Hallo,
vielleicht kann ich das nochmal aufklären.
Ich bekomme ihre Ausraster immer live mit, weil sie mich dann anruft oder anschreibt. Mir gegenüber hat sie 2x mit Selbstmord gedroht. Ich ihr daraufhin die Polizei hingeschickt. So, wie ich das hier beschrieben habe, habe ich das nicht nur von ihm erzählt bekommen, sondern am eigenen Leib erfahren.
Selbst sein Vater, der Arzt ist, sagt, dass man bei ihr immer deeskalieren muss. Eine Einweisung wenig von Nutzen wäre, da man sie dort nur 3 Tage festhalten kann und sie sicher so schlau ist und dort erzählt was die Therapeuten hören wollen. Wenn sie dann raus kommt sieht sie allerdings dunkelrot. Davor hat irgendwie auch jeder Angst.
Wie ich schon gesagt habe, kommt unser Verhältnis regelmässig mind. 1x im Jahr auf den Tisch. Meist hat sie wieder Nachrichten gefunden. Dann eskaliert das Ganze wieder und er fügt sich bzw. kommt dann wieder mit einer Ausrede über den Tisch.
Mal eine andere Fage: Warum nimmt eine Ehefrau das immer wieder so hin?
Meine Freundin hat mich letzten gefragt ob ich das als Ehefrau auch so hinnehmen würde. Gute Frage, normal würde ich sagen nein, aber das wirft dann gleich die nächste Frage auf. Warum nehm ich das als Geliebte hin?
Ach,ja. Beliebt ist auch die Involvierung der Kinder. Einmal wollte er mit seinem Sohn, damals 9, ins Disneyland Paris fahren. Einen Tag vor Abreise ist sie durchgeknallt. Anrufe vor dem Sohn mit den Sprüchen "Du fährst nicht mit ihm. Kannst mit deiner *beep* für 3 Tage zum F.... fahren" 60 Anrufe dieser Art waren es an dem Tag. Im Hintergrund der Kleine, der immer rief "Ich will fahren" und weinte.
Ein anderes Mal wurde ich angerufen und er musste mir sagen, dass er mich nicht mehr sehen will. Weinende Kinder im Hintergrund. Sie: Euer Vater ist an allem schuld. Der ist sch......gesteuert und damit er hier bleiben kann muss er sich seinen Sch...... abschneiden.
Psychologische Beratung und Betreuung wird komplett verweigert.
Und die Frage warum er da nicht durchgreift, die Kinder genommen und gegangen ist wurde mit der Antwort "Kinder sollen Vater und Mutter haben" begründet.
Soviel zu Ehedrachen und Lügen. Ich will ihn hier nicht verteidigen, ganz gewiss nicht, aber manches waren eben nicht nur "Märchen".
Ich wollte noch sagen, dass mir das Schreiben und Lesen hier gut tut. Das hält mich auf meinem Weg in die Freiheit