Zitat von SehWolf:
Diese Kosten hätte ich doch auch (mit) verursacht.
Ich habe nur ein so kurzes Leben, wo ist die Relevanz von Mitteln da zu sehen?
Ich bin jetzt 47. Maximal schaff ich noch 30 Jahre. Da ist mir ein erfülltes Leben deutlich wichtiger als bequemes - langweiliges Stresserfülltes dahinposen.
If you can dream it, you can do it.
( zitat: Walt Disney )
Es gibt Menschen, die reagieren empfindlich auf Statusverlust im Alter. Man hat sich schliesslich was aufgebaut zusammen, eine Scheidung würfelt wirklich alles durcheinander.
Ich würde dagegen auch nix sagen wollen.
Was mich so fassungslos macht ist, wie leichthin Lügen und Hirngespinste zum Einfangen ungebundener Menschen genutzt werden.
Plötzlich, wenn es unbequem wird, zuhause Konsequenzen drohen, oh, da besinnen sich Affärenmänner strikt auf autonome Verantwortungsbereiche: Die Geliebte wusste ja schliesslich, ich bin verheiratet. Für deren Gefühle habe ich keine weitere Verantwortung. Ich will meine Frau nicht weiter verletzen und denke als Familienvater an meine Kinder. Bliblablubb.
Nach der großen Gefühlswelle zuvor Kippschalter auf Kontaktsperre und dieselbe Empathielosigkeit, die vorher der Ehefrau zuteil wurde, trifft nun die Geliebte.
Ah, bis ein paar Wochen rum sind, dann würden sie gerne wieder anknüpfen, zuhause ist ja noch genauso doof.
SehWolf, ich wusste von Anfang an, hier läuft was total aus dem Ruder. Nur konnte ich keinen Finger darauf legen, was es ist.
Lebensumstände, Freunde und schließlich mein Ex-Affärenmann (der sich meiner sicherer war als angebracht) liessen mich mit schwindenden Kräften und aufkommender Wut den Absprung finden. Nach einigen Wochen, da war etwas Glück mit dabei.
Daraufhin habe ich mich schlau gefuchst, wurde dazu von einem Coach aufgeklärt, der die Rolle der Macht in Liebesbeziehungen deutlich im Blick hat.
Viele traurige Geschichten gelesen.
Du hattest gefragt, wie Frauen in sowas reingeraten und lange bleiben.
Nun, wird so ähnliche Hintergründe haben wie bei dir und deinen Ex-Psychofällen. Hängst du emotional drin, dann ist das erstmal so, grossartige Kontrolle wirst du in der Beziehung zu einem gebundenen Menschen nie erlangen können. Im Grunde bleibt die ganze Kiste in Phase 1 normaler Beziehungsanbahnung stecken. Hohe Unsicherheit, Aufgeregtheit, Gefühle.
Sicherheit gibt es keine zurück. Nur Lügen und Vertröstungen.