135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

Blanca
Zitat von Story2015:
mit Mord oder Selbstmord droht man freilich nicht, das hätte ich selbst in meinen dunkelsten Stunden nicht fertig gebracht,

Dann vergleich Deine Situation bitte auch nicht mit der des Affairenmannes in diesem Thread hier.

Zitat:
z. B. mit einer zufällig rumliegenden Brechstange die Frontscheibe seines niegelnagenneuen Transporters zu traktieren, als ich ihn wieder mal dort erwischte ...

Sachbeschädigung und Morddrohungen (es geht hier auch um unbeteiligte Kinder) sind zwei paar Schuhe.

Dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist unangemessen hoch zehn.

12.02.2016 11:40 • x 1 #31


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
da steht das, was der werte Affärenmann der TE erzählt hat, was vorgefallen sein soll.

In der zitierten Situation hatte die TE übers Telefon offenbar soviel mitbekommen, daß sie die Polizei rief. Zumindest in diesem einen Fall ging es also nicht nur um Hörensagen.

Auch das hier spricht übrigens nicht für die Ehefrau:
Zitat:
Mittlerweile terrorisierte mich seine Frau und Sohn mit Anrufen, Whats App etc. Öffentliche Beschimpfungen auf Facebook folgten, Freunde von mir wurden angeschrieben, Instagram wurde böswillig kommentiert. Ich konnte sperren was ich wollte, sie fanden immer einen Weg. Letztlich hab ich meine Profil komplett rausgenommen gehabt.

Am 6. Januar bekam ich eine neue Mobilnr. Dachte der Spuk hat nun ein Ende. Denkste. Sie hat, wie auch immer, meine Nr. herausbekommen. Er nimmt an, dass sie wieder seinen Appleaccount gehackt hat.
Es ging also weiter. Richtig aufgedreht hat sie als ich geschäftlich in USA war und er zur gleichen Zeit geschäftlich in Korea.

12.02.2016 11:43 • x 1 #32


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


VictoriaSiempre
Sie hat am Telefon etwas mitbekommen, die Polizei gerufen, die Ehefrau hat es als Überreaktion abgetan und er stand wie ein begossener Pudel daneben und hat nichts bestätigt!

Natürlich ist es völlig unmöglich, mit erweiterten Suizid zu drohen, da gibt es für mich gar keine Diskussion! Aber mindestens genauso unmöglich ist das Verhalten des Vaters, wenn er dann nicht umgehend dafür sorgt, dass seine Kinder aus dieser Gefahr rauskommen.

Das zeigt doch sowas von deutlich, dass er überhaupt nicht aus der Ehe raus, geschweige denn Verantwortung übernehmen will. Der braucht Muttis. Die eine, die ihm die Socken wäscht und die Kinder vom Hals hält, die zweite, um es ihm nett zu machen und sich um SEINE Angelegenheiten (z. B. Polizei einschalten bei Gefährdung) abnimmt.

Sich als erwachsener Mensch von seinem Partner per GPS überwachen zu lassen - wo gibt es denn sowas. Weichei! Und ja - der wird locker weitere 15 Jahre rumeiern...

Und ja - das Verhalten der Ehefrau spricht nicht für sie, ich finde es auch erbärmlich. Mindestens genauso erbärmlich wie den Kerl, der das zulässt!

12.02.2016 11:54 • x 2 #33


VictoriaSiempre
Zitat von Blanca:
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber mindestens genauso unmöglich ist das Verhalten des Vaters, wenn er dann nicht umgehend dafür sorgt, dass seine Kinder aus dieser Gefahr rauskommen.

Volle Zustimmung, nur geht es darum an dieser Stelle (der Diskussion hier) nicht.


Das sehe ich anders. Für mich ist es aufzeigen, an was für einen Typen Mann sich die TE 15 Jahre gebunden hat. Deshalb passt es schon in die Diskussion.

12.02.2016 11:58 • #34


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich anders. Für mich ist es aufzeigen, an was für einen Typen Mann sich die TE 15 Jahre gebunden hat. Deshalb passt es schon in die Diskussion.

Nostraventjo hatte diesen Aspekt doch schon selbst längst aufgezeigt - gleich in ihrer ersten Antwort an die TE:
zeit-des-erwachens-nach-15-jahren-als-geliebte-t30252.html#p641132

12.02.2016 12:07 • x 1 #35


N
Ich denke hier weiss jetzt jeder das der Mann ne Pfeife ist und die Frau auch überaus seltsam.

Sich jetzt an einer Aussage aufzuhängen verstehe ich nicht.

Die Frau hätte ihre Ehe auch beenden können. Kann mir keiner sagen das sie wirklich dachte der Typ hat keinen Kontakt mehr zur TE!
Sie hat es ignoriert, ihn kontrolliert und sich 15 Jahre was vorgespielt.
Sie hätte auch einfach sagen können jetzt ist Schluss! Wenn man es von der Seite betrachtet ist sie auch nicht unschuldig das so lange mit zu machen.

Aber das alles hilft hier doch nicht weiter

Die Eheleute leben weiter in ihrer kranken Traumwelt, sie TE tut mir hier weitaus mehr leid schon allein wegen dem psychologischen Aspekt.

12.02.2016 12:13 • x 2 #36


Blanca
Zitat von Nostraventjo:
Die Eheleute leben weiter in ihrer kranken Traumwelt, sie TE tut mir hier weitaus mehr leid schon allein wegen dem psychologischen Aspekt.

Auch die TE hat jahrelang in einer Traumwelt gelebt, an der zumindest ich nichts gesundes finden kann.

So richtig leid tun mir in dieser Konstellation allenfalls die Kinder, denn anders als das Erwachsenen-Trio hatten sie keine Möglichkeit, sich frei für oder gegen den Ausstieg aus diesem Beziehungsdreieck zu entscheiden, bis sie volljährig sind.

Wenn die TE so sehr an der Situation leidet, daß sie sie ändern will, muß sie eine Kontaktsperrre einleiten und durchziehen; anders geht es nun mal nicht. Jeder Kontakt mit diesem Typen ist Gift für sie; die ganze Konstellation stinkt nach emotionaler Abhängigkeit und ist hochtoxisch.

Den Rest werden Zeit und eine (hoffentich) geeignete Therapie regeln, in der sie ihrem fehlendes Gespür in Sachen Selbstwert, eigene Bedürfnisse und Grenzsetzung auf den Grund kommen sollte, damit ihr sowas nie wieder passiert.

12.02.2016 12:15 • x 1 #37


Story2015
Okay, ich klink mich wieder aus... suhlt euch weitere 10 Seiten in Selbstmitleid, analysiert den Geiger und verteufelt die Ehefrauen... es wird euch aber kein Stück weiter bringen... guckt auf euch, harkt ab und schaut nach vorne... und ach ja: vielleicht ist es ratsam, auch zwischendurch immer mal wieder den Blick auf den eigenen Anteil am Dreieck-Drama zu richten... sonst wird beim nächsten Partner nicht alles anders, sondern genau wieder so.

Tschüß Story15

12.02.2016 12:22 • x 1 #38


Blanca
Zitat von Story2015:
suhlt euch weitere 10 Seiten in Selbstmitleid, analysiert den Geiger und verteufelt die Ehefrauen...

Leseschwäche?

12.02.2016 12:23 • x 1 #39


N
Genau das tut sie doch.
Warum lässt du hier deinen privaten Frust ab?

12.02.2016 12:24 • #40


L
Liebe TE,

15 Jahre ist eine wirklich sehr lange Zeit für eine Affäre, die es in diesem Fall nicht wirklich mehr ist.

Du hast diese Zeit freiwillig mitgemacht. Die meisten steigen nach spätestens 2 Jahren aus. Um sich 15 Jahre hinhalten zu lassen, brauch es eine starke Abhöngigkeit. Du bist quasi wie ein Süchtiger und du suchst dir von anderen Spchtigen Rat, die selbst aus ihrem Schmerz nicht kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine große Hikfe darstellt. Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten, sie ziehen sich mit runter.

Ich bin Betrifene und habe meinen Mann vor die Tür gesetzt. Ich sehe keine Schukd bei der Geliebten. Gegen Liebe kann man nichts machen, aber etwas um sich zu schützen.

Wenn du tatsächlich deinen Frieden willst, solltest du nicht gegen den Krieg demonstrieren sondern für den Frieden laufen. Es ist ein Unterschied ob man gegen oder für etwas Energie einsetzt!

Ich möchte mich nicht über die Tragödie äußern, die in der Ehe abläuft. Es ist deine Geschichte und wenn alle Beteiligten sich äußern würden, würdest du so einiges erfahren, was dir die Hilflosigkeit der Ehefrau erklärt.

Du weißt nicht, was er ihr alles angetan hat und welche Lügen er erzählt. Ihr Sohn ist solidarisch mit der Mutter und noch ein Kind.

Du solltest deinen Wert verteidigen, damit du schneller heilen kannst. Du möchtest doch bestimmt irgendwann mal eine gesunde Beziehung führen.

Der Mann ist doch kein Mann. Er ist feige und hat Angst vor Konsequenzen. Es geht hierbei auch nicht mehr um Liebe, sondern um Macht.

Nimm das Angebot an. Weit weg von ihm kannst du neu anfangen und zu dir kommen. Akzeptiere, dass es 15 Jahre waren. Ob nun Affäre oder Ehe, macht kein Unterschied. Beide Seiten tragen den Kummer. Da steht die Ehe der Affäre nicht drüber.

Frage dich eher, wie es dazu kommen konnte, dass du in so einer Situation verharrt bliebst und sehe deine Anteile. Es geht hier nicht um Schuld, sondern darum zu erkennen, dass dieses Drama dein Leben zerstört.
Es mag schwer sein, aber die Zeit hilft dir. Nimm sie dir!

12.02.2016 12:26 • x 4 #41


Blanca
Zitat von Linchen77:
du suchst dir von anderen Süchtigen Rat, die selbst aus ihrem Schmerz nicht kommen.

Ich darf doch sehr bitten, ja? Geht's noch?

12.02.2016 12:28 • x 1 #42


L
Hallo Tanja,

hab mir nur deine Geschichte durchgelesen und ganz ehrlich:

15 Jahre mal ins Klo runtergespült, vor allem wegen so einem Würstchen?! So wie es aussieht handelt es bei dem Mensch um einen Pantoffelheld, der, wenn überhaupt, sich höchstens im Fasching mal als Mann verkleiden darf. (Vorausgesetzt seine Frau erlaubt ihm das auch!)

Ich würd mir schleunigst einen Psychologen aufsuchen, der deine geistige Verwirrtheit wieder gerade biegt!

Ich hab schon mal von so einer Geschichte gehört und das Ergebnis war: Auf beide Frauen schlußendlich gepfiffen und ne 18 Jahre jüngere angelacht!

Hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber bei so einem Fall muss man einfach auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

12.02.2016 12:34 • x 2 #43


N
Ich bin nicht süchtig und keine geliebte. Ich gebe hier nur gern Ratschläge weil ich einiges selbst in der verhangenheit erlebt habe.

12.02.2016 12:37 • #44


TanjadasSchaf
Hallo,
vielleicht kann ich das nochmal aufklären.
Ich bekomme ihre Ausraster immer live mit, weil sie mich dann anruft oder anschreibt. Mir gegenüber hat sie 2x mit Selbstmord gedroht. Ich ihr daraufhin die Polizei hingeschickt. So, wie ich das hier beschrieben habe, habe ich das nicht nur von ihm erzählt bekommen, sondern am eigenen Leib erfahren.
Selbst sein Vater, der Arzt ist, sagt, dass man bei ihr immer deeskalieren muss. Eine Einweisung wenig von Nutzen wäre, da man sie dort nur 3 Tage festhalten kann und sie sicher so schlau ist und dort erzählt was die Therapeuten hören wollen. Wenn sie dann raus kommt sieht sie allerdings dunkelrot. Davor hat irgendwie auch jeder Angst.
Wie ich schon gesagt habe, kommt unser Verhältnis regelmässig mind. 1x im Jahr auf den Tisch. Meist hat sie wieder Nachrichten gefunden. Dann eskaliert das Ganze wieder und er fügt sich bzw. kommt dann wieder mit einer Ausrede über den Tisch.
Mal eine andere Fage: Warum nimmt eine Ehefrau das immer wieder so hin?
Meine Freundin hat mich letzten gefragt ob ich das als Ehefrau auch so hinnehmen würde. Gute Frage, normal würde ich sagen nein, aber das wirft dann gleich die nächste Frage auf. Warum nehm ich das als Geliebte hin?
Ach,ja. Beliebt ist auch die Involvierung der Kinder. Einmal wollte er mit seinem Sohn, damals 9, ins Disneyland Paris fahren. Einen Tag vor Abreise ist sie durchgeknallt. Anrufe vor dem Sohn mit den Sprüchen Du fährst nicht mit ihm. Kannst mit deiner *beep* für 3 Tage zum F.... fahren 60 Anrufe dieser Art waren es an dem Tag. Im Hintergrund der Kleine, der immer rief Ich will fahren und weinte.
Ein anderes Mal wurde ich angerufen und er musste mir sagen, dass er mich nicht mehr sehen will. Weinende Kinder im Hintergrund. Sie: Euer Vater ist an allem schuld. Der ist sch......gesteuert und damit er hier bleiben kann muss er sich seinen Sch...... abschneiden.
Psychologische Beratung und Betreuung wird komplett verweigert.
Und die Frage warum er da nicht durchgreift, die Kinder genommen und gegangen ist wurde mit der Antwort Kinder sollen Vater und Mutter haben begründet.

Soviel zu Ehedrachen und Lügen. Ich will ihn hier nicht verteidigen, ganz gewiss nicht, aber manches waren eben nicht nur Märchen.

Ich wollte noch sagen, dass mir das Schreiben und Lesen hier gut tut. Das hält mich auf meinem Weg in die Freiheit

12.02.2016 12:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag