, also Wandern und Segeln, was jetzt gar nicht zu mir passt.

Abgesehen davon, dass unterschiedliche Bildungs-und Berufswege überhaupt nicht relevant sind und niemals zwischen einer Beziehung stehen sollten; hast du für dich Punkte genannt, weswegen es mit ihm überhaupt nicht funktionieren würde. Warum willst du dann unbedingt um den Kontakt kämpfen?
Kann es sein, dass du lediglich die Aufmerksamkeit von ihm genießt?
So liest sich das für mich.

11.03.2016 21:31 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag