1

Ich habe ihn verlassen und es ist so schwer!

V
Hallo,

ich habe meinen Freund letzten Freitag verlassen.
Ich war noch total verliebt in ihn und fühlte mich ihm immer noch nah, aber da wir absolut keine gemeinsame Zukunft haben, und mich - und dadurch auch ihn - das immer wieder so belastet hat, musste ich es einfach beenden (s. meinen anderen Beitrag). Seit dem gab es keinen Kontakt mehr.

Nun ist es aber so, dass ich ihn unglaublich vermisse und immer wieder an ihn denken muss... Bis auf dieses Zukunftsthema war unsere Beziehung einfach super. Wir konnten über alles reden, haben eine Menge zusammen unternommen und uns wirklich viel bedeutet.

Jetzt vermisse ich ihn total und mache mir auch sehr viele Gedanken darum, wie es ihm geht. Schließlich fühle ich mich ja selber total miserabel, wie soll es dann ihm gehen?

Ich bin sehr froh, dass ich seine Nummer gelöscht habe, sonst hätte ich mich, gerade in den ersten Tagen, bestimmt ganz oft bei ihm gemeldet.
Ich will auch wirklich versuchen, nicht mehr mit ihm zusammen zu kommen, da diese innige Beziehung ohne Sinn (da ohne Zukunft) mir nicht gut tut. Deshalb will ich mich auch nicht bei ihm melden und umgehe Situationen, bei denen ich ihn sehen könnte, denn dann würde ich sofort in seinen Arm wollen, da bin ich mir sicher...

Jetzt denke ich seit gestern darüber nach, mich bei seiner Mitbewohnerin zu melden, um zu fragen, wie es ihm geht.... aber die Frage ist ja auch, was erwarte ich?
Sagt sie, es geht ihm super schlecht, habe ich ein schlechtes Gewissen.
Wenn sie sagt, es geht ihm gut, fände ich das ehrlich gesagt auch komisch (Habe ich ihm etwas nichts bedeutet?)...

Ich finde es unglaublich schwer... versuche mich abzulenken, vermisse ihn aber so oft und denke in so vielen Situationen an ihn..
Manchmal denke ich, dass es doch falsch war, sich zu trennen... die Gefühle sind halt absolut noch da. Meine Verkopftheit (ich könnte die Zukunft ja auch einfach ausblenden) ließ sich aber über die Jahre auch nicht abstellen und hätte mich immer wieder eingeholt...
Die Trennung fühlt sich aber ein bisschen wie Selbstverstümmelung an... ich hätte so glücklich mit ihm sein können... jetzt bin ich einfach nur traurig.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich von euch als Antwort erwarte.... ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben... Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen?

Danke
Violett

23.07.2015 14:52 • #1


Mimi1182
Hallo Violett......ich kann verstehen wie du dich fühlst ich habe auch Schluss gemacht weil ich Probleme mit mir selber hatte nicht weil ich Ihn nicht mehr liebt....2 Wochen nach Schluss wollte ich mit ihm reden da hatt er bereits leider eine neue....und das nach 5 Jahren mit mir......
auch wenn viele sagen du hast doch schluss gemacht bist selber schuld....leide ich sehr ich bereue es zutiefst und wünschte ich wäre nie auf so ne komische Idee gekommen....ich hätte ihn am liebsten wieder

Und ja es fühlt sich wirklich wie Selbstverstümmelung an....

Natürlich weiss ich nicht genau warum es bei euch keine Zukunft geben kann.....aber ich finde wenn sich beide lieben sollte man es nicht wegschmeissen auch wenn es schwer ist.....

ich kann auf jeden fall sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst eine Trennung ist immer schwer egal von wem sie aussgeht.....fühl dich gedrückt

23.07.2015 14:59 • #2


A


Ich habe ihn verlassen und es ist so schwer!

x 3


Sureone
Hallo Violett24,

wenn ich Deinen Beitrag gerade so lese, dann kommst du mir bekannt vor.

Ich weiß nicht, was Deine Zukunftsvorstellungen sind, aber wenn sonst alles passt, dann kann man doch die Zukunft gemeinsam gestalten.

Wirfst Du hier nicht vielleicht eine große Chance für dich weg?
Wirst Du es nicht in Zukunft irgendwann bereuen, es nicht versucht zu haben?

Sei mir nicht böse, aber ich bin gerade der wie Dein Ex, und kann die Welt nicht mehr verstehen.
Vielleicht liest Du mal meinen Post, müsste noch ganz oben sein.
Dann kannst Du mich vielleicht verstehen.

23.07.2015 15:06 • #3


V
Hallo Sureone,

habe deinen Beitrag gelesen. Es tut mir erstmal sehr leid für dich! Ihr habt doch alles so gut geplant und dann so ein plötzliches Ende ohne eine richtige Begründung! Das finde ich furchtbar....

Bei uns war es ganz anders - es war klar, dass wir niemals eine Zukunft zusammen haben werden.
Dazu nochmal schnell unsere Geschichte:

Wir haben einen sehr großen Altersunterschied (ich 24, er 46) und ein komplett anderes Bild von unserer Zukunft, beziehungsweise er möchte einfach so weiterleben wie bislang (er lebt immernoch ein Studentenleben in einer 4er WG und hat keinen anständigen Job sondern einen ehrenamtlichen). Ich hingegen stecke noch mitten im Studium und versuche mir Pläne für die Zukunft zu machen und mich auch erstmal selbst zu finden.

Der wichtigste Punkt dabei ist mein Kinderwunsch, den er nicht erfüllen wird. Zum einen will er niemals Kinder, zum zweiten kann ich mir nichtmal vorstellen mit ihm zusammen zu ziehen und zum dritten wäre er meiner Meinung nach auch viel zu alt, wenn ich dann so weit wäre. Also: meine Zukunftswünsche würden sich in keinster Weise in dieser Beziehung erfüllen lassen.

Wir haben auch schon oft vor dem Schlussmachen darüber geredet und er versteht mich auch irgendwie... aber es lässt sich ja nichts daran ändern.... das ist ja eben das Problem...

23.07.2015 15:19 • #4


Sureone
Hallo Violett,

okay, das kann ich natürlich verstehen. Wegen der Zukunftspläne.

Nun dann stellt sich wirklich die Frage, ob es wirklich Liebe ist oder doch nur Gewohnheit,
vielleicht ein wenig Sicherheit, nicht alleine zu sein.

Wenn Du Deine Zukunft so wie Du sie siehst erreichen willst, dann musst du so hart wie es klingt
Nägel mit Köpfen machen. Dies wird nun auch schmerzen, aber bei Dir sehe ich sonst ewige Schmerzen in der Zukunft, wenn sie sich nicht erfüllte wie erhofft.

Alles Gute und finde den richtigen Weg.

23.07.2015 15:26 • x 1 #5


V
Danke Sureone,

sehe es ja genauso wie du aber ich bin einfach nur noch am heulen momentan und kann mich auf nichts mehr so richtig konzentrieren....

Wenn ich doch eigentlich fest davon überzeugt war, dass es das Richtige war, getrennte Wege zu gehen, warum tut es dann so unglaublich weh?
Bescheuerte Gefühle!

23.07.2015 18:36 • #6


R
Vielleicht solltest Du Dich nicht gegen Deine Gefühle für ihn wehren, sondern diese akzeptieren. Auch wenn wenn man keine Beziehung mehr miteinander führt, geht meist einer von beiden mit Gefühlen aus einer Beziehung ob gezwungenermassen oder freiwillig, weh tut es immer sehr.

Akzeptiere Deine Liebe für ihn, Deinen Schmerz über eine Trennung und lebe Dein Leben weiterhin mit Freude, denn jeder Schmerz vergeht irgendwann soweit, dass es nur noch eine schmerzhafte Erinnerung sein wird aber kein gegenwärtiges Schmerzen mehr.

23.07.2015 19:56 • #7


V
Muss mir nun doch nochmal was von der Seele schreiben...

Ein paar Wochen nach der Trennung fühle ich mich so leer. Ablenken funktioniert soweit ganz gut aber eben nur so lange, wie die Ablenkung dauert. Bin ich dann wieder allein zu Hause, vermisse ich ihn und denke an unsere schöne gemeinsame Zeit.

Da wir immer in Kontakt standen, auch wenn wir uns nicht gesehen haben, frage ich mich auch ständig, was er wohl gerade treibt und habe irgendwie das Bedürfnis, ihm zu berichten, was ich so unternehme.... Diese simple Komponente, die früher mein alltägliches Leben begleitet hat, dieses sich jemandem mitteilen und sich verstanden fühlen, das fehlt mir irgendwie...

Und es ist nun nicht so, dass ich mich in irgendeiner Weise über meine Freunde beklagen könnte.... ich unternehme recht viel und rede auch ab und an über meine Gefühle (bin aber eigentlich auch eher jemand, der nicht so viel darüber redet...).

Heute ist so ein Tag an dem ich alleine sein will.... und da kreisen die Gedanken wieder.

Wie kann man das stoppen? Sollte das nicht irgendwann aufhören, dass einem immer, wen man alleine ist, zum heulen zumute ist?
Hätte ich vielleicht doch bei ihm bleiben sollen, wo die Gefühle doch da sind?

Ich habe das Gefühl, dass ich so einen tollen Menschen niemals wieder finden werde. Wir hatten einfach eine einzigartige Verbindung. Er hat mir so viel gegeben, durch ihn habe ich mich sehr weiterentwickelt, größerer Horizont, neue Gedankengänge, neues ich.

Ich kann eigentlich nur glücklich sein, dass wir in verschiedenen Städten leben und jeder seinen eigenen Freundeskreis hat, wobei ich seine Freunde auch zum Teil sehr vermisse... ich vermisse es, mich in seiner WG aufzuhalten und mit seinen MitbewohnerInnen zu quatschen und all sowas...

Es ist alles so neu, so ungewohnt anders.
Bald mache ich ein Auslandssemester, ich weiß nicht, ob ich mich vorher nochmal bei ihm melden sollte... aber ich glaube das ist keine gute Idee...

Ich weiß es einfach nicht.
Weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Weiß nicht, wie ich ihn und unsere Gespräche ersetzen soll.
Weiß nicht, ob ich jemals wieder so einen verständnisvollen und offenen Menschen finden kann.
Weiß nicht, ob ich es schaffen würde, eine Freundschaft aufzubauen. Weiß nicht, ob er das überhaupt möchte...

Weiß nur, dass er mir fehlt - nicht nur die Liebe, auch die tiefgründigen Gespräche, die ich eben nur mit ihm führen konnte.... aber natürlich auch die Nähe. Fühle mich nicht mehr als Ganzes.

Sorry ist ein wenig Gedankenwirrwarr meinerseits... tut gut, das mal zu verschriftlichen...
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß es doch auch nicht...

06.08.2015 16:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag