135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

TanjadasSchaf
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich versuche nun in Kurzfassung meine Geschichte zu schreiben. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich hoffe, dass es mir etwas hilft.

Im August 1999 habe ich mich von meinem Mann getrennt. Kurz darauf habe ich in einem Forum Ihn kennengelernt. Verheiratet, 2 Kinder. Anfänglich haben wir uns über meine und seine Situation ausgetauscht. Dann kam der Aspekt S. dazu und man beschloss sich zu treffen. Schnell war nach diesem Treffen klar, dass es nicht nur S. ist. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt geweigert mich näher auf ihn einzulassen. Hatte während dieser Zeit auch 2 Beziehungsversuche mit anderen Männern gestartet. Er hat immer sehr eifersüchtig reagiert und sah aber nicht wirklich einen Anlass etwas mit seiner Frau zu klären. Auch nicht als seine Frau ihn mit dem Messer bedrohte, weil er mal auf ein B. mit seinem Bruder gehen wollte.

Nach 2 Jahren und langen Gesprächen beschlossen wir uns auf eine in seinen Augen richtige Beziehung einzulassen. Bedingung war, dass in 6 Monaten alles geklärt ist.
Eines Tages war es soweit, dass er seiner Frau gestanden hat, dass es eine andere Frau gibt und er mit dieser leben wolle. Was dann passierte glich wie einem Drama im TV. Sie flippte total aus, zwang ihn mich anzurufen und alles zu beenden. Als er mich anrief und mir das eben nicht mitteilen wollte, schnappte sie sich eins der Kinder und drohte mit Selbstmord incl. der Kinder. Ich rief die Polizei und die versuchten die Lage dort zu klären. Nachdem seine Frau glaubhaft versichern konnte, dass es eine Überreaktion meinerseits war, fuhr die Polizei wieder und der Terror begann richtig. Auf Nachfrage bei der Polizei erklärte man mir, dass man dort nichts machen konnte, weil der Mann wie ein begossener Pudel daneben stand und nichts sagte.

Offiziell hatte man nun keinen Kontakt mehr. Wäre besser, damit sich alles beruhigte. Die beiden sind zur Paarberatung und dort rausgeflogen. Begründung: Ihre Frau will gar nichts und sie sind inkonsequent. Vor dem Berater hat er zugegeben, dass er Kontakt mit mir hat und draussen vor der Tür meinte sie Du hast jetzt doch keinen Kontakt zu der und er bejahte das ganze.

Kurzum: So geht dies nun seit 15 Jahren. Ein Hausbau folgte, diverse Dramen (immer incl. der Kinder) spielten sich ab. Die letzten 8 Jahre waren ruhiger. Wir fuhren auch zusammen in den Urlaub. Für mich hatte es immer den schlechten Beigeschmack und ich brachte immer das Thema Klären auf den Tisch. Ich ging zwei neue Beziehungen ein, die ich immer wieder aufgrund Versprechungen seinerseits beendete.

Nun ist Weihnachten die Bombe wiederholt geplatzt. Seine Söhne sind 17 und 22. Der Grosse hält sich raus und der Jüngere mischte kräftig mit. Seine Frau meinte, dass sie jetzt zum ersten Mal von meiner Existenz erfahren hat Herauskam alles am 21.12. und am 22.12. war er bei mir und meinte, dass er froh ist, dass alles rausgekommen ist. Er würde nicht mehr lügen wollen und mich auch nicht mehr verleugnen wollen. Nun hatte es den Anschein, dass alles geregelt werden würde.

Nach den Feiertagen haben wir uns getroffen. Er wollte aber nicht zu mir kommen wie sonst. Heraus kam, dass er den Ortungsdienst seines Handys eingeschalten hatte, damit seine Familie kontrollieren kann wo er ist. Erster Schlag ins Gesicht! Silvester würde man zusammen bei Freunden feiern! 2. Schlag!
Er würde das nun regeln wollen, wolle seiner Frau aber auch beibringen, dass ich nicht die Schuldige bin.
War mir zu dem Zeitpunkt sehr egal. Dann 3. Schlag Ich hab gesagt, dass ich den Kontakt zu dir abgebrochen habe
Nach langem Nachdenken, habe ich eine E-Mail an ihn geschrieben, dass ich mich ausklinke und er sich melden kann, wenn alles geregelt ist. Hat genau 3 Tage funktioniert. Mittlerweile terrorisierte mich seine Frau und Sohn mit Anrufen, Whats App etc. Öffentliche Beschimpfungen auf Facebook folgten, Freunde von mir wurden angeschrieben, Instagram wurde böswillig kommentiert. Ich konnte sperren was ich wollte, sie fanden immer einen Weg. Letztlich hab ich meine Profil komplett rausgenommen gehabt.

Am 6. Januar bekam ich eine neue Mobilnr. Dachte der Spuk hat nun ein Ende. Denkste. Sie hat, wie auch immer, meine Nr. herausbekommen. Er nimmt an, dass sie wieder seinen Appleaccount gehackt hat.
Es ging also weiter. Richtig aufgedreht hat sie als ich geschäftlich in USA war und er zur gleichen Zeit geschäftlich in Korea.

Und was macht der Herr: Redet sich raus, will mit ihr klären warum alles so kam. Er könnte so nicht einfach gehen. Dann kam eine E-Mail in der stand, dass er keinen Kontakt mehr zu mir will, weil er nicht mehr lügen will. 2 Stunden zuvor hatten wir noch normal telefoniert und er meinte Alles wird gut. Und dann diese E-Mail. Er lügt nur nicht, wenn ich weg bin, denn die Wahrheit, dass er sich nicht entscheiden kann zwischen ihr und mir, die will er nicht sagen.

Angeblich wollte er seine Frau nie, liebt sie nicht, ist es ein Bruder/Schwester-Verhältnis. Man versteht sich halt gut und der eine Sohn muss noch Abitur machen.

Nun ist es so, dass er den Ortungsdienst an hat, Whats App kontrolliert wird etc. Telefonate fallen sehr knapp aus, damit sein Handy nicht zu lange besetzt ist. Gesehen haben wir uns nun 2x.

Alles läuft unter dem Deckmantel klären. Heute ist man in einen gemeinsamen Skiurlaub gefahren, weil der Vater von ihm dazu eingeladen hat.

Vor einer Woche habe ich eine Abschieds-Email geschrieben. Darauf will er in Ruhe antworten. Wenn er dann Zeit hat.

Ich habe nun alle mir bekannten Nr. geblockt, E-Mail läuft in den Spam und eine neue Tel.Nr. habe ich auch beantragt. Es fällt mir aber alles unendlich schwer.

Er lässt mich nicht aus und weiss wie er mich wieder kriegt. Z.B. geht er auch davon aus, dass wir im Juni noch gemeinsam zu einem Konzert gehen. Die Karten bekam ich Weihnachten.

Ich denke, dass er wieder seine Frau beruhigen will, den Ortungsdienst los werden will und dann wieder die gewohnte Situation herstellen will.

Ich weiss, dass dies alles nach sehr viel Dummheit klingt (und es auch ist), aber hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Ich will nicht mehr in diese Situation zurück.

Er meinte er gibt quasi seiner Frau (Ehe) noch eine Chance. Weiss aber nicht wie das aussehen soll und eigentlich kann er sich das alles so gar nicht mit ihr vorstellen. Eigentlich. Er will sich nicht von mir verabschieden, ohne mich ging das gar nicht und kein Kontakt zu mir ist auch nicht die Lösung. Er meinte ja, dass seine Ehe nur Bestand hatte, weil es mich gegeben hat bzw. gibt. S. mit ihr will er auf keinen Fall. Sie lehnt S ab. Das ist ein niedriger Instinkt. Sie dachte er braucht keinen S.

Ich will mir aber eine Chance geben. Eine Chance auf glücklich sein, auf eine Zukunft und ein Leben.
Auch die Chance vielleicht mal wieder jemanden Neuen kennenzulernen.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse
Tanja

11.02.2016 14:42 • x 1 #1


N
Kurz und knapp:

Der Typ ist eine totale Wurst!
Wenn du glücklich sein willst, beginne ihn zu vergessen. Es wird sich nie etwas ändern.

Viel Glück!

11.02.2016 15:09 • x 5 #2


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


TanjadasSchaf
Der Kopf sagt mir das auch.
Ich bin im Moment nur so planlos. Ich seh sein Verhalten und mit jedem Schlag ins Gesicht wird es auch besser.
Es reicht einfach. Die Beiden passen gut zusammen. Ihr Motto ist Wir müssen es uns nur schön machen und den Rest ignorieren wir. Darin sind Beide ganz gross.

11.02.2016 15:13 • #3


N
Tut mir sehr leid. Du hast viel unnötige Zeit rein gesteckt. Schau das du einfach den Kontakt unterbindest und Dinge machst die dir gut tun.

11.02.2016 15:17 • x 2 #4


T
Zitat:
Ihr Motto ist Wir müssen es uns nur schön machen und den Rest ignorieren wir. Darin sind Beide ganz gross

Haargenau darin warst du selber 15 Jahre lang ganz groß. Zeig nicht mit dem Finger auf andere denn dass wird dich nicht weiterbringen.

11.02.2016 15:29 • x 3 #5


TanjadasSchaf
Zitat von top:
Zitat:
Ihr Motto ist Wir müssen es uns nur schön machen und den Rest ignorieren wir. Darin sind Beide ganz gross

Haargenau darin warst du selber 15 Jahre lang ganz groß. Zeig nicht mit dem Finger auf andere denn dass wird dich nicht weiterbringen.


Ignoriert habe ich, dass der mit mir spielt. Ja. Wir haben allerdings immer über die Situation gesprochen.
Das war und ist bei ihm zuhause nicht der Fall. Das wollte ich damit nur sagen

11.02.2016 15:57 • #6


G
15 Jahre?
Solange wartest Du, dass er zu Dir kommt?!
Ob sein Sohn dann Abi hat, oder nicht.
Dieser Mann wird seine Frau niemals verlassen.
Sicher machst Du für ihn die Ehe erträglich, aber eher wird
er unerträglich weiter machen als was zu ändern.
Ich bin sicher, ihn loszulassen, wird wahnsinnig schwer für Dich.
Vielleicht kannst Du eine gute Therapeutin finden, die Dich dabei
unterstützt!
Denn Du verschenkt Dein Leben !
Nach so länger Zeit, ein Riesenschritt, aber TuS und finde echtes Glück!
Ich wünsche Dir alles Gute!

11.02.2016 16:07 • x 1 #7


T
Zitat:
Wir haben allerdings immer über die Situation gesprochen.
Das war und ist bei ihm zuhause nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil. Ihr habt nicht darüber gesprochen, sondern er hat es geschafft dich jahrelang hinzuhalten, und dasselbe hat er zuhause auch getan und wird es noch heute tun.

11.02.2016 16:08 • x 1 #8


TanjadasSchaf
Zitat von Gast 67:
15 Jahre?
Solange wartest Du, dass er zu Dir kommt?!
Ob sein Sohn dann Abi hat, oder nicht.
Dieser Mann wird seine Frau niemals verlassen.
Sicher machst Du für ihn die Ehe erträglich, aber eher wird
er unerträglich weiter machen als was zu ändern.
Ich bin sicher, ihn loszulassen, wird wahnsinnig schwer für Dich.
Vielleicht kannst Du eine gute Therapeutin finden, die Dich dabei
unterstützt!
Denn Du verschenkt Dein Leben !
Nach so länger Zeit, ein Riesenschritt, aber TuS und finde echtes Glück!
Ich wünsche Dir alles Gute!


Danke. Ja, ich hab gewartet. Hab ihm auf den Kopf zusagt, dass er nichts ändern wird und er sich doch zuhause wohl fühlt und mich dann lassen kann. Ich war einfach dumm!
Ich habe eine Therapeutin. Wir arbeiten da schon sehr lange daran. Sie meint ich hab eine aussergewöhnlich hohe Leidensfähigkeit. Wir waren auch schon zusammen bei einer Paarberatung (muss man sich mal geben), er war bei verschiedenen Therapeuten und einer Mediatorin. Sie hat sich geweigert den Psychokram mit zu machen.
Ich bin jetzt schon sehr stolz auf mich, dass ich alles gesperrt habe und hoffentlich morgen meine neue Tel.Nr. bekomme. Es wird besser von Tag zu Tag, aber es gibt auch Rückschritte.

11.02.2016 16:14 • x 1 #9


TanjadasSchaf
Zitat von top:
Zitat:
Wir haben allerdings immer über die Situation gesprochen.
Das war und ist bei ihm zuhause nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil. Ihr habt nicht darüber gesprochen, sondern er hat es geschafft dich jahrelang hinzuhalten, und dasselbe hat er zuhause auch getan und wird es noch heute tun.


Ja, ich hab mich immer wieder einwickeln lassen.

Und er tut es heute noch oder muss man zum Klären in den Skiurlaub fahren?

11.02.2016 16:17 • #10


T
Selbst wenn ihn tatsächlich irgendein Blitz trifft und er sich für dich ganz alleine entscheidet, nach allem was gewesen ist, möchtest du wirklich mit so einem Menschen zusammensein?

11.02.2016 16:23 • x 1 #11


TanjadasSchaf
Zitat von top:
Selbst wenn ihn tatsächlich irgendein Blitz trifft und er sich für dich ganz alleine entscheidet, nach allem was gewesen ist, möchtest du wirklich mit so einem Menschen zusammensein?


Spontan hätte ich bis vor Kurzem noch Ja gesagt.
Mittlerweile ist es so, dass ich das in Frage stelle. Ich kann mich nicht auf ihn verlassen. Ich denke auch nicht, dass das dann ein Ende hätte, wenn ich sich entschieden hätte. Das gäbe immer ein Gerangel.

11.02.2016 16:29 • #12


T
Zitat:
Mittlerweile ist es so, dass ich das in Frage stelle.

Das bedeutet jedenfalls nicht nein. Deine Leidensfähigkeit ist tatsächlich enorm. Was ist in der Therapie bisher herausgekommen, wurde deine Leidensfähigkeit auch schon ergründet?

11.02.2016 16:37 • #13


TanjadasSchaf
Zitat von top:
Zitat:
Mittlerweile ist es so, dass ich das in Frage stelle.

Das bedeutet jedenfalls nicht nein. Deine Leidensfähigkeit ist tatsächlich enorm. Was ist in der Therapie bisher herausgekommen, wurde deine Leidensfähigkeit auch schon ergründet?


Ja, die wurde schon ergründet. Da möchte ich aber so nicht näher drauf eingehen.
Nur so viel. Die Wurzel für die Leidensfähigkeit liegt lange zurück.
Es gab auch schon den Gedanken, dass ich ihn unbedingt will, weil er mir nicht zu nahe kommen kann.
Dann muss ich mich im Gegenzug aber auch fragen warum ich mit dem Geliebten-Dasein nicht zufrieden geben kann. Alles schwierig!

11.02.2016 16:42 • #14


T
Zitat:
Die Wurzel für die Leidensfähigkeit liegt lange zurück.

Ganz recht, daher wäre mein Ratschlag dass du für eine Weile nur auf dich schaust und dich ausschließlich um diese Angelegenheit kümmerst, denn das wäre der einzige Schlüssel der dich langfristig weiterbringt.

11.02.2016 16:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag