Zitat von TanjadasSchaf: Auf Nachfrage bei der Polizei erklärte man mir, dass man dort nichts machen konnte, weil der Mann wie ein begossener Pudel daneben stand und nichts sagte.
Was willst Du von so einer Null?
Zitat:Angeblich wollte er seine Frau nie, liebt sie nicht, ist es ein Bruder/Schwester-Verhältnis. Man versteht sich halt gut und der eine Sohn muss noch Abitur machen.
Die übliche Leier.
Zitat:Vor einer Woche habe ich eine "Abschieds"-Email geschrieben. Darauf will er in Ruhe antworten. Wenn er dann Zeit hat.
Du hast Dich verabschiedet. Ob er noch antwortet und wann, sollte Dir egal sein.
Zitat:Ich habe nun alle mir bekannten Nr. geblockt, E-Mail läuft in den Spam und eine neue Tel.Nr. habe ich auch beantragt. Es fällt mir aber alles unendlich schwer.
Bleib trotzdem dabei.
Zitat:Er lässt mich nicht aus und weiss wie er mich wieder kriegt. Z.B. geht er auch davon aus, dass wir im Juni noch gemeinsam zu einem Konzert gehen. Die Karten bekam ich Weihnachten.
Schick die Karte doch seiner Frau; vielleicht mag sie ja mit ihrem Mann mal in ein Konzert gehen - jetzt, wo Du Dich von ihm verabschiedet hast. Dann ist er erst mal so beschäftigt, daß er eh keine Zeit mehr findet, Deinen Abschiedsbrief zu beatnworten.
Zitat:Ich denke, dass er wieder seine Frau beruhigen will, den Ortungsdienst los werden will und dann wieder die gewohnte Situation herstellen will.
Aber natürlich will er das. Ist doch bequem für ihn.
Zitat:Ich weiss, dass dies alles nach sehr viel Dummheit klingt (und es auch ist), aber hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen kann? Ich will nicht mehr in diese Situation zurück.
Dann geh nicht mehr in diese Situation zurück, sondern entferne Dich von ihr, so rasch und so weit Du nur kannst.
Zitat:Ich will mir aber eine Chance geben. Eine Chance auf glücklich sein, auf eine Zukunft und ein Leben.
Auch die Chance vielleicht mal wieder jemanden Neuen kennenzulernen.
Dann gib sie Dir, diese Chance.