Hallo
melody,
ich heiße dich hier willkommen.
Zitat von melody44:er hat nie ueber zukunft geredet, sondern ueber seine ganzen reisen rund um die welt... jedes jahr 3 monate in asien um einzukaufen und zum ausspannen, argentinien um die familie zu besuchen und china um einzukaufen..
Wenn ein Mann nicht über die Zukunft reden will, dann sieht er entweder keine oder er hat es nicht gelernt, darüber zu reden.
Wie funktioniert sonst eure Kommunikation?
Also wenn das der Mann an meiner Seite wäre, würde ich das aber auch nicht gerade toll finden, dass er sich sein Vergnügen leistet und mich mit meinen Problemen allein lässt. Jeder hat ein Recht darauf, seine Freizeit so zu verbringen wie es ihm gefällt. Aber wenn ich einen Partner an meiner Seite habe, dann will ich den Urlaub mit ihm verbringen, zumal der Urlaub auch noch drei Monate dauert. Diesbezüglich scheint er ziemlich egoistisch zu sein und sich nicht wirklich für dich und dein Leben zu interessieren. Hier geht es nur um ihn.
Was für eine Art Beziehung führt ihr denn?
Zitat:ueber meine sehr grossen probleme wie ich meine kleine familie durchbringe wurde nicht geredet.. oder ich habe erzaehlt und er hat zugehoert aber nicht geantwortet..
Sicher ist es nicht Aufgabe des Partners die Probleme des anderen zu lösen. Dafür muss man schon selbst sorgen.
Aber er könnte wenigstens seine Hilfe anbieten und die würde erst einmal darin bestehen, dir zuzuhören, dich und deine Sorgen und Nöte ernst zu nehmen.
Ganz offensichtlich ist der wichtigste Mensch in seinem Leben er selbst und Empathie, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme sind nicht gerade seine Tugenden.
Auf so einen Menschen an meiner Seite würde ich verzichten.
Zitat: ich bin dann gegangen und habe ihn verlassen.. aber ich leide und moechte so gerne mit ihm sein.. aber nicht so...
er sagt mir das er mich liebt und ich liebe ihn auch aber alles andere in keine beziehung..
ich liebe ihn aber es tut jetzt so weh
Ihr scheint unterschiedliche Vorstellungen von Liebe und Beziehung zu haben.
Natürlich verspürst du Schmerz. Aber das ist nicht die Liebe, die da wehtut. Liebe liebt. Mit ganzem Herzen und würde nie wehtun.
Was du spürst ist Enttäuschung und das auch zu recht.
Vielleicht erkennt er durch die Trennung, was bei ihm falsch gelaufen ist und versucht, den Schaden zu beheben.
Allerdings glaube ich nicht, dass es diese Wandlung geben wird. Er hatte schon genug Gelegenheiten dazu.
Ohne ihn hast du eine Sorge weniger.
Lass dich mal drücken.