135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

TanjadasSchaf
Zitat von top:
Zitat:
Die Wurzel für die Leidensfähigkeit liegt lange zurück.

Ganz recht, daher wäre mein Ratschlag dass du für eine Weile nur auf dich schaust und dich ausschließlich um diese Angelegenheit kümmerst, denn das wäre der einzige Schlüssel der dich langfristig weiterbringt.



Diese Wurzel wurde schon von oben und unten und links und rechts beleuchtet. Die kann ich nicht auflösen. Es ist zwar schon besser und ich kann mich distanzieren, aber letztlich rufen gewisse Sachen immer noch ein schlechtes Gewissen in mir hervor und ich mach auch garantiert Dinge, die nicht den Vorstellungen entsprechen.
Ich denke, dass Du weisst um wen es sich hier handelt.

11.02.2016 17:05 • #16


T
Also geht es um Veränderung, somit um Entscheidungen und eine ander Handhabung der Dinge. Hast du das auch schon durchgekaut?

11.02.2016 17:39 • #17


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


A
Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen
Das wird von der kk.bezahlt. Du kommst da alleine nicht mehr raus. Seine Frau auch nicht.mittlerweile wissen es alle und es läuft trotzdem weiter. Keiner von euch drei ist in der Lage die Situation zu verlassen. Bitte hole Dir Hilfe. Dieser Mann hat dir ein Stück deines Lebens genommen. Du musst da raus finden.
Es gibt ja keine Grenzen mehr wie weit er noch gehen kann. Ich wette du würdest mittlerweile eine dritte Frau akzeptieren so weit bist du. Lass dir da raus helfen. Allein geht das nicht mehr.

11.02.2016 18:19 • x 2 #18


TanjadasSchaf
Zitat von top:
Also geht es um Veränderung, somit um Entscheidungen und eine ander Handhabung der Dinge. Hast du das auch schon durchgekaut?


Ja, ich war über 2,5 Jahre bei einer Therapeutin und habe nun wieder angefangen.

11.02.2016 18:44 • #19


TanjadasSchaf
Zitat von Abcd:
Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen
Das wird von der kk.bezahlt. Du kommst da alleine nicht mehr raus. Seine Frau auch nicht.mittlerweile wissen es alle und es läuft trotzdem weiter. Keiner von euch drei ist in der Lage die Situation zu verlassen. Bitte hole Dir Hilfe. Dieser Mann hat dir ein Stück deines Lebens genommen. Du musst da raus finden.
Es gibt ja keine Grenzen mehr wie weit er noch gehen kann. Ich wette du würdest mittlerweile eine dritte Frau akzeptieren so weit bist du. Lass dir da raus helfen. Allein geht das nicht mehr.


Ich habe schon eine Therapeutin.
Ich hab mir schon ganze Listen gemacht, eine Art Tagebuch geführt. Soweit wie jetzt war ich allerdings noch nie. So mit Nr. sperren, email sperren (ich weiss man kann entsperren) und neuer Nr. holen.
Ich habe über meine Firma die Möglichkeit eine Zeitlang nach USA zu gehen. Aber ist das nicht weg laufen?
Er und sie leben ganz gut. Wenn mal Ruhe ist, dann ist da alles normal. 2x im Jahr Urlaub, Bootsfahrten am WE, Freunde einladen etc. Darüber habe ich mich immer aufgeregt. Jetzt kann ich mir sagen, dass es deren Problem ist. Ich will nun voran kommen. Ich habe genügend Zeit verschissen.

11.02.2016 18:49 • #20


N
Dann nutze doch die Zeit und gehe in die usa. Wo vor weglaufen ?! Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, es ist dein leben!
Wieso diese Chance Vertun um brav zuhause zu bleiben und zu grübeln ?

11.02.2016 20:16 • x 1 #21


TanjadasSchaf
Zitat von Nostraventjo:
Dann nutze doch die Zeit und gehe in die usa. Wo vor weglaufen ?! Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, es ist dein leben!
Wieso diese Chance Vertun um brav zuhause zu bleiben und zu grübeln ?


Ich meine mit weglaufen, dass man sich ja immer selbst mitnimmt.
Denke, dass es aber vielleicht weg von hier leichter wird abzuschliessen.

11.02.2016 20:21 • x 1 #22


N
Das ist eine einmalige Gelegenheit! Es hält dich doch nichts!
Vergiss den Mann. Er hat in seiner Ehe nichts zu melden und wird ewig unter dem Scheffel seines Ehedrachens stehen. Daran wird sich nichts ändern. Aber du hast immer noch jede Möglichkeit etwas aus deinem Leben zu machen.

11.02.2016 20:24 • x 2 #23


Blanca
Zitat von TanjadasSchaf:
Auf Nachfrage bei der Polizei erklärte man mir, dass man dort nichts machen konnte, weil der Mann wie ein begossener Pudel daneben stand und nichts sagte.

Was willst Du von so einer Null?

Zitat:
Angeblich wollte er seine Frau nie, liebt sie nicht, ist es ein Bruder/Schwester-Verhältnis. Man versteht sich halt gut und der eine Sohn muss noch Abitur machen.

Die übliche Leier.

Zitat:
Vor einer Woche habe ich eine Abschieds-Email geschrieben. Darauf will er in Ruhe antworten. Wenn er dann Zeit hat.

Du hast Dich verabschiedet. Ob er noch antwortet und wann, sollte Dir egal sein.

Zitat:
Ich habe nun alle mir bekannten Nr. geblockt, E-Mail läuft in den Spam und eine neue Tel.Nr. habe ich auch beantragt. Es fällt mir aber alles unendlich schwer.

Bleib trotzdem dabei.

Zitat:
Er lässt mich nicht aus und weiss wie er mich wieder kriegt. Z.B. geht er auch davon aus, dass wir im Juni noch gemeinsam zu einem Konzert gehen. Die Karten bekam ich Weihnachten.

Schick die Karte doch seiner Frau; vielleicht mag sie ja mit ihrem Mann mal in ein Konzert gehen - jetzt, wo Du Dich von ihm verabschiedet hast. Dann ist er erst mal so beschäftigt, daß er eh keine Zeit mehr findet, Deinen Abschiedsbrief zu beatnworten.

Zitat:
Ich denke, dass er wieder seine Frau beruhigen will, den Ortungsdienst los werden will und dann wieder die gewohnte Situation herstellen will.

Aber natürlich will er das. Ist doch bequem für ihn.

Zitat:
Ich weiss, dass dies alles nach sehr viel Dummheit klingt (und es auch ist), aber hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Ich will nicht mehr in diese Situation zurück.

Dann geh nicht mehr in diese Situation zurück, sondern entferne Dich von ihr, so rasch und so weit Du nur kannst.

Zitat:
Ich will mir aber eine Chance geben. Eine Chance auf glücklich sein, auf eine Zukunft und ein Leben.
Auch die Chance vielleicht mal wieder jemanden Neuen kennenzulernen.

Dann gib sie Dir, diese Chance.

12.02.2016 10:22 • x 4 #24


Story2015
Zitat von Nostraventjo:
Das ist eine einmalige Gelegenheit! Es hält dich doch nichts!
Vergiss den Mann. Er hat in seiner Ehe nichts zu melden und wird ewig unter dem Scheffel seines Ehedrachens stehen. Daran wird sich nichts ändern. Aber du hast immer noch jede Möglichkeit etwas aus deinem Leben zu machen.


Sorry, aber wenn ich das lese, wird mir echt übel wieso um alles in der Welt ist die Ehefrau in den Augen der Geliebten immer ein Ehedrachen?! Weil euch das die eure Geiger erzählen? Weil das zu glauben, es euch einfacher macht, die Geliebtenrolle zu ertragen? Ist euch überhaupt nicht klar, dass ALLE 3 im sinkenden Boot sitzen, nicht nur ihr und der Geiger, sondern auch - sofern überhaupt darüber informiert - die Ehefrau?! Vielen von euch, die hier ein Jahr und länger, gern und bereitwillig Geliebte sind und hoffen, Nexte zu werden, möchte ich raten - seid mal schön froh, dass es die Ehefrau gibt und ihr nicht die Nexte seid, denn wenn ihr die Ehefrau werdet, wird eine Stelle frei... nämlich die der Geliebten! Wers einmal tut, tuts immer wieder...

12.02.2016 10:33 • x 3 #25


Blanca
Zitat von Story2015:
wieso um alles in der Welt ist die Ehefrau in den Augen der Geliebten immer ein Ehedrachen?! Weil euch das die eure Geiger erzählen?

Das mit dem Ehedrachen stammte nicht von der TE, sondern von jemand, der ihr geantwortet hat.

12.02.2016 10:39 • x 1 #26


N
Ja das habe ich geschrieben.
Unter dem Aspekt das diese Person mit Mord gedroht hat und zwar dem Kind und sich gegenüber ist es für mich einfach eine Psychopathin. Enttäuschung hin oder her.

Ich bin weiss Gott niemand der Affären billigt, und ich habe grosses Mitleid mit Ehefrauen die so etwas mitmachen.

Aber wenn man sich als Frau so verhält dann hat das für mich einen absolut abnormalen Beigeschmack!

12.02.2016 11:03 • #27


Story2015
Zitat von Blanca:
Zitat von Story2015:
wieso um alles in der Welt ist die Ehefrau in den Augen der Geliebten immer ein Ehedrachen?! Weil euch das die eure Geiger erzählen?

Zitat:
Das mit dem Ehedrachen stammte nicht von der TE, sondern von jemand, der ihr geantwortet hat.


Das mag so sein, aber der Grundtenor ist in den meisten Treads gleich... und das finde ich einfach nicht okay. War selbst Betrogene, mein Exmann hat es mir relativ zeitnah verkündet, sich dafür den 1. Weihnachtsfeiertag und als Teilnehmer des Outings die gesamte Familie involviert... das anschließende Schauspiel (zu ihr, zurück zu mir, zu ihr usw.) habe ich mir genau 1 Jahr angeschaut, dann habe ich die Bühne verlassen und eine faire Scheidung (Hausverkauf, Vermögensteilung, Firmenübertragung etc.) hingelegt, wovon jeder Mann nur träumt. Er ist direkt zu ihr gezogen... unter der Scheidungsurkunde war die Tinte noch nicht trocken, da war Nexte schon wieder Ex-te. Heute nach 5 Jahren lebt er wieder mit mir zusammen...sooo schlimm kann also der Ehedrachen dann doch nicht gewesen sein, denn ich hab ihn nicht zur Rückkehr gedrängt, wir waren eh geschieden. Zugegeben, klingt heute sehr nüchtern, aber glaubt mir, ich bin mehr als 2 Jahre durch die Hölle gegangen, aber das darf man ja nach 26 Ehejahren auch. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass der Ehedrachen in den seltensten Fällen freiwillig zum Drachen mutiert... leider erfahren es aber die Ehepartner immer zuletzt und meist unvermittelt... es werfe den ersten Stein, wer da von sich behaupten kann, alle Tatumstände ruhig und sachlich zu betrachten.


Oh Gott Nostraventjo,
mit Mord oder Selbstmord droht man freilich nicht, das hätte ich selbst in meinen dunkelsten Stunden nicht fertig gebracht, auch wenn ich ihn manchmal den Hals... na ihr wisst schon. Ich habe mir dafür andere Terze geleistet auf die ich heute nicht stolz bin...aber meine Wut brauchte ja auch das eine oder andere Ventil ...und zu dem Zeitpunkt hat es mir einfach gut getan, z. B. mit einer zufällig rumliegenden Brechstange die Frontscheibe seines niegelnagenneuen Transporters zu traktieren, als ich ihn wieder mal dort erwischte ...und sicher war ich dann in seinen Augen der Ehedrachen... aber es tat so verdammt guuut in dem Moment... außerdem: die Hälfte des Autos gehörte ja mir, was kann ich dafür, dass es das Heck war )

12.02.2016 11:06 • x 1 #28


Blanca
Zitat von Story2015:
Das mag so sein, aber der Grundtenor ist in den meisten Treads gleich... und das finde ich einfach nicht okay.

Und ich finde es nicht o.k., daß Du diesen Strang mißbrauchst, um Dich über den Grundtenor völlig anderer Threads zu beschweren. Ein Grundtenor, den die TE selbst gar nicht angeschlagen hatte.

Zitat von TanjadasSchaf:
Als er mich anrief und mir das eben nicht mitteilen wollte, schnappte sie sich eins der Kinder und drohte mit Selbstmord incl. der Kinder. Ich rief die Polizei und die versuchten die Lage dort zu klären.

Da steht keine Bewertung à la Ehedrachen, sondern da steht, was vorgefallen ist.

Ist das wirklich mit Deiner eigenen Ehe vergleichbar? Hast Du etwa auch solche Szenen veranstaltet?

Wenn ja, fände ich die Bezeichnung Ehedrachen sogar noch verniedlichend - asozial träfe es eher.
Wenn nein, wäre Dein Vergleich unangemessen.

Beides bringt die TE in ihrem Hilfsanliegen hier wenig weiter.

12.02.2016 11:29 • x 4 #29


VictoriaSiempre
Zitat Blanca:
Da steht keine Bewertung à la Ehedrachen, sondern da steht, was vorgefallen ist und sonst nichts.

Nein - da steht das, was der werte Affärenmann der TE erzählt hat, was vorgefallen sein soll. Und da wäre ich mal zu vorsichtig, um alles für bare Münze zu nehmen. Meine Frau ist psychisch krank/wird mir die Kinder entziehen/will sich umbringen ist genauso ein Klassiker wie Die hat mir gar nichts bedeutet/es war nur S./sie stalkt mich, da ist nix!

Es sollte in so einer Affärensituation einen verpflichtenden Austausch zwischen Ehefrau und Geliebter (gilt auch für Ehemänner und Geliebten) geben.

12.02.2016 11:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag