Ich habe ihn verlassen und leide wie ein hund

M
hallo an alle,
vielleicht hilft mir das schreiben da niemand da ist mit dem ich reden kann.
meine geschichte begann vor 1,5 jahren. lebe in italien und arbeite auf dem wochenmarkt wo ich ihn sah und wir uns sofort verliebt haben. ich dachte endlich habe ich den mann fuer den rest meines lebens gefunden. bin 51 und er 61 jahre.
habe 2 kinder die bei mir leben. er hat erwachsene kinder und lebt seit 6 jahren alleine.

ok, wir haben unterschiedliche leben.. er ist haendler, finanziell gut dastehend ich dagegen alleinerziehend und wenig geld.
gesehen haben wir uns jeden tag weil wir zusammen arbeiten.. dann am freitag, weil ich bei ihm geschlafen habe er ist am samstag abend bis sonntag abend bei mir gewesen.
im prinzip hat jeder sein eigenes leben gelebt..
er hat nie ueber zukunft geredet, sondern ueber seine ganzen reisen rund um die welt... jedes jahr 3 monate in asien um einzukaufen und zum ausspannen, argentinien um die familie zu besuchen und china um einzukaufen..

ueber meine sehr grossen probleme wie ich meine kleine familie durchbringe wurde nicht geredet.. oder ich habe erzaehlt und er hat zugehoert aber nicht geantwortet..

ich denke, wenn man sich liebt dann muss der partner doch dasein wenn der andere probleme hat..
meine existenzprobleme sind real und ich brauchte ihn zu reden... aber, keine chance.
ich wurde immer stiller bei ihm und es tat mir weh zu hoeren was er alles gekauft hat, wo er hin faehrt usw...
auf dem markt eine liebesshow fuer die anderen abzuziehen kann doch nicht sein. bin doch nicht fuer sein vergnuegen da.

das alles habe ich ihm vorgestern gesagt... ich konnte nicht mehr und war muede von betteln das er mit mir reden soll und wir gemeinsam eine loesung finden..
mir hat so sehr das WIR gefehlt, ein gemeinsames morgen. alles was so normal fuer eine beziehung oder eine liebe ist.

ich bin dann gegangen und habe ihn verlassen.. aber ich leide und moechte so gerne mit ihm sein.. aber nicht so...

er sagt mir das er mich liebt und ich liebe ihn auch aber alles andere in keine beziehung..

ich liebe ihn aber es tut jetzt so weh
,

27.10.2013 21:18 • #1

N
Hallo melody,

ich heiße dich hier willkommen.

Zitat von melody44:
er hat nie ueber zukunft geredet, sondern ueber seine ganzen reisen rund um die welt... jedes jahr 3 monate in asien um einzukaufen und zum ausspannen, argentinien um die familie zu besuchen und china um einzukaufen..

Wenn ein Mann nicht über die Zukunft reden will, dann sieht er entweder keine oder er hat es nicht gelernt, darüber zu reden.
Wie funktioniert sonst eure Kommunikation?
Also wenn das der Mann an meiner Seite wäre, würde ich das aber auch nicht gerade toll finden, dass er sich sein Vergnügen leistet und mich mit meinen Problemen allein lässt. Jeder hat ein Recht darauf, seine Freizeit so zu verbringen wie es ihm gefällt. Aber wenn ich einen Partner an meiner Seite habe, dann will ich den Urlaub mit ihm verbringen, zumal der Urlaub auch noch drei Monate dauert. Diesbezüglich scheint er ziemlich egoistisch zu sein und sich nicht wirklich für dich und dein Leben zu interessieren. Hier geht es nur um ihn.
Was für eine Art Beziehung führt ihr denn?

Zitat:
ueber meine sehr grossen probleme wie ich meine kleine familie durchbringe wurde nicht geredet.. oder ich habe erzaehlt und er hat zugehoert aber nicht geantwortet..

Sicher ist es nicht Aufgabe des Partners die Probleme des anderen zu lösen. Dafür muss man schon selbst sorgen.
Aber er könnte wenigstens seine Hilfe anbieten und die würde erst einmal darin bestehen, dir zuzuhören, dich und deine Sorgen und Nöte ernst zu nehmen.
Ganz offensichtlich ist der wichtigste Mensch in seinem Leben er selbst und Empathie, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme sind nicht gerade seine Tugenden.
Auf so einen Menschen an meiner Seite würde ich verzichten.

Zitat:
ich bin dann gegangen und habe ihn verlassen.. aber ich leide und moechte so gerne mit ihm sein.. aber nicht so...
er sagt mir das er mich liebt und ich liebe ihn auch aber alles andere in keine beziehung..
ich liebe ihn aber es tut jetzt so weh

Ihr scheint unterschiedliche Vorstellungen von Liebe und Beziehung zu haben.
Natürlich verspürst du Schmerz. Aber das ist nicht die Liebe, die da wehtut. Liebe liebt. Mit ganzem Herzen und würde nie wehtun.
Was du spürst ist Enttäuschung und das auch zu recht.
Vielleicht erkennt er durch die Trennung, was bei ihm falsch gelaufen ist und versucht, den Schaden zu beheben.
Allerdings glaube ich nicht, dass es diese Wandlung geben wird. Er hatte schon genug Gelegenheiten dazu.
Ohne ihn hast du eine Sorge weniger.

Lass dich mal drücken.

28.10.2013 21:15 • #2