135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

Blanca
Zitat von Linchen77:
15 Jahre ist eine wirklich sehr lange Zeit für eine Affäre, die es in diesem Fall nicht wirklich mehr ist.

Es handelt sich nach wie vor um einen Kontakt, der von seiner Seite her stets unverbindlich blieb. Er hat es über 15 Jahre nicht geschafft, mit seiner Frau eine Scheidung durchzuziehen oder zumindest eine offene Ehe zu vereinbaren, in der die TE aus dem Schatten treten kann.

Wie würdest Du so eine Konstellation denn bezeichnen, wenn nicht als Affaire?

Kann die TE an dieser Beziehung denn auch nur einen konkreten Tappen festmachen?

Sie ist nicht diejenige, die an seiner Seite bei Freunden, Verwandten oder öffentlich auftritt.
Sie ist nicht diejenige, mit der er seine Wochenenden verbringt.
Sie ist nicht diejenige, die seinen Namen annehmen darf (sofern sie dies wollte).
Sie ist nicht diejenige, die seine Kinder zur Welt gebracht hat und Familie mit ihm lebt.
Sie ist nicht diejenige, die ihn im Spital besuchen darf.
Sie ist nicht diejenige, die seine Patientenverfügung für den Fall der Fälle aufbewahrt.
Sie ist nicht diejenige, die ein Hausprojekt mit ihm gemeinsam durchgezogen hat.
Sie ist nicht diejenige, die eines Tages seine Beerdigung regeln wird.
Sie ist nicht diejenige, die ihn beerben und eine Witwenrente kassieren wird.

Soweit zutreffend, war, ist und bleibt das seine Frau und niemand sonst.
Da kann er labern, was er will und da kann sie auch Drachen sein, soviel sie will:
Das ist Fakt und deshalb bleibe ich auch dabei, daß es hier um eine Affaire und nichts anderes geht.

12.02.2016 12:43 • x 3 #46


TanjadasSchaf
Zitat von leonie85:
Hallo Tanja,

hab mir nur deine Geschichte durchgelesen und ganz ehrlich:

15 Jahre mal ins Klo runtergespült, vor allem wegen so einem Würstchen?! So wie es aussieht handelt es bei dem Mensch um einen Pantoffelheld, der, wenn überhaupt, sich höchstens im Fasching mal als Mann verkleiden darf. (Vorausgesetzt seine Frau erlaubt ihm das auch!)

Ich würd mir schleunigst einen Psychologen aufsuchen, der deine geistige Verwirrtheit wieder gerade biegt!

Ich hab schon mal von so einer Geschichte gehört und das Ergebnis war: Auf beide Frauen schlußendlich gepfiffen und ne 18 Jahre jüngere angelacht!

Hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber bei so einem Fall muss man einfach auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


Nein, das war nicht zu hart.
Hab ihm schon mal gesagt, dass es genau so kommen wird. Ich bin fest auf dem Weg nach Draussen.
Denke, dass er sich dann auch irgendwann, früher oder später, wieder eine sucht und dann rausfliegt oder sich trennt. Aber das soll nicht mein Problem mehr sein.
Mein Verstand ist schon recht klar, immer Öfters zumindest und mein Herz wird hoffentlich mit der Zeit heilen.

12.02.2016 12:50 • #47


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


TanjadasSchaf
Zitat von Blanca:
Zitat von Linchen77:
15 Jahre ist eine wirklich sehr lange Zeit für eine Affäre, die es in diesem Fall nicht wirklich mehr ist.

Es handelt sich nach wie vor um einen Kontakt, der von seiner Seite her stets unverbindlich blieb. Er hat es über 15 Jahre nicht geschafft, mit seiner Frau eine Scheidung durchzuziehen oder zumindest eine offene Ehe zu vereinbaren, in der die TE aus dem Schatten treten kann.

Wie würdest Du so eine Konstellation denn bezeichnen, wenn nicht als Affaire?

Kann die TE an dieser Beziehung denn auch nur einen konkreten Tappen festmachen?

Sie ist nicht diejenige, die an seiner Seite bei Freunden, Verwandten oder öffentlich auftritt.
Sie ist nicht diejenige, mit der er seine Wochenenden verbringt.
Sie ist nicht diejenige, die seinen Namen annehmen darf (sofern sie dies wollte).
Sie ist nicht diejenige, die seine Kinder zur Welt gebracht hat und Familie mit ihm lebt.
Sie ist nicht diejenige, die ihn im Spital besuchen darf.
Sie ist nicht diejenige, die seine Patientenverfügung für den Fall der Fälle aufbewahrt.
Sie ist nicht diejenige, die ein Hausprojekt mit ihm gemeinsam durchgezogen hat.
Sie ist nicht diejenige, die eines Tages seine Beerdigung regeln wird.
Sie ist nicht diejenige, die ihn beerben und eine Witwenrente kassieren wird.

Soweit zutreffend, war, ist und bleibt das seine Frau und niemand sonst.
Da kann er labern, was er will und da kann sie auch Drachen sein, soviel sie will:
Das ist Fakt und deshalb bleibe ich auch dabei, daß es hier um eine Affaire und nichts anderes geht.


Danke für diese Zeilen.
Ich musste jetzt schon ein wenig schmunzeln. Genau diese Sachen habe ich ihm mal aufgezählt.
Ich hab mal gesagt, dass ich ja gar nicht erfahre, wenn er auf einmal Tod umfällt. Wurde dann abgetan mit mein Bruder würde dich schon informieren
Und die Bezeichnung Affaire - da hat er sich immer echauffiert darüber, weil für ihn ist keine Affaire, sondern eine Beziehung. Klar, für ihn.

12.02.2016 12:56 • #48


Blanca
Zitat von TanjadasSchaf:
Wenn sie dann raus kommt sieht sie allerdings dunkelrot. Davor hat irgendwie auch jeder Angst.

Sie spürt diese Macht, also macht sie weiter.

Zitat:
Mal eine andere Fage: Warum nimmt eine Ehefrau das immer wieder so hin?

Siehe oben.

Hinzu kommen vermutlich finanzielle Aspekte und eine ordentliche Portion soziales Statusdenken, denn seit Mitte der 1990er Jahre gelten Singles in Deutschland nur noch als halbwertig:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

Zitat:
Meine Freundin hat mich letzten gefragt ob ich das als Ehefrau auch so hinnehmen würde.

Ich finde solche Fragen müßig. Kümmer Dich lieber darum, weshalb Du als Geliebte soviel hingenommen hast.

Zitat:
Ich wollte noch sagen, dass mir das Schreiben und Lesen hier gut tut. Das hält mich auf meinem Weg in die Freiheit

Schau Dir mal diesen Thread an, zumindest die ersten Beiträge: das-klassische-ende-einer-affaere-t29064.html

Es kann hilfreich sein zu lesen, daß es anderen ähnlich geht, die Verhaltensmuster sich doch sehr ähneln und mit ihnen auch die Wege, wie man am besten da rauskommt.

Ich wünsche Dir eine gute Reise in die Freiheit.

12.02.2016 13:04 • x 1 #49


G
Liebe TE,

ich hielt beim Lesen Deiner Geschichte die Luft an ob der 15 Jahre, die Du durchgehalten hast! Ich bin Ex-Geliebte und war nach gerade einmal zwei Jahren des Hin-und-Her-Gerissenseins zwischen Trennenwollen und Zusammenseinwollen, der Hoffnung auf eine richtige Beziehung und der Zweifel an seiner Geliebten-kompatiblen Version seiner Ehe (kein S.., nur geschwisterliche Liebe, nur der Kinder wegen und all das übliche Geiger-Bla-Bla) mürbe wie ein Stück Blätterteig und psychisch so auf den Hund gekommen, dass ich die Affäre mit einem Knall beendet habe (ich habe sie bei seiner Ehefrau auffliegen lassen mit Beweis-Emails von ihm).

Was ich erst im Nachhinein in seinem ganzen Ausmaß erkannt habe, waren die widersprüchlichen Botschaften, die er ständig ausgesendet hat, so wie Du es von Deinem schreibst, der zum Schluß sagt, er wolle Dir eine Chance geben auf eine Beziehung zu ihm oder eine mit einem anderen Mann. Es sagt also: die Chance auf A und auf Nicht-A zugleich, das ist ein Widerspruch. Mich hat mein Ex-Geiger ebenso mit Widersprüchen traktiert, bis ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht, auch weil ich stets versucht habe Kohärenz und Plausibilität in seine Äußerungen zu bringen. Das hat micht regelrecht verrückt gemacht und ich hatte auch immer verrücktere Ausraster, je länger die Affäre währte. Heute kann ich klar sehen, dass diese widersprüchlichen und lavierenden Äußerungen geradezu notwendig sind, um das System aufrechtzuerhalten.
In keinem anderen Lebensbereich würde man anderen eine solche Art der Kommunikation zumuten.

Ich dachte, meiner sei schon der größte Waschlappen, den ich kennengelernt habe, aber wie an Deiner Geschichte abzulesen ist, sind immer noch Steigerungen möglich, auch was die Güte einer Geiger-Ehe angeht.

Ob Dir meine Schilderungen helfen, weiss ich nicht. Mir hat in der schlimmen akuten Trennungsphase vor allem geholfen, zu erfahren, dass andere oft die gleichen Dinge erlebt haben.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Trennungsprozess und glaube auch, dass dieser Mann nie aus der Ehe aussteigen wird (in der es ja unglaublich zugehen muss, wie soll daraus noch etwas Gutes werden mit sovielen Altlasten, aber man glaubt nicht, wie viele Menschen in schlechten Ehen ausharren).

Liebe Grüße von Gast 60

P.S.: An alle, die mir vielleicht vorhalten wollen, ich sehe meinen eigenen Anteil nicht an der Affäre: ich sehe Sie sehr wohl. Aber ich meine, Geiger, die sich nicht trennen wollen (und neun von zehn wollen es nicht!) haben die größere Verantwortung für das Desasters. Wer die Ehe nicht aufgeben will und trotzdem zu einer anderen Frau eine Beziehung aufbaut, die Liebe nährt und die Hoffnung schürt, begeht einen Betrug, nicht nur an der Ehefrau.

Ich kenne auch eine andere Vderlausform: Ich war kurz mit einem anderen gebundenen Mann in einer Affäre verbandelt (zu wilden Studienzeiten, er war ein Kommilitone), der aber denkbar ehrlich war und klipp und klar gesagt hat, dass er mit seiner Freundin zusammenbleiben will (obwohl die Beziehung angeblich mehr schlecht als recht lief) und keine Beziehung zu mir will. Er war also kein Liebesbetrüger wie der andere und entsprechend verlief dann auch die Affäre: nur mäßig emotional und nach kurzer Zeit von mir - obwohl gegen seinen Willen - ohne großes Drama beendet.

12.02.2016 13:26 • x 2 #50


TanjadasSchaf
Zitat von Gast 60:
Liebe TE,

ich hielt beim Lesen Deiner Geschichte die Luft an ob der 15 Jahre, die Du durchgehalten hast! Ich bin Ex-Geliebte und war nach gerade einmal zwei Jahren des Hin-und-Her-Gerissenseins zwischen Trennenwollen und Zusammenseinwollen, der Hoffnung auf eine richtige Beziehung und der Zweifel an seiner Geliebten-kompatiblen Version seiner Ehe (kein S.., nur geschwisterliche Liebe, nur der Kinder wegen und all das übliche Geiger-Bla-Bla) mürbe wie ein Stück Blätterteig und psychisch so auf den Hund gekommen, dass ich die Affäre mit einem Knall beendet habe (ich habe sie bei seiner Ehefrau auffliegen lassen mit Beweis-Emails von ihm).

Was ich erst im Nachhinein in seinem ganzen Ausmaß erkannt habe, waren die widersprüchlichen Botschaften, die er ständig ausgesendet hat, so wie Du es von Deinem schreibst, der zum Schluß sagt, er wolle Dir eine Chance geben auf eine Beziehung zu ihm oder eine mit einem anderen Mann. Es sagt also: die Chance auf A und auf Nicht-A zugleich, das ist ein Widerspruch. Mich hat mein Ex-Geiger ebenso mit Widersprüchen traktiert, bis ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht, auch weil ich stets versucht habe Kohärenz und Plausibilität in seine Äußerungen zu bringen. Das hat micht regelrecht verrückt gemacht und ich hatte auch immer verrücktere Ausraster, je länger die Affäre währte. Heute kann ich klar sehen, dass diese widersprüchlichen und lavierenden Äußerungen geradezu notwendig sind, um das System aufrechtzuerhalten.
In keinem anderen Lebensbereich würde man anderen eine solche Art der Kommunikation zumuten.

Ich dachte, meiner sei schon der größte Waschlappen, den ich kennengelernt habe, aber wie an Deiner Geschichte abzulesen ist, sind immer noch Steigerungen möglich, auch was die Güte einer Geiger-Ehe angeht.

Ob Dir meine Schilderungen helfen, weiss ich nicht. Mir hat in der schlimmen akuten Trennungsphase vor allem geholfen, zu erfahren, dass andere oft die gleichen Dinge erlebt haben.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Trennungsprozess und glaube auch, dass dieser Mann nie aus der Ehe aussteigen wird (in der es ja unglaublich zugehen muss, wie soll daraus noch etwas Gutes werden mit sovielen Altlasten, aber man glaubt nicht, wie viele Menschen in schlechten Ehen ausharren).

Liebe Grüße von Gast 60

P.S.: An alle, die mir vielleicht vorhalten wollen, ich sehe meinen eigenen Anteil nicht an der Affäre: ich sehe Sie sehr wohl. Aber ich meine, Geiger, die sich nicht trennen wollen (und neun von zehn wollen es nicht!) haben die größere Verantwortung für das Desasters. Wer die Ehe nicht aufgeben will und trotzdem zu einer anderen Frau eine Beziehung aufbaut, die Liebe nährt und die Hoffnung schürt, begeht einen Betrug, nicht nur an der Ehefrau.

Ich kenne auch eine andere Vderlausform: Ich war kurz mit einem anderen gebundenen Mann in einer Affäre verbandelt (zu wilden Studienzeiten, er war ein Kommilitone), der aber denkbar ehrlich war und klipp und klar gesagt hat, dass er mit seiner Freundin zusammenbleiben will (obwohl die Beziehung angeblich mehr schlecht als recht lief) und keine Beziehung zu mir will. Er war also kein Liebesbetrüger wie der andere und entsprechend verlief dann auch die Affäre: nur mäßig emotional und nach kurzer Zeit von mir - obwohl gegen seinen Willen - ohne großes Drama beendet.


Danke für Deine Zeilen.
Ja, diese Kommunikation ist schon irre. Würde man das im Arbeitsleben auch so machen hätte man keinen Job mehr.
Vor 2 Wochen fiel, nachdem ich ihn deutlich gefragt habe ob er seiner Ehe mit allem Drum und Dran wieder noch eine Chance gibt, folgende Aussage: Wenn ich ihr nicht noch eine Chance geben würde, würde ich nicht mit ihr diskutieren Ich drauf, also, Du kannst Dir vorstellen, dass Du wieder eine normale Ehe incl. S.... mit ihr führst?. Er: Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Aussagen führen bei mir zu Ausrastern. Finde ich auch interessant, dass Du von immer verrückteren Ausrastern schreibst. Ich habe manchmal Anwandlungen, da kenn ich mich selbst nicht mehr und vergleiche mich dann in Manchem mit seiner Frau. Wenn ich nach der zigsten Nachricht von ihr, welche weit unter der Gürtellinie sind, zurückschlage, dann bin auch immer die Dumme. Wie ich sowas machen kann.
Hab auch, wenn für mich das Mass wieder voll war, Chatverläufe und email weitergeleitet.
Immerhin halte ich es schon 1,5 Wochen ohne Kontakt aus bzw. kann ich e-mails, welche immer wieder von neuen Accounts kommen, ignorieren und nur im Kopf beantworten. Ich hoffe, dass ich sie auch bald ungelesen löschen kann.

12.02.2016 13:37 • #51


Blanca
Zitat von Gast 60:
In keinem anderen Lebensbereich würde man anderen eine solche Art der Kommunikation zumuten.

Man mutet das auch in anderen Lebensbereichen überall dort anderen zu, wo sie dies zulassen. Ganz einfach.

Zitat:
Geiger, die sich nicht trennen wollen (und neun von zehn wollen es nicht!) haben die größere Verantwortung für das Desasters. Wer die Ehe nicht aufgeben will und trotzdem zu einer anderen Frau eine Beziehung aufbaut, die Liebe nährt und die Hoffnung schürt, begeht einen Betrug, nicht nur an der Ehefrau.

Gesetzlich bist Du als Geliebte überhaupt nicht verantwortlich für die Ehen anderer Leute, ob sie nun in einem Desaster enden oder ob sie dank der Affaire sogar noch stabilisiert werden.

Man kann Dir allenfalls vorwerfen, daß Du es Geigern allzu leicht machst. Ohne Frauen, die sich als Geliebte zur Verfügung stellen, müßten die ins Laufhaus gehen und zahlen - zudem könnten sie sich keinen Eroberungseffekt mehr einbilden (auch wenn der weitgehend ihrem falschen Liebesgesäusel gestundet ist).

Auch könnte man es Dir zum Vorwurf machen, wenn Du den Affairenmann zur Scheidung gedrängt hast; in der Tat wäre das eine aktive Einmischung in fremde Eheangelegenheiten und in seiner Aggressivität als Nötigung wertbar, wenn auch vielleicht nur moralisch und nicht gerichtsfest.

Zitat:
Er war also kein Liebesbetrüger wie der andere und entsprechend verlief dann auch die Affäre: nur mäßig emotional und nach kurzer Zeit von mir - obwohl gegen seinen Willen - ohne großes Drama beendet.

Das lag aber vermutlich nicht nur an seiner deutlichen Ansage, sondern auch daran, daß weniger Bindungshormone ausgeschüttet worden sind.

Um auf die TE zurückzukommen: 15 Jahre an einer Ehe festzuhalten, sind in meinen Augen eine noch viel deutlichere Ansage: Sowohl an die Geliebte, als auch an die eigene Gattin.

12.02.2016 13:39 • x 2 #52


TanjadasSchaf
Zitat von Blanca:
Zitat von Gast 60:
In keinem anderen Lebensbereich würde man anderen eine solche Art der Kommunikation zumuten.

Man mutet das auch in anderen Lebensbereichen überall dort anderen zu, wo sie dies zulassen. Ganz einfach.

Zitat:
Geiger, die sich nicht trennen wollen (und neun von zehn wollen es nicht!) haben die größere Verantwortung für das Desasters. Wer die Ehe nicht aufgeben will und trotzdem zu einer anderen Frau eine Beziehung aufbaut, die Liebe nährt und die Hoffnung schürt, begeht einen Betrug, nicht nur an der Ehefrau.

Gesetzlich bist Du als Geliebte überhaupt nicht verantwortlich für die Ehen anderer Leute, ob sie nun in einem Desaster enden oder ob sie dank der Affaire sogar noch stabilisiert werden.

Man kann Dir allenfalls vorwerfen, daß Du es Geigern allzu leicht machst. Ohne Frauen, die sich als Geliebte zur Verfügung stellen, müßten sie ins Laufhaus gehen und zahlen - zudem könnten sie sich keinen Eroberungseffekt mehr einbilden (auch wenn der weitgehend ihrem falschen Liebesgesäusel gestundet ist).

Auch könnte man es Dir zum Vorwurf machen, wenn Du den Affairenmann zur Scheidung gedrängt hast; in der Tat wäre das eine aktive Einmischung in fremde Eheangelegenheiten und in seiner Aggressivität als Nötigung wertbar, wenn auch vielleicht nur moralisch und nicht gerichtsfest.

Zitat:
Er war also kein Liebesbetrüger wie der andere und entsprechend verlief dann auch die Affäre: nur mäßig emotional und nach kurzer Zeit von mir - obwohl gegen seinen Willen - ohne großes Drama beendet.

Das lag aber vermutlich nicht nur an seiner deutlichen Ansage, sondern auch daran, daß weniger Bindungshormone ausgeschüttet worden sind.

15 Jahre an einer Ehe festzuhalten, sind in meinen Augen übrigens eine noch viel deutlichere Ansage.



Die Zeitschiene ist so: Die Beiden sind seit 26 Jahren zusammen. Davon 22 Jahre verheiratet und seit 17 Jahren betrügt er sie. Es gab ja auch 2 Jahre wo das ganze nur auf S... reduziert war.

12.02.2016 13:43 • #53


Blanca
Zitat von TanjadasSchaf:
Ja, diese Kommunikation ist schon irre. Würde man das im Arbeitsleben auch so machen hätte man keinen Job mehr.

Es gibt genug Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter jahrelang hinter Karotten herlaufen lassen, um die gewünschten Ergebnisse aus ihnen rauszulutschen. Auch dazu gehören allerdings immer zwei: Einer der die Karotte hinhält und einer, der sie mit einer realen Aussicht verwechselt und bereit ist, dieser hinterherzuhecheln.

Alles jahrelang immer wieder erlebt, nicht nur am eigenen Leib, sondern auch aus der beobachten Position heraus.

Zitat:
Diese Aussagen führen bei mir zu Ausrastern.

Selbstverständlich tun sie das; sie sind ja auch eine einzige Beleidigung an Deine Intelligenz.

Zitat:
Wenn ich nach der zigsten Nachricht von ihr, welche weit unter der Gürtellinie sind, zurückschlage, dann bin auch immer die Dumme. Wie ich sowas machen kann.

Weil Du sowas eben machst, so wie sie ja auch alle möglichen Dinge einfach macht. Oder denkt er etwa, nur seine Frau hätte eine Monopolstellung, was das betrifft? Warum lachst Du ihn nicht einfach aus, wenn er Dir so blöd kommt?

Behandle ihn doch mal so wie er Dich: Nimm seine Aussage nicht länger ernst, sondern wisch sie achtlos beiseite, am besten mit einer Killerphrase, die vor Ignoranz nur so trieft. Was meinst Du wohl, wie rasch der zu kochen anfangen wird.... LOL

Zitat:
Immerhin halte ich es schon 1,5 Wochen ohne Kontakt aus bzw. kann ich e-mails, welche immer wieder von neuen Accounts kommen, ignorieren und nur im Kopf beantworten.

Wechsle doch noch einmal die Telefonnummer und sonstigen Daten. Die neuen gibst Du ihm dann bitte nicht mehr, damit dieser Terror aufhört. Ich weiß, daß das kostet - aber Du solltest Dir die wiedergewonnene Ruhe wert sein.

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen noch mit ihm in Kontakt bleiben müssen, schaff Dir zusätzlich ein Prepaid-Handy an, auf dem er Dich erreichen kann. Die Karte kannst dann wechseln, falls der Terror wieder einsetzen sollte, ohne deswegen jedes Mal den ganzen Bekanntenkreis informieren zu müssen. Dasselbe auch mit Emails: Gib ihm eine eigene Neben-. und allen anderen Freunden und Bekannten die Hauptadresse.

Eine Festnetz-Nr. würde ich ihm nicht mehr anvertrauen und sollte die Frau nochmal vor Deiner Haustür aufkreuzen, mach nicht auf, sondern ruf die Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Stalking. Drachen muß man zeigen, wo der Hammer hängt: Je eher und gründlicher, desto besser.

12.02.2016 14:01 • x 1 #54


TanjadasSchaf
Zitat von Blanca:
Zitat von TanjadasSchaf:
Ja, diese Kommunikation ist schon irre. Würde man das im Arbeitsleben auch so machen hätte man keinen Job mehr.

Es gibt genug Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter jahrelang hinter Karotten herlaufen lassen, um die gewünschten Ergebnisse aus ihnen rauszulutschen. Auch dazu gehören allerdings immer zwei: Einer der die Karotte hinhält und einer, der sie mit einer realen Aussicht verwechselt und bereit ist, dieser hinterherzuhecheln.

Alles jahrelang immer wieder erlebt, nicht nur am eigenen Leib, sondern auch aus der beobachten Position heraus.

Zitat:
Diese Aussagen führen bei mir zu Ausrastern.

Selbstverständlich tun sie das; sie sind ja auch eine einzige Beleidigung an Deine Intelligenz.

Zitat:
Wenn ich nach der zigsten Nachricht von ihr, welche weit unter der Gürtellinie sind, zurückschlage, dann bin auch immer die Dumme. Wie ich sowas machen kann.

Weil Du sowas eben machst, so wie sie ja auch alle möglichen Dinge einfach macht. Oder denkt er etwa, nur seine Frau hätte eine Monopolstellung, was das betrifft? Warum lachst Du ihn nicht einfach aus, wenn er Dir so blöd kommt?

Behandle ihn doch mal so wie er Dich: Nimm seine Aussage nicht länger ernst, sondern wisch sie achtlos beiseite, am besten mit einer Killerphrase, die vor Ignoranz nur so trieft. Was meinst Du wohl, wie rasch der zu kochen anfangen wird.... LOL

Zitat:
Immerhin halte ich es schon 1,5 Wochen ohne Kontakt aus bzw. kann ich e-mails, welche immer wieder von neuen Accounts kommen, ignorieren und nur im Kopf beantworten.

Wechsle doch noch einmal die Telefonnummer und sonstigen Daten und gib sie ihm nicht mehr, damit dieser Terror aufhört. Ich weiß, daß das kostet - aber Du solltest Dir die wiedergewonnene Ruhe wert sein.

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen noch mit ihm in Kontakt bleiben müssen, schaff Dir zusätzlich ein Prepaid-Handy an, auf dem er Dich erreichen kann. Dasselbe auch mit Emails: Gib ihm eine eigene Adresse, allen anderen Freunden und Bekannten die eigentliche.


Er und die gesamte Familie ist auf meinem Handy gesperrt. Bei anonymen Anrufen geh ich nicht mehr ans Telefon und gerade eben kam meine neue Tel.Nr. per Post.
Als ich Anfang Januar mein neues Handy in Betrieb nahm und die alte Nr. nicht mehr funktionierte ist sie und sein Sohn regelrecht ausgeflippt. Sein Sohn hat sogar den Sohn meiner Freundin, die Beiden gehen seit September zufällig in die gleiche Klasse und haben sich angefreundet, bequatscht er solle ihm doch meine neue Nr. geben. Gott sei Dank fühlt sich der Sohn meiner Freundin mir doch etwas mehr verbunden und hat gemeint, dass er die nicht hat und auch nicht besorgt und er doch mit dem schei. aufhören soll und die Angelegenheit die seiner Eltern ist.

12.02.2016 14:07 • #55


Blanca
Zitat von TanjadasSchaf:
Er und die gesamte Familie ist auf meinem Handy gesperrt. Bei anonymen Anrufen geh ich nicht mehr ans Telefon und gerade eben kam meine neue Tel.Nr. per Post.

Sehr gut.

Zitat:
Als ich Anfang Januar mein neues Handy in Betrieb nahm und die alte Nr. nicht mehr funktionierte ist sie und sein Sohn regelrecht ausgeflippt. Sein Sohn hat sogar den Sohn meiner Freundin, die Beiden gehen seit September zufällig in die gleiche Klasse und haben sich angefreundet, bequatscht er solle ihm doch meine neue Nr. geben. Gott sei Dank fühlt sich der Sohn meiner Freundin mir doch etwas mehr verbunden und hat gemeint, dass er die nicht hat und auch nicht besorgt und er doch mit dem schei. aufhören soll und die Angelegenheit die seiner Eltern ist.

Würde der Sohn Deiner Freundin diesen Vorfall bestätigen - etwa vor Gericht? Ich würde sowas auf jeden Fall dokumentieren (Stalking-Tagebuch), damit Du bei Wiederaufnahme des Terrors etwas hast, was Du bei der Polizei vorlegen kannst.

Vielleicht ist es besser, wenn Du auch Deiner Tochter ein eigenes Prepaid-Handy kaufst, damit Du und ihre Freunde sie zwar jederzeit erreichen können, sie aber Deine eigene Nr. niemand anvertrauen muß.

12.02.2016 14:10 • x 1 #56


TanjadasSchaf
Zitat von Blanca:
Zitat von TanjadasSchaf:
Er und die gesamte Familie ist auf meinem Handy gesperrt. Bei anonymen Anrufen geh ich nicht mehr ans Telefon und gerade eben kam meine neue Tel.Nr. per Post.

Sehr gut.

Zitat:
Als ich Anfang Januar mein neues Handy in Betrieb nahm und die alte Nr. nicht mehr funktionierte ist sie und sein Sohn regelrecht ausgeflippt. Sein Sohn hat sogar den Sohn meiner Freundin, die Beiden gehen seit September zufällig in die gleiche Klasse und haben sich angefreundet, bequatscht er solle ihm doch meine neue Nr. geben. Gott sei Dank fühlt sich der Sohn meiner Freundin mir doch etwas mehr verbunden und hat gemeint, dass er die nicht hat und auch nicht besorgt und er doch mit dem schei. aufhören soll und die Angelegenheit die seiner Eltern ist.

Würde der Sohn Deiner Freundin diesen Vorfall bestätigen - etwa vor Gericht? Ich würde sowas auf jeden Fall dokumentieren (Stalking-Tagebuch), damit Du bei Wiederaufnahme des Terrors etwas hast, was Du bei der Polizei vorlegen kannst.

Vielleicht ist es besser, wenn Du auch Deiner Tochter ein eigenes Prepaid-Handy kaufst, damit Du und ihre Freunde sie zwar jederzeit erreichen können, sie aber Deine eigene Nr. niemand anvertrauen muß.


Weiss ich nicht. Ich will den da gar nicht mit reinziehen. Er erzählt das halt alles seiner Mutter. Meine Freundin ist glücklicherweise auch Psychotherapeutin und kann da gut auf ihn eingehen. Ich hab schon einige Sachen dokumentiert wie zB. die Postings auf FB und Instagram. Whats App Nachrichten archiviert wie Das jüngste Gericht wartet schon auf Dich und Du kommst in die Hölle. Ich mach mir allerdings nicht selbst die Hände dreckig.
Meine Tochter ist 27 und auf sie kann ich mich verlassen.

12.02.2016 14:46 • #57


N
Warum erstattest du nicht Anzeige ? Das ist krasser Psychoterror.

12.02.2016 14:53 • #58


Blanca
Zitat von TanjadasSchaf:
Meine Tochter ist 27 und auf sie kann ich mich verlassen.

Sorry, da hatte ich etwas falsch gelesen. Dachte erst, sie sei diejenige, die mit dem Sohn Deines AM in dieselbe Klasse geht. Jetzt sehe ich, daß es der Sohn einer gemeinsamen Freundin ist, der das tut. Das ist natürlich eine ganz andere Baustelle. Bitte ignorier diese meine Bemerkung, danke.

12.02.2016 14:56 • #59


TanjadasSchaf
Zitat von Nostraventjo:
Warum erstattest du nicht Anzeige ? Das ist krasser Psychoterror.


Ich kann nur beweisen, dass die WA Nachricht von ihr ist. Auf FB und Instagram wurden immer pseudonyme angelegt.
Hab da mit einem Freund gesprochen der von der Polizei ist. Der meinte es wird keiner Nachforschungen anstellen so lange nichts passiert ist. Letztlich ist es so, dass man den Tip erhält sich einfach fern zu halten und auf nichts mehr zu reagieren. Solche hören meist von selbst auf.

Bin mal gespannt. Er ist nächste Woche auf Geschäftsreise in den USA, soweit ich mich noch erinnere. Heisst wieder freie Bahn für Terror von ihrer Seite. Ich denke immer, dass ich ja alles gesperrt habe, aber sie findet immer noch ein Schlupfloch. Ein Ding traut sie sich jedoch nicht - vor meiner Haustür zu stehen. Bis jetzt zumindest.

12.02.2016 15:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag